• mhel
    mhel (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.862
    123
    10
    nicht angegeben
    27 September 2003
    #21
    Na da darf man ja sicher sein das es das Forum in 20 Jahren noch gibt...
     
  • simon1986
    simon1986 (34)
    Benutzer gesperrt
    6.893
    398
    2.202
    Verheiratet
    1 Oktober 2003
    #22
    Meine Eltern haben meine Fragen immer dann beantwortet, wann ich sie stellte. Ob es um Sex gieng oder um anderes.
    Ich würde es bei meinen Kindern auch so halten.

    "Aufklärung" als verspätete beantwortung von aufgestauten Fragem finde ich krank:eek:
     
  • cranberry
    Verbringt hier viel Zeit
    1.606
    121
    0
    nicht angegeben
    1 Oktober 2003
    #23
    Also ich denke, dass man schon zwischen den Geschlechtern differenzieren sollte... Denn wie Liza es beschrieben hat, ging/geht es mir auch...

    Aufgeklärt wurde ich übrigens von der Schule, diversen Zeitschriften, Fernsehn, Freunden... Aber nicht von den Eltern!!!
    Und ich würde meine Kinder auch nicht aufklären. Ich denke, jeder sollte, wenn er reif genug ist, selbst herausfinden "wie es so läuft".

    Mir ist übrigens mal was aufgefallen: Im Sexualkundeunterricht wurde nie von der Regel gesprochen... Die haben die einfach nicht erwähnt... Frechheit!!! :zwinker:
     
  • DerKeks
    DerKeks (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.248
    121
    0
    nicht angegeben
    1 Oktober 2003
    #24
    Ich glaub ich würde mein Kind von vorn herein so erziehen (versuchen), dass es mit jeder Frage zu mir kommen kann. Auch wenn ich in vielen Dingen keine echte Kompetenz ausstrahle würde ich wohl versuchen offen mit meinem Kind zu sprechen.

    Ich finde es wichtig eigenständiges Denken zu fördern indem ich dem Kind die Möglichkeiten gebe sich auch alleine zu informieren.

    Wenn es denn dann zum berühmten gespräch kommt weiss ich auch noch nciht wei ich das "meistern" werde. Ich denke mal, dass ich Details vermeiden würde, weil sowas nur zu unangenehmen Situationen (für beide) führt :smile:))

    Schwer zu erklären wirklich aber wenn meine Erziehung so klappen wird wie ich mir das hoffe wird mein Kind da schon wissen wo es sich informieren kann...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten