Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Motion
    Motion (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    93
    1
    vergeben und glücklich
    21 Januar 2008
    #1

    Ausbildung Ergotherapeut

    Schönen guten Abend!

    Ich möchte mit meiner Freundin nach Berlin zwecks Ausbildung! Ich möchte gerne die Ausbildung des Ergotherapeuten einschlagen.
    Nun habe ich die Wannseeschule als eine ganz gute empfunden, wo es mich monatlich auch "nur" 120€ kostet.
    So, nur ist mein Budget recht begrenzt, da ich ja auch noch mit meiner Freundin Miete für Wohnung und Lebensunterhaltungskosten aufbringen muss. Besteht da die Möglichkeit für Bafög oder kommt auch BAB in Frage?!

    Danke schon einmal für eure Zeit und euer Interesse!

    MfG MOtion
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Ausbildung
    2. Berichtshefte Ausbildung
    3. Hilfe - Ausbildung
    4. Neue Ausbildung
    5. Bewerbung Ausbildung
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    21 Januar 2008
    #2
    Meine Freundin macht auch demnächst ihre Ausbildung als Ergotherapeutin. Und sie meinte, dass man Bafög bekommen kann. Also ist die Möglichkeit da. Nur solltest du wissen, dass du kein Eigenvermögen da haben darfst... so weit ich das jedenfalls weiß. Ich muss mein ganzes Vermögen an meine Eltern geben, damit ich überhaupt eine Chance für Bafög bekomme...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste