Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • swisspacha
    DieterBohlen-Klon
    972
    0
    1
    Single
    1 April 2006
    #1

    auf Selbstbefriedigung verzichten...?

    Hi zusammen,

    ich habe mich mal gefragt, wie Ihr es denn so handhabt, wenn Ihr z.B. in einer festen Beziehung seid... macht Ihr dann trotzdem SB, oder habt Ihr dann gar keinen Bock zu? Und könntet Ihr GENERELL auf Selbstbefriedigung verzichten, oder ist es für Euch einfach zu wichtig..?

    Ich persönliche befriedige mich auch selber, ganz unabhängig davon, ob ich nun in einer Beziehung bin, oder nicht... schließlich weiß ich selber noch immer am besten, wie und wo es mir gut tut..
    geht es Euch ähnlich?

    Liebe Grüße
     
  • Wattebausch
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    1 April 2006
    #2
    da ich ne fernbeziehung hab möchte ich auf keinen fall auf sb verzichten!
    warum auch? und in ner beziehung kann mann/frau das ja auch beim sex miteinbauen:zwinker:

    von daher: ich sage ja zur selbstbefriedigung!:grin:
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    1 April 2006
    #3
    Hab nen Freund, würde aber dennoch niemals komplett auf SB verzichten. Sicherlich ist es weniger geworden, seit ich in ner Beziehung bin, aber komplett aufgeben würde ich es nicht.

    Juvia
     
  • betty boo
    betty boo (31)
    Meistens hier zu finden
    1.574
    148
    96
    vergeben und glücklich
    1 April 2006
    #4
    SB ist doch was tolles!

    außerdem wissen wir dann, wo wir gerne gestreichelt werden möchten und können unseren männern damit einiges erleichtern: "schatz, bissel tiefer streicheln, ja und jetz ein wenig sanfter. nee, doch etwas höher..." :zwinker:
     
  • sarkasmus
    Gast
    0
    1 April 2006
    #5
    **************
     
  • CrusherBln
    CrusherBln (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    1 April 2006
    #6
    also meine freundin oder sexpartnerin ist nicht immer da wenn ich gern "möchte":tongue:
    und von daher :
    Selbstbefriedigung rules!!! :grin:
     
  • Jolle
    Jolle (31)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    1 April 2006
    #7
    Auf sowas verzichtet man doch nicht :tongue: Nein nein.... bei mir isses zwar auch weniger geworden, seit ich ne Beziehung hab. Aber trotzdem mach ichs immer noch hin und wieder und darauf verzichten werd ich nicht.

    Richtiiiig, seh ich genauso :grin:
     
  • ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    103
    0
    in einer Beziehung
    2 April 2006
    #8
    Würde nie auf SB verzichten, wüsste auch nicht warum?
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    2 April 2006
    #9
    Würds nicht in einer Beziehung aufgeben. Sehe da keinen Grund.
     
  • haschmisch
    haschmisch (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    864
    101
    0
    Single
    2 April 2006
    #10
    Ich könnte auf Selbstbefriedigung verzichten, WENN ich deim Sex mit meiner Partnerin ausgeglichen wäre.

    Aber das hat bis jetzt noch nie funktioniert.
     
  • Pennywise1980
    0
    2 April 2006
    #11
    Als "ewiger Single" kann ich mir natürlich schwer vorstellen, wie es wirklich wäre, aber ich glaube nicht, dass ich ganz darauf verzichten könnte (es sei denn, meine Freundin würde 1-2x täglich Sex wollen :zwinker:) ... ich sehe da aber auch kein Problem, verstehe nicht, warum manche (vor allem Frauen) ein Problem damit haben, wenn der Partner SB macht ...
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    2 April 2006
    #12
    Ich kann das so nicht sagen. Als wir noch nicht zusammen wohnten, hab ich es schon das ein oder andere Mal gemacht. Seit wir zusammen wohnen, gar nicht mehr. Und irgendwie hab ich seit dem auch keine Lust mehr oder finde es "falsch". Irgendwie wie "Verschwendung".

    Also im Moment könnt ich drauf verzichten. Das kann sich aber ändern. Wenn er mal weg ist oder mal eine längere Zeit lang keine Lust hat oder oder oder...
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    2 April 2006
    #13
    Ich kann da generell gut drauf verzichten.

    Nur weil Beziehung lass ichs aber nicht sein. Dass ichs derzeit nicht mache, hat da andere Gründe. Und in DEM Fall fällt der Verzicht in manchen Momenten dann schwer.
     
  • *soulfly*
    Gast
    0
    2 April 2006
    #14
    Ich verzichte in einer Beziehung auch nicht auf SB.
    Wenn ich an meinen Freund denke bzw. an unsere letzten gemeinsamen Stunden, dann kann ich gar nicht anders :zwinker:

    Wenn ich wirklich wollen würde oder wenn ich unter dem Zwang stehen würde, aufhören zu müssen, dann wäre das auch kein Problem für mich, da würde ich mich nicht großartig quälen.

    Aber warum sollte ich mir freiwillig diesen Zwang auferlegen?
    Ich genieße die Streicheleinheiten, die ich mir selbst gebe, aber die sidn mit denen meines Freundes in keinster Weise zu vergleichen :smile:
     
  • User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.062
    133
    83
    nicht angegeben
    2 April 2006
    #15
    Es ist mir eig nicht wichtig aber wieso darauf verzichten ? Is doch was schönes. Ich denk ich könnte es zumindest sehr stark reduzieren, ob ichs ganz lassen könnte weiß ich nicht. Außerdem komm ich bei meinem Freund ziemlich schwer und so kann ich schnell Druck abbauen. Eig handhabe ich es so wie du.
     
  • thomHH68
    thomHH68 (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    2 April 2006
    #16
    Wer das Zitat von Woody Allen zu diesem Thema kennt... und es sorgt hier und da ja auch mal wieder für 'nen klareren Kopf, ne:zwinker:
     
  • Duplo19
    Duplo19 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    0
    Single
    2 April 2006
    #17
    könnte auch nicht drauf verzichten
     
  • SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.163
    121
    0
    Single
    2 April 2006
    #18
    dito. :zwinker:
     
  • Trine
    Trine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    503
    103
    3
    Es ist kompliziert
    2 April 2006
    #19
    Ich würde es wohl nicht durchhalten, darauf zu verzichten.:smile:
     
  • glashaus
    Gast
    0
    2 April 2006
    #20
    Ach nö, darauf verzichten würde ich nicht. Wieso auch?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste