Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Since1887
    Gast
    0
    25 Februar 2004
    #1

    Auszeit / Trennung

    Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einer Auszeit und einer Trennung??

    Weil wenn man eine Auszeit abmacht ist das doch auch eine Trennung. Man trennt sich doch erstmal für unbestimmte zeit oder?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Trennung
    2. Trennung
    3. Trennung
    4. Trennung
    5. Trennung!
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    25 Februar 2004
    #2
    Also für mich ganz persönlich ist ne Auszeit nichts anderes als eine aufgeschobene Trennung, bei der sich keine der Parteien wirklich traut, den endgültigen Schlusstrich zu ziehen...
     
  • cranberry
    Verbringt hier viel Zeit
    1.606
    121
    0
    nicht angegeben
    25 Februar 2004
    #3
    Eine Auszeit ist eine vorübergehende Trennung, um sich über seine Gefühle klar zu werden und evtl. danach wieder zusammen zu kommen.
    Eine Trennung ist ein Schlussstrich, also für immer (obwohl man das ja nie genau wissen kann...).
     
  • Baerchen82
    Baerchen82 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.328
    121
    0
    Verheiratet
    25 Februar 2004
    #4
    hmm mit 22 solltest Du es eigentlich schon genauer Unterscheiden können..

    Aber egal... also eine Auszeit bedeutet das beide der Liebe wieder Luft geben... man sieht sich nimmer so oft, behandet sich quasi Freundschaftlich... ich denke der wesentliche Unterschied liegt darin, das eine Trennung endgültig ist und eine Auszeit eben das gegenseitige Treueversprechen vorraussetzt und daher nicht endgültig sein muss...

    Bei beiden dingen muss man in die Zukunft schauen und das ist bei Gefühlen halt net so gut machbar... deshalb kann eine Auszeit = Trennung sein oder eben eine Trennung sich zur Auszeit herrausstellen..
    LG.. Bärchen..
     
  • Chicy
    Gast
    0
    25 Februar 2004
    #5
    Seh das auch so! Wenn man sich ne Auszeit wünscht, dann stimmt ja schon sowieso was nicht in der Beziehung!
    Das ist auch der Grund, warum ich mich damals nicht für eine Auszeit entschieden habe :smile:
     
  • Since1887
    Gast
    0
    25 Februar 2004
    #6
    Sorry das ich das mit 22 noch nicht weiss :angryfire :angryfire

    Vielleicht liegt das daran das sie meine erste Freundin ist auch wenn mir das keiner glauben will :rolleyes2
     
  • Baerchen82
    Baerchen82 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.328
    121
    0
    Verheiratet
    25 Februar 2004
    #7
    Sorry... ich wollte Dich nun nicht angreifen... ich fands nur a bissle komisch... Wenn man es genau betrachtet sind es auch nur 2 Wörter die man durchaus auch auf andere Dinge beziehen kann... (dazu braucht man noch keine Beziehung geführt zu haben..)

    Wichtig ist das die passenden Gefühle hinter den Worten stehen... sonst hilft nämlich alles nix...

    Nichts für ungut... :zwinker:
     
  • Since1887
    Gast
    0
    25 Februar 2004
    #8
    sorry aber reagiere momentan etwas über :cry: wegen der momentanen Situation. Siehe anderer Thread
     
  • Baerchen82
    Baerchen82 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.328
    121
    0
    Verheiratet
    25 Februar 2004
    #9
    ohje... ich verstehe.. das passiert mir auch manchmal... :cry:

    Was meinst warum ich Glücklicher Single bin... meine Gefühle haben inzwischen schon fast nen halbes Jahr pause von irgentwelchen Beziehungstechnischen Stressangelegenheiten... :gluecklic

    Lass den Kopf net hängen.. die nächste kommt bestimmt und irgentwann ist auch die richtige dabei.. :zwinker:

    LG.. Bärchen..
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste