• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Arbeiten für die Ex

N
Benutzer206456  (40) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten schon einmal einen Beitrag geschrieben und eure Antworten haben mir sehr geholfen.
Mein Mann hatte sich mit seiner Ex Freundin getroffen. Natürlich heimlich und vorher haben sie sich intensiv und ziemlich eindeutig ausgetauscht... Zwar in einer Phase unserer Ehe, in der wir beide hinterfragt haben ob wir als Paar eine Zukunft haben. Trotzdem war es für mich schwer zu verdauen.
Bis vor ein paar Tagen war das Thema für mich erledigt. Aber jetzt hat sie angefragt, ob mein Mann für sie arbeiten würde. Er ist selbständiger Reitlehrer und soll 3x pro Woche mit ihren Pferden arbeiten.
Er hat es mir sofort erzählt und überlässt mir die Entscheidung ob er es machen wird oder nicht...
Seit dem geht es mir richtig schlecht. Es kommt alles wieder hoch, als wäre es gestern gewesen. Ich zweifle seitdem wieder alles an. Obwohl unsere Ehe gerade so gut läuft wie seit Jahren nicht.
Wir können es uns eigentlich nicht leisten dieses Angebot abzulehnen und trotzdem sträubt sich alles in mir dagegen. Jetzt ist auch noch ein anderer Kunde abgesprungen der schwer auszugleichen ist. Ich bin wirklich verzweifelt weil ich einfach nicht weiß was ich tun soll. Er versichert mir, dass er nichts von der Frau will, dass es nur ein Job ist. Aber ich glaube ihm in der Beziehung gar nichts mehr. Ich habe damals ein ungutes Gefühl gehabt, habe ihn mehrfach darauf angesprochen und er hat es immer wieder abgestritten. Bis ich dann in seinen PC geschaut habe und den Mailverlauf gelesen habe. Da ging leugnen dann nicht mehr...
Mein Vertrauen ist in dieser Hinsicht leider total zerstört.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Stelle ich total an und ist es bescheuert von mir ihm nicht zu vertrauen? Oder ist es irgendwie nachvollziehbar, dass ich so ein misstrauen habe?
Ich frage mich gerade sogar wieder ob bei uns nicht doch so viel kaputt gegangen ist, dass unsere Ehe keinen Bestand mehr hat. Wir haben 2 Kinder, sind seit 15 Jahren zusammen. Ich mag mein Leben mit ihm. Aber...
Ich würde mich über konstruktive Rückmeldungen freuen.
Liebe Grüße
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #2
Hallo Nina

Er hat es mir sofort erzählt und überlässt mir die Entscheidung ob er es machen wird oder nicht...
Das finde ich feige und zeigt eigentlich, worauf er hinaus will. Wenn es schief läuft, ist die Schuldzuweisung - "du hast ja gesagt" oder "nur weil du nein gesagt hast" - vorprogrammiert. Wichtige Entscheide trifft man zusammen und steht dann gemeinsam dahinter.

Wir können es uns eigentlich nicht leisten dieses Angebot abzulehnen und trotzdem sträubt sich alles in mir dagegen. Jetzt ist auch noch ein anderer Kunde abgesprungen der schwer auszugleichen ist.
Habt ihr keine Möglichkeit, einen anderen Job oder einen Nebenjob anzunehmen? Arbeitest du auch?
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #3
Ich würde nicht zustimmen. Natürlich kann man sagen, muss er selbst entscheiden und man darf einem Menschen nichts verbieten, aber aktiv zustimmen würde ich in dem Fall nicht. Aber generell finde ich es schwierig, dass er es überhaupt in Erwägung zieht. Sehe es da wie Fessler Fessler , dass da dann später mal Schuldzuweisungen kommen können, wenn Dein Mann jobmäßig es nicht anders auf die Kette bekommt. Da kann ein "Wärest Du damals nicht dagegen gewesen, hätten wir nun mehr Geld, nicht Problem x, etc."

Hätte es diese "eindeutigen Zweideutigkeiten" nicht gegeben, würde ich das anders beurteilen. So aber würde ich das vermutlich als Risiko empfinden bzw. Angst haben, dass die emotionalen und schlechten Gefühle aus dieser Zeit wieder hochkommen.
 
K
Benutzer188960  Öfter im Forum
  • #4
Dein Gefühlschaos ist absolut nachvollziehbar. Wenn das Vertrauen missbraucht wurde, ist es sehr schwierig das wieder herzustellen. Dieser Job könnte aber auch eine Möglichkeit sein, das Vertrauen wieder herzustellen. Aber die Entscheidung müsst Ihr zusammen treffen.
Kennst Du seine Ex inzwischen auch? Wenn Dein Mann für sie arbeitet, solltest Du sie auch schnellstmöglich kennenlernen.
Keep your friends close but your enemies closer ;-)
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Trefft die Entscheidung gemeinsam. Ich denke, es wäre eher sinnig, vorübergehend einen anderen (Neben-)Job zu machen. Ansonsten gibt es bestimmt auch noch zusätzliche Einnahmemöglichkeiten wie Reitcoachings, etc. Da kann man ja auch kreativ werden.
Was ich dennoch raten würde: Überlegt euch, ob ihr eine Ehe-Therapie oder Beratung machen wollt. Die Caritas bietet soetwas zum Beispiel sehr kostengünstig bis kostenfrei an. Euch scheint derzeit die Basis zu fehlen und die müsste wieder hergestellt werden.
 
N
Benutzer206456  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Danke für eure Antworten.
Ich arbeite selbst in VZ. Bin finanziell zum Glück nicht abhängig von ihm.
Ich sehe das leider genauso wir ihr. Wenn ich nicht zustimmen wird irgendwann der Vorwurf kommen und ich selbst werde mir auch ständig denken, hätte er den Job dann könnten wir jetzt... Er sagt zwar, dass er versucht es anders auszugleichen aber so viel wie er bei ihr verdienen würde wird er nicht auftreiben können.
Ich kenne sie nicht und zur Zeit könnte ich sie auch nicht kennenlernen, dafür ist viel zu viel Hass in mir.
Über eine Eheberatung habe ich auch schon nachgedacht...
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #7
Er sagt zwar, dass er versucht es anders auszugleichen aber so viel wie er bei ihr verdienen würde wird er nicht auftreiben können.
Die Frau weiss genau, wie sie ihn um den Finger wickelt. Bevor er dem Teufel seine Seele verkauft, sollte er besser die andere Option wählen. Es gibt bestimmt andere gute Jobs und am Hungertuch scheint ihr bei einem Verzicht trotzdem nicht zu nagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #8
Ich würde ihn ganz frei selbst entscheiden lassen.

Ja wirklich.

Wenn er sich für den Auftrag entscheidet, weist du nämlich ganz genau wo du bei ihm stehst.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ist seine Ex im Bild über seine / eure finanzielle Situation? Und dass du bei ihr eifersüchtig bist?
Falls ja wäre es ja schon mehr als ungeschickt, ihm überhaupt dieses Angebot zu machen und ihn damit in dieses Dilemma zu bringen..
 
N
Benutzer206456  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Das weiß ich nicht. Ich habe keine Ahnung was sie genau weiß. Was sie über uns weiß... Ich weiß auch nicht wer von den beiden nach diesem einen Treffen keinen Kontakt mehr wollte. Er sagt mir, dass sie sich beide einig waren dass da keine Gefühle mehr sind und es auch nichts mehr werden wird und das er den Kontakt abgebrochen hat. Aber da er mich im Bezug auf sie angelogen hat, glaube ich ihm leider in der Beziehung gar nichts mehr. Ich denke dass er mir sagt was ich hören möchte.
Ich finde es ehrlich gesagt auch frech von ihr, ihn zu fragen und von ihm finde ich es nicht okay darüber überhaupt nachzudenken.
Wir können das Geld auf jeden Fall gut brauchen, so ist es nicht. Aber bis jetzt sind wir immer ausgekommen auch wenn am Ende des Monats nichts mehr übrig bleibt. Es wäre schon beruhigend wenn man sich mal wieder etwas zurücklegen könnte oder einfach mal essen gehen würde. Ist nur die Frage ob der Preis dafür nicht zu hoch ist...
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #11
Die Frage ist doch ganz einfach.

Ist euch Geld oder Loyalität wichtiger?

Für mich wäre Loyalität die Wahl.

Für euch beide ist es offenbar schwieriger. Denn ganz ehrlich, du traust weder der Frau noch deinem Mann über den Weg aber ihr Geld ist schon ok bzw willkommen.

An eurer Stelle würde ich die Erkenntnis nutzen um mal drüber nachzudenken wie ihr beide charakterlich da steht.
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Das weiß ich nicht. Ich habe keine Ahnung was sie genau weiß. Was sie über uns weiß... Ich weiß auch nicht wer von den beiden nach diesem einen Treffen keinen Kontakt mehr wollte. Er sagt mir, dass sie sich beide einig waren dass da keine Gefühle mehr sind und es auch nichts mehr werden wird und das er den Kontakt abgebrochen hat. Aber da er mich im Bezug auf sie angelogen hat, glaube ich ihm leider in der Beziehung gar nichts mehr. Ich denke dass er mir sagt was ich hören möchte.
Ich finde es ehrlich gesagt auch frech von ihr, ihn zu fragen und von ihm finde ich es nicht okay darüber überhaupt nachzudenken.
Wir können das Geld auf jeden Fall gut brauchen, so ist es nicht. Aber bis jetzt sind wir immer ausgekommen auch wenn am Ende des Monats nichts mehr übrig bleibt. Es wäre schon beruhigend wenn man sich mal wieder etwas zurücklegen könnte oder einfach mal essen gehen würde. Ist nur die Frage ob der Preis dafür nicht zu hoch ist...
Soll er einen anderen Job suchen.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ganz so würde ich die TS jetzt nicht angehen und ihren Charakter insgesamt herabsetzen oder so..finde ich ein wenig drüber.
Mein Mann hatte sich mit seiner Ex Freundin getroffen. Natürlich heimlich und vorher haben sie sich intensiv und ziemlich eindeutig ausgetauscht...
Was heißt denn eindeutig?
Aber ich glaube ihm in der Beziehung gar nichts mehr.
DAS halte ich ja für das wesentlich größere Problem als dieses Jobangebot. Welche Zukunft hat eine Ehe, bei der das so ist auf Dauer?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #14
Ganz so würde ich die TS jetzt nicht angehen und ihren Charakter insgesamt herabsetzen oder so..finde ich ein wenig drüber.
Ich setze keinen Charakter herab sondern habe angeregt den eigenen Charakter mal zu betrachten.

Ob Vorstellung und Realität noch zusammenpasst.

Das ist völlig legitim und würde ich generell allen Menschen von Zeit zu Zeit empfehlen.

Denn es ist erstaunlich wie wenig Menschen das tatsächlich machen und dadurch nicht mehr authentisch agieren.

Wenn für TS das Geld wichtiger ist, auch völlig ok. Aber dann eben auch dazu stehen mit ganzer Konsequenz.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
vielleicht ein bisschen off topic, aber mein Ex und ich sind seit 10 Jahren getrennt und er hat mir erst vor kurzem angeboten mal wieder für ihn zu arbeiten, aushilfsweise.
Ich hab das aber abgelehnt, auch wenn der Stundenlohn um einiges höher wäre als in meinem normalen Job.
Und ich verstehe mich mit meinem Ex auch noch gut, also das ist nicht das Problem. Ich bin auch solo, also kein eifersüchtiger Partner oder so was.
Aber ich will es einfach nicht. Für mich wäre das ein gewaltiger Rückschritt und ich möchte nicht mehr in die Vergangenheit zurück.
So ist mein Empfinden dazu :smile:

N Nina99
Die Entscheidung muss dein Partner treffen. Nicht du. Den Schuh würde ich mir im Leben nicht anziehen!
Aber wenn er sich für diesen Job entscheidet wäre das für mich ein klarer Rückschritt und von ihm sehr charakterschwach. Also mein Ansehen für ihn würde mächtig sinken.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Er sagt zwar, dass er versucht es anders auszugleichen aber so viel wie er bei ihr verdienen würde wird er nicht auftreiben können.
Sie bezahlt ihm also mehr als andere ihm bezahlen würden? Klingt das nur für mich fragwürdig?


Wir können das Geld auf jeden Fall gut brauchen, so ist es nicht. Aber bis jetzt sind wir immer ausgekommen auch wenn am Ende des Monats nichts mehr übrig bleibt. Es wäre schon beruhigend wenn man sich mal wieder etwas zurücklegen könnte oder einfach mal essen gehen würde.
Ich glaube mir wäre es lieber wenn ich nur alle 3 Monate mit meinem Partner essen gehen könnte als es jede Woche nicht zu können weil er mit seiner Ex unterwegs ist...

Vielleicht hat seine Ex auch kein Interesse mehr an ihm und benutzt den Job und das Geld, von dem sie offensichtlich genug hat, um ihn und/oder dich zu demütigen...?

Es ist egal!

Ich würde ihm deine Gedanken zum Thema mitteilen und dann entscheidet das zusammen.
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #17
Ich würde da mein Veto einlegen! Was glaubst du, wie du dich fühlen wirst, wenn er dreimal pro Woche mit ihr zu tun hat? So eine Situation ist mit Geld gar nicht aufzuwiegen! Und Vorwürfe brauchst DU dir schonmal gar nicht zu machen - er war doch derjenige, der gelogen und betrogen hat, sodass diese Frau und alles was damit zusammenhängt ein rotes Tuch für dich sein wird. Und ich finde es feige und unreif von ihm, dich überhaupt in diese Situation zu bringen, darüber zu entscheiden. Da kannst du nur verlieren.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren