• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Arilin-Einnahme, aber noch keine Besserung

Z
Benutzer110580  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Morgen erstmal,

vielleicht kommt irgendeiner Frau meine Geschichte bekannt vor und kann mir irgendwie weiterhelfen:
habe bei mir Anfang letzte Woche vermehrten Ausfluss und Juckreiz festgestellt, das ganze habe ich mir zwei Tage angeschaut und bin Donnerstag (15.09.) zum FA. Dieser hat mich auf dem Stuhl untersucht und hat den "schäumigen" Ausfluss mit Mikroskop erkannt wäre wohl eine Entzündung, Abstrich hätte keinen Sinn gehabt.
Habe Arilin Zäpfchen (6 Tage) verschrieben bekommen und habe natürlich sofort damit angefangen (1 Zäpfchen pro Nacht)
Nun hab ich schon 5 Zäpfchen genommen, aber von den Symptomen her ist keinerlei Besserung eingetreten :cry:
Bin deswegen ziemlich zerknirscht :geknickt: ...Hatte sonst auch nie irgendwelche Beschwerden.
... Hab schon überlegt, ob ich heute gleich nochmal hingehe auch wenn ich noch 1 Zäpfchen habe?
Vielleicht kennt ja jemand meine Geschichte und weiß vielleicht auch Rat ...das erst Besserung nach den 6 Zäpfchen eintritt oder so?

LG ZarteMaus
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #2
ruf nochmal an und frag nach. bei mir is das damals auch besser geworden, schon früher.
 
Z
Benutzer110580  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Neue Behandlungsphase

Also angerufen hatte ich noch am Dienstag, da hieß es ich solle die Behandlung zu Ende machen und wenn möglich noch dem ganzen 2 Tage eine Chance geben. Hab ich gemacht hatte aber nichts gebracht.

Daraufhin bin ich heute morgen nochmal in die Sprechstunde und meine Ärztin hat mich nochmal untersucht:
Bei mir ist es der Fall, dass sich Entzündung und eine darauffolgende Pilzinfektion gegenseitig die Klinke in die Hand gegeben haben, sowie "Biste fertsch, jetzt darf ich" :eek:
Habe dafür ein Antimykotikum als Hartkapsel gekriegt gegen Hefepilze (musste ich gleich nehmen), die räumt auch so etwas von inne auf und die nächsten 3 Tage Zäpfchen und Creme in Kombination (Canifug).
Sie hat auch etwas entnommen und will das mal testen lassen, warum das so aggressiv bei mir zugeschlagen hatte (Bakterientest).

Und weil ich danach gefragt hab: für nach der Periode hat sie mir ne Milchsäure-Kur verschrieben zum Aufbau der Scheidenflora, die ja bei mir total angegriffen sein muss, erstmal 6 Tage lang. Und es gilt jetzt diese wieder aufzubauen.

Werde weiter über den Verlauf berichten sollte das ganze Erfolg haben oder für die jenigen, die vielleicht irgendwann den selben Krankheitsverlauf haben und erstmal nach Antworten suchen. Auf jeden Fall immer erstmal zum Arzt gehen, als Selbstdiagnose oder Selbsthilfe anstellen!!!!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren