• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Arschloch-Typ auch bei Frauen vorhanden?

S
Benutzer62334  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Man sagt, dass viele Frauen auf den Arschloch-Typ stehen. In wirklich stehen sie nicht darauf, sondern sind von solchen Leuten abhängig. Wenn eine Frau in einen Mann verliebt ist und er sie manchmal schlecht behandelt, dann ist sie in dem Moment traurig, versucht aber die Sache zu vergessen, um die Beziehung zu retten, schließlich liebt sie ihn noch. Die Frauen, die besonders leidensfähig sind, von denen sagt man dann, dass sie auf solche Typen stehen.

Manchmal erlebe ich, dass auch Frauen sich in dieser Rolle versuchen. Wenn sie jemanden kennenlernen, dann spielen sie ihr Spiel. Erst Hoffnungen machen, dann links liegen lassen und dann wieder mit ihm reden. Wenn er wirklich Interesse hat oder verknallt ist, dann wird er das alles vergessen und froh sein, mit ihr wieder reden zu können. Die Frau ist dann zufrieden und kann machen was sie will.

Jetzt meine Frage an die Frauen, die gerne solche Rollen übernehmen. Warum macht ihr das? Bei den Männern heißt es, sie müssen selbst bestimmen, wo es lang geht. Das ist bei den Frauen aber nicht so. Ist es einfach nur das Gefühl, Macht über einen Mann zu haben?
 
K
Benutzer Gast
  • #2
Dem kann ich wohl zustimmen.Durfte das bei meiner EX Erleben.Sie war genau SO ein "Arschloch-Typ".
Wenn man erstmal in so jmd. verschossen ist, dann können sie mit dir machen was sie wollen.
Interessiert mich mal wie die Damen das sehen ?:kopfschue
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #3
Die Beschreibung klingt ja total bösartig :ratlos:

Ich hab Männer sicherlich auch schon mal nicht so gut behandelt, aber eigentlich nicht vorsätzlich. Wenn man keine Gefühle für den Typen hat und er es einfach nicht merkt (wobei man sowas an unendlich vielen Dingen sehen kann!), dann begibt er sich meiner Meinung nach ganz von alleine in die Opferrolle. Das hat dann nichts mir Arschloch-Frau zu tun.
Das, was immer als Spielchen bezeichnet wird, ist für mich nichts anderes als Schwäche oder Menschlichkeit der angeblich spielenden Person. Wird Kennenlernen wollen und Interesse bekunden schon als negativ besetztes Hoffnungmachen angesehen? Und wenn es dann doch nicht passt, bzw. man merkt, dass man sich einfach nicht verliebt und vielleicht nicht den Mut hat, dem anderen das direkt ins Gesicht zu sagen, hat man dann nur gespielt?? Und ist mit ihm nach alldem noch zu reden und vielleicht eine Freundschaft haben zu wollen wirklich so verwerflich??

Ich weiß nicht, aber mir scheint, dass zu viele Leute denken, dass nur sie selbst Gefühle, Ängste und Erwartungen hätten und das Verhalten anderer als Arschloch-Verhalten sehen, damit sie sich die Wahrheit nicht eingestehen müssen. Manchmal wird man eben verletzt, aber wenn man mal ein Bisschen nachdenkt und versucht, sich in den anderen hineinzuversetzen, dann wird man merken, dass die meisten Leute es nicht böse gemeint haben.

Natürlich gibts auch welche, die vorsätzlich mit Menschen spielen, aber ich persönlich könnte mir das nicht vorstellen, sowas finde ich unmenschlich und armseelig.
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #4
Meine Güte...ungefähr 2% der Männer sind wirkliche Arschlöcher und ich kenn zum Glück keinen. Genauso seh ich das bei Frauen.

Wenn eine Frau sich wie ein Arschloch verhält, dann nur, wenn der Mann es mit sich machen lässt. Obwohl ich von dem Charakterzug nicht viel halte, sind es immer 2 Personen die da mitspielen.

Wenn ich einen Mann kennenlerne, mit dem ich alles machen könnte, verliere ich innerhalb von Stunden mein Interesse an ihm und zeig das auch deutlich. Wenn das schon Arschlochverhalten ist, dann bin ich wohl auch eins :zwinker:
Man verliebt sich doch nicht in Sekunden oder Minuten. Wenn die Frau es schafft, dass ein Mann nach ihrer Pfeife tanzt wird es schnell langweilig und sie reizt es vielleicht auch aus. Aber auf Dauer wird es sie langweilen. So ein Mann wird nie den Respekt einer Frau erhalten.
Wenn er wirklich Interesse hat oder verknallt ist, dann wird er das alles vergessen und froh sein, mit ihr wieder reden zu können. Die Frau ist dann zufrieden und kann machen was sie will.
Wenn ich schon lese: Er kann froh sein wieder mit ihr reden zu können :grin:
Männer....warum sucht ihr Euch dann so eine Frau?
Es liegt doch an jedem selbst, mit wem er Kontakt haben möchte und mit wem nicht.
Ich bin schlicht und ergreifend der Meinung: Wenn jemand ein Arschlochmann oder frau zum Partner hat, ist er selbst schuld ;-)
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Da mir das schon öfter von Männern vorgeworfen wurde;:

ich mache das gar nicht aus Absicht.

zum Thema "Typen Hoffnungen machen": wer sich schon bei dem kleinsten Lächeln und einem angeregten Gespräch, ein paar Komplimenten oder Gekicher Hoffnungen macht, dem kann ich auch nicht helfen. Das betrifft nicht nur Männer, da verstehe ich auch viele Frauen nicht. Alles was "er" oder "sie" sagt wird auseinandergenommen und akribisch auf Beweise seiner (ihrer) heimlichen Zuneigung analysiert und dann werden sich gleich mal fröhlich meterweise Hoffnungen gemacht.

zum Thema Links liegen lassen:

Ich rede mal mit dem und dem, Lust zum Mailschreiben hab ich nicht immer und ich hab auch noch was anderes zu tun als ständig irgendwelchen Typen zurück zu smsen --> das wird ja dann schnell als bösartiges Linksliegenlassen verstanden.

Und wenn man dann den Typ auf ner Party wiedertrifft und ihn freundlich begrüßt, dann kriegt man gleich ne Strafpredigt, weil man sich nicht gemeldet hat und der schmollt und verdirbt die ganze nette Partystimmung. :ratlos:
 
A
Benutzer58933  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Mir wird auch oft nachgesagt, ich wäre so ein weibliches Arschloch. Es gab zugegebenermaßen Situationen, da habe ich diese "Macht" :ratlos: tatsächlich ausgespielt bis zum letzten. Das ist nicht nett, keineswegs, aber es war halt so. Das waren allerdings tatsächlich nur Spielchen bei Männern, die das gut weggesteckt haben und die niht Hals über Kopf in mich verliebt waren.

Jemandem bewusst und mit Absicht wehzutun im Sinne von "Oh, er hat Gefühle für mich, trampeln wir doch mal drauf rum", das finde ich abartig und das habe ich auch nie getan.

Mein Gott, ich hab böse Dinge getan, ich war nicht immer nett zu Männern. Deswegen bin ich kein schlechter Mensch. Ist ja nicht so, dass ich das hobbymäßig betreibe.
Ich bin auch liebesfähig, nur halt nicht bei jedem.
 
S
Benutzer62334  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Wenn ich schon lese: Er kann froh sein wieder mit ihr reden zu können :grin:
Männer....warum sucht ihr Euch dann so eine Frau?
Es liegt doch an jedem selbst, mit wem er Kontakt haben möchte und mit wem nicht.
Ich bin schlicht und ergreifend der Meinung: Wenn jemand ein Arschlochmann oder frau zum Partner hat, ist er selbst schuld ;-)
Wenn ich eine Frau kennenlerne und mir große Hoffnungen mache, dann freue ich mich sie wieder zu sehen. Wenn sie mich beim nächsten Mal nicht beachtet, bin ich zwar sauer, habe aber immer noch die Hoffnung, mit ihr wieder reden zu können. Wenn ich danach das Mal wieder mit ihr reden kann, dann bin ich froh. In dem Moment merkt die Frau, dass man hinter ihr her ist und man ihr deswegen einiges verzeiht. Damit ist sie in der Position, Macht ausüben zu können.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Wenn ich eine Frau kennenlerne und mir große Hoffnungen mache, dann freue ich mich sie wieder zu sehen. Wenn sie mich beim nächsten Mal nicht beachtet, bin ich zwar sauer, habe aber immer noch die Hoffnung, mit ihr wieder reden zu können. Wenn ich danach das Mal wieder mit ihr reden kann, dann bin ich froh. In dem Moment merkt die Frau, dass man hinter ihr her ist und man ihr deswegen einiges verzeiht. Damit ist sie in der Position, Macht ausüben zu können.

Aha. Aber auf die Idee, dass sie schlicht kein Interesse haben könnte, darauf kommt ihr dann nicht? Nein, natürlich nicht, es geht darum, dass die Frau "Macht ausüben" will, schon klar. Schon mal überlegt, dass die Kerle, die nicht kapieren, dass "nein" eben "nein" heisst und/oder die ebenfalls nicht kapieren, dass konsequentes Ausweichen = Desinteresse bedeutet und die immer und immer wieder ihr "Glück" versuchen einfach nur grenzenlos nervig sind? Aber klar, SIE ist dann ein Arschloch und will nur mit ihrer angeblichen Macht spielen. Nein, weder noch, sie hat einfach keinen Bock und ihr kapierts nicht. DAS ist das Problem.

Bei den restlichen Ausführungen schliesse ich mich daher in etwa den anderen Beiträgen hier an, insbesondere dem von Piratin.
 
S
Benutzer62334  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Aber klar, SIE ist dann ein Arschloch und will nur mit ihrer angeblichen Macht spielen. Nein, weder noch, sie hat einfach keinen Bock und ihr kapierts nicht. DAS ist das Problem.
Du kapierst nicht, dass ich eine solche Frage nicht gestellt hätte, wenn in der Situation Frauen kein Interesse haben.
Ich war auch schon mehrfach in der Situation, wo Frauen in mich verknallt waren, ohne mit mir überhaupt geflirtet zu haben. Es gibt schon einen Unterschied zwischen "freundlich abweisend sein" und "auf das Gespräch eingehen und Macht ausüben".
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #10
Wenn ich eine Frau kennenlerne und mir große Hoffnungen mache, dann freue ich mich sie wieder zu sehen. Wenn sie mich beim nächsten Mal nicht beachtet, bin ich zwar sauer, habe aber immer noch die Hoffnung, mit ihr wieder reden zu können. Wenn ich danach das Mal wieder mit ihr reden kann, dann bin ich froh. In dem Moment merkt die Frau, dass man hinter ihr her ist und man ihr deswegen einiges verzeiht. Damit ist sie in der Position, Macht ausüben zu können.

Das klingt sehr nach einem Missverständnis, genauso wie die Frauen wollen Arschlöcher Threads auf Missverständnissen beruhen.

Bei "Interesse" gibt es doch auch eine ganze Reihe von Abstufungen. Aus den Unterhaltungen und auch aus dem zeigen von Interesse sehe ich keinerlei moralische Verpflichtung und auch kein Machtgefälle. Ganz offensichtlich haben die Frauen nicht so viel Interesse an Dir, wie umgekehrt. Klar, das ist dann für Dich blöd gelaufen, aber wem willst Du einen Vorwurf draus machen?

Wenn sich Leute kennen lernen ist und bleibt das erstmal etwas völlig unverbindliches, egal wie viel Hoffnung sich jemand macht. Was draus wird kann erst die Zeit zeigen und das was Du als fieses Verhalten interpretierst ist einfach mangelndes Interesse.

Zudem ist das Verhalten von Frauen noch sehr unterschiedlich, was die Interpretation des Interesses extrem schwierig machen kann. Die eine sieht einen als eher uninteressante Gelegenheitsunterhaltung, ist aber völlig überschwänglich und offen, was allerdings wohl eher an ihrer Art liegt. Eine Andere ist völlig zurückhaltend, meidet jede Berührung etc., ist in Wirklichkeit aber Hals über Kopf verliebt, ohne das man ihr das so leicht anmerkt.

Ich denke nicht, das Dich Deine Umfrage wirklich weiterbringt, in dem Sinne das viele Frauen sich melden und "zugeben": Ja, ich bin ein Arschloch, mir macht es Spaß meine "Macht" auszukosten und mit den armen Männern zu spielen.

An Deiner Stelle würde ich das Verhalten von Frauen ein bisschen differenzierter betrachten und mir genauer überlegen, ob ich da nicht etwas falsches hinein interpretier. Mit den Hoffnungen wäre ich am Anfang auch etwas vorsichtiger, nicht aus jeder angenehmen Unterhaltung entsteht zwangsläufig eine glückliche Ehe. :cool1: :engel:
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Du kapierst nicht, dass ich eine solche Frage nicht gestellt hätte, wenn in der Situation Frauen kein Interesse haben.

Und du glaubst, wenn sie NICHT mit dir redet respektive - in deinen Worten - "dich nicht beachtet", dann ist sie an dir interessiert?

Aha...

Mit Verlaub, aber wenn mich jemand offensichtlich nicht beachtet, dann deute ich das als vieles, aber definitiv nicht als Interesse.
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #12
Naja, wenn man ihn aber nicht klar ins Gesicht sagt, dass man kein Interesse hat, sondern es ihn mit "tausend anderen Dingen" zeigen will ( lol wenn ich das schon wieder lese, solche Andeutungen kapieren eh blos Frauen..) hat das schon was arschlochmässiges, weil man ihn lieber im unklaren lässt, weil die Frau selber viel zu feig ist, dass ebend direkt zu sagen das kein Interesse da ist. ( Warum könnt ihr sowas nie offen sagen? Was ist so schlimm daran das ihr es immer irgentwie verpacken müsst? )
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Naja, wenn man ihn aber nicht klar ins Gesicht sagt, dass man kein Interesse hat, sondern es ihn mit "tausend anderen Dingen" zeigen will ( lol wenn ich das schon wieder lese, solche Andeutungen kapieren eh blos Frauen..) hat das schon was arschlochmässiges, weil man ihn lieber im unklaren lässt, weil die Frau selber viel zu feig ist, dass ebend direkt zu sagen das kein Interesse da ist. ( Warum könnt ihr sowas nie offen sagen? Was ist so schlimm daran das ihr es immer irgentwie verpacken müsst? )

Das "tausend andere Dinge" kam zwar nicht von mir, aber trotzdem bringe ich es gerne nochmals auf: was genau ist an "ignorieren" respektive "nicht beachten" nicht klar (wohl gemerkt hat man ja mal miteinander geredet und kennt sich, und "nicht beachten" ist eine doch ziemlich bewusste Handlung)? Wie wenig Selbstachtung kann man eigentlich haben, um nach so was wieder bei der Person anzutraben und immer noch nicht zu kapieren, dass die keinen Bock hat?

Ach und übrigens: ich könnte dir spontan vier Beispiele aufzählen, bei denen selbst 5 deutliche "Neins" überhaupt nichts bewirkt haben. Das liegt aber daran, dass Männer nicht kapieren, dass ein "nein" eben ein "nein" bedeuten. Sie halten sich ja lieber am urban myth fest, dass Frauen mit "nein" eigentlich "ja" und umgekehrt meinen. Kleiner Insider-Tipp: dem ist nicht so.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Naja, wenn man ihn aber nicht klar ins Gesicht sagt, dass man kein Interesse hat

Wenn ich direkt gefragt werde, gebe ich auch ene ehrliche Antwort.

Aber warum etwas direkt sagen, wenn der Typ selber nur lauter Andeutungen und Innuendos fallen lässt und selber nicht mit der Sprache rausrückt? Nachher wollte er bloß gute Freunde werden oder ein bisschen aus Spaß flirten und ich blamier mich total.
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #15
Das ist mir schon klar, dass ein nein, nein bedeutet^^ Die Männer kann ich dann auch nicht kapieren, aber vllt sind halt sehr von sich überzeugt? Immerhin gibt es ja auch Männer, die sagen wir mal so eigentlich überhaupt nicht ins Beuteschema von Frauen passen, aber trotzdem ne wunderhübsche Freundin abbekommen haben ( wie auch immer die das geschafft haben Oo ) da denken sich vllt durchschnittlich attraktive Männer, das es ja keinen Grund gibt das auch nicht zu packen und es verleitet ihnen Motivation und sie geben nicht so schnell auf?

Naja in der Regel ist es ja auch so, dass Frau einen nicht ignoriert, sondern sich immer stimmige und passende Ausreden zurechtlegt, warum man dann und dann keine Zeit hat. Soll man Frauen jetzt nicht mehr bei Wort nehmen, sondern immer gleich denken sie Lügen einen an? Das würde sie in meinen Augen aber noch lächerlicher machen ...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
W
Benutzer79369  Benutzer gesperrt
  • #16
Naja, wenn man ihn aber nicht klar ins Gesicht sagt, dass man kein Interesse hat, sondern es ihn mit "tausend anderen Dingen" zeigen will ( lol wenn ich das schon wieder lese, solche Andeutungen kapieren eh blos Frauen..) hat das schon was arschlochmässiges, weil man ihn lieber im unklaren lässt, weil die Frau selber viel zu feig ist, dass ebend direkt zu sagen das kein Interesse da ist. ( Warum könnt ihr sowas nie offen sagen? Was ist so schlimm daran das ihr es immer irgentwie verpacken müsst? )

solche männer sind an ihrer extrem langen leitung doch wirklich selbst schuld! und mal ehrlich: wenn frau dann ganz direkt das sagt, was sie in dem moment denkt, dann ist sie doch auch wieder die böse, weil sie das ja noch nett hätte verpacken sollen, weil der kerl sonst gleich tränchen in den augen hat :ratlos:
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #17
Naja in der Regel ist es ja auch so, dass Frau einen nicht ignoriert, sondern sich immer stimmige und passende Ausreden zurechtlegt, warum man dann und dann keine Zeit hat.

Kleine Regel zum Merken: wenn eine Frau nacheinander zwei Angebote auf ein Treffen ausschlägt unter der Angabe von was-auch-immer-für Gründen, ohne ihrerseits einen Vorschlag zu machen oder anzusagen, wann sie denn Zeit hätte, kannst du davon ausgehen, dass sie kein Interesse daran hat, sich mit dir zu treffen.
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #18
Ja aber sowas is doch mal extrem peinlich xD, also dann kann ich echt keine Frau mehr ernst nehmen. Finde sie blamiert sich damit viel mehr, als wenn sie wie du unten schreibst, es direkt sagt, weil gute Freunde kann man da ja immer noch werden. Da blamiert sie sich viel weniger find ich. Zumal sich ja der Mann sowieso blamiert, wenn er Gefühle zeigt, und es wie meistens nichts wird. Warum soll sich die Frau dann nicht ruhig auch mal blamieren!
Ich gehe ja davon aus, dass sie kein Interesse hat, das mache prinzipiell immer so, aber wenn sie die Treffen ausschlägt nach denen SIE!!! ( und wann ich bitte denn Zeit hätte ..) gefragt hat, mit komischen Ausreden und danach sagt, mann könne sich ja später nochmal treffen, dann klappt das bestimmt etc, macht sie sich viiiiel lächerlicher in mein Augen, als wenn sie gleich sagt, dass sie kein Interesse hat, und ich aber auch keins ( was ich mittlerweile auch nicht mehr hab, weil mir das schon alles viel zu lange dauert )
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #19
Naja in der Regel ist es ja auch so, dass Frau einen nicht ignoriert, sondern sich immer stimmige und passende Ausreden zurechtlegt, warum man dann und dann keine Zeit hat. Soll man Frauen jetzt nicht mehr bei Wort nehmen, sondern immer gleich denken sie Lügen einen an? Das würde sie in meinen Augen aber noch lächerlicher machen ...

Zeit haben ist doch ein Indiz für Interesse, es hat aber nichts mit Lügen zu tun. Zeit hat man nicht, Zeit muss man sich nehmen! Und wenn jemand Zeit für x, y, und z hat, aber nicht für Dich dann hat sie eben einfach wenig Interesse. Punkt.

Wenn ich direkt gefragt werde, gebe ich auch ene ehrliche Antwort.

Aber warum etwas direkt sagen, wenn der Typ selber nur lauter Andeutungen und Innuendos fallen lässt und selber nicht mit der Sprache rausrückt? Nachher wollte er bloß gute Freunde werden oder ein bisschen aus Spaß flirten und ich blamier mich total.

Ich glaube ich hätte keine Lust mehr, mich überhaupt noch mit Frauen zu unterhalten, wenn die sofort nach dem zweiten Satz aus Gründen der "Ehrlichkeit" sofort immer sagen, dass sie kein Interesse an Sex oder Beziehung haben. :ratlos: Wie soll das denn aussehen? Sie:"Ach, tatsächlich? Ich finde Satre ja auch total interessant. Ich muss aber gleich dazusagen, dass ich nicht mit Dir pennen werde und anfassen ist auch nicht! Was liest Du denn sonst noch so? Ich war ja vor einer Weile bei dieser Lesung..." :confused: :jee:
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Lieber Prof. Tom, wir Frauen sind nicht alle automatisch vom DRK und das Leben ist kein riesiges Speeddating (obwohl ich den Eindruck habe dass einige Herren das so sehen).

Ein bisschen denken, Risiken eingehen und auf sich aufpassen müssen Männer auch.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #21
Off-Topic:
Ich teile deine Theorie nicht. Ich glaube nicht, dass Frauen von Arschlöchern abhängig sind, bzw. es funktioniert nicht auf die Art und Weise, wie du sie beschrieben hast.

Ich versuche mich eigentlich in keiner Rolle. Ich „bin“ die Rolle, ich spiele sie nicht, ich verinnerliche sie.

Und woher kommt deine Idee, dass es bei Männern heißt, sie müssen bestimmen, wo es langgeht und bei Frauen nicht ?
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #22
Zusammengefasst kann ich sagen:

1. Ja, ich denke es gibt "Arschloch-Frauen" und zwar in etwa so viele, wie es auch solche Männer gibt.

2. Es sind wahrscheinlich insgesamt weniger, als viele glauben. Nicht jeder, der einen selbst oder den besten Freund/ die beste Freundin verschmäht, ist ein Arschloch.

3. Genau wie ich nur ganz selten Mitleid mit den Frauen hab, die auf solche Männer herein fallen, bring ich nur ganz selten so etwas wie Verständnis für Männer auf, die solchen Frauen immer wieder hinterherrennen. (Und am allerschlimmsten find ich es, wenn sie dann auch noch sehenden Auges darüber jammern, dass sie ja so ein "Arschloch" wär.)
 
D
Benutzer22200  (37) Meistens hier zu finden
  • #23
Ja... ich denke schlechter Charkater ist unter beiden Geschlechtern gleich aufgeteilt... auch wenn die eine oder die andere Seite für sich beansprucht, dass insbesondere die andere Seite mehr davon hat.



Aber warum Menschen im allgemeinen Nutzen daraus ziehen, dass sie andere ausnutzen können ... die Frage stellst du dir doch nicht wirklich? Ich mein ... das ist so wie die Frage nachdem: warum Hunde sich ihre Geschlechtsteile lecken...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren