• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Arzt oder Arbeit?

R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • #1
Arztbesuch oder Arbeit?
Ich habe seit zwei Wochen eine Arbeit. Vor den zwei Wochen habe ich aber ein Frauenarzttermin vereinbart, dass ich völlig vergessen habe. Soll ich den Frauenarzttermin zur Kontrolle wahrnehmen, oder den absagen? Absagen das wär sehr kurzfristig weil am Montag um 11:15 hätte ich den Termin und ich könnte frühestens am gleichen Tag um 8 anrufen. Absagen würde ich auch ungern weil ich schonmal einen Termin bei der Ärztin vergessen habe. Ich könnte meinen Chef fragen ob ich 20 min eher raus kann (normalerweise arbeite ich bis 11) und dieIdie 20 mindmin an nem anderen Tag arbeite. Eventuell kann ich auch bei der Frauenärztin anrufen und sagen, dass ich 20 min später komme. Welche ist die beste Option?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Alles sehr kurzfristig... so was sollte einem früher einfallen, vor allem wenn man grade erst neu in einem Arbeitsverhältnis ist.

Ich persönlich würde den Termin absagen. So was kann auch mal kurzfristig sein und ich kenn keine Praxis, die da böse ist. Gibt genug andere Patienten und es kommt auch oft genug vor, dass jemand kurzfristig einen Termin braucht und den schiebt man dann noch mit rein.

Aber ich würde bestimmt nicht in einem Praktikum, das ich gerade mal seit 2 Wochen mache meinen Chef fragen, ob ich früher weg kann, weil ich zum Arzt muss. Zumal das kein dringender Termin ist, den du jederzeit verschieben kannst.

je nachdem wie lange die Praxis Sprechstunde hat kannst du natürlich auch fragen, ob es okay ist, wenn du später kommst.

Off-Topic:
nicht böse gemeint, aber um so eine "Entscheidung" zu treffen braucht man sich doch keinen Rat im Internet zu holen :hmm:
So was muss eine erwachsene Frau doch hinkriegen!
 
A
Benutzer180354  (32) Öfter im Forum
  • #3
Da Ärzte Ihren Terminplan immer sehr eng verplant haben denke ich nicht das du einfach so mal 20 min. Bei der Ärztin später kommen kannst.

Dies würde ja den Tagesablauf der Ärztin um 20 min nach hinten verschieben.
Würden das nun 3 Patienten so machen wäre der Arbeitstag theoretisch um 1h verlängert.

An deiner Stelle würde ich meinen Chef fragen ob es für Ihn okay ist 20 min. Früher zu gehen.
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Alles sehr kurzfristig... so was sollte einem früher einfallen, vor allem wenn man grade erst neu in einem Arbeitsverhältnis ist.

Ich persönlich würde den Termin absagen. So was kann auch mal kurzfristig sein und ich kenn keine Praxis, die da böse ist. Gibt genug andere Patienten und es kommt auch oft genug vor, dass jemand kurzfristig einen Termin braucht und den schiebt man dann noch mit rein.

Aber ich würde bestimmt nicht in einem Praktikum, das ich gerade mal seit 2 Wochen mache meinen Chef fragen, ob ich früher weg kann, weil ich zum Arzt muss. Zumal das kein dringender Termin ist, den du jederzeit verschieben kannst.

je nachdem wie lange die Praxis Sprechstunde hat kannst du natürlich auch fragen, ob es okay ist, wenn du später kommst.

Off-Topic:
nicht böse gemeint, aber um so eine "Entscheidung" zu treffen braucht man sich doch keinen Rat im Internet zu holen :hmm:
So was muss eine erwachsene Frau doch hinkriegen!
Kein Problem aber ich hätte wenn ich ehrlich bin meinem Chef gefragt ob ich 20 min eher rausdarf und würde die halt dann morgen abarbeiten. 20 min sollten doch nicht so schlimm sein
 
A
Benutzer180354  (32) Öfter im Forum
  • #5
Upps ich habe ganz überlesen das du erst seid 2 Wochen dort arbeitest.

Dann würde ich den Termin tatsächlich absagen.

Da wird tatsächlich kein Arzt böse drüber sein..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Ja dann mach das doch einfach!

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum du das hier absegnen lassen musst.
Es ist doch deine Sache und wenn du es so machen willst, dann mach es.

ICH würde es nicht machen.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Ich würde den Termin nicht absagen, sondern verschieben.
 
A
Benutzer180354  (32) Öfter im Forum
  • #8
Kein Problem aber ich hätte wenn ich ehrlich bin meinem Chef gefragt ob ich 20 min eher rausdarf und würde die halt dann morgen abarbeiten. 20 min sollten doch nicht so schlimm sein

Es geht hier nicht um 20 min sondern darum das du kaum dort arbeitest und schon eine "sonderbehandlung" verlangst.

Das könnte, je nach dem wie dein Chef drauf ist, schon ziemlich beschissen rüberkommen.
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Leseratte92
Benutzer171427  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Aus Erfahrung weiß ich wielange es teilweise dauert beim Frauenarzt einen Termin zu kriegen daher würde ich es nicht verschieben und dem neuen Chef einfach fragen ob ich früher gehen kann wegen einem Arzttermin.
In Zukunft einfach im Kalender eine Woche früher ne Erinnerung speichern :smile:
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #11
Anrufen, Termin verschieben - es ist nur eine Kontrolle. Ob du die 3 Monate später machst, spielt keine Rolle.
Ist auch während der Arbeitszeit kein Problem. Du hast ja Pausen.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Auch wen er sehr kurzfristig abgesagt ist? Und ich müsste auch während der Arbeitszeit anrufen.
Es kommen so viele Leute nicht ohne abzusagen. Rufe in der Praxis an und lasse dir einen neuen Termin geben. Habe ich selbst schon gemacht.
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Was hält ihr davon dass ich einfach ehrlich bin. Ich Frage ihn ob ich 20 min früher gehen kann und die dann ein andermal mehr arbeite. Oder ich frage ihn ob ich bei der frauenarztin. Am Montag in der früh anrufen kann um den Termin zu verschieben?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Du wirst doch wohl mal Pause haben :ratlos: Dann kannst du doch anrufen.

Wenn dein Chef dich nicht früher gehen lässt, musst du ja ohnehin anrufen.
Und es kommt in Arztpraxen täglich vor, dass Leute Termine absagen bzw. eben um einen neuen bitten. Du hast ja nichts dringendes, also wenn der neue Termin erst in 2-3 Monaten ist, macht es nichts. Du hast ja keine Beschwerden.

Es ist deine Schuld, dass das jetzt so chaotisch ist. Du hast es verschwitzt. Also musst du das jetzt eben auch regeln. So kompliziert ist das eigentlich nicht. Du machst es nur so kompliziert.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Was hält ihr davon dass ich einfach ehrlich bin. Ich Frage ihn ob ich 20 min früher gehen kann und die dann ein andermal mehr arbeite. Oder ich frage ihn ob ich bei der frauenarztin. Am Montag in der früh anrufen kann um den Termin zu verschieben?
Ich kenne deinen Chef nicht. Bei meinem jetzigen wäre es kein Problem. Bei dem davor hätte ich nicht mehr kommen brauchen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #30
Schreib doch heute eine E-Mail und rufe dann mal zwischendurch in der Praxis an.
Evtl haben die auch einen AB wo du drauf sprechen kannst?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #32
Es ist weniger das Problem, den Chef zu bitten, 20 min. vorher zu gehen (er würde sicherlich zustimmen, insbesondere wenn es sich um einen Arztbesuch handelt), sondern vielmehr der Eindruck, der dadurch entsteht. Schlechtes Zeitmanagement und fehlerhafte Terminplanung sind nicht so angesehen...
Wir hatten vor einem Jahr eine Praktikantin für zwei Wochen, die am Freitag der ersten Woche nachfragte, ob sie in der Folgewoche den Freitag fehlen könne und das Praktikum schon am Donnerstag beenden könne, um die Goldhochzeit der Großeltern (50 km entfernt) besuchen zu können. Mein Unverständnis hinsichtlich dieses Ansinnens fiel ihrerseits auf Unverständnis...
aber sie hatte den termin doch schon vor dem praktikum ausgemacht - und sinnvollerweise macht man termine, wenn man zeitlich ungebunden ist, zu zeiten, wo der normale arbeitnehmer keine termine machen kann. allein schon aus rücksicht auf andere.

hätte eure praktikantin denn - ganz sicher und definitiv zu 100% - auch in einem anderen zeitraum bei euch machen können? denn wenn nicht, dann fällt dein unverständnis auch bei mir auf unverständnis. eine goldene hochzeit kann man nunmal nicht verschieben.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #34
Ja, den Zeitraum hätte sie frei wählen können. Das Problem ist, einen von der Studienordnung vorgeschriebenen Zeitraum von exakt 14 Tagen zu bescheinigen. Sind es nur 13, kann ich dieses nicht guten Gewissens tun. Ich bin alles andere als ein Korinthenk...., aber manche Dinge sind nun einmal präzise einzuhalten, insbesondere dann, wenn die geplanten Feierlichkeiten am Samstag stattgefunden haben, in 50 km Entfernung. Und es ist immer noch ein Unterschied, ob man freundlich nachfragt oder ob man (so geschehen) mit der Aussage „nächsten Freitag bin ich dann leider nicht mehr da“ vor vollendete Tatsachen gestellt wird.
ok, den punkt kann ich absolut verstehen, und dann verstehe ich auch dein unverständnis. meine persönlichen erfahrungen mit praktika waren "entweder kannste dann und dann, oder halt nicht, dann haste pech". das mit dem "vor vollendete tatsachen gestellt" haste aber initial auch nicht gesagt :zwinker:

in meinen augen ist der einzige fehler der TS, dass sie ihren frauenarzttermin nicht bereits zu beginn des praktikums abgesagt / verschoben hat. aber mal ehrlich: "was vergessen" passiert jedem von uns, oder nicht? wenn ich grade wo neu bin, dann habe ich tausend sachen im kopf, aber nicht einen vorsorgetermin beim frauenarzt in zwei wochen.

für mich persönlich wäre es aber auch eine frage, ob ich diesen chef als chef behalten möchte: termin ausgemacht vorm praktikum, nicht dran gedacht ihn rechtzeitig zu ändern, jetzt die bitte 20 minuten (20 minuten, also bitte!) früher gehen zu können und gleichzeitig die selbstverständlichkeit, diese zeit an einem anderen tag nachzuholen. wenn der chef da nicht sagt "ja, ok" (und nicht nen total gravierenden grund dafür hat), dann würd ich sagen "fick dich, alter, für dich arbeite ich nicht".

insofern würde ich persönlich das - natürlich, wie gesagt, je nach job, manche erforden anwesenheit zu bestimmten zeiten - eher als äusserst praktische probe für den chef sehen. für prinzipienreiter und arschlöcher arbeite ich nicht.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #39
R Rosalila266 es kann doch immer mal passieren dass man einen termin nicht wahrnehmen kann. ich hab genau bei meinem frauenarzt auch schon angerufen mit den worten "ich hätte eigentlich in 30 minuten einen termin bei ihnen, aber ich stehe hier im stau und werde es nicht pünktlich schaffen. wäre es eine stunde später noch passend oder vereinbaren wir lieber einen neuen termin?" - nen stau kann ich halt nicht wegzaubern.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #41
Also ganz so abwegig finde ich die Sorge wegen des Absagens jetzt nicht, da es ausreichend Ärzte gibt, die nicht rechtzeitig (24 oder 48 Stunden vorher) abgesagte Termine in Rechnung stellen. Und es gibt auch Fachärzte, die einen ablehnen, wenn man öfter mal nicht kommt oder nicht rechtzeitig absagt. Dass man da keine Lust auf Stress hat, kann ich verstehen.

Off-Topic:
Ich muss sagen, dass ich deswegen mit Terminen Montag morgens auch zurückhaltender geworden bin. Letzte Woche z.B. hat bei mir ein Termin länger gedauert und mein Mann brauchte das Auto für einen eigenen Termin - und da wurde auch nur "aus Kulanz" von der Regelung abgesehen, für zu spät abgesagte Termine 50 Euro zu berechnen. Mag sein, dass man da im Einzelfall gegen vorgehen kann, aber meistens möchte man ja keinen Stress mit der Arztpraxis, wenn man darauf angewiesen oder im Übrigen zufrieden ist.


krava krava Wenn einem ein Arzttermin erst Freitag Nachmittag oder am Samstag einfällt, bleibt eben außer der E-Mail nicht viel.
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #44
Am Wochenende liest aber auch niemand ein Fax. Da liest nicht mal jemand eine Email!

Das wird alles erst morgen früh bearbeitet und wenn du ohnehin anrufst, kannst du dir den Rest doch sparen!
Falls es zu Problemen kommt kann ich dann wenigstens sagen , dass ich ein Beleg hab, dass ich 24 Stunden vorher abgesagt habe.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #45
Du meine Güte, was sollte es da für Probleme geben?

Ich hab in meinem Leben schon so oft Arzttermine abgesagt. Ich hab nie die Stunden vorher gezählt, nie ein Fax geschickt und es gab auch nie Probleme!
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #46
Off-Topic:
Ich hab in meinem Leben schon so oft Arzttermine abgesagt. Ich hab nie die Stunden vorher gezählt, nie ein Fax geschickt und es gab auch nie Probleme!
das kommt absolut auf den arzt an. ich habe auch so einen spezialfall, der "zu spät abgesagt" ziemlich hart abstraft. und mal ehrlich... dein tonfall ist grade schon nen bissel schräg. unterstellungen wie "feige" und augenrollen und so, das hilft der TS jedenfalls nicht grade weiter - so wenig wie "ICH hatte da nie probleme". ist ja schön für dich, dass du da nur pflegeleichte ärzte hast, aber das glück hat nicht jeder.
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #47
Off-Topic:

das kommt absolut auf den arzt an. ich habe auch so einen spezialfall, der "zu spät abgesagt" ziemlich hart abstraft. und mal ehrlich... dein tonfall ist grade schon nen bissel schräg. unterstellungen wie "feige" und augenrollen und so, das hilft der TS jedenfalls nicht grade weiter - so wenig wie "ICH hatte da nie probleme". ist ja schön für dich, dass du da nur pflegeleichte ärzte hast, aber das glück hat nicht jeder.
Vielen Dank <3 ich verstehe das Problem von krava auch nicht. So unfreundlich, ich hab doch nichts gemacht nur eine Frage gestellt. Und dann gleich meine Kompetenzen in der Bäckerei in Frage zu stellen, macht mich traurig.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #48
Das FAx und die Email werden ja erst zu Beginn der Sprechstunde morgen gelesen. Und wenn du morgen früh um 8 oder wann eben die Sprechstunde beginnt anrufst und einfach sagst "sorry ich kann heute nicht kommen, ich muss länger arbeiten. Können Sie mir bitte einen neuen Termin geben?" - was für Probleme solltest du dann bekommen?

Dass einem was dazwischen kommt, ist die normalste Sache der Welt und in der Praxis werden täglich Menschen anrufen, die Termine verschieben wollen.

Dann hast du auch keine Probleme mit deinem Chef. Wie gesagt, sag einfach "ich muss mal kurz 5 Minuten telefonieren", wenn du nicht ohnehin Pause hast oder machen kannst und schwupps sind alle Probleme gelöst :smile:


Traurig sein musst du auch nicht. Niemand ist perfekt und man lernt im Leben täglich dazu, aber ich kann mir gerade schwer vorstellen, dass du mit Ende 20 noch nie einen Termin verschieben musstest und mit so was einfachem schon so große Probleme hast. Jeder steht mal auf dem Schlauch, ganz klar :zwinker:
Aber andererseits kannst du dann ja aktiv werten und mailen und faxen :zwinker:
Also wird der letzte Schritt mit dem Anruf morgen früh doch auch noch klappen :zwinker: :zwinker: :zwinker:
[doublepost=1599989524,1599989447][/doublepost]
Off-Topic:

ist ja schön für dich, dass du da nur pflegeleichte ärzte hast, aber das glück hat nicht jeder.
Off-Topic:
also ein Arzt, der mich aus irgendeinem Grund anzicken würde oder mir Probleme machen würde, wenn ich per Anruf (!) ganz normal und höflich einen Termin absage, der würde mich nicht mehr sehen.
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #49
Das FAx und die Email werden ja erst zu Beginn der Sprechstunde morgen gelesen. Und wenn du morgen früh um 8 oder wann eben die Sprechstunde beginnt anrufst und einfach sagst "sorry ich kann heute nicht kommen, ich muss länger arbeiten. Können Sie mir bitte einen neuen Termin geben?" - was für Probleme solltest du dann bekommen?

Dass einem was dazwischen kommt, ist die normalste Sache der Welt und in der Praxis werden täglich Menschen anrufen, die Termine verschieben wollen.

Dann hast du auch keine Probleme mit deinem Chef. Wie gesagt, sag einfach "ich muss mal kurz 5 Minuten telefonieren", wenn du nicht ohnehin Pause hast oder machen kannst und schwupps sind alle Probleme gelöst :smile:


Traurig sein musst du auch nicht. Niemand ist perfekt und man lernt im Leben täglich dazu, aber ich kann mir gerade schwer vorstellen, dass du mit Ende 20 noch nie einen Termin verschieben musstest und mit so was einfachem schon so große Probleme hast. Jeder steht mal auf dem Schlauch, ganz klar :zwinker:
Aber andererseits kannst du dann ja aktiv werten und mailen und faxen :zwinker:
Also wird der letzte Schritt mit dem Anruf morgen früh doch auch noch klappen :zwinker: :zwinker: :zwinker:
[doublepost=1599989524,1599989447][/doublepost]
Off-Topic:
also ein Arzt, der mich aus irgendeinem Grund anzicken würde oder mir Probleme machen würde, wenn ich per Anruf (!) ganz normal und höflich einen Termin absage, der würde mich nicht mehr sehen.
Das FAx und die Email werden ja erst zu Beginn der Sprechstunde morgen gelesen. Und wenn du morgen früh um 8 oder wann eben die Sprechstunde beginnt anrufst und einfach sagst "sorry ich kann heute nicht kommen, ich muss länger arbeiten. Können Sie mir bitte einen neuen Termin geben?" - was für Probleme solltest du dann bekommen?

Dass einem was dazwischen kommt, ist die normalste Sache der Welt und in der Praxis werden täglich Menschen anrufen, die Termine verschieben wollen.

Dann hast du auch keine Probleme mit deinem Chef. Wie gesagt, sag einfach "ich muss mal kurz 5 Minuten telefonieren", wenn du nicht ohnehin Pause hast oder machen kannst und schwupps sind alle Probleme gelöst :smile:


Traurig sein musst du auch nicht. Niemand ist perfekt und man lernt im Leben täglich dazu, aber ich kann mir gerade schwer vorstellen, dass du mit Ende 20 noch nie einen Termin verschieben musstest und mit so was einfachem schon so große Probleme hast. Jeder steht mal auf dem Schlauch, ganz klar :zwinker:
Aber andererseits kannst du dann ja aktiv werten und mailen und faxen :zwinker:
Also wird der letzte Schritt mit dem Anruf morgen früh doch auch noch klappen :zwinker: :zwinker: :zwinker:
[doublepost=1599989524,1599989447][/doublepost]
Off-Topic:
also ein Arzt, der mich aus irgendeinem Grund anzicken würde oder mir Probleme machen würde, wenn ich per Anruf (!) ganz normal und höflich einen Termin absage, der würde mich nicht mehr sehen.
Es gibt ärzte die dir was berechnen wenn du 24 Stunden vorher nicht absagst. Genauso wie meine Ärztin die gemeint hat ich soll mich frühzeitig melden , wenn ich den Termin nicht einhalten kann.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #50
klar ist es besser, wenn man sich früher meldet. Weil die Praxis dann einfach besser umplanen kann.
Aber das geht eben nicht immer.

Und berechnen kann man dir bestenfalls was, wenn zum Beispiel ein Operationssaal für dich frei gehalten wird, also ein größerer Eingriff geplant ist. DANN kann man Schadensersatz verlangen.
Aber doch nicht bei einer Routineuntersuchung beim Frauenarzt :zwinker:
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #51
klar ist es besser, wenn man sich früher meldet. Weil die Praxis dann einfach besser umplanen kann.
Aber das geht eben nicht immer.

Und berechnen kann man dir bestenfalls was, wenn zum Beispiel ein Operationssaal für dich frei gehalten wird, also ein größerer Eingriff geplant ist. DANN kann man Schadensersatz verlangen.
Aber doch nicht bei einer Routineuntersuchung beim Frauenarzt :zwinker:
Aaah ok :smile: vielen Dank dass wusste ich nicht
[doublepost=1599990258,1599989970][/doublepost]
Aaah ok :smile: vielen Dank dass wusste ich nicht
Genau deswegen Frage ich im Forum nach. Damit ich neue Dinge dazulerne, die ich vorher nicht wusste.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #52
klar ist es besser, wenn man sich früher meldet. Weil die Praxis dann einfach besser umplanen kann.
Aber das geht eben nicht immer.

Und berechnen kann man dir bestenfalls was, wenn zum Beispiel ein Operationssaal für dich frei gehalten wird, also ein größerer Eingriff geplant ist. DANN kann man Schadensersatz verlangen.
Aber doch nicht bei einer Routineuntersuchung beim Frauenarzt :zwinker:
Das ist nicht endgültig geklärt, die Gerichte urteilen da unterschiedlich, es kommt immer auf den Einzelfall an.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #53
klar ist es besser, wenn man sich früher meldet. Weil die Praxis dann einfach besser umplanen kann.
Aber das geht eben nicht immer.

Und berechnen kann man dir bestenfalls was, wenn zum Beispiel ein Operationssaal für dich frei gehalten wird, also ein größerer Eingriff geplant ist. DANN kann man Schadensersatz verlangen.
Aber doch nicht bei einer Routineuntersuchung beim Frauenarzt :zwinker:
Das stimmt so einfach nicht, da gibt es durchaus Ärzte, die es anders handhaben. Wie gesagt, ich mache mittlerweile ungerne Termine für Montag Morgen aus, genau aus dem Grund. Kindkrank oder selbst krank geht fix, und je nachdem, wo man wohnt (und wie hoch der Andrang ist), kann einem das sehr wohl in Rechnung gestellt werden. Bei Montagsterminen kann ich es daher sehr gut nachvollziehen, dass man eine Email verschickt, eben weil man ab Freitag Mittag beim Arzt niemanden mehr telefonisch erreichen kann.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #54
Aber doch nicht bei einer Routineuntersuchung beim Frauenarzt :zwinker:
Kommt darauf an, was man evtl. unterschrieben hat. Ich kenne das von ganz vielen Ärzten bzw. auch von meinem Osteopath.

Ob die Praxis es einem dann wirklich berechnet, steht auf einem anderen Blatt. Bei meinem Mann ist es einmal beim Zahnarzt passiert (weiß nicht mehr, ob Termin vergessen oder zu spät abgesagt).
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #55
Ich mach folgendes. Ich rufe morgen in der Praxis an und Versuche den Termin zu verschieben. Wenn sie Probleme machen und meinen ich muss was zahlen, dann kann ich immernoch mit meinem Chef reden und fragen ob ich 20 min früher raus darf.
 
G
Benutzer Gast
  • #56
Und wie lief es nun?
 
yoda333
Benutzer178113  Öfter im Forum
  • #58
Off-Topic:
Ein Faxgerät benutzt kein Mensch mehr...
Leider leider doch! In der Medizin hat dich die E-Mail nicht durchsetzen können/dürfen.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird JEDER angeforderte oder versandte Befund ganz oldfashioned durch das Fax geschickt

:annoyed:
 
Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "Arzt oder Arbeit?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren