• Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    25 August 2003
    #21
    jo, waren ja nur ein paar Vorschläge :smile:

    na dann, würd ich einen aktiv-Kühler nehmen, wenn es eh schon egal ist.

    wie warm ist es denn in dem Zimmer?

    greetz, der Scheich
     
  • Twix
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    25 August 2003
    #22
    unter 26° gehts hier nie, ich hab die Heizungsrohre hinter der Wand :grin:
    Aber Ende des Jahres zieh ich in ein kühleres Zimmer
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    25 August 2003
    #23
    hm naja, vielleicht nicht optimal, aber es geht!

    also, wie gesagt: eine ordentliche Northbridge-Kühlung muss her!

    noch was: hast du deinen FSB hochgedreht zum übertakten??

    greetz, der Scheich
     
  • Twix
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    25 August 2003
    #24
    Schön wärs :grin:
    Ich hab nen Athlon 1400 266fsb und nach zahlreichen CMOS-Resets habe ich herausgefunden, dass das A7V mit dem neusten Bios maximal 1300MHz auf 200fsb oder 1000Mhz auf 266fsb mitmacht. Meiner ist auf 1300mhz getaktet
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    25 August 2003
    #25
    na hoppala...wie geht denn sowas? :smile:

    was meinst du mit "mitmacht"? stürzt er bei höheren Taktraten ab? Isses vielleicht wegen der CPU-Temperatur?

    Also ich find das ziemlich beschissen, wenn ich einen 1400Mhz Prozessor hab, der auf 266FSB läuft (auch wegen den RAMs), dann will ich das auch so haben, geb ja nicht umsonst Geld aus!!

    Das neueste BIOS darf ja wohl kein Rückschlag sein...tus alte wieder drauf :zwinker:

    greetz, der Scheich
     
  • Twix
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    25 August 2003
    #26
    Mit dem alten bios krieg ich den nicht mal mit 1100mhz zum Laufen. Das Board ist für maximal 1000MHz ausgelegt (laut Beschreibung *gg*), daher ist das schon ganz gut so.

    Außerdem hatte ich vorher nen 750er TB und hab dann billig diese CPU von nem Server gekauft.
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    25 August 2003
    #27
    hat es überhaupt je mit 1400 Mhz funktioniert?

    ich nehme an du hast das A7V133 Board mit dem VIA KT133A Chipsatz - was eigentlich eines der erfolgreichesten Boards war/ist.

    Freunde von mir haben das Board mit einem 1300Mhz Athlon laufen, ohne Probleme. Auf der Asus-Page steht "1300Mhz+" also auch noch höher.
    Der letzte Athlon der Thunderbird-Reihe war der 1400er mit 133 Mhz FSB (den, den du hast nehm ich an), ist ja dieselbe Bauart nur ein Stück höher getaktet. Müsste also gehn...

    Du hast dem aus einem Server? Gebraucht? Naja...der lief vorher unter anderen Bedingungen...trotzdem sollts funktioniern.

    greetz, der Scheich
     
  • Twix
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    25 August 2003
    #28
    Hmrpf, ich sehe hier doch obs geht oder nicht

    Nein, ich habe kein A7V133, ich habe ein A7V mit VIA KT133, der eben nur 1000MHz mitmacht, mit neustem Bios eben auch 1300.

    Und die CPU läuft ganz bestimmt mit 1400mhz, ich habe dazu noch ein anderes Mainboard mitgekauft, auf dem der früher lief.
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    25 August 2003
    #29
    ah so oke....*check*....sorry :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten