• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Arbeit aufgeben, berufliche Karriere versuchen?

S
Benutzer95194  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

ich bin gelernter Lebensmitteltechniker bei Firma XXX ( Riesen Unternehmen ich sag nur Pizza) :grin: und habe jetzt mein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Verdienen tue ich da cirka 1900 Brutto + Schichtzuschläge. Beruflich verbessern würde ich mich in diesem Unternehmen nicht.

Da ich nach Hamburg zu meine Freundin ziehen möchte habe ich mich da schon beruflich umgesehen. Und mein erstes Vorstellungsgespräch geführt. Da ich da nur 1500 Brutto in Hamburg verdiene habe ich abgesagt. Beruflich kann man sich in der Firma aber ruck zuck hoch arbeiten.

Das würde schon reichen ,wenn ich sämtliche Anlagen alleine fahren kann, dann bekomme ich schon 2200€ Brutto. Bis ich da hin komme ist bestimmt 1 Jahr vergangen.Maschinen und Anlagen habe ich ruck zuck drauf, da ich ja in einem riesen Unternehmen alles gelernt habe, mein Interesse bei Technischen Sachen sowieso sehr hoch ist.


Gestern beim Altstadtfest traf ich Einen stellvertretenden Schichtleiter von der Firma mit dem ich ein Vorstellungsgespräch geführt hatte ( 3 Männer waren es beim Vorstellungsgespräch).

Und wir kamen wieder ins Gespräch:

Er sagte:
- Schade das du abgesagt hast, du hast es drauf, du kannst es, das weiß ich
- in Hamburg fängt man immer klein an und du kannst dich in unserem Unternehmen ruck zuck hoch arbeiten
- zb. wenn du Anlagen alleine fahren kannst etc.
- und in 5 Jahren wird eine Stelle als Abteilungsleiter frei

Ich sagte:
- ja jetzt habe ich schon abgesagt, ist nun alles zu spät-

Er sagte:
- noch ist nichts zu spät, denn ich hab auch noch was in dem Betrieb zu sagen
- und wir wollen bald sogar eine Pizzalinie auf machen :grin:
- weißt du was wir bleiben in Kontakt hier hast du meine Private Handynummer