• Tiffi
    Tiffi (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2003
    #41
    Also momentan mach ich eine Ausbildung als Wirtschaftsassistentin mit Schwerpunkt Informatik, will aber in Richtung Webmaster noch eine Weiterbildung machen. Und mein Freund ist Anwendungsentwickler.
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.949
    121
    0
    nicht angegeben
    18 Dezember 2003
    #42
    Schön wärs wenn man in der Schweiz keine Steuern zahlen müsste!!! Nene, die zahlt man halt einfach Ende Jahr und sie werden nicht direkt vom Lohn abgezogen (ist doch in D so, oder täusch ich mich da?)

    Und so viel besser ist es in der CH auch nicht unbedingt, Jobs gibt es auch hier keine und betr. mehr Geld: Was man hier teilweise für ne Wohnung hinblättert, ist unter aller Sau. Kommt natürlich auf die Region an, aber gerade in Zürich und Umgebung sind die Mieten horrende und die übrigen Lebenserhaltungskosten genauso...

    Auswandern bringt doch im Moment eh nix, scheisse ist es überall :zwinker: Das wird schon wieder besser, denk und hoff ich mal.

    Ich würd gern mal auswandern, aber das ist alles noch offen, und wenn ich es denn tue, so hat es nichts mit der Arbeitslage, dem Geld oder irgendwas zu tun, sondern einfach weil ich mir das wünsche, davon träume und gerne woanders leben möchte (auch wenns nur für ein paar Jahre wäre).
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten