• Kruemml
    Kruemml (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    in einer Beziehung
    17 Juli 2006
    Meines Wissens muß eine Kassenmitarbeiterin einen durch sie entstandenen Fehlbetrag nicht ersetzen, solange sie dies nicht aus Vorsatz, krimineller Energie oder ähnlichem zu verantworten hat.
    Das es jetzt öfter vorkommt sollte natürlich nicht unbedingt sein.
    Aber ich würde dringend davon abraten, jetzt krumme Dinger zu drehen. Und auch wenn abgelaufene Artikel nicht mehr zu verkaufen sind fragen ob Du sie mit nehmen kannst.

• Bärchen72
    Bärchen72 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    113
    36
    Verheiratet
    17 Juli 2006
    Pass auf, wenn Du abgelaufene Ware ohne Erlaubnis mitnimmst, selbst wenn Du sie aus dem Mülleimer fischst, kann das meines Wissens nach ein Grund für eine fristlose Kündigung sein. Auch wenn Du zurecht meinst, dass diese Sachen ja sowieso niemand mehr braucht, sind sie trotzdem noch Firmeneigentum.

• birdie
    birdie (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.938
    121
    0
    vergeben und glücklich
    18 Juli 2006
    Nochmal zu der ganzen Sache mit den Kassen:
    Wir sind ein kleines GEschäft, haben zwei Kassen, und eben die zwei dazugehörigen Kassenladen. Wenn jemand kassiert, dann nur auf seiner KAsse, die er zählt, bevor er sie übernimmt, und auch zählt, wenn er Abrechnung macht. Im Normalfall kassiert niemand anderer an der Kasse, wenn ich Pause gehe dann kassiert die Kollegin mit ihrer eigenen Kasse weiter.
    Im letzten Fall wars einfach so, dass ich unaufmerksam war und vergessen habe, dass die Geldrolle schon in meiner Kasse war, als ich sie übernommen habe und zum WEchselgeld dazugehört hat.

Am Samstag hat mir ein Kunde ganz subtil mitgeteilt, dass er im Intimbereich enthaart ist... welche Reaktion er von mir erwartet hat ist mir jedoch schleierhaft....

• User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    18 Juli 2006
    Hey,

ich hab selbst ne ganze Zeit an der Kasse gearbeitet. Bei uns wurde alles Videoüberwacht und in so einem Fall einfach das Überwachungsvideo angeschaut...
    Ich denke man wird dir nicht den Kopf abreissen, denn so etwas kann JEDEM passieren! Besonders dann wenn keine Kameras da sind mit denen man es überprüfen könnte. Und hey, ich meine 40 Euro... im schlimmsten Fall wirst du sie einfach selbst nachzahlen... Als ich noch gearbeitet hatte, gingen mehrmals am Tag 1.000 bis 5.000 EUR-Beträge über meine Hand und am Anfang als ich noch neu war, stimmte meine Kasse auch manchmal nicht (weil ich etwas falsch eingeben hatte, es stimmte nur auf der Abrechnug nicht). Meine Chefin hat mir da auch nicht den Kopf abgerissen, das kann eben passieren. Wenn du 8 Std. am Tag an der Kasse sitzt, lässt eben die Konzentration nach. Mach dir nicht so viele Gedanken

• normallyinsane
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 Juli 2006
    also für mich hört sich das an, als ob irgendeine Kollegin das gemerkt hat und die Gelegenheit genutzt hat, und weil du dich unterbuttern ließest ist sie nun um deine 25€ reicher.
    Außerdem wissen ja alle, dass du wegen der Trickdiebin an Glaubwürdigkeit verloren hast, also kann mans ja versuchen...
    schlimmstenfalls müsste sie die 25€ zurückgeben, sie hatte also nichts zu verlieren... nur du...
    Ist das theoretisch möglich? oder hab ich da jetzt alles falsch verstanden?

• Ostsee-MV
    Ostsee-MV (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    Single
    27 Juli 2006
    Ist natürlich sch.... was da gelaufen ist. Ich hätte an deiner stelle einfach die 40 euro aus der eigenen Tasche zugelegt. Einfach aus dem Grund, um jetzt nicht den ganzen Stress zu haben.

• Chococat
    Chococat (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 August 2006
    Off-Topic:
    Eure Kassengeschichten sind ja super spannend und teilweise zum totlachen. Gibts noch ein paar mehr davon???

• birdie
    birdie (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.938
    121
    0
    vergeben und glücklich
    5 August 2006
    Ich kann ja mal versuchen mir diese Sachen zu merken und dann hier reinzuschreiben... manchmal passieren echt krasse Sachen. Aber momentan hab ich Urlaub.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten