• ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2006
    Ach hören wir streiten auf, bringt ja eh nichts. Was ich aber noch wissen wollte, wie kommst du darauf, dass ich nen Punto hatte? FIAT ist mein erstes Auto, nur mal so.

Vielleicht hat der Engel ja aufgemotzte Flügel. :zwinker:

• Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    904
    101
    0
    in einer Beziehung
    12 Juli 2006
    Audi 80 Coupé :drool:

• ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    nicht angegeben
    12 Juli 2006
    Ne ich habe mich da verschrieben, er war ja schon spät, ich meinte einen Bravo 1,2l und jetzt schreibst du was von HGT.

kein 4 Türer

Darin liegt ja das Problem, ein 4 Türer ist kein Sportwagen und dann wird es schon schwer eine Limousine/Kombi zu finden, die schneller als 220 km/h fährt.

• ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2006
    Achso, ja. Ich habe mit nem Freund getauscht. Mir waren es im 1.2l zu wenig PS und der zog nicht richtig, dafür war meiner in Ordnung, also keine Schäden und so bis auf den Öl verlierenden Stoßdämpfer.

Seiner hatte irgendwas am Heckscheibenwischermotor, das war mir egal ob der Wischer hinten geht oder nicht, und dann haben wir getauscht (natürlich alles rechtlich vertretbar).

• Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2006
    Ganz toll...bist der King! Gratuliere, die Idiotenkrone geht damit an dich!
    Hat natürlich obendrein noch viel Aussagekraft, selbst bei Mercedes gibt es einen himmelhohen Unterschied zwischen einem A160 und einem CLS500

• ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2006
    Die Hälfte der Idiotenkrone geht an dich, die du dir mit deiner vulgären Schreibweise verdienst.

• Palpatin
    Gast
    0
    12 Juli 2006
    Hmm

Hubraum statt Spoiler.:smile:

ja ja,die HGT Serie ist ne feine Sache.Kenn ich aus dem Marea Forum.Mein Stilo zeigt auch um die 210 an,ich hab ihn bis jetzt einmal getreten auf der A2,um zu guggen,wie weit die 1.6er Nadel geht und das wars dann auch.Beim Momentanverbrauch von 10l vergeht mir dann das zügige fahren.

Aber jedem seine Bratwurst.
    Wenn die Kiste anständig ziehen und über 200 fahren soll,warum auch immer,beim Vertreter mit 1000km täglich würd ich das noch verstehen können,beißt sich eigendlich nur der Preis.Genug Kisten von irgendwelchen Herstellern,die powern gibt es doch überall.Aber für nur 4000 Euronen?Da haste dann irgendeine Karre,die nach ein paar tausend Kilometern entweder in der Werke steht oder wenn die in der Jugendzeit schön getreten wurde,fliegt Dir der Zahnriemen um die Ohren oder was weiß ich und dann haste vom günstigen Preis nix.Da müße man schon Glück haben um ein schönes Schnäppchen so ergattern.Irgendwelche gepowerten Kleinmotoren würd ich mir in Hinsicht auf die Lebensdauer nicht holen.

Mein alter Daimler hatte damals die Ruhe weg.Zwar war man nicht der erste an der Ampel,aber ziehen konnte der wie Sau,wenn man hinten was dran gehängt hat und der Motor pennte auch bei über 180 vor sich hin.Ich meine es nützt nix,wenn Dir Dein neues Auto satt über 200 bringt und der Drehzahlmesser irgendwo vorm roten Bereich steht.Wenn will man ja das auch ein paar hundert Kilometer halten,um in kurzer Zeit in München oder so zu sein.Da müßte schon wenigstens ein 5Zylinder oder so drin schlummern.

• ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2006
    Hui auch ein Fiat Freund :smile:

• chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    12 Juli 2006
    .....

• Marchokias
    Gast
    0
    12 Juli 2006
    Hm ok dann schränken wir das ganze mal etwas ein vielleicht könnt ihr dann besser helfen :smile:

Punkte die erfüllt sein müssen
    - 2 Türer ist auch ok, müssen die Mitfahrer halt sportlich sein.

-ein wichtiger Punkt um den es mir geht... das Auto MUSS mehr ziehen als ein Mitsubishi Colt mit 95 PS....Wer fragen will warum ..dann schreib ich es auf ist aber ne lange geschichte...;-)

-sagen wir mal er sollte 220 fahren können ohne dabei im roten Bereich zu kratzen aber da ist dann auch Ruhe...Also schneller musser nicht sein...

und eine letzte Frage da es ja hier ordentlich leute gibt die Ahnung haben....

Wegen der HiFi im Auto...

Musik ist mir extrem wichtig und ich habe das problem das ich a) Sachen wie Evanescene und b) Techno höre..

Das sind ja Sachen die Ansprüche an die Anlage stellen..

Es geht mir nicht darum die lautesten Bässe zu haben so das mein Nummernschild wackel(Peinlich)t, sondern das die Musik gut und LAUT rüberkommt, sprich der harkan nebenan mit Ayabisän ütz mütz mal ruhig ist...

Was würdet ihr da empfehlen?

Liebe grüße

Alfa Romeo 146 2,0 16 V NOVITEC UMBAU KLIMA + DVD

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111216030616&

den habe ich grade gefunden,was haltet ihr davon?

Alfa Romeo 156 2.5 V6 24V

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111215657751&

• FreeMind
    Gast
    0
    12 Juli 2006
    :kopfschue :kopfschue :kopfschue

Achja ich will nen (VW-)Bus! Vielleicht versteh ich deswegen nicht worum es hier geht ;-). Aber da soll zumindest auch vernüftige Musik, Felgen und Lackierung (blue-metalic) dran.
    Aber Geschwindigkeit als Kriterium? Wo das ausfahren? Für die 1/4 Mile ist das echt Unsinn für das Geld.

Gruss
    AleX

• ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    nicht angegeben
    12 Juli 2006
  • Marchokias
    Gast
    0
    12 Juli 2006
    Es geht darum das manche Leute nurnoch nicht verrückt geworden sind weil sie auch ohne probleme vor etwas weglaufen wollen was sie halt nur mit Autofahren erreichen.
    Autofahren ist für mich super beruhigend und wenn ich das NICHT mache... habe ich Probleme.Komplizierte Sache das..
    Auto ist eine Art haltfür mich, nicht für immer aber jetzt zur zeit ist das eben so.
    ich fahre auch manchmal 300 Kilometer Autobahn zum Spass nur um zu fahren.....Und trink dann in irgend nem Kaff ne Cola *gg*

und dann geht es mir wieder super.

Vielleicht könnte man auch sagen ich bin gerne auf der Überholspur.. egal hoffentlich habe ich mich ausdrücken können :smile:

liebe grüße

• thaviper
    thaviper (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2006
    also in erster Linie gehts wohl darum, schneller als der Mitsu von nem Freund/Nachbarn wasauchimmer zu sein... kurze Googlesucher ergab, dass das wohl ein 1,3 Benziner oder 1,5 Diesel sein dürfte

zu deinen beiden Ideen:

Dass der erste Alfa mal gnadenlos verheizt sein dürfte, sollte klar sein, von dem würde ich die Finger auf jeden Fall lassen. Der zweite Alfa, da muss ein Haken drin sein, der nicht dabeisteht. Ich hab mal eben einige weitere Angebote durchgeschaut. In der Preisklasse haben alle technische Defeke von Motorschaden über Getriebeschaden o.ä. Dass dieser eine jetzt keine Macke haben soll, kann ich mir nicht vorstellen.
    Abgesehen davon, dass Alfas zwar schöne, aber grausam unzuverlässige Autos sind...

• brainforce
    brainforce (37)
    Beiträge füllen Bücher
    5.446
    248
    569
    nicht angegeben
    12 Juli 2006
    Von nem Alfa Romeo würd ich dir abraten.

Macht zwar echt Spaß die zu fahren:smile: , aber die Qualität ist halt leider leider net so toll... (bzw. is die unter aller Sau):geknickt:

• ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    nicht angegeben
    12 Juli 2006
    Die Frage ist doch was du mit dem Wagen erreichen willst.

Zum schnell Fahren braucht man Hubraum und das bieten meist nur dicke Autos. Wie große BMWs, MBs, Saabs, Opels, Fords, ....

Wenn du schön Cruisen willst, würde ich mir ein Sportcoupe kaufen oder einen Roadster. Wie MX5, Audi Coupe, MR2, ...

Wenn du was brutales willst was richtig gut geht und nicht umbedingt oben Power haben muss, dann einen kleinen Wagen mit richtig hohem Leistungsgewicht. Wie G40, ED9 besser EE8, oder nen Civic mit VTEC. Also was schön leichtes mit relativ viel PS und nem guten Motor.

Wenn du alles vereinhaben willst musst du dir einen Supersportwagen kaufen.
    Wie Ferrari, Porsche, Lambo, Maserati, ....

PS sind nicht gleich PS.
    Für 4000€ gibt es halt nicht allzuviele Möglichkeiten.

• Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2006
    Würd dir einen gebrauchten Alfa auch nicht unbedingt empfehlen. Sind - wie schon gesagt - nicht unbedingt bekannt für gute Qualität und dann das leidige Thema Ersatzteile (was ja bei dem km-Stand schon der Fall sein dürfte)...da ist dann der Frust groß.

• Tobi1982
    Tobi1982 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    12 Juli 2006

Hier noch einer, auch nen 1,6er Stilo. Ab Herbst nen Grande Punto Sport M-Jet :cool1:

• ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2006
    Hübsch. Unterstützt mich ma ein bisschen hier gegen diese Fiat Gegner :zwinker:

• cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    12 Juli 2006
    deine ansprüche passen irgendwie nicht zusammen und das mit den 220 kmh find ich eh unfug da hört die mittelklasse auf und es gibt eh genügend fahrzeuge die dann immer noch mehr bringen.
    gedanke:ein lotus elise, ein absoluter traumsportwagen bringt auch keine 220 und trozdem hammerteil.
    aber aus toleranz nenn ich mal einen: toyota supra mk3 bj 90-93, 238 ps (tuning bis 300ps ohne probleme) kostet
    zwischen 3000 und 5000 euro

außerdem gibt es einen mitsubishi colt der richtig gut geht. 1.8 l mit 140 ps bei 900 kg, bj 96

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten