Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Balkaniero
    Balkaniero (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    0
    25
    0
    Es ist kompliziert
    14 Januar 2011

Studium Auslaufender Diplom-Studiengang

Hallo,

Weiß hier zufällig jemand, wie es nach dem Auslaufen des Diplom-Studienganges für diejenigen weitergeht, die es nicht geschafft haben, ihr Studium zu beenden?

Bei mir läuft er im WS 2011/12 aus und ich weiß abolut nicht, ob ich bis dahin alles schaffe.
    Es könnte sein, daß mir dann noch 1 oder 2 Sachen (Prüfung / Diplomarbeit) fehlen.
    Was dann?? Die können einen doch nicht einfach vor die Tür setzen, oder?!?

Gäbe es da zur Not auch rechtliche Möglichkeiten?
    Ich meine, ich zahle normal Studiengebühren und sehr viele Veranstaltungen werden für
    Diplomer schon gar nicht mehr angeboten.
    Achja, ich studiere Sowi in der Ruhr-Uni-Bochum.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar......

• User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    14 Januar 2011
    Das wird von Uni zu Uni anders geregelt, frag am besten bei der Studienberatung nach, die müssten dir das sagen können.

• Balkaniero
    Balkaniero (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    0
    25
    0
    Es ist kompliziert
    14 Januar 2011
    Danke Vetinari, das werd ich jetzt am Montag sowieso machen müssen.
    Nur würde es mich jetzt schonmal beruhigen wenn ich ungefähr wüsste was ich an Lösungsmöglichkeiten hätte...

• User 44981
    User 44981 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.380
    348
    2.242
    Single
    14 Januar 2011
    Ist das WS 2011/12 bei dir eben das Semester, in dem man zum letzten mal mit dem Diplomstudiengang anfangen konnte + Regelstudienzeit?
    Dann gibt es sicherlich noch weitere Fristen.