Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    8 September 2008
    #1

    Auslandspraktikum

    Hallo ihr da draußen :smile:

    Ich mache nächstes Jahr mein Abi und würde gerne in der Zeit zwischen Abi und Studium im Ausland ein Praktikum machen.

    Aaaber.. wie komme ich an so was dran? Das würde ungefähr so... 3 Monate lang sein.

    Soll ich einfach Firmen im Ausland anschreiben? Oder gibt es so eine Homepage wo verschiedene Auslandspraktika angeboten werden?

    Werden solche Praktika (wirtschaftlicher Bereich) eigentlich für eine so kurze Zeit bezahlt? Oder muss man sowohl Flug als auch Hotel etc pp selber zahlen?

    Hoffe mir kann jemand helfen :smile:

    Danke im voraus!

    babystylez
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Auslandspraktikum?
  • Serra
    Serra (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    8 September 2008
    #2
    Ich kann Dir meine Erfahrung schreiben.
    Mein 2tes Pflichtpraktikum im Studium habe ich in USA bei einem Automobilzulieferer absolviert. Zeitraum war 6 Monate.
    Dabei war es so, dass Flug und Unterkunft bezahlt wurden, dafür aber das Entgelt geringer ausfiel. Wir haben auch zu Dritt ein gemeinsames Auto gestellt bekommen. (War nix Besonderes aber hats getan)
    Ich weiss von den BMW Praktikanten, dass diese zwar eine höhere Vergütung hatten aber davon auch Wohnung und Auto bestreiten mussten.

    Hotel hatten wir aber nicht, sondern eine kleine Wohnung zu Zweit. ( :geknickt: Wir haben uns nicht so toll verstanden.)

    Gefunden habe ich das Praktika auf der (deutschen) Homepage der Firma. Du kannst aber die Firmen auch direkt anschreiben. So haben es Mitstudenten gemacht.

    Noch eine Kleinigkeit: Wenn Du eine Stelle hast, dann schreib mal den "Deutscher Akademischer Austauschdienst" an. www.daad.de
    Die haben mir 280 Euro Zuschuss gewährt. Du musst nur nach Abschluss eine Bewertung der Stelle abgeben. Musst Du aber mindestens 12 Wochen vor Abflug beantragt haben. Meine Kommilitonen waren zu spät und haben nix bekommen.

    Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich in ICQ anschreiben.

    Lieben Gruß
    Serra
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    8 September 2008
    #3
    Oh das ist ja schon mal super! Danke :smile: Vor allem diese Seite scheint nützlich zu sein.. Knapp 300€ sind ja auch schon mal Geld! Eine kleine Wohnung fänd ich glaub ich sogar besser als ein Hotel :smile: Fühlt man sich irgendwie mehr zu Hause :grin: Naja.. vorausgesetzt man versteht sich mti dem anderen :smile:
     
  • Peter007
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    93
    8
    Single
    9 September 2008
    #4
    Ich bin gerade von einem 2monatigen Auslandspraktikum wieder da und ich kann dir sagen, dass du sehr wahrscheinlich KEIN Unternehmen finden wirst, dass dir ein Praktikum vergütet, wenn du nicht schon Student bist.

    Aber trotzdem wünsche ich dir viel Glück bei der Suche !
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    9 September 2008
    #5
    Es gibt ganz viele Organisationen, die eine Homepage im Internet haben und dir dort alle Informationen liefern. Meistens gibt man seine Adresse an und sie schicken dir eine Broschüre zu. Darin findest du dann auch Angaben über den Preis und was du alles bezahlen musst. Ich würde ein Praktikum nicht selber auf die Beine stellen sondern eine Organisation wählen, weil die sich um sogut wie alles kümmern und dich daran erinnern, was du noch tun musst ggf. eben wegen Visum oder Auslandskrankenversicherung usw …

    Link wurde entfernt
    http://www.praktikumsvermittlung.de/index.htm?tm_type=adwords
    Link wurde entfernt
    http://www.world-of-xchange.com/
    http://www.arbeitsagentur.de/nn_262...eistungen/Allgemein/Praktikum-im-Ausland.html
    http://www.praktikawelten.de/
    http://www.gls-sprachenzentrum.de/16_praktikum_im_ausland.html
    http://www.career-contact.de/
    http://www.praktika.de/cms/Auslandspraktikum.959.0.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten