Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Chailatte
    Benutzer gesperrt
    160
    0
    0
    nicht angegeben
    21 Dezember 2008
    #1

    Around-the-world-Ticket...Reisen nach der Ausbildung?

    ich bin in ein paar monaten mit meiner ausbildung fertig und spiele mit dem gedanken, nochmal zu reisen..
    ich bin 24 jahre alt und denke, dass dann der zeitpunkt da ist nochmal was von der welt zu sehen...
    wenn ich erstmal meinen arbeitsplatz habe denke ich wird es schwer, nochmal zu reisen....
    meine eltern sind nur strikt dagegen bzw reden sie mir dauernd ein, ich solle jetzt schon nach einer stelle suchen...( obwohl ich meinen abschluss nochnichtmal habe..)

    hat wer erfahrung mit diesen flugtickets oder sonstige tipps für mich ??ß

    reiseziel sollten unter anderem australien und neuseeland sein..
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    21 Dezember 2008
    #2
    Willst du jetzt Tipps ob dus machen sollst oder nicht? Oder zu Reisen?

    Was für ne Reise stellst du dir denn vor? Es gibt ja quasi so vorgefertigte "Pakete" wo festgelegt ist wann du wo wie lange bist.. Ist das was für dich? Also zB 3 Tage Florida, 2 Tage Westküste, 5 Tage Australien usw usf.

    Wenn dich Australien / Neuseeland besonders interessiert wäre es dnan nicht auch eine Möglichkeit "nur" dahin zu fahren? Ich selber war 3 Monate in Australien und bereue keinen einzigen Tag :tongue: Jeden Tag hab ich was Neues entdeckt.
     
  • Chailatte
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    160
    0
    0
    nicht angegeben
    21 Dezember 2008
    #3
    hm ja also ich würde schon gerne einige länder sehen.-..zb auch china, amerika,.....

    ja solche pakete hören sich gut an sind die denn bezahlbar ??
     
  • taitetú
    taitetú (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Dezember 2008
    #4
    überleg dir gut, wo ungefähr du hinmöchtest (wirklich einmal um die Welt oder vlt doch nur ein, zwei Kontinente - zB Australien/Asien oder Mittel-/Südamerika) und wie lange du unterwegs sein willst. Dann kannst du mal Vergleiche anstellen von RTW-Tickets zu normalen Oneway-Tickets. Ein RTW ist nicht immer günstiger! Lass dich dazu am besten von erfahrenen Flugverkäufern beraten. Aber wie gesagt: das nutzt auch dann erst was, wenn du weißt was du willst!
     
  • Chailatte
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    160
    0
    0
    nicht angegeben
    21 Dezember 2008
    #5
    ja hast du auch recht..
    also ich möchte definitiv neuseeland- australien - china - fiji inseln-new york....
    ach ja und länge...vielleicht so maximal 3 monate...da ich dann wirklich arbeiten muss :zwinker:
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    21 Dezember 2008
    #6
    Viele Reisebüros bieten "Around-the-world"-Tickets an - und die lohnen sich relativ schnell, wenn man mehr als einen Kontinent abklappert. Inlandflüge sind häufig sehr teuer, aber da muss man wirklich gut vergleichen und sich gut informieren. Hier hast du mal ein Beispiel: http://www.globetrotter.ch/reisen/rund_um_die_welt (Schweizer Unternehmen, aber halt von der Richtung her)

    Falls du nicht sehr reiseerprobt bist, würde ich mich im Reisebüro beraten lassen. Du müsstest dir schon etwas konkreter überlegen, was dich interessiert. Generell müsstest du wohl entscheiden, welche Art Urlaub du willst, mehr Natur, mehr Stadt, auf eigene Faust, fixe Reiseroute, mit Rucksack irgendwo in der Pampa oder an touristischen Orten etc. Da gibt es natürlich tausend Möglichkeiten... Für drei Monate würde ich mir zudem überlegen, ob zwei Kontinente nicht ausreichen, aber eben, da kommt es auch draufan, was du genau alles sehen willst.

    Kommt natürlich auch auf dein Budget an, was hast du denn zur Verfügung?
     
  • Cassis
    Cassis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    113
    24
    vergeben und glücklich
    21 Dezember 2008
    #7
    Ich hab mal in der Firma ein Around the World Ticket von der Lufthansa gebucht. Das gilt für alle Flüge von Lufthansa und den Star Alliance Mitgliedern. Du darfst aber immer nur in die gleiche Richtung fliegen. Du kannst also nicht im zickzack hin und her sondern musst die Grundrichtung beibehalten. Dann darfst du aber so viele Stops wie du willst machen...

    Die Infos habe ich damals erhalten, als ich bei Lufthansa angerufen hab und mich da mal näher erkundigt hab...
     
  • taitetú
    taitetú (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Dezember 2008
    #8
    drei Monate sind wahrscheinlich schon das mindeste, was man sich als Zeit nehmen sollte für einmal rund um die Welt.

    Bei New York würde ich mir überlegen, ob du das wirklich auf der Reise mitnehmen willst (bzw. ob es nachher in die Route gut reinpasst), denn New York kannst du auch später noch mit wenig aufwand für 10 Tage oä machen - und die Flüge sind auch noch relativ bezahlbar.

    Der Vorteil eines RTW-Tickets (schau mal bei STA oder bei den Airline-Allianzen) ist eben, dass du die Flugtage relativ einfach und ohne (oder mit geringem) Aufpreis ändern kannst. Das hat natürlich seinen Preis - bei den normalen Flügen kannst du auch mal zurückfliegen, aber musst dich eben festlegen.

    Lies dir doch einfach mal die Fragen/Bedingungen zum RTW-Fare bei Star Alliance durch: http://www.staralliance.com/de/travellers/fare_products/round_the_world_fare_faq.html#ap2
     
  • Chailatte
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    160
    0
    0
    nicht angegeben
    22 Dezember 2008
    #9
    lieben dank für eure bemühungen
    nun bin ich schon etwas schlauer...:smile:
    mit dem geld muss ich mal schauen....vll werde ich auch ersma bissl jobben um das geld reinzukriegen

    hauptaspekt lege ich auf die länger erkundigen, also weniger zum arbeiten dort..
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste