• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Auf ihn warten oder ihn abschießen?

P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Auf ihn warten oder ihn "abschießen"?

mir gehts gerade so beschissen! Ich hab im Oktober jemanden kennengelernt und mich auch in ihn verliebt. Am Anfang sah alles sehr nach Beziehung aus. Wir haben uns fast jeden Tag gesehen oder wenigstens telefoniert oder sms geschrieben, ich hab fast garnicht mehr zu Hause geschlafen, wir haben uns einfach super verstanden. Wir haben wirklich sehr viel gemeinsam (Hobbies, Musikgeschmack, allgemeine Einstellung, ähnlicher Humor...) und der Sex ist auch extraklasse.
Die Wochenenden haben wir auch immer komplett zusammen verbracht, wir hatten uns immer was zu sagen und es ist nie langweilig geworden. Nach ein paar Wochen hab ich ihn dann mal darauf angesprochen wie es denn mit uns weitergehen soll, und er meinte dann dass er es ganz langsam angehen lassen will was eine Beziehung betrifft, weil er nichts überstürzen will und sich erst ganz sicher sein will. War da zwar schon etwas geknickt weil ich mir schon sehr sicher war was ich will, aber ich hab ihm gesagt ich geb ihm auf jeden Fall die Zeit die er braucht.

Dann ist es also so weitergelaufen dass wir uns oft gesehen haben, am WE sowieso. Hatten zwar nicht mehr so viel Kontakt wie ganz am Anfang, aber das ist ja normal. Irgendwann ist dann an einem Wochenende seine Cousine zu Besuch gekommen. wir waren abends dann zu viert weg (er, seine Cousine mit einem schwulen Freund und ich). Mein Kerl hat sich die ganze Zeit mit ihr unterhalten und kaum ein Wort mit mir gewechselt, hab mir aber nichts dabei gedacht weil die sich halt lang nicht mehr gesehen haben und sicher viel zu erzählen hatten. Wäre es ein Nicht-Familienmitglied gewesen wär ich sicher ziemlich eifersüchtig gewesen. Die hat nämlich auch immer so dicht bei ihm gestanden (als er auf nem Barhocker saß hat sie die ganze Zeit zwischen seinen Beinen gestanden).
Irgendwann haben wir die beiden dann noch zum Hotel gebracht und sind noch mit aufs Zimmer gekommen um noch etwas zu trinken. Jedenfalls war mein Kerl dann schon ziemlich blau und ist in den Schrank geklettert. Seine Cousine direkt hinterher und Tür zu. Da es plötzlich so still war haben wir die Schranktür dann aufgemacht und da saßen die beiden und haben geknutscht!!! :flennen:
Ich bin sofort raus aus dem Hotel und hab ne Freundin angerufen (um 6 Uhr morgens), hab mir dann aber gedacht "nee, ich geh da jetzt wieder rein und stell ihn zur Rede". Stand dann also wieder vor der Zimmertür und wollte gerade rein als ich einen Streit mit angehört hab. Der schwule Freund von der Cousine hat die beiden total zur Schnecke gemacht und ihnen Vorwürfe gemacht und gefragt wie die mir das nur antun können, und die blöde Tusse meinte dann "mir doch egal, ich kenn die doch garnicht":angryfire
Jedenfalls kam sie dann raus und ist mir direkt in die Arme gelaufen, und ich hab sie gefragt was sie sich dabei gedacht hat. Sie hat gesagt da gehören immer 2 zu und fand das ganze wohl auch noch lustig. Irgendwann kam dann mein Typ aus dem Zimmer und wollte nach Hause gehen.

Hab dann auf der Couch bei ihm gelegen und konnte nicht schlafen weil ich nur noch am heulen war. am nächsten Tag haben wir dann darüber geredet, und er konnte garnicht glauben was er da gemacht hat. Es tat ihm total leid und er hat sich für sein Verhalten entschuldigt. ich hab dann gefragt wie es denn weitergehen soll, und da meinte er plötzlich durch die ganze Sache wär ihm klar geworden, dass er doch mehr für mich empfindet und es gerne mit mir versuchen möchte!:herz: damit hatte ich echt nicht gerechnet!
Waren dann ganze 3 Tage zusammen bevor ihm aufgefallen ist, dass er doch nicht 100% dahinter steht und es wieder beendet hat. Er meinte dann dass er immer das Problem hätte, dass er, wenn es auf eine Beziehung zugeht, einen Rückzieher machen würde, es würde aber nicht an mir liegen und er wüßte auch nicht warum das so ist. Hab mich dann erstmal nicht mehr bei ihm gemeldet, und promt kam ein Anruf von ihm und er sagte dass er mich vermisst und hat mich gefragt ob ich nicht über Silvester mit in Skiurlaub fahren will.

Nur leider hat er sich dann im Urlaub überhaupt nicht um mich gekümmert und mich total links liegen lassen. Hab dann vor 3 Wochen nochmal mit ihm geredet und ihn erstmal gefragt ob er denn mit der jetzigen Situation zufrieden ist, und er meinte von ihm aus könnte es so weiterlaufen. Ich hab dann erstmal gesagt dass es mir so vorkommt als würde er sich total distanzieren und mich garnicht beachten, und das ich das Gefühl hätte ich wär ihm total egal. Er meinte das wär ihm garnicht aufgefallen das er sich so verhält, und es wär auch keine Absicht. Er hätte nur im Moment so viel zu erledigen für die Uni und in der Wohnung etc.
Er meinte dann auch ich hätte nichts falsch gemacht, aber er würde im Moment nur eine "Interessengemeinschaft" haben wollen, das heißt was zusammen unternehmen, Sex haben, aber keine Beziehung. Er hätte sich halt dafür entschieden dass wir nicht zusammen sind, aber das wäre ja keine Entscheidung die nicht noch umgeschmissen werden könnte. Er nimmt mir also nie ganz die Hoffnung. Er sagt aber auch gleichzeitig dass wir es beenden können wenn ich nicht mehr damit klarkomme dass ich mehr will als er. Ich glaube nicht dass er mich hinhalten will, er ist nicht der Typ der mich verarschen würde und er ist immer ehrlich zu mir gewesen.

Ich würde ihn manchmal echt gerne abschießen, aber so verliebt wie jetzt war ich noch nie in meinem Leben. Er ist genau das was ich immer gesucht habe. Man kann mit ihm Spaß haben und richtig feiern, aber er ist auch kulturell interessiert, intelligent und macht sich Gedanken über die Zukunft, ist selbstständig, offen und nimmt die Dinge selbst in die Hand. Er bringt mich zum lachen und zum nachdenken, er bewirkt positive Veränderungen in mir und hat mich eine zeitlang sehr glücklich gemacht. Seine Freunde mögen mich alle sehr gern und sagen dass wir gut zusammenpassen. Ich weiß genau dass meine Familie ihn lieben würde, er ist einfach zu gut um wahr zu sein.

Nur leider hat er mir bisher keine wirkliche Chance gegeben. Ich weiß nicht ob er einfach nur Beziehungsangst hat (seine Ex wollte ihn andauernd kontrollieren und ihn einschränken) oder ob ich halt nicht sein Typ bin. Er sagt zwar immer das er momentan keine Beziehung mit mir will, schließt aber nicht aus dass es nochmal was wird. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass, wenn jetzt keine Gefühle da sind, sie irgendwann noch kommen. Also entweder hat er welche, nur sie sind nicht stark genug und er denkt es könnte sich noch etwas entwickeln, oder er macht sich selbst oder mir etwas vor. Ich glaube jedenfalls nicht dass ich nochmal so jemanden kennenlerne bzw. mich je wieder so sehr verlieben kann.

Was soll ich denn jetzt tun? Ich kann mich nicht komplett von ihm zurückziehen weil ich immer noch Hoffnung habe, aber ich lauf ihm auch nicht hinterher, ich warte immer bis er sich meldet.
Soll ich darauf warten dass er sich doch noch für mich entscheidet oder ihn abschießen? Habe so eine Angst dass er eine andere kennenlernt wenn ich mich von ihm zurückziehe und das er mich dann einfach ersetzt, das würde ich nicht aushalten. Bin so unglücklich im Moment, gehe schon garnicht mehr zu den Vorlesungen in denen ich ihm begegnen würde und muß überall ohne Vorwarnung anfangen zu heulen (gestern an der Uni z.B., war sehr peinlich).

kennt jemand diese Situation? Hat jemand einen guten Ratschlag für mich?
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
...ich weiß, der Text ist lang, aber vielleicht nimmt sich doch der/die ein oder andere mal die Zeit das durchzulesen..
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #3
O.k., ich hab bis zum Skiurlaub gelesen und den Rest nur noch überflogen. Weil an der Stelle bin ich jedenfalls der Meinung: abschießen. Entscheiden kann er sich ja scheinbar doch nicht und wenn er mit der Situation jetzt zufrieden ist, wieso sollte er was daran ändern wollen ?

Und von wegen er möchte im Moment keine Beziehung aber später vielleicht, das weiß man doch eigentlich unter welchen Umständen man sowas sagt (sei es von Mann oder Frau). Mich erinnert die ganze Geschichte an die Umstände zwischen mir und meiner Ex. Da hab ich auch eigentlich vier Jahre lang gehofft aber letztendlich ist es doch vergebens gewesen...

Also ich an deiner Stelle würd mir wen anderes suchen und das nicht mehr mitmachen.
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
jedenfall ist es gut wenn ich mich nicht bei ihm melde, dann hat er nicht das Gefühl das ich ihm hinterher renne, und meldet sich dann meistens von selbst bei mir, zumindest immer am Wochenende. Und wenn wir uns treffen dann geht es nicht nur um Sex, oft haben wir dann auch garkeinen Sex sondern unternehmen einfach was zusammen oder verbringen das ganz Wochenende zusammen. Auch wenn ich dann bei ihm übernachte nimmt er mich manchmal einfach nur in den Arm und wir schlafen zusammen ein ohne das sonst etwas läuft..
 
Z
Benutzer19194  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Abschießen ... du tust dir doch selber keinen Gefallen damit.

Würde er das jetzt drei Jahre so durchziehen würdest du das etwa mitmachen wollen?
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #6
Ich würde sagen er weiß nicht was er will und deine einzigsten beiden möglichkeiten sind entweder leiden und hoffen es bessert sich mit dem Risiko dich selbst kaputt zu machen oder eben alles zu beenden und dich dann bald wieder besser fühlen...

Ist "Ich möchte im Moment keine Beziehung" nicht ein Korb der netten Art? Wäre er auch so sehr in Dich verliebt, würde er doch auch eine Beziehung wollen, oder?

Gefühle lassen sich nicht herbeiführen, sie passieren einfach. Und oft passieren sie nur auf der einen Seite.

Ich würde ihn noch einmal darauf ansprechen, ihm sagen wie es mir geht und sehen, wie er reagiert. Bitte ihn, Dir zu sagen, wie Deine Chance sind. Keine 'vielleichts' und keine 'eventuells', sondern die Wahrheit. Auch wenn die schmerzt, ist sie besser als ewige Hoffnung.
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #7
Na ja, wie gesagt. Genau wie bei mir... :zwinker: und mir hat's nix genutzt...
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich hab halt das Gefühl dass ich einen Fehler mache wenn ich es nicht versuche, das ich eine Chance verpasse und mir dann den Rest meines Lebens deswegen Vorwürfe mache... Das Problem ist außerdem dass er im Sommer ins Ausland geht für ein Semester (ich übrigens auch) und danach wahrscheinlich die Uni wechselt und in eine andere Stadt zieht, das heißt ich hab nur noch ein paar Monate Zeit in denen ich versuchen kann entweder eine platonischeFreundschaft mit ihm aufzubauen und dann nach dem Auslandsaufenthalt mal zu sehen wie es weiter geht oder alles mögliche versuche damit er mir noch eine Chance gibt...
 
M
Benutzer25556  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
hallo...

oh mann, von warten könnte ich dir auch ein liedchen singen. anstrengend, nicht wahr?

das was du gerade geschrieben hast, ist auf den punkt getroffen. das gefühl, etwas verpasst zu haben...wenn man's nicht versucht. und auch andere dinge die du schriebst, kommen mir so bekannt vor...


ich komme immer an punkte wo ich mir denke: warum tust du dir das an?

bist du dir die warterei wert? kommt auch etwas von ihm zurück, und zwar gleichermaßen? oder will er sich dich nur "warm halten", weil gerade nichts anderes in der nähe ist?

ich würde sagen,e s ist deine sache. nur wenn du leidest, ist es glaub ich besser, du beendest das ganze. wie gesagt, ich weiß selbst, wie es ist, zu warten. von daher weiß ich auch, wie verdammt weh es tun kann...


ich wünsch dir viel glück und kraft, wofür du dich auch immer entscheiden magst.
 
B
Benutzer71739  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
genieß die zeit die euch bleibt, nimm seine störung nicht persönlich und hoffe nicht auf mehr. dann verpasst du nichts.
 
A
Benutzer Gast
  • #11
Dieses anstehende Auslandssemester machts auch nicht besser...
Anderes Land, andere Leute und nur Partys.... und jmd. der davor keine feste Beziehung eingehen will.
Passt doch.
Wenn er dich lieben würde oder mehr empfinden würde, wärd ihr schon zusammen. Er hält dich hin. Die netten Sachen -Sex, Spass haben- sind okay, aber die anderen SAchen -keine anderen Frauen, Verantwortung etc- passen grad nicht in seinen Kram.

MÄdchen, du hast was besseres verdient. Hol dir deinen Stolz zurück! Ganz oder gar nicht heisst die Devise.
Und um Himmels willen: Geh bloß nicht mehr mit ihm ins Bett!!!!!!

Er wirds versuchen! "Wir hatten doch sooooooviel SPass....mir geht auch nicht nur um den Sex, wir können doch nur so mal nen schönen Abend haben...."
Das ist immer wieder das gleiche! Bild dir nicht ein, dass du einen Fehler machst, wenn du dich von ihm löst. Du machst einen Fehler, wenn du bei ihm bleibst, weil du dir die ganze Zeit gedanken machst und dein Leben nicht wirklich lebst.
Andere MÜtter haben auch noch schöne Söhne. Undwart erstmal ab, was für schöne, wenn du dann in deinem Auslandsemester bist! ;-)
 
G
Benutzer27545  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Was erhoffst du dir denn genau davon, wenn das Asulandsemester näher kommt? Je weniger Zeit ihr habt desto kleiner werden die Chancen, dass ihr zusammenkommt, denn er wird ja wohl kaum jetzt noch zuwarten mit einer Beziehung und kurz bevor ihr abreist dann eine mit dir eingehen. Wenn das jetzt nicht funktioniert, dann wahrscheinlich vor eurer Auszeit gar nicht mehr!
 
V
Benutzer54073  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich kenn das auch, dass Männer nicht wissen, was sie wollen, bzw. dass sie sagen, sie würden im Moment keine Beziehung wollen, aber der Rest gefiele ihnen sehr gut und man würde ihnen auch viel bedeuten und es KÖNNTE sich ja noch ändern :geknickt:

Hab das alles schon mitgemacht. Gewartet, gehofft, geweint - und Tschüss gesagt!
Ich denke mir inzwischen einfach: Wenn ein Mann mich nach ein paar Monaten immer noch nicht liebt und sich immer nur unsicher ist, dann wird es sich nie ändern.
Für mich ist das ab einem gewissen Punkt verschwendete Zeit, auch oder gerade wenn ich denjenigen liebe. Denn je länger man mit ihm "zusammen" bleibt, desto schwerer wird es am Ende, von ihm los zu kommen und desto länger wird es dauern. Und man ist nur ein mal jung und verpasst vielleicht die Chance auf jemanden, der einem wirklich das entgegenbringt, was man sich wünscht!

Von daher rate ich dir: Distanziere dich von ihm. Ich weiß, dass das nicht so einfach geht, aber du musst einfach versuchen, das Ganze objektiv zu betrachten. Es ist Unsinn, dass du nie wieder jemanden lieben kannst wie ihn, oder dass du nie wieder jemanden findest, der so toll ist (Was ist daran toll, wenn er dich hinhält und mit seiner Cousine knutscht!?). Habe das auch gedacht, aber irgendwann gibt es immer eine zweite Liebe, auch wen diese anders ist...kann ja nicht alles gleich sein.

Klar kann es sein, dass du einfach nur lange genug warten musst, bis er endlich reif genug ist für eine Beziehung oder bis er dich irgendwann mal liebt. Das ist ja nicht auszuschließen. Aber willst du deine Jugend wirklich an sowas verschwenden???

Du musst halt wissen, was dir wichtiger ist. Wir können dir hier vermutlich kaum helfen. Deine Einsicht muss schon aus deinem Inneren heraus kommen...

Ich kann dir nur sagen, dass es besser ist, sich gefühlsmäßig von solchen Männern zu distanzieren. Selbst wenn er kein Arschloch sein sollte, dass dich einfach nur ausnutzt - dann kann er vielleicht nichts dafür und ist einfach nur unreif und unglaublich egoistisch.

Weiß nicht, was besser ist.
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
ich weiß dass er mich nicht nur ausnutzen will, er ist nicht so ein Arschlochtyp. Er geht einfach nicht unüberlegt mit jemandem eine ernsthafte Beziehung ein, er will sich vorher sicher sein weil er keine Lust auf kurzfristige Geschichten hat. Er hat selbst gesagt dass am Anfang, wenn er jemanden kennenlernt alles immer ganz toll ist, aber wenn es auf eine Beziehung zugeht denkt er sich kurz davor "ach nee, lieber doch nicht, ist ja doch nicht so toll". Wie gesagt meinte er aber das würde nicht an mir liegen und das wäre sein Problem und er wüßte auch nicht was er dagegen tun kann und warum das so wäre, das ist ihm halt schon öfter passiert. Ich hab vermutet dass er im Grunde wahrscheinlich garkeine Beziehung möchte. Außerdem hat er gesagt dass er sich in Beziehungen immer so eingeschränkt fühlt, und selbst wenn ich ihm alle Freiheiten lassen würde (und er weiß das ich das würde, außer was andere Frauen angeht) würde er sich selbst in gewissem Maße einschränken. Ich glaube er meint damit Kompromisse eingehen, auch mal die Kumpels stehen lassen für die Freundin, und er ist wirklich jemand dem es sehr wichtig ist dass er tun und lassen kan was er will.

Aber ich hab auch keine Ahnung wie er reagieren würde wenn ich ihm sage dass ich nicht mehr will. Ich glaube nicht dass er mir hinterherlaufen würde oder mich bitten würde zu bleiben, dafür ist er zu stolz. Er ist jemand der sich nicht von anderen abhängig machen will, und Sex ist für ihn nicht so wichtig dass er mich deswegen hinhalten wollen würde (hört sich komisch an, aber er ist der erste Kerl der weniger Sex will als ich).

Hab ihn jetzt auch schon seit fast zwei Wochen nicht mehr gesehen, aber er meldet sich ab und zu mal. Aber ich merke das mir der Abstand ganz gut tut weil ich so besser meine Gedanken sammeln kann.
 
D
Benutzer62860  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
@Pearl24:

Du siehst die Geschichte mit der rosa Brille, kann ich gut verstehen. :zwinker:

Mit Vernunft-Argumenten ist da schwer gegen anzukommen. Vielleicht solltest Du also mal etwas Abstand zu dem Kerl gewinnen, den sprichwörtlichen Schritt zurück gehen und die Sache dann nochmal neu bewerten.

Was ich sagen will, unternimm einfach mal ein paar Wochen nichts mit ihm, keine Treffen oder Sonstiges. Konzentrier Dich auf andere Dinge und Leute. Wenn Du danach immernoch meinst, es gibt nur ihn, dann soll es im Moment wohl so sein. Aber erwarte keine Wunder. Ihm gefällt es ja so wie es ist und Du bist bereit (zu viel) für ihn zu tun. Warum sollte er das nicht "ausnutzen"?

Ist jetzt kein richtiger Rat von mir, aber Du musst es ja doch selber entscheiden. Wir können hier nur beistehen. :knuddel:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
vielen Dank schonmal für eure Tips!
Ich weiß dass ich im Moment wahrscheinlich die Situation etwas einseitig betrachte, weil ich mir so sehr wünsche dass er sich doch noch für mich entscheidet, auch wenn es im Moment nicht unbedingt danach aussieht.. Vielleicht werde ich wirklich mal versuchen eine Zeit lang ohne ihn auszukommen, weiß nicht ob ich das schaffe aber versuchen kann ich es ja.. Das blöde ist ich vermisse ihn jetzt schon so sehr obwohl ich ihn erst 2 Wochen nicht gesehen habe und wir das letzte mal am Samstag telefoniert haben.

Aber wenn ich das wirklich mache will ich auf jeden Fall vorher nochmal mit ihm darüber reden und mich nicht einfach abkapseln.
 
M
Benutzer67580  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Pearl24, ich bin zwar jünger als du, aber ich hoffe du nimmst meinen rat trotzdem an: BITTE BITTE BITTE mach dich nicht zum Affen!
Meine Erfahrung, die Erfahrung meiner Freundinnen, Freunde und Verwandten, Bekannten sagt mir... er wird nicht mit dir zusammensein wollen. Nie. Nie. Ich versprechs dir und wette mit dir um 100 Euro.

momentan bist du "praktisch" für ihn. Du rufst nie an (RIESENFEHLER) denn.. Immer wenn ER Lust hat, bist du da. (Lust nichtbeschränkt auf Sex, someinte ichdas nicht).

Du stellst gar keine Ansprüche, meldest dich kaum, machst ihm das Leben einfach.Machst ihm keine Szenen. KLingt nach nem traum, wenn man sich nicht binden will.

Was ich gelernt habe und du vielleicht noch lernen musst: Nicht nur Arschlochtypen verhalten sich wie ein Arschloch. Auch ganz normale, nette, liebe Menschen können einem sehr sehr wehtun.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß

BITTE, erhalte dir den letzten rest an Selbstachtung und beende es.
von mir aus kannst du ihn vorher nochmal vor die Wahl stellen, aber er wird sowieso nein sagen

Entschuldige, dass das alles so negativ klingt. ich will dich nicht ägern

ich will DASS DU AUFWACHST!!!
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Hey Maja,

keine Sorge, ich versteh das schon nicht falsch. Ich schreib ja nicht hier rein damit mir jeder erzählt was ich hören will, sondern damit ich eine objektive Meinung bekomme, auch wenn es sich negativ anhört!

Ich meld mich nicht bei ihm weil ich ihm erstens nicht hinterherlaufen will, und zweitens will ich ihn nicht nerven und einengen. Er hasst nichts mehr als eingeengt und bedrängt zu werden, und wenn ich anfange ihm Szenen zu machen dann kann ich mich gleich verabschieden, dazu bin ich nicht in der Position, weil ich ja etwas von ihm möchte und nicht umgekehrt, und wenn ich damit anfange ist er vermutlich sofort weg.
 
M
Benutzer67580  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
du tanzt voll nach seine pfeife*lach*
 
G
Benutzer27545  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
und wenn ich anfange ihm Szenen zu machen dann kann ich mich gleich verabschieden, dazu bin ich nicht in der Position, weil ich ja etwas von ihm möchte und nicht umgekehrt, und wenn ich damit anfange ist er vermutlich sofort weg.
Ganz genau das ist ja der springende Punkt: Er will nichts von dir, du aber von ihm. Mach dir bitte einfach keine Hoffnungen mehr, dass ihr zusammen glücklich in einer Beziehung aufgeht. In dieser Hinsicht bin ich voll Maja_86's Meinung.
Off-Topic:
Ausser das mit dem sich nie melden als Riesenfehler, das scheint mir eine komische Logik :eek:
 
V
Benutzer54073  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ich meld mich nicht bei ihm weil ich ihm erstens nicht hinterherlaufen will, und zweitens will ich ihn nicht nerven und einengen. Er hasst nichts mehr als eingeengt und bedrängt zu werden, und wenn ich anfange ihm Szenen zu machen dann kann ich mich gleich verabschieden, dazu bin ich nicht in der Position, weil ich ja etwas von ihm möchte und nicht umgekehrt, und wenn ich damit anfange ist er vermutlich sofort weg.
Merkst du eigentlich, was du schreibst?! ER will nicht eingeengt werden, ER will nicht, dass du ihm hinterherläufst, ER hasst dies und ER mag jenes. Und was ist mir DIR, was willst DU???
Ich weiß, wie du dich fühlst, aber wenn du wirklich objektive Meinungen haben willst (schreibst du ja), dann versuche mal, sie anzunehmen.
Du machst alles, damit er sich auch ja wohlfühlt, du unterdrückst deine eigenen Wünsche, Ansprüche und Bedürfnisse, nur um ihn bei dir zu halten! Aber ist es denn das, was du willst?? Willst du denn wirklich, dass er nur bei dir bleibt, oder dass er nur mit dir zusammensein will, weil du das brave Püppchen spielst, dass keine Ansprüche stellt?? Denn so kommst du hier rüber. Und ich finde schon, dass du "in der Position" bist, ihm deine Meinung mitzuteilen. Jeder Mensch hat das Recht dazu, sein Bedürfnisse auszusprechen, wenn er unglücklich ist. :kopfschue
 
C
Benutzer64990  (46) Benutzer gesperrt
  • #22
Ich finde ja, daß man nicht von "abschießen" sprechen sollte, wenn es um Menschen geht, aber wenn ich Deine Erfahrungen so lese, rate ich Dir, die Finger von ihm zu lassen. Sei egoistischer, Du hast was besseres verdient.

Es scheint im übrigen oft so zu sein, daß die unsensibelsten und gedankenlosesten Menschen auf verständnisvolle, tief empfindende und dann sehr verletzte Menschen treffen, die sich dann auch noch ein schlechtes Gewissen machen und die Schuld bei sich suchen, wenn der andere sich unmöglich benimmt.

So wie Du schreibst, bist Du verliebt in jemanden, der (noch?) nicht reif ist für eine Beziehung und auch keinerlei Hemmungen hat, diese Unreife an dir auszuleben. Ich hab ähnliches erlebt, wollte (auch) nicht wahrhaben, daß meine große Liebe sich nicht besonders viel um mich schert und leide bis heute darunter.

Also: Weg mit ihm, so schnell wie möglich, es gibt auch Männer, die Dich wirklich wollen da draußen!
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
das Problem ist, dass ich ihn nicht von einem auf den anderen Tag vergessen kann und das mir seine Freundschaft auch sehr wichtig ist. Wir verstehen uns einfach gut und er hat (abgesehen davon dass es mir wegen ihm oft schlecht geht) einen positiven Einfluss auf mich in fast allen Lebensbereichen, was meine ganze Einstellung angeht. Er ist derjenige der mich in den Hintern tritt wenn ich mal wieder alles schleifen lasse und faul bin und er kann mich unglaublich motivieren. Ich möchte ihn einfach als Freund nicht aufgeben. aber ich weiß nicht ob ich das auf Dauer aushalte zwar mit ihm befreundet zu sein, ihn aber nicht haben zu können und vielleicht irgendwann mitzubekommen dass er eine andere kennenlernt.:geknickt:

Ich habe mich selbst die letzten 2 Wochen von ihm distanziert und mich nicht bei ihm gemeldet, das war schon schwer und ich vermisse ihn sehr. Gestern abend hat er mich angerufen und wir haben einfach nur so über Gott und die Welt geredet, rein freundschaftlich und es war sehr schön einfach mal wieder was von ihm zu hören.
Trotzdem weiß ich nicht wann ich ihn wiedersehe, gestern waren wir nicht mehr unterwegs wegen Lernstress, und heute abend ist er arbeiten (er arbeitet nebenbei in einer Bar). Ich hab schon überlegt ob ich vielleicht mal kurz mit ein paar Freunden bei ihm in der Bar vorbeischaue, nur auf ein Bierchen, aber das käme mir dann wohl wieder zu sehr wie hinterherlaufen vor.
Ab übernächster Woche macht er dann 3 Wochen Praktikum in einer anderen Stadt, danach ist er 2 Wochen Snowboarden, werde ihn also einige Zeit nicht mehr sehen..

Vielleicht ist das ja eine gute Möglichkeit für uns beide nochmal mit Abstand über die Sache nachzudenken.
 
F
Benutzer18545  Benutzer gesperrt
  • #24
bist du dir sicher, dass du 24 bist???!:ratlos: mir kommt das hier so vor, als würde mich meine nichte mit ihren ersten, zarten liebesanekdoten behelligen...bei ihr würde ich es verstehen, wenn sie so schreiben oder sprechen würde: sie ist 12 und hat gerade pubertätshöhepunkte sondergleichen...

aber du erzählst das mit 24, wo man doch eigentlich wissen sollte, wenn man hingehalten wird oder nicht!!! der typ will sich alle optionen offen halten und fickt nebenbei mit mindestens einer anderen. außerdem gehst du ihm mit deiner verständnisvollen, bis weilen anhänglichen und selbstaufgebenden art bestimmt auf den sack, weil männer so was nicht brauchen...ebensowenig wie frauen.

komm mal klar und schreib hier nicht ständig, was du tun könntest, um ihm zu gefallen...das tust du nicht und deshalb wird das auch nix mit euch. schreib ihn ab!!
 
T
Benutzer30477  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Oh, da treff ich gerade auf das richtige Thema. ich stecke zur zeit in der selben situation. ich war mit meinem Ex 2 jahre zusamen. ich hatte auch danach 2 andere freunde, aber das hielt nicht lange,weil ich immer wieder an meinen ex gedacht ahbe. jetzt renn ich meinem ex schon 9 monate hinterher. wir treffen uns auch (umarmen, küssen...) alles kommt von ihm. ich sage ihm sogar, lass es wir sind nicht zusammen. aber nein, er macht es trotzdem (ok, ich finde es schön, weil ich ihn ja immer noch liebe )

seit 9 monaten frag ich ihn oft, ob wir eine beziehung führen können, er sagt mir immer, er will gerade keien auch nicht mit anderen....und sagt aber auch, dass er noch sehr starkr gefühle für mich hat.

ich kann ihn. z.b nicht vergessen. habs schon seit 9 monaten versucht, klappt einfach nicht.
hab jeden ! abend tränen in den augen, weil ich ihn sooo sehr vermisse. ich weiß auch nicht, was ich so recdht machen soll.

warten ? oder "versuchen" ihn zu vergessen ???

warum sagt er denn, dass er noch große gefühle hat, die auch lange anhalten werden, aber er keien beziehung will??
warum sagt er denn nicht einfach lass mich in ruhe ich will nichts von dir ?

also verarschen tut er mich nicht oder so was in der art. da bin ich mir zu 100% sicher.

hm, scheint so, als ob es wohl viele menschen mit solchen problem gibt. aber wie löst ihr die denn ? mit einfach vergessen, kann das doch nciht alles gewesen sien. liebe kann man einfach nicht vergessen oder ? ! :cry:
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
@ Tani: gegen seine Gefühle kann man leider nicht viel machen.. Vielleicht hat dein Ex gerade so eine Phase in der er lieber alleine ist, d.h. keine Beziehung haben möchte um sich weiterentwickeln zu können und herauszufinden wer er wirklich ist, und das kann man halt besser alleine und ohne den Einfluß anderer. Vielleicht möchte er sich auch zur Zeit einfach nicht binden und seine Freiheit haben...
Ich würde ihm einfach mal sagen dass er dir keine Hoffnungen machen soll in dem er den Kontakt zu dir sucht weil dir das einfach noch zu weh tut und du ja eigentlich mehr willst als nur Freundschaft.
Ich würde dir ja jetzt raten dir keine Hoffnung zu machen, das Leben muß ja irgendwie weitergehen, aber ich weiß ja selbst wie schwer das ist und das man diese Person auch nicht aufgeben möchte.

Aber 9 Monate sind schon eine lange Zeit, und irgendwann mußt du dir auch überlegen was du tun kannst damit es dir besser geht, das kann ja schließlich nicht zum Dauerzustand werden. und wenn das bedeutet dass du erstmal den Kontakt zu ihm auf Eis legst dann zieh das durch. Das heißt ja nicht dass ihr nie mehr Kontakt haben werdet, nur dass du dir vielleicht erstmal Zeit für dich nimmst und versuchst nicht an ihn zu denken, dir eigene Ziele setzt (neue Hobbies z.B.) und nicht versuchst deine ganze Energie darein zu stecken dir ständig Gedanken zu machen.

Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst. Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Kraft diese schwierige Phase zu meistern, wenn du dich mal ausheulen willst kannst mir auch gerne ne PN schreiben.

:knuddel:
 
C
Benutzer64990  (46) Benutzer gesperrt
  • #27
gehst du ihm mit deiner verständnisvollen, bis weilen anhänglichen und selbstaufgebenden art bestimmt auf den sack, weil männer so was nicht brauchen...ebensowenig wie frauen.

Ich find so eine Art sehr sympathisch und kann sie schon brauchen! Aber Dein "Freund" (auch das ist er meines Erachtens nicht!) nicht.

irgendwann mußt du dir auch überlegen was du tun kannst damit es dir besser geht, das kann ja schließlich nicht zum Dauerzustand werden. und wenn das bedeutet dass du erstmal den Kontakt zu ihm auf Eis legst dann zieh das durch. Das heißt ja nicht dass ihr nie mehr Kontakt haben werdet, nur dass du dir vielleicht erstmal Zeit für dich nimmst und versuchst nicht an ihn zu denken, dir eigene Ziele setzt (neue Hobbies z.B.) und nicht versuchst deine ganze Energie darein zu stecken dir ständig Gedanken zu machen.

Genau, mach das! Dann lernst Du auch bestimmt einen kennen, der Deine Art zu schätzen weiß und Dich nicht immer wieder demütigt. Ich wünsch Dir, daß Du von ihm loskommst. Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du meinst, ohne ihn wärs noch schlimmer. Du wirst immer mehr Selbstachtung verlieren, das ist schlimmer, als jemanden zu vermissen. Und es passiert schleichend. Nochmal: Weg mit ihm.:zwinker:
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du meinst, ohne ihn wärs noch schlimmer. Du wirst immer mehr Selbstachtung verlieren, das ist schlimmer, als jemanden zu vermissen.

Das mit der Selbstachtung stimmt. Ich ärgere mich ja schon über mich selbst wenn mir auffällt das ich alles für ihn tun würde und dabei mich total zurücknehme...


ich glaub ich hab auch einfach Angst dass ich nie wieder so jemanden kennenlerne. Ich bin jetzt 4 Jahre solo, und immer wenn ich jemanden kennengelernt habe und mich verliebt habe ist am Ende doch nichts draus geworden, aber es war noch nie so schlimm wie jetzt... Ich fühl mich einfach total allein
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren