• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Aura Migräne - noch mehr Leidensgenossen ?

Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #1
Hallo meine Lieben :smile:

Ich leide seit ca. einem Jahr unter Aura Migräne die mir von einem Neurologen bestätigt wurde.
Also Migräne die sich durch heftige Visuelle Störungen und Neurologische Ausfallerscheinungen bemerkbar macht :geknickt:

Wie zb.: blitzende Flecken im Sichtfelf , blinde Flecken im Sichtfeld, Tunnelblick, vorübergehende Blindheit, taube Hände, taube Körperhäfte ,sprachstörungen, veränderte Wahrnehmung des Körpers oder von Oberflächen, flackernde Flecken im Sichtfeld, gestörtes Denkvermögen und das der Punkt des schärfsten sehens "blind" ist :geknickt:

wärenddessen hat man keine Kopfschmerzen oder Übelkeit, aber dannach -.-

Normalerweise dauert das ganze nur ca. 30 Minuten ,ist aber trotzdem extrem unangenehm vorallem weil man sich dannach total schlapp fühlt.
Mein Arzt meinte ich soll eine Aspirin nehmen aber das hilft eigendlich gar nicht.

gibt es hier vielleicht noch mehr denen es so geht ?
Habt ihr Tips wie ihr das im Alltag macht wenn euch so eine Attacke überfällt ?

Wäre echt ganz toll :smile:
 
SpeedyMaus
Benutzer78066  (46) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich kann Dir da leider nicht nachfühlen, weil ich das nicht kenne. Kopfweh habe ich gaaaanz selten.

Du wirst Dich fragen, warum ich antworte. Ein Freundin von mir hat auch im Ansatz (?) das Problem. Inwieweit vergleichbar, weiß ich nicht. Sie muß sich dann hinlegen, an liebsten stockfinster zue Entspannung der Augen. Ist wohl nciht so alltagstauglich.

Ansonsten kann ich Dir leider nicht helfen. Ich hoffe, Du bekommst noch ein paar Tips.
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #3
Meine Schwester hat das auch so schlimm wie du. Die nimmt sofort wenn sie merkt das es losgeht 2 Aspirin+C und 2 Dolormin. Bei ihr hilft es.
Ich würde ehrlich gesagt diese Menge an Tabletten aber nicht einfach so mal ausprobieren. Sie hat diese "Mischung" vorher mit ihrem Arzt abgesprochen.

Hast du denn schon die Auslöser für deine Migräne gefunden? Wenn nicht solltest du vielleicht erstmal anfangen und ein Kopfschmerztagebuch führen. Manchmal sind Auslöser für Migräne ja auch bestimmte Nahrungsmittel. Das lässt sich dann ja weitgehend vermeiden.
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich hab, wenn ich Migräne hab, auch Migräne mit Aura. Es ist ganz furchtbar, ich sehe dann alles "verschoben" (so ineinander rein), nichts ist mehr so richtig scharf, ich kann gar nichts fixieren.

Mir hilft da absolut gar nichts und leider dauert das auch nicht nur ne halbe Stunde, sondern mehrere Stunden. Sobald ich nur den Kopf vom Kissen hebe, brauch ich ein Klo... :rolleyes:

Zum Glück kommt es, seit ich die Pille abgesetzt hab, nur noch sehr selten vor und ist definitiv stressabhängig.

Ich nehm 2 Thomapyrin und geh ins Bett. Zu mehr bin ich nicht fähig, wenn es angefangen hat... Danach brauch ich einen ganzen Tag, bis die dumpfen Kopfschmerzen, die übrig bleiben nach so einem Anfall, auch noch weggehen und ich auch nicht mehr so matt und erledigt bin... Meistens verschlafe ich den Tag nach einem Anfall fast komplett.
 
I
Benutzer2225  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Obwohl ich das nicht mit Aura habe/hatte hat bei mir immer Ibuprofen 600 am besten geholfen. Und dann aber gleich beim ersten Anzeichen.

Seit ich keine Pille mehr mit Östrogenen nehme (nehme die Cerazette) hab ich keine so schlimmen Migräneanfälle mehr. Hatte das mal eine Zeit lang jede Woche und jetzt nur noch alle 3 Monate aber nicht mehr so schlimm und dann klar stressbedingt.

Sehe das ähnlich wie Schmusekatze, führ am besten mal ein Kopfschmerztagebuch und beobachte, wann du die Anfälle bekommst. Auch Stresswegfall kann z.B. Auslöser sein

Wünsch dir alles Gute und dass du es alsbald in den Griff bekommst!
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #6
Ich habe auch schon ständig drüber nachgedacht was der Grund sein könnte aber ich habe bis jetzt einfach keine Gründe gefunden die zusammen passen könnten.

Mir passiert es manchmal : beim essen, im Unterricht (besonders unangenehm) , beim Pc, oder einfach nur wenn ich da sitze und entspanne :ratlos:

Die letzten 2 Anfälle waren richtig heftig muss ich sagen. Zwar habe ich 1-3 Tage dannach keine starken Kopfschmerzen aber dafür totale Wortfindungsstörungen, Probleme mit dem reden und bin sehr vergesslich.
Einmal was es so schlimm das ich einen Tag dannach an der Kasse plötzlich nicht wusste wie ich meinen Namen schreiben sollte als ich eine Unterschrift abgeben sollte :what:
Heute Diktierte mir meine Freundin in der Schule 3 mal einen kurzen Satz weil ich in der Mitte nichtmehr genau wusste wie der Anfang davon lautete :schuechte

Das ist mir so unendlich peinlich wenn ich auf die einfachsten Dinge nicht mehr komme und einfachste Wörter plötzlich nicht finde:schuechte

Aspirin zeigt bei mir keine besondere Wirkung, selbst nach 2 Tabletten. Hatte auch mal Iboprophen versucht aber das macht mich einfach nur müde.
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #7
Wenn es so schlimm ist würde ich dir raten: Lass den Hausarzt links liegen und lass dich bei einem guten Neurologen mal durchchecken. Nur zur Sicherheit, dass es nichts "richtig Schlimmes" ist.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #8
Wenn es so schlimm ist würde ich dir raten: Lass den Hausarzt links liegen und lass dich bei einem guten Neurologen mal durchchecken. Nur zur Sicherheit, dass es nichts "richtig Schlimmes" ist.


Das war ich schon. ich hatte 2 mal ein MRT und muss demnächst ein 3. machen lassen. Mein Neurologe hatte mich einfach damit überwiesen nachdem er mich kurz auf Reflexe und Motorik geprüft hat und meine Hirnströme gemessen wurden.
Auf den Röntgenaufnahmen konnte man ja auch nichts sehn was da nicht hin gehört außer das mein Schädel an 1 - 3 Stellen Dünner ist als normal. Aber das hat denke ich keinen großen Einfluss.
Das 3. MRT ist auch nur dazu da um meinen Schädel nochmal zu kontrollieren.
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #9
Ich habe auch schon ständig drüber nachgedacht was der Grund sein könnte aber ich habe bis jetzt einfach keine Gründe gefunden die zusammen passen könnten.

Nimmst Du die Pille? (Mikropille mit Östrogenanteil?)
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #10
Das ist doch schon mal gut! Irgendwie ist man dann ja doch etwas beruhigter.

Hast du schon die Pille in Betracht gezogen?

Ich glaube, dass es bei Nahrungsmitteln nicht immer gleich zu einer Reaktion kommt. Ich würde an deiner Stelle wohl wirklich mal konsequent (also auch das kleine Stück Schokolade zwischendurch) aufschreiben, was ich zu welcher Uhrzeit esse und dann mal schauen, ob da ein Muster zu finden ist.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #11
Nimmst Du die Pille? (Mikropille mit Östrogenanteil?)

Also ich nehme die Petibelle, wo sehe ich denn den Öströgenanteil ? :schuechte

Hast du schon die Pille in Betracht gezogen?

Eigendlich noch gar nicht. Ich nehme sie ja aber schon eine ganze Weile so seit ich 15 - 16 bin und bisher war immer alles in ordnung.

Also ich nehme die Petibelle, wo sehe ich denn den Öströgenanteil ? :schuechte



Eigendlich noch gar nicht. Ich nehme sie ja aber schon eine ganze Weile so seit ich 15 - 16 bin und bisher war immer alles in ordnung.

Das ist doch schon mal gut! Irgendwie ist man dann ja doch etwas beruhigter.
Ohja, ich hatte echt eine Scheißangst vor dem Ergebnis :geknickt:
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #12
Eigendlich noch gar nicht. Ich nehme sie ja aber schon eine ganze Weile so seit ich 15 - 16 bin und bisher war immer alles in ordnung.
Ich habe nach 4 Jahren von der Pille starke Kopfschmerzen bekommen (jeden 2. Tag und so schlimm, dass ich kaum noch arbeiten konnte). Vorher war auch nie was los. Ich bin von einem Arzt zum nächsten gerannt, keiner wusste was. Dann hab ich die Pille abgesetzt, weil ich sie sozusagen eh nicht mehr brauchte (wer hat schon noch darauf Lust, wenn der Kopf nur noch dröhnt) und seit ich sie nicht mehr nehme sind die wie weggeblasen.

Von daher würde ich es zumindest in Betracht ziehen an deiner Stelle.

Ohja, ich hatte echt eine Scheißangst vor dem Ergebnis :geknickt:
Das kann ich verstehen.
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #13
Bei mir kam das mit der Migräne so ganz schleichend. Den ersten Migräneanfall hatte ich schon vor der Pilleneinnahme, deshalb hab ich überhaupt nie die Pille in Betracht gezogen, bis ich gelesen hab, dass sie verantwortlich sein kann. Danach erst fiel mir auf, dass ich öfter gerade in den Pillenpausen Anfälle habe. Es wurde dann immer schlimmer, bis ich solche Anfälle alle 2 Wochen hatte und immer gleich für ganze 2 Tage flach lag... :geknickt:

Dann hab ich die Pille gewechselt, dann war es erst wieder weg, dann fing es nach und nach wieder an und über ein gutes Jahr hinweg steigerte es sich dann auch genauso wie es bei der Pille davor war...

Jetzt verhüte ich überhaupt nicht mehr hormonell und auf einmal ist die Migräne fast weg! :eek: So alle 4-5 Monate mal ein Anfall, aber viel schwächer als früher.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #14
Ich kann ja demnächst wenn ich mal wieder bei meiner Frauenärzting bin sie deswegen fragen :smile:

Also den letzten Anfall hatte ich gestern und bin noch lange nicht in der Pillenpause drinnen. Ich habe ja erst vor 10 Tagen wieder angefangen.
Ich habe zwar momentan keinen Freund und auch sonst keinen Sex aber möchte trotzdem nicht so gerne auf die Pille verzichten.
Mit der Pille bin ich meine zum Teil schon unmenschlichen Menstruationsschmerzen los geworden und auch von Hautunreinheiten habe ich keine Spur.
Kein PMS und gar nichts.



Edit : Hatte gerade einen kleinen Geistesblitz :what: Ich hatte bisher nur Anfälle wenn ich meine Ernährung umgestellt habe !
Den ersten Anfall habe ich beim Frühstück bekommen als ich gerade 2 Wochen lang Diät gehalten habe und so gut wie kein Fleisch gegessen habe. Wenn dann nur mageres. Das hat sich dann so verteilt mit den Anfällen.
Als ich die Diät aufgegeben habe, hatte ich keine Probleme mehr. Bei dem 2. Versuch meine Ernährung umzustellen genau das gleiche wenn ich so drüber nachdenke und jetzt schon wieder :what:.

Kann das auch einfach ein Zufall sein ?
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #15
ich hatte früher migräne mit richtig heftigen kopfschmerzen und erbrechen. ist aber seit jahren weg, zum glück. meine mum hat eine form von migräne, wo sie nur sehstörungen bekommt, aber keine kopfschmerzen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer77130  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Ah das kenn ich. Ich nehme auch die Petibelle (meine FÄ meint aber, die Migräne würde nicht an der Pille liegen) und habe ca einmal im Monat richtig starke Migräne mit Aura. Allerdings geht das bei mir über ein paar Stunden und eigentlich hilft da wirklich nur schlafen und Dunkelheit, ansonsten gar nichts.
Wenn hinlegen aus beruflichen oder sonstigen Gründen nicht drin ist, nehme ich Formigran Migräne, das hilft dann zumindest gegen die Schmerzen, wenn auch das verschwommene Sichtfeld und die Aura bleibt.

Übrigens ist Migräne häufig Ernährungsbedigt. Bei mir wird es z.B. durch Rotwein und Schokolade ausgelöst (seitdem ich beides weglasse ist es deutlich besser geworden).
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #17
Ah das kenn ich. Ich nehme auch die Petibelle (meine FÄ meint aber, die Migräne würde nicht an der Pille liegen)
entschuldige bitte, wenn ich das so sage, aber deine FA erzählt schwachsinn.
ich hatte auch mal so einen netten FA, der nur sagte, nein, das kann nicht sein. nein sie nehmen die ja schon so lange, dann kann das davon nicht kommen. blabla. und seltsamerweise hatte ich die meisten attacken in der einnahmepause.
FA gewechselt und oh wunder, ganz andere aussagen, sie hat sich richtig informiert, hat mich ausgefragt, ja kann durchaus sein, langzeitnebenwirkung etc. und schwupp hatte ich eine andere pille in der hand zum testen ob ich die vertrag, hab ich leider nicht, also wieder hin, wieder andere pille, hab ich auch nicht vertragen. nur das die attacken besser wurden. also hab ich dann die pille gleich für 6 monate abgesetzt und oh wunder, die attacken wurden noch weniger, schwächer und kürzer.

dummerweise hab ich keine andere pille vertragen, habe massive nebenwirkungen bekommen und so hab ich mit meiner fa abgesprochen, das ich meine alte pille wieder nehme, aber parallel meinen hormonhaushalt mit absicht durcheinander schmeißen soll. sie hatte nochmal genau gefragt, wann und wie ich die attacken hatte und meinte, das könnte helfen.
nehm ich die pille 21+7, dann kann ich fast mit wetten, das ich in der pause eine attacke kriege. verlängere ich mal um 1 woche die einnahme oder nehme gleich 2 packungen hintereinander hab ich auch mal für 2-4 monate meine ruhe.

glücklicherweise hab ich allerdings migräne ohne aura. ich krieg eben "nur" die massiven kopfschmerzen. ein neurologe hat mir dafür mal richtig gute tabletten aufgeschrieben, mit denen konnte ich sobald sie wirkten, weiterarbeiten und alles andere auch machen. ist den kassen nur leider zu teuer geworden, ich krieg sie nicht mehr verschrieben und das ausweichmedikament ist nicht so ganz der hit, davon ist mir erstmal so 3-4 stunden schlecht. allerdings bin ich da jetzt in der findungsphase. also wiedermal fröhliches medikamententesten.
 
T
Benutzer10541  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Hallo Pink Bunny.

Ich habe auch Migräne. Das hat/hatte verschiedene Ursachen/Auslöser.
- Östrogenabfall in der Pillenpause (Pille war die "Valette")
- Verspannung im Rücken/Schulterbereich
- Stress/Druck
- starke Emotionen (Freude und Traurigkeit)
- Saunabesuche

Ich war bei einer sog. Schmerztherapeutin gewesen, um das diagnostizieren und behandeln zu lassen. Das war die beste Entscheidung meines Lebens, zu dieser Ärztin zu gehen. Ich bin nicht beschwerdefrei, aber ich habe gelernt, damit umzugehen und kann die Situationen besser einschätzen.

Bei der Ärztin sollte ein Kopfschmerzkalender geführt werden. In dem musste ich über einige Monate angeben, wann der Schmerz kam (0-3 Uhr, 3-6 Uhr...) wie intensiv er war (Stufe 1-5) und was es für ein Schmerz war (stechend, pochend, drückend....). Außerdem musste ich aufschreiben, was ich gemacht/gegessen hatte, bevor es losging , dann noch wann ich welche Medikamente in welcher Dosierung eingenommen habe und welche Nebenerscheinungen (Sehstörungen, Lichempfindlichkeit....) auftreten.

So einen Kalender würde ich dir auch wärmstens ans Herz legen. Einiges hattest du ja bzgl. der Ernährung schon hergeleitet. Ist sicherlich kein schlechter Ansatz.

Hast du schon mal von Triptanen gehört? Google gibt dir darüber sicher Aufschluss. Das einzige frei verkäufliche Triptan-Mittel ist "Formigran". Das nehme ich, sobald ich merke, dass es losgeht und das hilft mir gut mit Ausruhen zusammen.

Ich würde dir auf jeden Fall den Gang zu einem Schmerztherapeuten raten. Die wissen zumeist besser, was sie für einen tun können.

Tres
 
S
Benutzer32702  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Hallo,
ich bin auch eine Leidensgenossin. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, von was es kommt, denn manchmal wache ich morgens auf und bemerke schon die "Aura", ein leicht verschwommenes Sehen, ein kleines Stechen hinter den Augen, was mir normalerweise gar nicht so auffallen würde. Aber ca. 4 Stunden später geht es dann los, hinter den Augen ziept es und zieht sich langsam an den Schläfen hoch, über die Seite des Kopfes und in den Nacken rein. Nochmal 2 Stunden später geht dann gar nichts mehr, auch liegen verschlimmert alles nur noch, und bis abends ist mir dann meistens schlecht. Dafür geht es mir meistens am nächsten Morgen wieder richtig gut.

Definitiver Auslöser bei mir ist Parfüm bzw. starke Gerüche: es gibt einige, die quasi sofort in der Nase weh tun und schon eine Stunde später ist die Migräne da. Außerdem bei Rücken- oder Nackenverspannungen. Es muss aber noch einen dritten Auslöser geben für diese seltsamen "Aufwach - Migränen", den ich bis jetzt noch nicht gefunden habe.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #20
ich hatte nach dem unfall meines vaters eine migräneattacke.
das erste mal in meinem leben.. und ich hoffe, es kommt nie wieder

ich dachte erst, es wären einfach kopfschmrzen, aber es wurde so schlimm, dass ich nichts mehr sehen konnte und mich auch kaum noch bewegen.
mir fehlen fast zwei tage in meinem gedächnis.

das ganze hat mich dann noch eine komplette woche dahingerafft

ich denke mal vorallem deswegen, weil ich nich sofort was dagegen getan habe. normalerweise sitze ich kopfschmerzen nämlich einfach aus
 
LittleFlower
Benutzer75973  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ich habe ganz selten so eine Aura, zum Glück! Etwa einmal im Jahr, aber ich weiß nicht wann die letzte war.

Mein Neurologe hat mir auch Aspirin empfohlen, und zwar die, die sich auf der Zunge auflöst. Ob das hilft, weiß ich nicht, denn 1. wird mir davon immer schlecht und 2. habe ich nur die Aura, keine Kopfschmerzen danach!

Bei mir ist das so, dass sich so eine große Fläche "Blinder Fleck" in mein Sichtfeld schiebt und dass ich dann nach ein paar Minuten nichts mehr sehe, also dass der Blinde Fleck überall ist. (Dann sollte ich sehen, dass ich mich schnell irgendwo hin setze und 2 Stunden warte)
Dann fangen meine Finger der Reihe nach an taub zu werden, das wandert dann am Arm hoch und dann ist eine Gesichtshälfte taub und die Zunge (das ist besonders unangenehm).
Nach ner Zeit wirds dann besser, danach fühl ich mich aber noch total weltfremd und ausgekotzt.
 
P
Benutzer Gast
  • #22
Ich weiß zwar nicht, ob es bei mir eine "Aura Migräne" ist, aber Migräne hat man vor einigen Jahren auch bei mir diagnostiziert.
Diese macht sich auch durch eine Sehschwäche bemerkbar: ich habe dann nämlich dass Gefühl, als sei ich geblendet worden und dementsprechend habe ich dann auch einen bestimnten Punkt im Sichtfeld, an dem ich nichts mehr erkennen kann.
Da ich weiß, dass danach Kopfschmerzen kommen, leg ich mich einfach für 'ne Stunde hin und dann ist es wieder gut.
Ich muss sagen, dass die Intensität meiner Migräne im Gegensatz zu dem, was man sonst so darüber hört, ziemlich schwach ist. Insofern ist sie zwar dann in dem Moment unangenehm, aber nicht wirklich schlimm.
 
P
Benutzer77224  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Bin selber auch davon betroffen. Seitdem ich 14 Jahre alt bin hab ich genau die selben Beschwerden wie du - Sehstörungen, Sprachstörungen, Taubheitsgefühl, etc. und sobalt das vorbei ist beginnen EXTREME Kopfschmerzen.
War deshalb auch bei verschiedenen Ärzten und hab verschiedenen Tests durchlaufen, Ergebnis: Migräne mit "Aura".
Einzig positive beim Bund bin ich deshalb ausgemustert worden ;-)

Die Beschwerden treten in sehr unregelmäßigen Abständen auf. Aber es ist mit den Jahren sehr viel besser geworden. Früher hatte ich teilweise 3mal in der Woche kopfweh - heute nur noch ca. alle 6Monate.

Mein Tipp für dich nim sobalt du merkst das deine Augen anfangen zu Flimmern (beginnt bei mir meistens links oder rechts Aussen vom Sehfeld) sofort eine Ibuprofen (min. 500er). Dann bleiben bei mir weitere Symptome z.b.Sprachstörungen aus und das Kopfweh kommt auch erst garnicht.


lg
ps: weitere fragen gerne per pm/icq
 
P
Benutzer Gast
  • #24
Oh ja, Migräne mit Aura hab ich auch, und es gibt echt fast kaum was schlimmeres als so einen richtigen Anfall. Das erste Mal kam ich vor fast 10 Jahren aus der Schule nach Hause und hab Oliver Geißen geguckt. Ich konnte die Gesichter der Gäste da nicht erkennen und hab so eine Angst bekommen. Wir sind direkt zum Augenarzt, und während der mich total auf den Kopf gestellt hat kamen die Schmerzen. Kopfschmerzen hatte ich vorher schon oft gehabt, aber das war mein erster richtiger Migräneanfall.

Später kam dann noch das Taubheitsgefühl dazu, das Kribbeln, Schwindel und Übelkeit.

Was ja schon gesagt wurde: Bei mir hat mal vorläufig das Absetzen der Pille geholfen. Nach einer Zeit kamen die Attacken dann aber doch wieder regelmäßig.

Außerdem hat auch die Ernährung bei mir einen großen Einfluss auf die Migräne. Auslöser können Schokolade und sehr fettige Sachen sein. Ganz schlimm sind auch bestimmte Gerüche. Ich bin da so empfindlich, ich muss einen falschen Geruch nur kurz in die Nase kriegen, dann ist es schon vorbei. Dann noch grelles Licht und schlechte Luft...

Mir helfen immer verschiedene Medikamente phasenweise. Jetzt gerade bin ich wieder bei Aspirin, es kann aber sein dass die in ein paar Wochen nichts mehr bringen, so dass ich wieder wechseln muss.
Vielleicht bringt dir das ja auch was :smile:.

Triptane und solche Späße hab ich noch nie probiert, das ist mir ehrlich gesagt zu gruselig und ich hab da sehr viel Respekt vor. Auch wenn der Schmerz wirklich schlimm ist, und das ganze Drumherum richtig fies, nehme ich nichts härteres als zwei Aspirin oder Delgesic 1000 (was übrigens auch gut hilft, weil es in Pulverform genommen wird und so schneller ins Blut geht).

Trotzdem würde ich raten, direkt beim ersten Bemerken der Aura was zu nehmen. Alles andere hat keinen Sinn - wenn der Schmerz erst mal richtig da ist, kriegt man durch Tabletten nur noch das Gefühl, man hätte da was drüber gelegt, aber unten drunter ist er noch da. Wenn man direkt am Anfang zwei Aspirin, oder sonst was, schluckt, hat man manchmal Glück und bleibt ganz verschont...
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #25
GUt zu wissen das ich nicht alleine bin ^^

Aber wie ist das eigendlich mit dem Führerschein ? Darf ich den denn trotzdem machen ? Wenn diese Migräne so unberechenbar ist bei mir will ich nicht wissen was passiert wenn ich die mal wärend des fahrens bekomme :ratlos:
Wäre doof wenn nicht denn ich brauche ihn mal später im Job.
 
P
Benutzer Gast
  • #26
Klar darfst du den machen. Ich hab auch einen :grin:.
Da fragt keiner nach. Wenn du die beim Fahren kriegen würdest und dich dann selber für fahruntüchtig halten würdest, müsstest du halt anhalten. Einfach aus Rücksicht auf dich selber und andere - aber da gibts keinen der dir Fahren wegen Kopfscherzen verbietet.
Außer natürlich, du hast bestimmte Medikamente genommen. Bei manchen sollte man nachher nicht mehr fahren.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #27
Klar darfst du den machen. Ich hab auch einen :grin:.
Da fragt keiner nach. Wenn du die beim Fahren kriegen würdest und dich dann selber für fahruntüchtig halten würdest, müsstest du halt anhalten. Einfach aus Rücksicht auf dich selber und andere - aber da gibts keinen der dir Fahren wegen Kopfscherzen verbietet.
Außer natürlich, du hast bestimmte Medikamente genommen. Bei manchen sollte man nachher nicht mehr fahren.

na da bin ich ja echt beruhigt :smile: Naja ein rechts ranfahren ist bei den auftretenen Sehstörungen unvermeidlich ^^
Ich muss nur noch die genauen Vorzeichen bei mir rausfinden um dann auch sicher zu sein beim Fahren.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
@Nike Girl: hast du dich mal auf Histaminunverträglichkeit testen lassen?? unbedingt machen, dann kriegst du das mit ner Diät gut in den Griff...

@topic: hab auch migräne, ohne Aura und bisher nur vom Hausarzt betsätigt, werd das jetzt bald mal genauer angucken lassen, weils bei mir einen Zusammenhang mit Verpannungsknoten im Nacken gibt, die wiederum stressbedingt sind...
So ein glühender Nagel in meinem Auge der sich langsam dreht... und eine ganz elende Übelkeit... die ich fast schlimmer finde als das Kopfweh.
Mir hilft nur entweder 1000 mg Parkemed (mephenaminsäure)(*räusper*) oder Allegro (Triptane) alles drunter muss ich gar net probieren.
Werds wie gesagt mal genauer untersuchen lassen damnächst und mich auch Richtung Akupunktur umhören, kenne einige bei denen das Wunder gewirkt hat...
Homöpathie soll auch schon in einigen Fällen gut geholfen haben... ich glaub das is wie die richtige Pille, man muss einfach alles mögliche durchprobieren und dann findet man das, das einem wirklich hilft :smile:
 
Sexybunnybabe
Benutzer57699  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Um nochmal auf Medikamente zurückzukommen( habe auch sei ca. 3 Jahren heftige Migräneanfälle mit Sehstörungen und Taubheit von Gliedmaßen und Übelkeit):
Ich habe ein spezielles Medikament gegen Migräne, das recht gut wirkt:
Imigran Nasenspray.
Dann dauert so ein Anfall bloß eine statt 4 Stunden.
Gegen die Übelkeit habe ich dann noch so Tabletten, die dem entgegenwirken (von denen ich aber nicht weiß, wie sie heißen).Und dann mit einem Heizkissen im Nacken in einem geräuschlosen Raum ins Bett legen und (so schwer es einem bei den Schmerzen fällt) versuchen zu schlafen.Am besten mit verbundenen Augen(ich bin bei Migräne sehr geräusch- und vor allem lichtempfindlich;ich weiß nicht, wie es anderen geht).
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren