Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Shirkahn
    Shirkahn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    19 Dezember 2006
    #1

    Av mit oder ohne!?

    Hallo,
    habe mich dann auch mal dazu entschlossen mich anzumelden. Also erstmal Hallo :smile: !

    Nun zu meiner Frage.
    Wollte von euch wissen, ob ihr ein Kondom benuzt wenn ihr AV habt oder nicht? Und dann noch ob man unbedingt Gleitgel braucht, oder obs auch ohne geht? und wenn ob ihr ein besonderes empfehlen könntet?!

    Danke schonmal
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. AV mit oder ohne Kondom?
    2. mit oder ohne?
    3. mit oder ohne?
    4. jetzt AV mit kondom?
    5. AV mit Babyöl?
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2006
    #2
    Ich hatte das zwar noch nicht... aber ich würde schon zu Gleitmittel empfehlen, ansonsten könnte es für die Frau ziemlich schmerzhaft und unangenehm werden.

    Außerdem auf jeden Fall kondome verwenden!
     
  • Darwinfinke
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2006
    #3
    Wenn wirs machen, dann mit Kondom und Gleitgel.
    Aufs Kondom könnte man sicherlich verzichten, wenn man eine Infektion bzw eine Schwangerschaft auf jeden Fall ausschließen kann.
    Aufs Gleitmittel kann man theoretisch bestimmt auch verzichten, aber ich würde meinen Freund erschlagen, wenn er's täte.
    Mit ist das ganze einfach viel leichter und angenehmer für mich.

    Als Gleitgel find ich die Durex Play Serie ganz angenehm, die kleben nicht so. Ist aber relativ teuer.
    Wir benutzen daher gerne auch mal Vaseline oder so.
    Aber auch nur, da wir eigentlich kein Kondom bräuchten und es daher nicht so schlimm wäre, wenns reißen sollte.
     
  • weltenbummler81
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    5
    nicht angegeben
    19 Dezember 2006
    #4
    Kondom: kommt drauf an, wie gut Du Deine Partnerin kennst... bei ner Langzeitbeziehung bevorzuge ich ohne Kondom... bei ONS allerdings immer

    Gleitgel: Gibt Frauen, die Gleitgel brauchen um feucht genug zu sein, andere brauchen das nicht... kann man also nicht verallgemeinern
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2006
    #5
    Wir benutzen kein Kondom. Wichtig ist dann nur, dass Krankheiten abgeklärt sind (wie auch beim GV) und dass ihr Hormonell oder anders verhütet, denn wenn Sperma aus dem After läuft und in die Scheide gelangt, kann es zu einer Schwangerschaft kommen.
    Um Infektionen vorzubeugen, sollte der Mann nach dem AV auf Toilette gehen, die Blase entleeren und sich eben waschen.

    Gleitgel... Es geht auch ohne. Vor allem wenn frau sehr feucht ist (läuft ja ein wenig von vorn nach hinten). Aber ich habe bemerkt, dass danach oft ein leichtes Brennen auftritt, weil die Feuchte auf Dauer eben doch nicht reicht. Würde Gleitgel also empfehlen.
    Und zwar das von pjur.
     
  • Dp1804
    Dp1804 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2006
    #6
    Also:

    Gummi ist nicht umbedingt nötig aber empfehlenswert:
    1. Wegen der Hygenie
    2. Wegen den Bakterien (kann leckere Harnröhrenentzündung geben)
    3. Wegen anderen Geschlechtskrankheiten die sich dort leicht übertragen lassen


    Zu Gleitgel sag ich nur AUFJEDENFALL ohne geht da gar nix

    Grüße

    DP1804
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    19 Dezember 2006
    #7
    Wir nehmen nie ein Kondom (wozu?) und Gleitmittel ist auch nicht UNBEDINGT erforderlich, jedoch empfehlenswert. Es geht ohne auch, haben wir auch schon gemacht.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    19 Dezember 2006
    #8
    Doch es geht schon ohne.

    Ohne Kondom gehts zumindest bei uns aber nicht. Wir nehmen die gleichen wir zum normalen GV (zur Zeit Condomi).
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (34)
    Sehr bekannt hier
    5.737
    171
    0
    Verheiratet
    19 Dezember 2006
    #9
    Wir machen es meistens ohne... ER ist allergisch auf latex und dafür kaufen wir nicht die teuren, wenn wir sie sonst auch nicht brauchen :smile:

    Bei mir geht nichts ohne gleitgel :smile:
     
  • Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    121
    0
    nicht angegeben
    19 Dezember 2006
    #10
    geht ohne beides, muss man einfach ausprobiern, was angenehmer ist...
     
  • glashaus
    Gast
    0
    19 Dezember 2006
    #11
    Ohne Gleitgel geht schon. Finde es mit aber auch angenehmer.

    Bei AV am liebsten mit Gummi, habe mir da schon böse Bakterien eingefangen...--> Blasenentzündung :ratlos:
     
  • femalePoison
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    20 Dezember 2006
    #12
    Bei mir bzw. meinem Freund und mir klappt es ohne Gleitgel, ich habe es noch gar nie MIT ausprobiert... dass es bei uns ohne funktioniert, liegt aber vielleicht daran, dass wir beide selbst genug "schmieren". :drool:
    Kondome haben wir auch noch nie benutzt. Er hat allerdings nach seiner letzten Beziehung einen AIDS-Test machen lassen, weswegen die Gefahr sexueller Krankheiten praktisch ausgeschlossen ist. Und dieses "Löchlein-wechsel-dich" wie im Porno praktizieren wir natürlich nicht -da ist mir die Gefahr einer Scheideninfektion zu groß. Also, entweder oder, oder nach dem AV eben waschen, wenn wir noch GV haben wollen. Kapiert? :grin:
     
  • SchwanzusLongus
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    Single
    20 Dezember 2006
    #13
    -----
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    20 Dezember 2006
    #14
    möglich kann alles sein.....soviel sei dir mal gesagt. es gibt auch dinge, die man sich nicht vorstellen kann und die passieren dann doch einmal.

    und wegen der strecke......fingern? dann gehts ganz easy das zeugs reinzubekommen wos nicht hinsoll ^^ bei solchen sachen spiel der zufall die rolle.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    20 Dezember 2006
    #15
    Ja, kann sie.
    Der Weg vom After über den Damm zur Scheide ist nun wirklich nicht lang. Außerdem ist alles nach dem Sex meist schön warm und feucht, so dass die Spermien sich recht wohlfühlen und länger überleben können, als an der Luft.
    Und sie müssen auch nicht unbedingt mit Druck in die Scheide gelangen. Wäre das der Fall, wäre Coitus Interruptus ja eine sichere Sache. Aber Spermien sind recht beweglich und suchen sich ihren Weg schon, wenn sie an der "Haustür" landen.

    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit, von ungeschütztem AV schwanger zu werden 8% beträgt. Das wär mir eindeutig zu viel. Aber da ich die Pille nehme brauche ich mir darüber ja keine Sorgen zu machen.
    Kannst ja mal die Suchfunktion anschmeißen, hier gab es schon einige Threads dazu, in denen auch die Quelle zu finden sein müsste.
     
  • kurtl
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    20 Dezember 2006
    #16
    also ich spritz immer heraussen auf meinem bauch, nach AV.
    da sie es nicht mag, wenn das sperma wieda rausläuft.

    kann da dann auch was passiern,
    ist eigentlich schon seeehr unwahrscheinlich, oder?

    ansonsten:
    ohne kondom, aber gleitgel*g*
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    20 Dezember 2006
    #17
    Wenn du auf deinen Bauch spritzt kann an sich nichts passieren. Außer du schmierst dir das Zeug an die Finger und ihr dann an die Scheide :zwinker:
     
  • Shirkahn
    Shirkahn (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    20 Dezember 2006
    #18
    ok. danke für die vielen antworten...:zwinker: und jetzt erstmal schauen, obs dazu kommt.
    Sollte man beim "1.mal" irgendwas ganz besonders beachten? aber ich denke mal mit Kondom ist es schon bisschen besser, vorallem, wenn man danach noch normalen GV haben will.

    Das mit der Schwangerschaft hätte ich auch nicht gedacht, aber wieder was gelernt :smile:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    20 Dezember 2006
    #19
    Langsam, entspannt und ohne Zwang an die Sache rangehen. Genau wie beim GV auch :zwinker:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    20 Dezember 2006
    #20
    Dann aber das Kondom bitte wechseln und auf Hygiene achten.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste