• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Autobatterie für Anfänger :D

Reaper0309
Benutzer175515  (27) Öfter im Forum
  • #1
Abend zusammen :grin:

Ich habe gaaaaar keine Ahnung von Autos...das mal vorab...

Habe mir einen: Opel Corsa-C 1.0 44kW

In dem eine: Varta 45 ah 420A (EN) 12 V

verbaut ist (das war zumindest das, was ich von der Batterie ablesen konnte).

Da die Batterie den Geist aufgegeben hat und ich mir auf der Suche nach einem Ersatz nicht 100 Prozent sicher war, ob ich die richtige gefunden habe, wollt ich nochmal nachfragen..:ninja:

Varta B18 Autobatterie 58344 Blue Dynamic, 12V, 44 Ah, 440 A

Volt passt. Ampere ist etwas höher, aber das sollte ja an sich kein Hinderungsgrund sein? Eher wenn die zu niedrig ist meine ich.

Der Ein- und Ausbau sah jetzt nicht soooo kompliziert aus, aber ich dachte ich frag nochmal nach, vllt. fällt einem etwas auf/ ein :winkwink:
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #2
Aquarium Aquarium
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Sieht prinzipiell nicht schlecht aus.
Vergleich dir Abmessungen und ob die Pole gleich angeordnet sind wie bei der alten
Es gibt auch unterschiedliche Sockel, meistens werden die Batterien unten mit einem Plättchen geklemmt, da hat die Batterie unten eine Nase raus.
 
Nyras
Benutzer91472  (32) Sehr bekannt hier
  • #4
Sollte eigentlich passen, wenn die Batterien von den Ausmaßen und Anordnung der Pole gleich sind.

Weiß nicht, ob die 1Ah weniger zum Problem werden kann.
 
Reaper0309
Benutzer175515  (27) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #5
Off-Topic:
Ich sammel erstmal, was an Ideen dazu kommt und gleiche das morgen bei Tageslicht ab :ninja:

[doublepost=1599593147,1599592992][/doublepost]
Es gibt auch unterschiedliche Sockel, meistens werden die Batterien unten mit einem Plättchen geklemmt, da hat die Batterie unten eine Nase raus.