Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    101
    0
    Single
    20 September 2007
    #1

    Auf Nummer Sicher

    Hallo ihr,

    da ich nun schon wieder AB nehmen muss (freu), möchte ich nur schnell was nachfragen damit ich in 5 Wochen nicht wieder Panik schieben muss :zwinker:

    Moment bin ich in der Pillen-Pause, die geht bis diesen Samstag. Würde heute abend mit der ersten AB-Tablette anfangen. Die AB muss ich bis nächsten Dienstag nehmen, das wäre ja dann schon mein 3. Tag wo ich die Pille wieder nehm.

    Reicht es wenn ich ab jetzt bis einschließlich der nächsten Pause zusätzlich mit Kondom verhüte und danach wieder ohne?

    Bedank mich schon mal im voraus

    *wolke*
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. sicher????
    2. Sicher?
    3. Sicher?
    4. Die schnellle Nummer auf der Party
    5. Ultraschall sicher?
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    20 September 2007
    #2
    Es reicht sogar wenn du bis zur 10. Pille zusätzlich verhütest..

    also nach deinem letzten AB noch 7 Pillen und dann ist der Schutz wieder da :smile:
     
  • Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    604
    101
    0
    Single
    20 September 2007
    #3
    Ok super ! Wie gesagt ich wollt sicher gehen :smile:
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    20 September 2007
    #4
    Es reicht auch, wenn du im Einnahmezeitraum der AB sowie weitere sieben Tage verhütest. Ab dem 8. Tag nach der letzten Antibiotikaeinnahme bist du wieder geschützt.
     
  • Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    604
    101
    0
    Single
    20 September 2007
    #5

    Hmm, komisch. Deswegen hab ich mal bei der Frauenärztin angerufen. Und die hat gemeint, dass wenn ich in einem Blister AB genommen hab, der ganze Schutz weg ist.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    20 September 2007
    #6
    tja so sind ärzte... lies doch einfach ein paar von den anderen AB Threads... immer das gleiche :smile:

    Du kannst natürlich gerne längre verhüten... schadet ja nicht :zwinker: Aber nötig ists ab der 7. Pille nach dem AB nicht mehr!


    steht auch hier
     
  • Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    604
    101
    0
    Single
    20 September 2007
    #7

    Na das ist doch toll ! Vielen Dank :smile:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    20 September 2007
    #8
    gerne :smile:
     
  • Mirabelle
    Gast
    0
    20 September 2007
    #9
    Genau das höre ich auch von jedem Arzt, der mir AB verschreibt, bloß den ganzen Blister verhüten. Ich weiß auch nicht, was das soll....
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    20 September 2007
    #10
    das ist die veraltete Variante.... und manche Ärzte sind eben nicht auf dem neuesten Stand... Und besser sie erzählen sowas, was den Schutz ja nicht beeinträchtigt, als so manch andere sachen, die man hier ja auch jeden tag hört...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste