Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • MsThreepwood
    2.424
    23 Januar 2009
    #1

    "Anziehende" Hobbies (in Community-Profilen)

    Gegenthread zu "Abschreckende" Hobbys in Community-Profilen?

    So, nun sagt mal:
    Welche Hobbies findet ihr anziehend, bzw. welche Hobbie-Angaben in Profilen von Communities (egal ob zum Flirt oder nicht) bringen euch dazu, denjenigen anzuschreiben? :smile:
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    23 Januar 2009
    #2
    Ich bin da langweilig. Interessant finde ich Leute, die gerne reisen, ins Kino gehen, lesen, Sprachen lernen, kochen/gerne gut essen, entweder selbst musizieren oder gerne an Konzerte gehen (okay, da kommts noch auf die Musikrichtung an, HipHop müsste jetzt nicht sein), surfen, snowboarden und/oder irgendwas - für mich - aussergewöhnliches erwähnen, z.B. Bungeejumpen oder Klettern oder so.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    23 Januar 2009
    #3
    Also, anschreiben würde ich wohl keinen nur wegen seines Profils, aber ein "Muss" bei der Partnerwahl ist für mich, dass der Mann sehr gerne liest und auch selbst schreibt. Und er muss einen Sinn für ältere Musik haben, vierziger, fünfziger, sechziger Jahre müssen ihm zumindest gefallen, ebenso wie Klassik.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.593
    298
    1.168
    nicht angegeben
    23 Januar 2009
    #4
    Motorradfahren. Die Leute schreibe ich dann oft an, weil man ja direkt fragen kann, ob Touren geplant sind und so.

    Gut finde ich sonst auch lesen, reisen, Essen gehen, Kino, Bar-Besuche, ...
     
  • Lenny84
    Gast
    0
    23 Januar 2009
    #5
    Wäre ich solo, würde ich wohl als erstes auf den Musikgeschmack achten - obwohl ich das bei meiner Freundin damals auch nicht gemacht hab.

    Ich kann gar nicht so genau sagen, welche Hobbies ich anziehend fände. Ich fänd's doof, wenn sie die gleichen wie ich hätte. An meiner Freundin schätze ich, dass sie gut und gern backen und kochen kann - was jetzt nicht falsch verstanden werden soll. Ich kann mit dem Kochlöffel auch sehr gut umgehen. :smile:
     
  • wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.394
    123
    17
    nicht angegeben
    23 Januar 2009
    #6
    irgendwelche kreativ-künstlerischen dinge: zeichnen, fotografieren, gitarre und/oder klavier spielen,...
     
  • das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    888
    103
    5
    nicht angegeben
    23 Januar 2009
    #7
    Irgendwas Außergewöhnliches eben ,was nicht jeder als Hobby drinstehen hat ,aber was auch nicht "freak"-ig wirkt.
     
  • User 67627
    User 67627 (48)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    23 Januar 2009
    #8
    Kampfkunst, Joggen... einfach Sport allgemein (ausser Fussball :schuechte )
     
  • User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.548
    248
    1.865
    Verheiratet
    23 Januar 2009
    #9
    oh, ich schau fast nie in die Profile und auf "Hobbies" sowieso nicht.

    Mein Interesse würde aber folgendes wecken: "Künstlerisches" (Musik, Schreiben, Theater etc. pp.), Dinge, die etwas mit Naturerleben zu tun haben (z.B. Bergwandern usw.) und "Politisches" (aber bitte für die "gute" Sache ;-) ).....z.B. Ökologie, Attac, Amnesty usw. ....Mitgliedschaft in einer klassischen Partei würde mich hingegen etwas abschrecken, aber nur ein bisserl)
     
  • Bowlen
    Bowlen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.224
    121
    0
    Single
    23 Januar 2009
    #10
    Etwas Kreatives (ausgefallenes Instrument, Zeichnen) ist anziehend, ich gehöre aber auch zu denen, die es nicht stört, wenn dort "Feiern" steht (sofern es nicht das einzige ist).

    Im Allgemeinen würde ich da aber nicht viel drauf geben, meist stimmen die Hobbies nicht so wirklich, man muss den Menschen kennenlernen...
     
  • User 49007
    User 49007 (31)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    23 Januar 2009
    #11
    Es gibt eigentlich nicht so konkrete Hobbys die mich gleich ansrepchen. Jemand der aber lesen und schreiben als Hobbys drin hat hat klare Vorteile. Mir ist wichtig das jemand diese 2 Dinge vorallem sehr gerne tut. Auch malen kann noch gut sein.
     
  • Endivie
    Endivie (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    13
    nicht angegeben
    23 Januar 2009
    #12
    Hier in den Profilen messe ich den Hobbies keine Bedeutung bei. Kann ja jeder irgendeinen Quatsch reinschreiben.

    In meinem persönlichen Umfeld interessieren mich die Hobbies der Leute schon. Und sie helfen mir auch bei der Einschätzung und im Umgang miteinander.
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    23 Januar 2009
    #13
    ähm....öh.......

    Mein Freund hat bei sich drin stehen: Bier ist gut, nein besser!
    :grin:

    Die meisten Standard-Hobbyaufzählungen find ich zum Kotzen fad und langweilig. Erstens sagen sie kaum was über einen Menschen aus und zweitens mag irgendwie jeder Kino, Strandspaziergänge und Sonnenuntergänge (sind ja auch astreine Sachen)

    Lesen, Freunde treffen, Musik hören - wer macht sowas nicht?


    Mit dem ganzen Künstlerkram kann ich auch nicht viel anfangen, besonders wenn einige ihre "Kunstwerke" auch gleich noch ganz unbescheiden in der Fotogalerie "ausstellen".

    Am besten ist es, das Profil ist witzig (aber bitte nicht krampfig) geschrieben und man verschont mich mit der üblichen "Lesen, Schwimmen, Fahrradfahren"-Kacke.

    Meine Hobbies kann man eh nie recht angeben: Flaschenetikettenabpulen, Gehirne züchten, mir komische Wörter ausdenken, die keiner kennt, aus Jux Kontaktanzeigen lesen, mit meinem Freund bekloppte Wetten abschließen, Malen nach Zahlen Pferdebilder malen und von Nutellaschnittchen den Rand abschneiden.:grin: Da denkt doch jeder gleich: die muss in die Klappse!
     
  • MsThreepwood
    2.424
    23 Januar 2009
    #14
    Off-Topic:
    Das muss ja auch sein! :-D Und ich werde deswegen immer für verrückt erklärt...




    Für mich interessante Hobbies sind Videospiele, vor allem auf älteren Nintendo-Konsolen, Musik selbst machen in jeglicher Art, Konzertbesuche, Kochen/Backen (vor allem Backen, weil ich das üüüüberhaupt nicht kann) und außergewöhnliche Sachen... wie zB Nutellabrotränder abschneiden.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    23 Januar 2009
    #15
    - Saxofon spielen
    - Klavier spielen
    - wenn jemand gerne Autofährt
     
  • Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit
    529
    103
    1
    Single
    23 Januar 2009
    #16
    Ich würde es toll finden wenn die Frau auch gerne koch oder essen geht, mache ich beides auch sehr gerne. Zudem würde mir bei ner Frau gefallen wenn sie ein bisschen Sport macht und wenn es nur joggen ist. Der Oberhammer wäre es wenn sie auch gerne Videospiele spielt:smile: Leider machen das die wenigsten Frauen-.- Zur Zeit komme ich ja selber fast nicht mehr dazu.
     
  • dav421
    dav421 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    909
    103
    7
    nicht angegeben
    23 Januar 2009
    #17
    ich würde sagen

    Hobbies denne man anmerkt, dass sie nur dazu dienen möglichst anziehend zu sein sind abstossend

    Hobbies, denen man anmerkt, das sie mit Herz und Seele ausgelebt werden sind anziehend
     
  • many--
    many-- (33)
    Beiträge füllen Bücher
    3.058
    248
    1.378
    Verheiratet
    23 Januar 2009
    #18
    Hm... Rollenspiel (Freakmädchen sind süß!), eine Vorliebe für die Betrachtung kulturell wertvoller Filmprodukte, etwa die Werke von Monty Python, sowie ein ausgedehntes Interesse an vergleichender Medialität, Soziologie und Psychologie von westlicher und japanischer Pornographie aller Epochen.
    Außerdem sollte das Profil der Person mir verraten, dass sie in der Lage ist, Sarkasmus und Sarkozy auseinanderzuhalten.

    Aber wo gibt es schon solche Menschen :zwinker: daher suche ich gar nicht erst. Partnertechnisch bin ich ja gut versorgt :zwinker: und meine Freunde lerne ich lieber in diesem ominösen "RL" kennen.
     
  • Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.502
    133
    56
    nicht angegeben
    23 Januar 2009
    #19
    Hm,

    mal abgesehen davon, dass ich nicht suche, interessieren mich angegebene Hobbies nur zweitrangig. Aufmerksam werde ich eher durch Diskussionsbeiträge. Durch die dort vertretene Meinung versuche ich mir ein Profil zu basteln, dass für mich mehr aussagt, als angegebene Hobbies.
     
  • munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    23 Januar 2009
    #20
    Ich bin nur auf dem Planeten aktiv und da interessieren mich Hobbies anderer User eigentlich überhaupt nicht.
    Trete ich mit Menschen in näheren Kontakt, erfahre ich automatisch mehr und das ist mir wichtiger als irgendwelche aufgelisteten Vorlieben.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste