Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    568
    101
    0
    nicht angegeben
    28 April 2005
    #1

    Audi A3 - Tankdeckel

    Sodele... meine Mutter hat grad nen Leihwagen, nen Audi A3 - aber sie hat keinen Plan wie man den Tankdeckel öffnet. Weiss das wer???

    Grüßle,
    Lisa
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Tankdeckel am Auto...
    2. Scheinwerfer Audi TT Hilfe
  • inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
    28 April 2005
    #2
    es gibt vorne nen Knopf im Auto der ihn dann automatisch entriegelt
     
  • Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    594
    101
    0
    Single
    28 April 2005
    #3
    Wenn ich mich recht erinnere müsste das ein Snap-Verschluss sein.
    Hat sie mal gedrückt (links)?

    Ansonsten mal ins Handbuch schauen, müsste Abschnitt 3.2 oder 3.3 sein.
     
  • Engelchen1985
    0
    28 April 2005
    #4
    Ähm... kA, also bei meinem (Polo) muss man auf der einen Seite (Richtung Kofferraum) daraufdrücken, so'n Stück reindrücken halt... dann geht bzw. schnappt der auf.
    Steht das nicht in'ner Gebrauchsanleitung? :confused:
     
  • Lisa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    568
    101
    0
    nicht angegeben
    28 April 2005
    #5
    Da war keine dabei. Aber ich sag ihr die Vorschläge...danke
     
  • Engelchen1985
    0
    28 April 2005
    #6
    Nicht? :eek:
    Dann vielleicht an der Verleihstelle anrufen?
    Naja... aber erstmal das probieren.
     
  • daedalus
    daedalus (39)
    Teammitglied im Ruhestand
    869
    113
    51
    nicht angegeben
    28 April 2005
    #7
    So war es, als ich mal einen Golf als Leihwagen hatte, hab sowas vorher noch nie gesehen (ist schon ein paar Jaehrchen her), an der Tankstelle musste ich dann den Kassierer rausholen, damit der mir zeigen kann, wie ich den Tankdeckel aufkrieg... :grin:
     
  • User 18780
    User 18780 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.344
    133
    29
    Verheiratet
    28 April 2005
    #8
    so viele möglichkeiten gibts doch gar nicht:

    - tankdeckel per knopf in der fahrgastzelle öffnen
    - mit dem schlüssel aufschliesen
    - mit der zentralverriegelung gekoppelt
    - defekt und nicht zu öffnen *g*

    mir würde spontan auch keine andere variante einfallen, das zu designen, auser evtl ein klickverschluss, wie bei manchen cd-playern.

    Mim
     
  • MoD17
    MoD17 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verliebt
    28 April 2005
    #9
    bim a2 ists so, dass der knopp zum öffnen der klappe im "rahmen" der fahrertür ist...
    ziemlich dämlich meiner meinung nach....
    vielleicht ists beim a3 ja auch so

    gruss
    MoD17
     
  • wasabi
    wasabi (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    29 April 2005
    #10
    Das kenn ich so ähnlich vom Mercedes Sprinter... - da is der Tankdeckel in der Tür versteckt und nur zu öffnen, wenn auch die Türe offen ist... :rolleyes2

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste