• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Aus unverbindlichem Treffen wurde mehr - doch ist jetzt alles vorbei?

S
Benutzer176799  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo!

Neulich hat mir eine Arbeitskollegin ihre Schwester vorgestellt. Wir waren in der Kneipe, ich etwas angetrunken und konnte mich nicht mehr an sie erinnern. Am nächsten Tag dann habe ich doch versucht sie ausfindig zu machen und habe sie bei facebook kontaktiert. Da ich Physiotherapeut bin kam dann von ihr der Aufhänger, "dass sie doch auch mal eine Rückenmassage bräuchte". Und so haben wir uns 3 Tage danach abends verabredet. Sie kam zu mir, ich habe sie behandelt (seriös!) und danach haben wir noch ein bisschen auf der Couch geredet. Von Anfang an war mir klar, dass sie im Moment keine Beziehung will, da sie jetzt über den Jahreswechsel aus beruflichen Gründen umziehen wird (200km weg von hier)

Am nächsten morgen kam von ihr postwendend die Nachricht, dass sie sich für den Abend bedankt und ihn auch sehr schön fand. Daraufhin verabredeten wir uns ne Woche später noch einmal. Erneut hab ich sie behandelt und danach landeten wir wieder auf der Couch (also es kam zu keinerlei weiterem Körperkontakt. Irgendwie ist sie mir schon sehr sympathisch, aber ich kann nicht sagen, warum ich nicht mehr unternommen habe - letztendlich weil ich wohl wusste, dass sie wegziehen wird und so kam von mir nicht mehr. Von ihr aber auch nicht.).

Dieses Mal waren die Gespräche auf der Couch aber schon lockerer, wir redeten über unsere Vergangenheiten aber auch irgendwie über die Zukunft, dass ich sie doch auf jeden Fall mal in der neuen Stadt besuchen kommen soll etc. pp. Irgendwie war eine sehr vertraute Stimmung in der Luft und wir waren uns doch schon sehr sympathisch. Ich denke schon, dass wir uns "mehr" als nur sympathisch waren/sind.
Und wir planten ein nächstes Treffen. Dieses Mal nenn TV-Abend bzw. ne Fototour in der Natur. Sie redete auch immer von Schicksal, dass wir uns ausgerechnet jetzt kennengelernt haben, wo sie doch eigentlich umziehen wird. Dieses "Schicksal" habe ich jedoch positiv gewertet.
Am nächsten Morgen dann kam erneut die Nachricht, dass sie den Abend "ziemlich schön" fand und weil ich nicht direkt antwortete gleich ihre Nachfrage ob es denn bei mir nicht so gewesen sei. Ich antwortete doch, der Abend war wirklich toll und sagte ihr dass eine Wiederholung gewünscht ist.

So, auf mein Nachfragen ob wir uns nun noch einmal treffen wollen kamen dann nur noch Absagen wie: Es hat nichts mit mir zu tun, dass sie sich mit mir nicht treffen möchte - sie möchte aber die noch verbleibende Zeit eher mit ihren besten Freunden und ihren Eltern verbringen (so lange sie eben noch hier ist). Ich akzeptierte diese Absagen einfach mal als gegeben in nicht als Ausreden.

Und so machten sich in meinen Kopf trotzdem so eine Art von "Gefühl und Anziehung" breit.

Als wir uns dann vor ner Woche zufällig in der Kneipe begegneten hat sie mir etwas die kalte Schulter gezeigt. Sie wollte mit mir nicht wirklich reden. Ich hatte den Anschein, dass es damit zu tun hatte weil ihre Schwester dabei war (die mich eigentlich attraktiv fand (habe ich erfahren) - ich mich dann aber mit der anderen Schwester getroffen und verabredet hatte).

Gestern trafen wir uns zufällig nochmal in der Disco (ich wusste, dass sie da sein wird, weil sie es mir geschrieben hatte) und ich wollte mich von ihr nochmal "offiziell" verabschieden, weil sie ja die Tage jetzt umziehen wird.

Wir haben uns kurz unterhalten und als ich dann gegangen bin habe ich ihr noch gesteckt, dass "ich sie schon irgendwie mag". Sie antwortete darauf, dass sie das schon bemerkt hat, an den Nachrichten, die ich ihr so geschrieben habe und eben weil ich mich doch immer mal wieder mit ihr treffen wollte. Also ich habe sie nicht bedrängt - ich wollte halt immer nur wissen, ob wir die Fototour noch machen oder eben so nenn Abend nochmal wiederholen möchten (sie hat dann ja, wie oben geschrieben, leider 1-2 Mal abgesagt wegen der Familienangelegenheiten, ihrem Streß auf Arbeit (sie arbeitete teilweise 10 Stunden pro Tag) und dem geplanten Umzug).

Nun ja, ich habe ihr gestern zum Abschied noch gesagt, dass "ich sie schon irgendwie mag" und sie antwortete, dass sie das zwischen den Zeilen so herausgelesen hat.

Jetzt weiß ich halt nicht, wie meine Karten stehen. Auf der einen Seite war ich gestern sehr erleichtert, weil ich ihr einfach ehrlich nochmal sagen wollte was ich für sie "empfinde" (wobei das ja lange noch kein Liebesgeständnis war).
Auf der anderen Seite denke ich heute, dass ich ihr das vielleicht nicht hätte sagen sollen und eher hätte drauf hoffen sollen, dass wir uns nach ihrem Umzug, wenn auch der ganze Streß ihrerseits nachgelassen hat, in ihrer neuen Stadt einfach wieder getroffen hätten und da weitergemacht hätten wo wir aufgehört haben.

Doch jetzt, ist es quasi raus und die Frage ist ob sie sich nochmal mit mir Treffen will weil sie ja jetzt weiß wie ich für sie empfinde und welche "Absichten" ich habe.
OK, sie hat es auch den Zeilen, die ich ihr schrieb ja eh schon rausgelesen... sie wusste also schon wie ich über sie denke auch wenn ich ihr das nicht nochmal gesagt hätte.

Gestern dachte ich wie gesagt, es war ehrlich, aufrichtig und richtig ihr das zu sagen. Heute denke ich, dass es ein Fehler war weil ich mir so die Chancen auf ein erneutes Treffen verbaut habe (weil ich sie auf ne Art unter Druck gesetzt habe, denn ein erneutes Treffen wäre dann ja nicht mehr vollkommen unverbindlich im Sinne einer Massage... ok, sie musste ja schon vor längerer Zeit wissen was ich von ihr will, dann wer fährt schon freiwillig 200km "nur" um einen anderen (unentgeldlich) zu behandeln. Das macht ja der beste Freund nicht mal...)

Wie gesagt, ich bin hin- und hergerissen...

Würde mich freuen, wenn ihr mir da vielleicht mal eure Einschätzung da lasst, bzw. Tipps, wie ich mich in Zukunft verhalten sollte, dass es vielleicht wirklich nochmal zu nem Treffen kommt.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Ich finde, dein Vorgehen war total gut und richtig.
Ehrlich, zügig, alles fein.

Der Ball liegt bei ihr, jedoch lese ich da irgendwie doch schon eine freundliche Absage durch.

Ich würde erstmal abwarten, ob sie sich auch von sich aus meldet.
 
M
Benutzer175802  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Phu also das ist ja eine schwierige Situation, da sie ja zurzeit sehr viel im die Ohren hat.

Zu allererst muss ich aber sagen, dass ich es für richtig halte jemandem zu "gestehen" dass man sie/ihn mag.
Ich finde sowas gehört sich als erwachsener Mensch, klipp und klar sagen zu Können was man empfindet.. Wenn das nur jeder machen würde :rolleyes:

Nun, ich an deiner Stelle würde ihr nicht hinterlaufen, sie weiß ja jetzt wo sie bei dir steht.
Warte ab bis sie umgezogen ist und ob sie sich in der Zwischenzeit mal bei dir meldet.
200 Kilometer Distanz sind auch nicht die Welt, mit einer guten öffentlichen Verkehrsanbindung ist das sogar unter 2h möglich.

Da du sie selbst schlecht einschätzen kannst, was man aus deinem Text heraus liest, ist es für uns umso schwerer irgendeine plausible Erklärung für ihr Verhalten (Absagen, kalte Schulter) abzugeben.

Recht viel mehr als Abwarten würde ich dir nicht empfehlen, da ihr euch ja auch noch nicht recht lange kennt. Hat sie Interesse, dann wird sie sich melden.

Blick nach vorne!
 
D
Benutzer176382  (49) Benutzer gesperrt
  • #4
Wie gesagt, ich bin hin- und hergerissen...

Würde mich freuen, wenn ihr mir da vielleicht mal eure Einschätzung da lasst, bzw. Tipps, wie ich mich in Zukunft verhalten sollte, dass es vielleicht wirklich nochmal zu nem Treffen kommt.

Ich kann mir gut vorstellen, wie es in Dir aussieht, wie "chaotisch" Deine Gefühlswelt im Moment ist.

Grundsätzlich seh ich das ähnlich wie Guinan Guinan , das Sinnvollste ist im Moment, abzuwarten.
Ihr ist klar, was Du denkst und fühlst, nochmal sagen musst Du es ihr nicht, dadurch würde sie sich im Zweifel nur gedrängt fühlen. Vermeide alles, was bei ihr den EIndruck erwecken könnte, dass Du Dich aufdrängst oder eine Entscheidung von ihr erwartest.
Sie wird ihre Entscheidung fällen, in welche Richtung, kannst Du zur Zeit nicht mehr beeinflussen. Wenn Du sie wirklich magst, dann kannst Du mit jeder Entscheidung leben, auch wenn sie im Moment vielleicht nicht in Deinem Sinne sein mag.

Egal was passiert im Leben, im Nachhinein merkt man meistens, dass es für irgendetwas gut war und langfristig einen Sinn ergibt.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ich finde auch, dass du hier ziemlich gut agiert hast. Liest man selten.

Wie die anderen schon sagten, sie weiß wie du zu ihr stehst, jetzt liegt es an ihr was draus zu machen. Lasse erstmal los und lasse sie ihre Sachen regeln. Mal sehen was die Zukunft so bringt.
Alles passiert aus einem Grund.
 
S
Benutzer176799  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Danke für eure lieben Antworten!
Mein ursprünglicher Plan war gewesen ihr nicht persönlich zu sagen was ich für sie empfinde. Und ein "ich mag dich" ist letztendlich kein mega Liebesdrama, sondern heisst durch die Blume natürlich schon, dass ich sie toll finde.

Ich meine grundsätzlich habe ich sie nie bedrängt und werde das auch weiter nicht tun. Ich denke ich werde sie in 2-3 Wochen nochmal anschreiben und sollte sie dann einem Treffen nochmal zusagen, dann könnte da was möglich sein. Ja, ich denke sie braucht Zeit erstmal für sich selbst. Sie kennt mich ja schon ein bisschen, kennt meine Vergangenheit und weiß auch dass ich grundsätzlich an ihr interessiert bin.

Und ja, ich kann sie nicht einschätzen. Auf der einen Seite kam nie eine "schönen Tag oder Gute Nacht"-Nachricht. Von ihrer Seite kam da nix. Hab ich aber auch nicht gemacht. Ja, weil sie es vielleicht zur Zeit nicht möchte und ich sie nicht bedrängen will. Aber auf der anderen Seite stehen halt doch die beiden Treffen, die sehr "intensiv" waren... und dann kam halt der Umzug, die Feiertage, die viele Arbeit im Gastrogewerbe usw. dazu...

Ich kann sie null einschätzen, aber baue auf die Zukunft im Januar. Ich denke 2-3 Wochen abwarten. Eher vielleicht 3 bis sie in ihrer Wohnung angekommen ist, ist ne sinnvolle Zeit. Und dann werden wir sehen.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Vielleicht will Sie jetzt schon cutten, bevor auch ihre Gefühle mehr für dich werden. Sie will ja umziehen und denkt sich, dass sie erstmal nichts verbindliches zurücklassen will. Da könnte man sie gut verstehen, wenn sie sich gerade eine neue Zukunft aufbaut und auch den alten Ort erstmal zurücklassen will und damit abschliesst. Ist klar dann, warum Sie keine Beziehung möchte.

Man kann ja nicht direkt in die Leute reinschauen. Sie wird es dir halt den so zeigen, indem sie dir die kalte Schulter zeigt oder halt "Gründe" vorschiebt, um weitere Treffen zu vermeiden.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Also drei Wochen würde ich ihr mindestens geben, eher länger.
 
D
Benutzer176382  (49) Benutzer gesperrt
  • #9
Danke für eure lieben Antworten!
Mein ursprünglicher Plan war gewesen ihr nicht persönlich zu sagen was ich für sie empfinde. Und ein "ich mag dich" ist letztendlich kein mega Liebesdrama, sondern heisst durch die Blume natürlich schon, dass ich sie toll finde..

Du hast ihr persönlich und direkt gesagt, dass Du sie magst. Du hast "die Hosen runtergelassen" und ihr offenbart, was Du für sie empfindest.
Das ehrt Dich, denn Du warst ehrlich und hast Dich redlich verhalten. Es gibt genügend Menschen, die in so einer Situation nicht das Rückgrat hätten, offen und ehrlich zu sein.
Du hast Dir nichts vorzuwerfen, ganz im Gegenteil. Wenn sie wirklich eine tolle Frau und ein Mensch mit Charakter ist, dann wird sie Deine Offenheit zu schätzen wissen - egal ob sie Deine Gefühle erwidert oder nicht.
 
S
Benutzer176799  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
auch den alten Ort erstmal zurücklassen will und damit abschliesst.
so ist es nicht ganz. Sie will ihren Lebenslauf aufpolieren und dann wieder zurückkommen. Auch weil sie zu ihrer Familie sehr verbunden ist.

Aber klar, das spielt jetzt gerade nicht die entscheidende Rolle.

Das sie sich im Moment nicht binden will, habe ich auch schon so verstanden und das hat sie auch geäußert. Aber aus einem Treffen wurden zwei und von Bindung red ich ja auch nicht.

Sie hat immer von "Schicksal" geredet, dass wir uns ausgerechnet jetzt (so kurz vor ihrem Umzug/dass eigentlich ihre Schwester was von mir wollte und jetzt wir beide was unternommen haben) kennengelernt haben. Ich habe dieses "Schicksal" halt irgendwie positiv interpretiert.

Vielleicht hätte ich im Ganzen weniger investieren sollen und alles auf nach ihren Umzug verschieben sollen... aber ok, jetzt ist alles so gekommen. Wenn sie mich möchte, dann wird sie ein weiteres Treffen zulassen. Und ja, ich muss ihr hierführ wohl noch einige Wochen Zeit lassen... Ich meine wenn sie nicht wegziehen würde, und der ganze Trubel nicht wäre, dann wäre die Sache für mich auch eindeutig. Aber so, hab ich halt doch noch etwas Hoffnung.
[doublepost=1577405459,1577400681][/doublepost]Ich hab gerade mal meinen Chatverlauf analysiert:

Nach dem letzten Treffen gab's von mir mehrere Vorschläge für neue Treffen;


Und zwar 6 Vorschläge in 9 Tagen und immer war sie wirklich in Früh- und Nachschicht oder hat eben ihre Family vorgezogen (auf Gründe möchte ich nicht näher eingehen). Alter, ich glaub ich hab's schon alleine damit verbockt?! Meine "Motivation" hatte ich halt daher, da wir eigentlich was unternehmen wollten...


Steinigt mich dafür, aber ich seh selbst ein, dass das wohl 4 Vorschläge zu viel waren! So kam's halt, da wir eigentlich ausgemacht haben nochmal was zusammen zu unternehmen. Und dennoch kam sie gestern in der Disco nochmal auf mich zu. Ich glaube, wenn überhaupt, dann bin ich damit in der Friendzone gelandet :frown:. Sie meinte trotz der 6 Vorschläge, dass es vor dem Umzug nicht mehr klappt aber danach könnte sie "vielleicht nochmal ne Massage gebrauchen - sie will mich aber nicht ausnutzen". Klar, da kann ich auch zwischen den Zeilen lesen dass mich jemand wirklich mag. Aber ob das immer so attraktiv ist? Da gibt's ja auch unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen ja, die anderen sagen mach dich rar um interessant zu sein. Pro Vorschlag geb ich jetzt mal mindestens ne Woche drauf. Da ich ihr ja das Gefühl vermittelt habe, dass sie nur mit dem Finger schnippen muss und ich steh parat, werde ich mich frühestens im Februar nochmal bei ihr melden.


Vielleicht sollte ich mich einfach für mein "penetrantes" Verhalten entschuldigen?! Nein, dass mach ich sicher nicht. Das ist ja noch mehr creepy. Oder einfach erstmal nix mehr investieren... Tja, ob ich's damit selbst verbockt habe oder doch noch nicht, weiß letztendlich nur sie selbst.
 
D
Benutzer176382  (49) Benutzer gesperrt
  • #11
Ich hab gerade mal meinen Chatverlauf analysiert:

Nach dem letzten Treffen gab's von mir mehrere Vorschläge für neue Treffen;

Und zwar 6 Vorschläge in 9 Tagen und immer war sie wirklich in Früh- und Nachschicht oder hat eben ihre Family vorgezogen (auf Gründe möchte ich nicht näher eingehen). Alter, ich glaub ich hab's schon alleine damit verbockt?! Meine "Motivation" hatte ich halt daher, da wir eigentlich was unternehmen wollten...

Steinigt mich dafür, aber ich seh selbst ein, dass das wohl 4 Vorschläge zu viel waren!

Hör auf zu analysieren. Das alles entzieht sich einer rationalen Betrachtung, Du kannst keine Wahrscheinlichkeit ausrechnen, ob Deine Vorschläge zu viel waren, oder ob sie Dich wiedersehen will.
Vielleicht ist das Deine Methode, mit der Unsicherheit umzugehen, aber martere Dich nicht selber damit.

Du hast alles getan, was Du tun konntest, und nach dem was Du hier erzählt hast, war es nicht soooo verkehrt.
JETZT kommt der schwierigste Teil der ganzen Sache: Die Kontrolle abgeben. DU hast es nicht mehr in der Hand, was nun weiter passiert, es liegt ganz bei ihr. Dir bleibt nur die Rolle als (notgedrungen relativ passiver) Beobachter. Das mag sich blöd anfühlen, wenn man jemand anderem so "hilflos" ausgeliefert ist, aber genau das meine Guinan Guinan , als sie schrieb "der Ball liegt bei ihr".
Sie allein entscheidet, ob sie den Ball einfach links liegen lässt oder ihn aufhebt - und dann erstmal eine Weile damit spielt, oder ihn mit einem warmen Lächeln in Deine Richtung wirft.

Du hast "blank gezogen", Deine Gefühle offenbart, Dich verletzlich gemacht - es liegt nun bei ihr, ob sie verantwortungsvoll damit umgeht oder auf Deinen Gefühlen herumtrampelt.
Ich drücke Dir die Daumen !
 
S
Benutzer133090  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich gehe nicht davon aus, dass du es mit deinem Verhalten (du nennst es "penetrant") verbockt hast. Ich gehe davon aus, dass sie auch sich selbst schützen will/wollte, eben wegen des anstehenden Umzugs. Sie will sicher vermeiden, dass bei ihr noch Gefühle entstehen, wenn Sie bereits auf dem Absprung ist... Aber um ehrlich zu sein: Auch das ist Spekulation und ein Blick in die Glaskugel...
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer176799  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Nun ja, gefühlt ist das nun für mich sogar eine schwierigere Situation als damals, als sich meine Frau von mir getrennt hat. Damals war das klar, sie hat mir gesagt das Schluss ist, dann hat das zwar auch einige Zeit gedauert bis ich es verstanden habe und letztendlich kam ich eigentlich sehr schnell zum Entschluss, dass das auch von meiner Seite aus keine Liebe mehr war.

Wie ihr schreibt, der Ball liegt bei ihr (der neuen Flamme) und ich habe mich verletzlich gemacht. Und genau so fühle ich mich gerade. Nicht verletzt von ihr, sondern Magenkrummeln, den ganzen Tag denk ich an sie und mein Verhalten. Ich weiß überhaupt nicht warum es mich da so stark erwischt hat! "Früher" konnte ich Mädels, die nix von mir wollten auch sehr schnell vergessen bzw. auch in der jetzigen Situation, wo ich andere Mädels getroffen habe oder mit manchen in Kontakt getreten bin, war das kein Problem.

Bei ihr ist das jetzt aber anders - ich kann mich da noch nicht von ihr lösen. Wahrscheinlich auch deswegen, weil ich ja die Hoffnung vorerst noch nicht aufgeben möchte. Ist echt ein scheiß Gefühl, welches wahrscheinlich jeder von euch kennt.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich gehe nicht davon aus, dass du es mit deinem Verhalten (du nennst es "penetrant") verbockt hast. Ich gehe davon aus, dass sie auch sich selbst schützen will/wollte, eben wegen des anstehenden Umzugs. Sie will sicher veremideen, dass bei ihr noch Gefühle entstehen, wenn Sie bereits auf dem Absprung ist... Aber um ehrlich zu sein: Auch das ist Spekulation und ein Blick in die Glaskugel...
Meine Meinung hierzu geht auch in diese Richtung.

Ich glaube das Schicksal hat eben im falschen Moment zugeschlagen. Und so sieht sie es. Nicht zu viel investieren an Gefühlen. Da würden dann auch ihr Absagen dazu gut passen. Die Schwester ist da denke ich nicht das Problem gewesen. Sie will woanders neu durchstarten und eine Beziehung oder etwas ähnliches wäre da jetzt fehl am Platz in ihren Augen. Es ist ihre Entscheidung.

Also lass sie, du hast alles gegeben. Leb dein Leben weiter und melde dich gar nicht mehr, falls du das kannst! Sie kann auf dich zukommen, wenn sie es möchte.

Und ich will dir auch sagen: du hast alles richtig gemacht. Ich finde auch eindeutiges Interesse zeigen viel viel besser als Rumgedruckse oder Undurchsichtigkeit, wenn man ernsthaft jemanden mag. Ein Versuch war es allemal wert. Nur erzwingen kann man halt letztendlich nichts.
[doublepost=1577443676,1577443052][/doublepost]Und ich glaube auch sie hält sich das mit dir offen. Deshalb kommt hier auch nichts Eindeutiges von ihr zurück, obwohl auch nicht jeder direkt sein kann oder vielleicht sogar der geringere Teil.
Also warte nicht auf eine Entscheidung von ihr, weil die kann dauern bzw. sich auch gar nicht einstellen!

Lebe, auch mit dem jetzigen Sche...gefühl, das geht auch vorüber. Und wenn dir jemand anderes über den Weg rennt, dann sei offen für das. Hat sie eben dann Pech gehabt. Man muss nicht auf jemanden warten, der nicht eindeutige Signale sendet (meine persönliche Meinung).
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Schreibe ihr erstmal nichts mehr. Alles was du jetzt in den nächsten Wochen schreiben würdest, ist zu viel. Vor allem keine "Entschuldigung" für deine vielen Vorschläge, damit machst du dich vor ihr noch kleiner und es gibt ja auch nichts zu entschuldigen. Vielleicht hast du Glück und sie merkt in ihrer neuen Heimat und Wohnung bald, wie sehr sie jemanden zum Lachen, zusammen sein vermisst und dann kommt sie im besten Fall auf dich zu. Meld dich vielleicht Ende Januar mal mit einer Nachricht wie sie ins neue Jahr gestartet ist und sich eingelebt hat. Vorher würde ich nichts machen (auch an Silvester nicht).

Liebe Grüße
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
so ist es nicht ganz. Sie will ihren Lebenslauf aufpolieren und dann wieder zurückkommen. Auch weil sie zu ihrer Familie sehr verbunden ist.

Ja und jetzt? Irgendwann zurückkommen bedeutet erstmal nicht viel. Wer weiss wann das ist und das weiß sie gerade derzeit eventuell auch noch nicht. Daher kann es trotzdem gut sein, dass sie eben vorerst einmal nichts verbindliches hinter sich lässt.


Sie hat immer von "Schicksal" geredet, dass wir uns ausgerechnet jetzt (so kurz vor ihrem Umzug/dass eigentlich ihre Schwester was von mir wollte und jetzt wir beide was unternommen haben) kennengelernt haben. Ich habe dieses "Schicksal" halt irgendwie positiv interpretiert.

Ja dann kann ich dich verstehen. Jedoch, muss man bedenken, dass Frauen schon eher die emotionaleren Wesen sind. Sie hat das so ausgesprochen in einem Moment, wo sie das so gefühlt hat. Aber vielleicht hat sie (z.B.) zuhause im Bett vor dem Schlafen gehen nochmals ihre Gedanken sortiert und es hat sich danach doch anders für sie angefühlt. Daher würde ich das jetzt nicht überbewerten.


Ich hab gerade mal meinen Chatverlauf analysiert

Hör auf damit, du steigerst dich da nur rein. Ich kann es gut verstehen, dass man sich denkt, ob es an kleinen Fehlern gelegen hat etc., aber in deiner Situation bringt dir das jetzt eigentlich nichts. Du hast offen gespielt, was ja nicht schlimm ist, aber man sollte jetzt auch so viel Rückgrat besitzen und Ruhe bewahren: Lass sie kommen, wenn sie Lust hat.
 
S
Benutzer176799  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Danke für die vielen positiven und ernst gemeinten Ratschläge.

Ich denke mir (halt jetzt im Nachhinein) ich hätte alle meine Bemühungen aufs neue Jahr verschieben sollen, wenn sie im Kopf wieder frei gewesen wäre. Ich hätte die beiden Treffen einfach ruhen lassen sollen, um dann in ihrer neuen Stadt zu schauen was sich entwickelt. Ich meine wir haben uns "nur" zweimal getroffen und ich hab ihr schon das Gefühl gegeben dass ich mehr von ihr will... Ich habe mich nicht in ihre aktuelle Situation versetzt und nur an mich gedacht. Aufgrund meiner Fragen nach diversen Treffen und meinem "Geständnis" hab ich sie jetzt doch unter Druck gesetzt. Ja, es war ehrlich gemeint von mir, aber ehrlich zu einer Zeit wo wir uns zwar sympathisch waren, sie aber von vorn herein nicht bereit für mehr war oder ist. Das ist letztendlich mein Resumee aus dieser Geschichte...

Nein, ich werde ihr nicht schreiben. Frühestens anfang Februar. Und na klar, ich werde nicht auf sie warten...aber dennoch werde ich noch einmal einen Versuch starten. Ich bin mir sicher, dass sie mich so einschätzt dass ich mich bei ihr nach ihrem Umzug melde.. Und ich glaube sie würde auch zusagen, dass wir uns treffen weil wir selbst nach den Absagen der Treffen noch geredet haben dass es aus ihrere Sicht leider vor dem Umzug nicht mehr klappt. Sie ist mir nicht aus dem Weg gegangen, sie antwortet auf meine Nachrichten usw. Ich für meinen Teil wenn ich nicht interessiert wäre, würde nichtmal mehr antworten. Dafür sie denk ich schon zu ehrlich. Fakt ist, sie will jetzt nix starten, das ist richtig. Aber, ich werde paar Wochen mehr warten - sie soll es schon selbst spüren. Deswegen ist Anfang Mitte Februar auch noch "früh" genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Ach das finde ich jetzt nicht so schlimm, dass du sie öfters gefragt hast. Das zeigte ja dein echtes Interesse, so kam es dann wenigstens unmissverständlich bei ihr an. Also ich wäre da froh drum, wenn jemand es offensichtlich zeigt. Deshalb kein Kopf mehr machen; du hast richtig gehandelt und genau aus einem Gefühl raus. Ich denke das hat sie gemerkt und auch verstanden. Und sie wird auch kapieren, wenn nichts mehr von deiner Seite kommt (!), dass sie jetzt am Zuge ist oder es verläuft im Sand. Also abwarten.

Antworten aus Höflichkeit gehört sich aber auch, meiner Meinung nach. Wenn man nicht antwortet, hat man kein Interesse - seh ich so wie du.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren