• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Aufgewärmt schmeckt...

Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #1
nicht mal Gulasch gut... :zwinker:

Seit ihr welche, die Beziehungen, Freundschaften... etc. wenn sie mal vorbei sind, irgendwann wieder aufwärmen? Bzw, es nochmals versuchen?

Oder ist es so, wenn es vorbei ist, ist es vorbei???

Lese eben oft, das einige wieder versuchen es wieder aufzuwärmen...

Bringt das etwas??
 
Vetinari
Benutzer67771  Sehr bekannt hier
  • #2
Kann man pauschal nicht sagen. Ich esse z.B. sehr gerne aufgewärmte Pizza :tongue: und habe es auch nicht bereut, der ein oder anderen sozialen Verflechtung eine weitere Chance eingeräumt zu haben. :smile:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich denke nicht, dass es was bringt - aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.
Jedoch habe ich ein extrem weiches Herz und kann schwer nein sagen wenn jemand wieder ankommt, da bin ich einfach viel zu wenig konsequent.
Dennoch generell finde ich es nicht ratsam, wobei es natürlich auch von den Umständen/Gründen, die zur Trennung führten abhängt.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Ich sehe das nicht als "aufwärmen" oder "nochmals versuchen". Wenn es zwischendurch nicht funktioniert hat und später passt - warum zurückhalten?

Und Gulasch schmeckt nochmals gewärmt ja deutlich besser :grin:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #5
Gulasch schmeckt aufgewärmt großartig.

Was das Zwischenmenschliche anbelangt, halte ich nichts von der Metapher, denn sie bedeutet für mich, dass man etwas nicht wegen der Sache macht, sondern eine andere Agenda hat. Freundschaften haben eine Eigendynamik, die ich nicht beeinflussen möchte. Da muss ich nichts machen. Bei Beziehungen ist manchmal etwas bewusster Umgang notwendig, das stimmt schon, aber da würde ich trotzdem nie von "aufwärmen" reden. Ich hoffe doch, dass Beziehungen nie soweit abgekühlt sind, dass sie wirklich wieder aufgewärmt werden müssen. Allerhöchstens muss mal etwas mehr Pfeffer reingestreut werden :zwinker:
 
V
Benutzer Gast
  • #6
Off-Topic:
Gulasch schmeckt übrigens zumindest mir am Folgetag aufgewärmt noch besser :zwinker:.

Ich habe schon so manche Freundschaft "wieder aufgewärmt". Man hatte sich mit den Jahren aus den Augen verloren und dann irgendwann doch wieder Kontakt aufgenommen. Fand ich sehr nett, dadurch haben wir heute wieder guten Kontakt, es ist, als sei man nie "auseinander gegangen".

Was Beziehungen angeht, kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber aus Beobachtungen im Freundeskreis bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dies selten funktioniert. Wenn man eine Beziehung beendet, gibt es ja wichtige Gründe dafür. Viele können diese Gründe auch bei einem neuen Versuch nicht vergessen oder aber das Problem der beiden Beteiligten bleibt weiterhin bestehen. Ich will nicht ausschließen, dass es in manchen Fällen klappen kann, aber es scheint nicht die Regel zu sein.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
sehr selten bis nie wärme ich eine freundschaft wieder auf.
meine erste liebe.. der gab ich ne 2. chance, aber danach nie wieder einem mann..

wenn es vorbei ist, dann ist es vorbei. zum großen teil habe ich auch die jeweiligen beziehungen beendet.

und wer es als freund bei mir so richtig versaut hat.. mit dem will ich nichts mehr zu tun haben. da kann ich sehr kaltherzig sein.. vielleicht liegt es am sternzeichen waage? :hmm:
jedenfalls muss dann schon viel passieren, damit ich meine meinung nochmal ändere...
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #8
Also Pilze schmecken aufgewärmt nimmer :grin:
Ich würde kein Grundsatz draus mache, Situationsbedingt !
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #9
Aufgewärmtes Essen vom Vortag schmeckt, wenn man es richtig macht, immer aber wenn etwas vorbei ist, lasse ich es links liegen. Ich habe durchaus Versucht eine Freundschaft aufrecht zu erhalten, aber irgendwann war es einfach vorbei. Ich denke zwar ab und zu daran, was wäre wenn dem nicht so gewesen wäre, aber ich habe nicht das Bedürfnis, diese Freundschaft wieder aufzuwärmen, denn ich weiß, dass es nichts bringen wird
 
<3Abendstern<3
Benutzer135182  Sehr bekannt hier
  • #10
Ich finde: Ist es ein Mal vorbei, ist es immer vorbei.
Wenn man sich z.B. in einer Beziehung trennt und dann wieder zusammenkommt, wird immer alles anders sein. Aber hat es ein Mal ein Ende, wird es immer wieder eins haben...
Davon bin ich fest überzeugt. Es mag aber bestimmt auch ganz seltene Ausnahmen geben.
 
LenFelix
Benutzer125529  Meistens hier zu finden
  • #11
Beziehungen kann ich nix zu sagen. Freundschaften schon..Kenne mehrere Leute mit denen ich vor mehreren Jahren sehr gut befreundet war und dann hat man sich aus den Augen verloren. Dann irgendwann wieder Kontakt aufgenommen und voilá man versteht sich genau so gut wie vorher
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #12
nicht mal Gulasch gut... :zwinker:

Seit ihr welche, die Beziehungen, Freundschaften... etc. wenn sie mal vorbei sind, irgendwann wieder aufwärmen? Bzw, es nochmals versuchen?

Oder ist es so, wenn es vorbei ist, ist es vorbei???

Lese eben oft, das einige wieder versuchen es wieder aufzuwärmen...

Bringt das etwas??
Freundschaften: kommt darauf an, was passiert ist
Beziehungen: Es klappt wunderbar. Pauschal kann man es nicht sagen, da kommt es wiederum darauf an, was zur Trennung geführt hat. In unserem Fall ist er für 5 Monate ins Ausland gegangen und ich wollte keine weitere Fernbeziehung. Wir haben Schluss gemacht und nie ausgeschlossen, dass es nach seiner Rückkehr weitergeht. Haben uns direkt nach der Rückkehr auf einem Festival wiedergetroffen (geplant) und uns direkt weider ineinander verknallt. In dem Fall spricht nix gegen ein Aufwärmen und damals ist auch nichts schief gelaufen.
Ein Wiederbelebungsversuch einer anderen Ex-Beziehung scheiterte allerdings, jedoch war die Intention meinerseits auch nie eine erneute Beziehung, sondern eine Romanze.
 
scar_curse
Benutzer113914  (27) Meistens hier zu finden
  • #13
Also ich persönlich würde schon sagen das so etwas möglich ist. Allerdings sollte schon ein bisschen Zeit dazwischen liegen, denn Januar zusammen, Februar getrennt und dann März wieder zusammen ist absolut sinnlos.
Ich persönlich würde es wenn die Gefühle wieder da sind dann kann man es durchaus nochmal probieren.

Off-Topic:
Gulasch schmeckt aufgewärmt sehrwohl gut !!!
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #14
Beziehungen nein. Das klappt für mich nicht.
Freundschaften... ja :zwinker: Grundsätzlich denke ich schon, dass Leute im Leben halt kommen und gehen und es hat auch seinen Sinn, wenn man sich auseinanderlebt oder aus den Augen verliert. Aber Freunde lasse ich auch gerne "wiederkommen".
 
B
Benutzer140934  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Freundschaften ja, habe auch ein zwei Freundinnen für Jahre aus den Augen verloren und dann hat man sich wieder getroffen und alles war wie früher.

Beziehungen nein. Habe ich bisher zumindest noch nicht erlebt!!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Ich kann deine Frage nicht so pauschal beantworten, weil es einfach immer auf die individuelle Umstände ankommt.

Ich habe z.B. mal den Kontakt zu einer ehemaligen Schulfreundin nach jahrelanger, entfernungsbeingter Funkstille wieder aufgenommen, als sie wieder in meine Nähe gezogen ist. - Und schon bei unserem ersten Treffen nach der Pause haben wir uns auf Anhieb so verstanden, als hätten wir uns nur ein paar Wochen lang nicht gesehen.
Da hat sich das Aufwärmen also definitiv gelohnt, auch wenn die Freundschaft inzwischen wieder aufgrund von räumlicher Entfernung weitestgehend eingeschlafen ist.

Aber wenn das Ende einer Freundschaft eher mit Streit, Enttäuschungen, o.Ä. verbunden war, hält sich meine Begeisterung für das Auswärmen der Freundschaft eher in Grenzen.
(Wobei ich einen früheren Freund trotzdem gerne mal wieder treffen würde... nicht in der Hoffnung, dass draus wieder eine tolle Freundschaft wird, sondern einfach, weil ich gerne sehen würde, was aus diesem Menschen geworden ist und es bestimmt lustig wäre, sich mal wieder gemeinsam an die alten Zeiten zu erinnern, in denen wir als eingespieltes Team ziemlich viele coole Dinge gemacht haben.)

In Bezug auf Beziehungen habe ich mit dem Aufwärmen allerdings keinerlei Erfahrungen... denn dazu bräuchte ich erst mal eine Beziehung, die scheitern könnte, um sie danach wieder aufwärmen zu können... Aber auf die letzten beiden Erfahrungen kann ich auch gut und gerne verzichten. :zwinker:
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #17
Als ich einen zweiten Anlauf mit meinem Ex gestartet habe, hat meine Mutter nur eins zu mir gesagt: "Kalter Kaffee schmeckt nicht." Sie sollte recht behalten. :tongue:
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #18
Es gibt noch etwas was aufgewärmt besser schmeckt ausser dem Pörkölt, -> Sauerkraut.
Aber Liebe nicht.

Bei Freundschaften ist es ein bisschen ahnders, Freundschaften habe ich schon erfolgreich reanimiert.
 
F
Benutzer Gast
  • #19
Es gibt doch schon ein paar Sachen mehr, als nur Gulasch, die aufgewärmt gut schmecken!
Zur "aufgewärmten" Beziehung: Ich hatte auch schon eine on-off-Beziehung und bin hinterher schlauer. Sie hat nichts gebracht und ich hätte es nach der 1. Trennung gut sein lassen sollen.
ABER: es kommt immer drauf an.
1. Auf die Beziehung,
2. Wie lange die beiden zusammen waren,
3. auf die Menschen selbst,
4. auf den Grund der Trennung, z B ist es was ganz anderes, wenn einer fremd gegangen ist, als wenn z B einer eigene Probleme hatte und sich deshalb um den den Partner nicht mehr kümmern kann/konnte! Grooooooßer Unterschied.
5. ect, ect, ect.
So viele Menschen es gibt, so viele Beziehungen gibts. Und genauso ist jeder unterschiedlich! Man kann das also überhaupt nicht pauschalisieren und sagen, weil mir das passiert ist und es nix gebracht hat, bringt es nie was, bei keinem!
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #20
Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer Gast
  • #21
Aufwärmen tue ich nur Affären. Was damals gut funktionierte wird auch später funktionieren, wenn es um die Fickerei geht. Beziehungen und auch Freundschaften gehören nicht aufgewärmt. Verliert man mich als Freund, dann verliert man mich eben für immer - so einfach.
 
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Off-Topic:
@Sit|it|ojo und was, wenn du eine Affäre mit einer Freundin hast? :tongue:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #23
es wäre zumindest nicht mehr so wie vorher. Weil zb bei mir ist das Vertrauen zu einer Person einfach weg und wenn man dann nochmal versucht eine Freundschaft zu führen dann ist zwischen einem so eine komische "Ebene" wo man nicht richtig weiß wie man sich verhalten soll, was man reden soll usw weil man ja nicht weiß ob man demjenigen noch vertrauen kann. Also mir würde es halt so gehen, wenn eine Freundschaft auseinander geht und dann wieder auflebt kann es halt so sein. Ich habe mit meiner Damals besten Freundin allerdings seit ca. 1-2 Jahren wieder Kontakt es wird wieder intensiver aber ich muss halt Vertrauen aufbauen und das ist halt nicht so einfach da sie damals sehr große Scheiße gebaut hat wo wir auch 2 Jahre keinen Kontakt hatten weil ich den abgebrochen habe.
 
Hawker
Benutzer128555  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Wenn mir die Person viel bedeutet oder die Freundschaft mir halt sehr wichtig ist, würde ich auf jedenfall versuchen diese wieder aufzuwärmen.
Kommt man mir da entgegen, sprich die andere Person versucht die Freundschaft wieder aufzuwärmen, sag ich auch nicht nein dazu.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren