Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • BadboY
    BadboY (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    Single
    16 August 2007
    #1

    Augenfarbe vergessen

    Gestern nach langem mal wieder eine gute Freundin gesehen und sind dann abends noch zum Quatschen die halbe Nacht bei mir zuhause rumgelegen.
    Irgendwie sind wir auf das Thema gekommen was Sie denn für eine Augenfarbe hätte, ich also prompt die falsche Augenfarbe gesagt und es hat mich schon einiges an Überredungskunst gekostet um das wieder gerrade zu biegen, da sie schon enttäuscht war. Was auch verständlich ist.

    Dazu muss man sagen das ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken über die Augenfarbe meines Gegenübers gemacht habe.
    Ich kann wohl von keiner Person aus meinem Umfeld die richtige Augenfarbe auf Anhieb sagen. Mir ist das erst so im Nachhinein klar geworden das diese Kleinigkeit, eigentlich ein doch sehr großer Faktor ist.

    Ist euch schonmal sowas passiert das ihr die falsche Augenfarbe gesagt hab und es dann ein bisschen Stress gab?
     
  • Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    990
    103
    3
    nicht angegeben
    16 August 2007
    #2
    würde mir nie passieren.

    Augen find ich sehr interessant und wichtig, die Ausstrahlung der Augen usw...

    bei allen meinen Freunden/Freundinnen könnte ich sofort sagen was für eine Augenfarbe diese haben.
     
  • Katanja
    Katanja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    16 August 2007
    #3
    ich finde augen und deren farbe auch sehr interessant, alleine schon weil sie über die person doch schon ne menge sagen... finde ich!!
    kann mir die farbe eigentlich ganz gut merken... aber es ist natürlich auch schon vor gekommen, dass ich mal falsch lag. es gab dann zwar kein stress aber man hatte es mir schon übel genommen...

    lg Katanja
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    16 August 2007
    #4

    die augenfarbe ist auch überhaupt nicht wichtig.

    wenn ich mit einer person diskutiere ist mir die farbe pip egal :zwinker: hauptsache ich kann, oder habe gut diskutieren können.

    von einpaar wenigen leuten (3-4) kenne ich die augenfarbe. also weiss ich auswendig, weil wir evt mal darüber gesprochen haben.

    je nach licht ist diese eh immer wieder einbisschen anderst und ich schaue nicht jedem menschen, mit dem ich guten kontakt habe, permanent in die augen, nur um seine augenfarbe zu definieren und mir für immer einzuprägen :zwinker:....


    wie sind denn menschen mit grünen augen?


    oder meintest du das in dem sinne von die augen sind der spiegel zur seele?
    für das 1. hätt ich also kein verständnis :grin: hat wohl keinen zusammenhang. für das 2. auf jeden fall.
    augen sind das wichtigste an meinem gegenüber (sozusagen). sie verraten doch einiges und können viel ausstrahlen. eben... spiegel zur seele....
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    16 August 2007
    #5
    Von guten Freunden weiß ich die Augenfarben, bei Leuten, die ich nicht so oft sehe, nicht unbedingt.
    Mich hat aber noch niemand danach gefragt, ob ich sie weiß.
     
  • *Luna*
    *Luna* (35)
    Meistens hier zu finden
    2.692
    133
    14
    in einer Beziehung
    16 August 2007
    #6
    Kann ich so unterschreiben.
     
  • tessa88
    tessa88 (29)
    Benutzer gesperrt
    334
    101
    0
    nicht angegeben
    16 August 2007
    #7
    Mir ist die Augenfarbe zwar nicht so wichtig, aber da ich generell stark auf die Augen eines Menschen achte, vergesse ich auch dessen Augefarbe so schnell nicht.
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    16 August 2007
    #8
    Off-Topic:
    Hab ich mich letzens noch mit jmd drüber unterhalten...



    Mein Ex hat nach einigen Monaten Beziehung mal die Bemerkung gemacht: ,,Du hast so schöne grüne Augen" GRRRRRR meine Augen sin schon immer blau :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.605
    248
    724
    vergeben und glücklich
    16 August 2007
    #9
    wenn ich auch nur einmal bewusst danach gegcukt hat, welche augenfarbe jemand hat,dann weiß ich es auch.aber wenn ich mir das nie überlegt hab, kann ich das bei manchen leuten auch nach jahren nicht sagen.
     
  • User 56700
    User 56700 (37)
    Meistens hier zu finden
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    16 August 2007
    #10
    Hätte auch mir passieren können...:grin: Ich achte zwar sehr darauf ob die Augen schön sind, aber kurioserweise nie auf die Farbe...:ratlos:

    Ich kann das toppen...:zwinker: Ich redete mit meiner Schwester über meine Ex, und über ihre schönen braunen Augen. Bis mich meine Schwester aufklärte dass sie eigentlich grün waren...:schuechte Jetzt trau ich mich kaum zu verraten dass ich mit dieser Person 2 Jahre zusammen war....:schuechte
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.332
    298
    1.011
    Verheiratet
    16 August 2007
    #11
    Die Augenfarbe meiner besten Freunde und von meinem Freund kann ich ohne Probleme benennen. Auch die Augenfarbe der meisten Familienmitgliedern kenn ich, Augen sind mir sehr wichtig, dort schau ich gern hin. :schuechte
     
  • User 56700
    User 56700 (37)
    Meistens hier zu finden
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    16 August 2007
    #12
    Mir auch!!! Das ist sogar eines der wichtigsten Kriterien bei der Parntnerwahl, und dannoch kann ich mir die Farbe nicht merken, warum auch immer...:kopfschue
     
  • LiLaLotta
    LiLaLotta (32)
    Sehr bekannt hier
    3.722
    168
    335
    vergeben und glücklich
    16 August 2007
    #13
    Ich hab auch meist keine Ahnung, welche Augenfarbe die Leute haben, auch wenn ich sie jeden Tag sehe. :tongue: Merke mir sowas nur, wenn jemand wirklich sehr auffällig schöne Augen hat (was irgendwie nicht so häufig der Fall ist)...ansonsten ist es doch nicht wichtig. Wusste sie ehrlichgesagt auch bei meinem Freund und meinen Exfreunden immer nicht, hab sie mir erst gemerkt, als ich mal gezielt drauf geachtet habe. :tongue:
     
  • Knutscha
    Knutscha (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    123
    7
    nicht angegeben
    16 August 2007
    #14
    Fein fein, der Herr trifft sich also mit Mädels :tongue:

    Augen sind super wichtig! Wenn jemand meine Augenfarbe vergessen würde, also jemand den ich gut kenne, dann wäre ich sowas von sauer! Da wärst du bei mir echt untendurch, da kannste so viel reden wie de willst. Grade biegen wird echt verdammt schwer :zwinker:
    Augenfarben ist was, was ich mir immer merken kann,da ich vor allem beim Männern sehr auf schöne Augen achte:smile:
     
  • Juan Milan
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 August 2007
    #15
    sie muss groooße schweeere augen haben :grin::grin:

    weiß nich augenfarbe ist schon wichtig und macht das gesicht meist erst interessant, obwohl ich braun schon fast langweilig finde...
     
  • munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    16 August 2007
    #16
    Von Freunden und Bekannten, die man öfters sieht und natürlich auch von meinen Männern kenne/kannte ich die Augenfarbe schon ganz genau. Außerdem gibt es Augen, die toll aussehen und eine eigenwillige Farbe besitzen, die sich dann dadurch bei mir einprägen.

    Also ich wäre wohl schon leicht pikiert, wenn mein Süßer nach Monaten die Augenfarbe von mir nicht wissen würde...
    Allerdings ist mir das auch schon widerfahren...das war durch einen Schultypen, den ich total klasse fand und für den ich sehr schwärmte. Es kostete mich schon ziemliche Anstrengung, dass er auf mich aufmerksam wurde, weil er 2 Klassen über mir war. Als es dann endlich klappte und er mir sogar einen Liebesbrief schrieb, war ich total happy. Bis ich mir den Inhalt reingezogen hab...da stand was von "...wenn ich in deine tollen braunen Augen blicke, dann wird mir ganz anders..." Mir wurde auch ganz anders, denn ich besitze hellgrüne Augen! Ich war auf einen Schlag wieder entliebt...
     
  • fou81
    fou81 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    Verlobt
    16 August 2007
    #17
    :schuechte ich weiß nichtmal die Augenfarbe meiner Mutter :schuechte die meines Bruders und meiner Verlobten dagegen schon :engel:
     
  • AustrianGirl
    0
    16 August 2007
    #18
    Ich kenne die Augenfarbe von so manchen Personen, außerdem
    achte ich gerne auf die Augen, auch auf die Farbe.
     
  • Luc
    Luc (31)
    Meistens hier zu finden
    2.154
    148
    108
    nicht angegeben
    17 August 2007
    #19
    Ehrlich gesagt, ja. Nur sehr selten in meinem Leben haben mich Augen wirklich geflasht.
    Ich habs wohl nicht so mit den Augen wie die meisten.:schuechte
     
  • Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.029
    121
    0
    Verheiratet
    28 August 2007
    #20
    Eine Frau stellte vor unserer Hochzeit die frage welche Augenfarbe ich hab mein Patner sagte natürlich prompt die falsche *lol*

    Ich hab dann ein bissi auf eingeschnappt gemacht aber im Scherzlichen und wir haben drüber gelacht da waren wir 2 Jahre und 8 Monate zusammen :grin: War halt einfach wieder typisch mein Mann
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste