• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Aversion gegen Sex -wie ändern?

Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo,
Ich habe eine lustvolle Vergangenheit hinter mir -vor und innerhalb meiner jetzigen Beziehung.
Ich bin seit mehr als acht Jahren mit meinen Freund zusammen. Wir sind Eltern einer dreijährigen Tochter.
Bereits nach der Geburt hatten wir eine einjährige Flaute im Bett, in der ich mich lediglich alle paar Wochen des Friedens Willen zu Sex habe hinreißen lassen, in der Regel ohne Verlangen.
Darauf folgte eine Phase mit nicht besonders häufigem, aber tollem Sex (zur Verhütung Kondom) mit allerlei Fantasie.
Vor einem Jahr habe ich mir die Jaydess Spirale einsetzen lassen, nachdem ich vor der Schwangerschaft gute Erfahrungen mit der Mirena hatte, und die Jaydess mir als schonender angepriesen wurde.
Ich weiß nicht, ob es nur eine zufällige zeitliche Korrelation ist, oder ob eine Kausalität besteht.
Ich liebe meinen Freund sehr. Ich mag Kuscheln & Küssen, aber nur, solange dies ohne sexuellen Konsens passiert. Sobald es intim wird, fühle ich mich unwohl und deplatziert. Ich werde nicht feucht. Ich empfinde keine Lust. Ich habe auch keine anderweitigen sexuellen Gedanken oder Träume oder Wünsche mehr.
Ja, wir haben einen stressigen Alltag. Aber nicht schlimmer als zuvor. Ja, ich ernähre mich vollwertig und gesund. Ja, meine Schilddrüse funktioniert einwandfrei.
Zwei Frauenärzte (darunter die die Spirale einsetzende), die ich konsultiert habe, schließen eine Kausalität mit der Spirale aus, da ich die Mirena ja vertragen habe, die Jaydess sogar niedriger dosiert sei, und ja "nur lokal" wirke.
Mal davon abgesehen, dass ich selbst die Zeit toll fand, als ich Sex toll fand, stellt die Situation eine besondere Belastung für meinen Freund, und für unsere Beziehung dar. Ich kann bei den wenigen Malen, bei denen es zu Sex kommt, auch nicht so tun, als wäre alles gut, ...als wäre ich leidenschaftlich und lustvoll. Das ist natürlich auch frustrierend für meinen Freund.
Einfach mal versuchsweise Spirale raus ist natürlich ein teurer Versuch, falls er scheitert.
Habt ihr ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht? Habt ihr Vorschläge, Ideen? Ich danke euch schon jetzt, auch den Männern.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Ich würde die Kausalität nicht so weit von mir weisen. Kann durchaus gegeben sein.
Nur, weil die Dosis geringer ist, heißt das nicht, dass auch die möglichen Nebenwirkungen geringer sind.

Ich hab da tendenziell sogar eher gegenteilige Erfahrungen gemacht. Auch ner Nuvaring wirkt angeblich nur lokal und hat mich doch zu einem anderen Menschen gemacht.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Du verhütest hormonell. Damit können immer Nebenwirkungen einhergehen.

Wenn du alles andere ausschließen kannst, bleibt ja nur die Spirale als möglicher Auslöser für die Unlust.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #4
Naja, der Spiralenversuch ist vielleicht teuer,...aber eine langsam eingehende Partnerschaft kann noch viel "teurer" zu stehen kommen...

Meine Frau hatte auch eine Spirale und ne Zeit lang mit extremer Lustlosigkeit zu kämpfen, eigentlich in der gleichen Konstellation wie ihr.
Ich kann also eurer (und sein) Leiden gut nachvollziehen.
Auf Dauer hat die damalige Sexlosigkeit immer tiefere Spuren in unserer Beziehung hinterlassen...bis kurz vorm Scheitern.
Wenn es einem Partner damit nicht gut geht, kann das den Anfang vom Ende bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #5
es geht um eure Beziehung...und da sollte man schon ergründen, warum etwas elementares daran nicht funktioniert.
Um es mal flapsig zu sagen: Die Spirale herausnehmen zu lassen ist nicht so kostspielig wie eine Trennung...

Ich weiß, dass die aktuell gar nicht auf dem Tisch liegt...aber wenn es sehr lange schief geht und dieses Grundbedürfnis eben da ist, dann wird es mehr und mehr knirschen, wenn man dieses nicht befriedigen kann und keine Einigung in Sicht ist.

Wenn alles andere ausgeschlossen wurde, dann sind es vielleicht doch die Hormone. Gab es einen Bluttest?
Ansonsten bleiben noch psychische blockaden....da könnte man zusammen mal was abgefahrenes machen..ein Abenteuer, bei dem beide kribbeln im Bauch und auch tiefer haben...
 
Bordnaboen
Benutzer165578  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
und ja "nur lokal" wirke
Wie kann ein Medikament, das systemische Nebenwirkungen verursacht und im Blut nachweisbar ist, nur lokal wirken? Ich verstehe nicht, warum Ärzte manchmal einfach die Werbeversprechen der Pharmaindustrie nachplappern, ohne ihren Verstand und ihr medizinisches Wissen einzusetzen. :confused:

Eine Schwangerschaft, zunehmendes Alter, Erkrankungen und viele weitere Faktoren sorgen dafür, dass der Hormonhaushalt immer wieder Änderungen unterliegt. Neben der Jaydess selbst könnte das also auch ein Grund für die sexuelle Unlust sein.
An deiner Stelle würde ich den Hormonstatus mal von einem Endokrinologen abklären lassen. Gynäkologen können das theoretisch auch machen, aber dort wird i.d.R. weniger untersucht. Vielleicht ist dann klar, was die Ursache der Probleme ist und ob es Sinn macht, die Spirale zu entfernen.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hallo Erdbeere1106,

also ich glaube eher das hier Langeweile in eure Beziehung eingetreten ist.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #8
Vielen Dank für eure Antworten.
Das mit dem Endokrinologen werde ich in Angriff nehmen. Der Hausarzt hatte zwar den Blutstatus getestet -ist ja möglicher Weise nicht bis zu des Pudels Kern gestoßen als Nicht-Spezialist.
Ja, ich stimme dem vollkommen zu, dass die Entfernung der Spirale weit weniger "teuer" wäre, als eine dauerhafte Belastung der Beziehung.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich wollte natürlich noch mehr schreiben aber per Handy schaltet sich hier Shit-Werbung ein, sorry. Aber jetzt mehr dazu.
Ich denke Routine und gerade noch mit Kind ist hier ursächlich für deine Unlust. Mit 3-Jähriger ist der Alltag schön stressig
[doublepost=1536087001,1536086736][/doublepost]Du oder ihr braucht etwas was dich anmacht und dich dein Alltag vergessen lässt. Oder er ist nicht DER Mann für dich
[doublepost=1536087098][/doublepost]Schreibe noch mehr aber im Moment ist hier der Wurm drin per Handy, sorry.

LG
LAX
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Ich wollte natürlich noch mehr schreiben aber per Handy schaltet sich hier Shit-Werbung ein, sorry
Off-Topic:
du kannst das im Support-forum melden. Dort gibt es einen Thread für Werbung
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Kokiri Kokiri
Thanks.
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • #12
Wie kann ein Medikament, das systemische Nebenwirkungen verursacht und im Blut nachweisbar ist, nur lokal wirken? Ich verstehe nicht, warum Ärzte manchmal einfach die Werbeversprechen der Pharmaindustrie nachplappern, ohne ihren Verstand und ihr medizinisches Wissen einzusetzen. :confused:
Das Problem hatte ich mit meiner Spirale auch. Hab das einfach geglaubt und Jahre später legte mir dann mein Mann einen Zeitungsartikel über Nebenwirkungen mit der Mirena hin mit den Worten: "Du, ich erkenn ich dich echt vielem wieder.. Möchtest du nicht darüber nachdenken, die Spirale doch entfernen zu lassen?" Von allein bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass einige meiner - sagen wir "Macken" - gar nicht Teil meiner Persönlichkeit sind, sondern auf das Konto der hormonellen Verhütung gehen.

Selbst wenn man meint, man verträgt die Spirale gut, spürt man die Veränderung vielleicht gar nicht bewusst oder bringt irgendwelche "Wehwehchen" nicht damit in Verbindung. Es ist ärgerlich, weil die Spirale an sich ja sehr bequem ist, aber wie andere schon gesagt haben - lass die Möglichkeit nicht außer Acht. Im Zweifelsfall probiert ihr es mal für einige Monate mit hormonfreier Verhütung und schaut, was passiert.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Off-Topic:
Es ist ärgerlich, weil die Spirale an sich ja sehr bequem ist
Die selben Vorteile ohne dir hormonellen Nachteile hat man z.B. mit Kupfer oder Gold in Form von Spirale, Kugel oder Gynefix.
Nur, falls dir das noch nicht bewusst ist, vielleicht ist davon ja was für dich:smile:
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • #14
Off-Topic:
Off-Topic:

Die selben Vorteile ohne dir hormonellen Nachteile hat man z.B. mit Kupfer oder Gold in Form von Spirale, Kugel oder Gynefix.
Nur, falls dir das noch nicht bewusst ist, vielleicht ist davon ja was für dich:smile:
Davor hatte ich bisher eher Bammel, weil sich damit ja gern auch Blutungen verstärken und so (und eine Freundin ist erst kürzlich trotz Kupferball schwanger geworden, weil das Ding verrutscht war..), aber danke trotzdem für den Tipp. Aktuell kommt es eh nicht in Frage, da schwanger. :tongue:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #18
Ich kann nur ganz deutlich wiederholen: mein Gyn sagt etwas komplett anderes zu der Thematik.

Mit Kupfer blutest du auch definitiv nicht ein halbes Jahr lang durch, denn das ist eine hormonelle Sache.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
Mich macht GAR NICHTS mehr an. Und mein Körper und meine Seele geht in Vermeidungs-Verhalten.
in DEM ausmaß würde ich auch ganz schwer von einer hormonellen nebenwirkung der verhütung ausgehen. selbst wenn einen "nur" der eigene kerl nicht mehr antörnt - was bei dir ja so nicht der fall ist! - erstreckt sich das ja nicht auf ALLES.

und mal sorum gesehen: wenn du eh kein bock auf sex hast, wozu deinen körper mit der verhütung und den hormonen belasten? für die paar mal sex zu denen du dich durchringen kannst - aktuell - gehen auch kondome. wenn du ohne die spirale wieder mehr lust hast, dann könnt ihr ja nochmal dadrüber nachdenken und seid schlauer.

davon ab denke ich, dass es deinen kerl alleine schon erleichtern wird, wenn du aktiv versuchst, etwas an der situation zu ändern. auch, wenn ihr, wie es bei hormonen so üblich ist, vielleicht ein paar monate warten müsst bis zu einer eventuellen änderung... da wird er sich zumindest ernstgenommener fühlen und mehr hoffnung haben, als wenn du garnicht aktiv wirst.

ich persönlich würde also schnellstmöglich dafür sorgen, die spirale loszuwerden, und dann erstmal mit kondomen als alleiniger verhütung schauen, wie es weitergeht.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #28
Ich kann dein Argument verstehen, denn die Spirale als Ursache erscheint naheliegend. Aber was, wenn stattdessen eine endokrine Erkrankung die Ursache wäre - ein Mangel an bestimmten männlichen Sexualhormonen kann z.B. ebenso einen Libidoverlust verursachen. Dann wäre ein Entfernen der Spirale ein Tropfen auf den heißen Stein, würde aber nicht das eigentliche Problem lösen und die TS würde sich vielleicht hinterher nur ärgern, vorschnell gehandelt zu haben.
Deshalb finde ich es gut, dass sie schon einen Termin beim Endokrinologen gemacht hat und würde den erst einmal abwarten. :smile:
hm, das würde ich abhängig von der wartezeit machen. als ich mal so nen termin wollte war die wartezeit 6 monate aufwärts... das wäre mir zu lange.
auch, weil es in meinen augen eben nicht NUR darum geht, ihre mangelnde libido auf die beine zu bringen, sondern auch darum, ihren liebsten nicht hängen zu lassen - ihm nicht nur mit worten, sondern mit taten zu zeigen, dass das problem wahrgenommen wird und man sich um behebung bemüht.

vielleicht bin ich aber auch davon beeinflusst, dass ich spiralen eh nicht für die beste verhütungsmethode halte - entweder pumpen sie den körper mit hormonen voll, sind aber im gegensatz zur pille nicht so leicht absetzbar... oder sie bewirken quasi eine permanente entzündung, was ich auch nicht für gesund halte.

so oder so, die entscheidung liegt bei ihr, ich habe nur eine meinung dazu, wie ich handeln würde.
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #29
mich würde mal interessieren wie die Lust bei dir ist, wenn deine Tochter und dein mann mal für 1-2 tage nicht da sind ?
Als meine Tochter damals noch klein war, hatte ich auch absolut keine Lust - ja ich hab auch heute noch keine Lust. aber was mir damals schon auffiel war, das wenn meine Tochter am Wochenende mal bei oma war und mein Mann mal außer Haus das ganze Wochenende das ich dann schnell doch Bock hatte, nicht bock auf sex aber doch bock auf sb. und das zeigt dann eindeutig das deine jetztige situation dich doch mehr stresst als du selber mitbekommst. dieses selbstexpermient würde ich dir da doch mal nahe legen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #34
Wenn er sich zB. frustriert dauern Körbe abholen muss.
oh ja, und dass frau sich dabei missbraucht vorkommt ist natürlich weniger wichtig, oder?

ich rede dabei NICHT davon, dass frau aus eigenem willen heraus sowas anbietet, sondern von dem punkt, wo sie es tut, damit er endlich ruhe gibt.

es gibt bei sowas eben zwei optionen:
a) sie hat selber kein bock auf sex, aber es ist ok, ihm nen hand- oder blowjob zu verpassen. dann ist es eben ok.
b) sie ekelt alles, was mit sex zu tun hat, absolut an, aber sie tuts trotzdem - letztlich gegen ihren willen. wenn irgendwas die lust und die nähe zum partner zerstören kann, dann sowas, denn dann ist es nurnoch eine diensthandlung wie mit einer hure. sowas lässt sich auch selten wieder kitten, selbst wenn die libido dann nochmal nen aufschwung erhält.

ich verstehe schon, dass ein mann das nicht recht nachvollziehen kann, aber grade der punkt, dass man vom eigenen partner benutzt wird um dessen sexuelle energien abzubauen, obwohl man das eigentlich nicht will und er das auch bemerken würde, sollte, müsste! - anhand der eigenen, absolut unlustigen reaktionen... entschuldige, aber dagegen ist der frust, körbe zu kriegen, garnichts. ich kenne beide seiten.

ich mein: ich sage ja extra, dass auch auf ihn eingegangen werden sollte - eben mit handlungen und versuchen, anstatt mit "vielleicht tut sich was, irgendwann" - aber der tipp, solange sexuelle handlungen zu vollführen die einen anekeln (nicht wegen dem partner, sondern wegen der handlung ansich), der ist fürn arsch.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #36
Ich redete ja nicht von Zwang und Druck, sondern von freiwilliger Absicht.
das ist der punkt: "freiwillige absicht" kann nicht existieren, wenn einen das thema absolut abtörnt. "es ist ok" kann man herbeirufen, wenn man "keine lust hat" (und entsprechend erfahren ist), aber nicht wenn man "definitiv NICHT WILL".

und, sorry, jetzt mal rein aus meiner sicht: auf nen typen, der es nicht respektiert wenn ich kein bock habe und mich trotzdem nötigt (oder dafür sorgt, dass ich mich genötigt fühle - z.b. durch rumjammern) verzichte ich dankend. das war für mich sogar schon trennungsgrund, denn es ist, für mich persönlich, absolut ekelhaft, wenn der typ um sex bettelt und in selbstmitleid ertrinkt.
wenn das einmal geschehen ist, dann sehe ich nicht, wie das nochmal gut laufen kann.

sprich, in meinen augen hängt es an beiden. an ihr, lösungen zu suchen, die nur sie finden kann - und an ihm, soweit eier in der hose zu haben, dass er sie nicht zu sex(uellen handlungen) drängt, die sie grade nicht möchte.

sexuelle handlungen durchzuführen obwohl sie es nicht will ist KEINE lösung.
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #63
mal ein Update von mir.
Hab ja das gleiche Problem. war diese Woche beim Frauenarzt und hab mein Leiden diesbezüglich dem Frauenarzt geschildert. Er meinte es gibt dafür keine Lösung. Sofern keine anderen Sachen vorliegen, Trauma durch Missbrauch z., stress, etc ist es sehr unwarscheinlich das ein Hormonmangel so drastische Züge annimmt. Ich habe ihn dennoch gebeten ein Blutbild zu machen. Er meint aber das dies nicht viel bringen wird. Ich bin völlig demotiviert und fühle mich allein gelassen mit dem Problem. Er meint eine Einnahme von Testosteron könnte den etwas entgegen wirken aber die Nebenwirkungen sollte man nicht unterschätzen, Tiefere Stimme, Bartwuchs, Muskelöseren Körper etc wären nur die äußeren Nebenwirkungen abgesehen von den Nebenwirkungen die auf den Körper dann treffen. Organe, extreme Stimmungsschwankungen, Aggressivere Stimmung etc.
Da ich eh schon mit leichten Bartwuchs und sehr muskelösen Körper, sehr breite Schultern lebe, wäre dies für mich keine wirkliche Option.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #65
Hab ich ja anfangs auch von mehreren Frauenärzten, und blieb allein gelassen. Das Problem lag/liegt eben auch nicht auf gynäkologischer Ebene. Und leider: Wenn ich eines -auch in anderen Zusammenhängen- in den letzten Jahren lernen durfte, dann, dass die meisten Ärzte Fachidioten sind, die den Überblick über das System "Körper" verloren haben...

Wir hatten gestern das erste Mal seit Ewigkeiten lustvollen Sex!
Mag sein, dass die Befreiung des Kopfes auch eine Rolle spielt. Aber ich fühle mich unter den neuen Medikamenten und ohne Spirale auch im Alltag bereits ausgeglichener, fokussierter und energetischer.
[doublepost=1538854479,1538853808][/doublepost] A ArkShard : Pille absetzen will natürlich gut überlegt sein. Aber vielleicht gibt es die Möglichkeit zu einem Wechsel auf eine andere Pille, die sich besser eignet?! Hat sie die Situation beim Frauenarzt mal angesprochen?

Aus meinem Erfahrungsschatz als lustlose Frau kann ich dir nur raten: Teile dich ihr in nicht sexuellen Situationen mit (z.B. Mahlzeiten), damit sie nicht aus dem Blick verliert, wie es dir damit geht. Und vermeide jede Art von "Bedrängung". Ich fand es teilweise schon belästigend, wenn mein Freund mich angesehen hat, wenn ich nackt war, z.B. beim Duschen. Dafür gab es keinen rationalen Grund. Er hat mich voll Hochachtung einfach "ansehen und schön finden" wollen, wie er mir erklärte. Ich habe mich aber klebrig dabei gefühlt.
Aber gib ihr trotzdem Nähe und Zuneigung.

Ich bleibe gespannt, wie sich die nächsten Wochen bei uns weiter entwickeln...
 
A
Benutzer162390  Verbringt hier viel Zeit
  • #66
Was wurde denn bisher unternommen? Hatte sie in den letzten Monaten viel Stress?
Trockene Schleimhäute samt dadurch verursachte Schmerzen könnten z.B. auf einen Estriolmangel hindeuten, welcher meist aufgrund eines Östrogenmangels (möglicher Libidoverlust) entsteht. Aber ob eine hormonelle Störung für ihre Probleme verantwortlich ist und wenn ja, welche, kann euch letztlich nur ein Endokrinologe sagen.
Pille gewechselt,führte aber zu starken haarausfall,deswegen wieder zurück zur alten pille. Vaginaltabletten-änderten aber überhaupt nichts.
Der FA hat ihr dann Mönchspfeffer vorgeschlagen- hat auch nichts verändert.
Ja sie hat derzeit leider sehr viel stress...aber der ist auch erst seit 2 Monate,vorher war es laut ihr nicht stressig(letzte mal sex vor 5 monaten).Vielleicht würde eine Gesundenuntersuchung helfen,da kann man ja auch viele Informationen bekommen (zb schilddrüse )

Teile dich ihr in nicht sexuellen Situationen mit (z.B. Mahlzeiten), damit sie nicht aus dem Blick verliert, wie es dir damit geht
Ja Pille haben wir gewechselt,hat sie aber nicht gut vertragen...
Wie genau meinst du das? hihi ich check es leider nicht ganz^^

Was mir auch aufgefallen ist,sie ist überhaupt nicht der kuschel/küss typ...das macht mich auch ein bisschen fertig..so als würde sie keine liebe mehr für mich empfinden,obwohl sie aber sagt dass sie mich liebt..
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #67
Schon schwierig.
Hier wird einfach so ins Blaue hinein mit der Zukunft einer Familie und dem Glück eines Kleinkindes gepielt.
Es gibt ganz allgemein mehr Hasardeure als Berater.
Und mehr Hasardeure als Partner in der Beziehung.
Ich habe eigentlich fast ausschliesslich solche Frauen kennengelernt.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #68
Wie genau meinst du das? hihi ich check es leider nicht ganz^^
Ich meine, sprich über euren Sex bzw. deine sexuellen Bedürfnisse & Befürchtungen, wenn die Situation ganz und gar nicht sexuell ist. Also z.B. auf gar keinen Fall beim Kuscheln im Bett. Das würde derart Druck auf sie aufbauen, dass du sie damit vermutlich völlig verprellen würdest, und sie sich noch mehr zurück zieht.
Du musst das jedoch mit ihr kommunizieren, damit sie weiß, wie es dir geht, und sie deine Situation nicht aus dem Blick verliert.
Ich habe z.B. begonnen, deutlich später als er ins Bett zu gehen, um nur jeden Kontakt vermeiden zu können, der die Erwartungshaltung auf Sex schüren könnte. Als er eingeschlafen war, bin ich zu Bett gegangen und hab mich angekuschelt.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #69
Liebe PL-Foristen, einfach mal ein ganz herzliches Dankeschön an euch! :grin:
Ich denke, es hat schon durchaus 'ne ganze Menge mit Planet Liebe zu tun, dass ich mittlerweile immerhin gedanklich wieder Gefallen und Interesse an Sex finde.:thumbsup:
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #70
Ich weiß ja nicht, inwieweit du dir schon über deine/eure weitere Verhütung Gedanken gemacht hast, aber wäre vielleicht auch nfp etwas für dich?

Ich habe selbst nie hormonell verhütet, weil ich mich einfach schon damals, als es relevant für mich wurde, über Nebenwirkungen und andere nichthormonelle Verhütungsmethoden informiert habe. Ich habe in meiner letzten Beziehung damals mit nfp und Kondomen begonnen und praktiziere das nun seit fast 8 Jahren (mit Unterbrechung durch Schwangerschaft und Stillzeit) erfolgreich.

Eine Verhütung mit Kupfer kam für mich persönlich einfach nie in Frage, weil ich nicht damit zurecht komme, dass die Eizelle ja trotzdem befruchtet wird...
 
Kennwort
Benutzer18741  Meistens hier zu finden
  • #71
Pille gewechselt,führte aber zu starken haarausfall,deswegen wieder zurück zur alten pille.
Wenn ihr ohnehin keinen Sex habt, wozu dann die Pille?

Als meine Frau eine längere lustlose Phase hatte, haben wir auch beschlossen die Pille abzusetzen und, falls wir dann mal Sex haben sollten, einfach Kondome zu nehmen.
Ist deutlich günstiger und man hat nicht die Nebenwirkungen der Pille ohne die Hauptwirkung der Pille zu brauchen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #72
Und vermeide jede Art von "Bedrängung".
das möchte ich nochmal ganz stark unterstreichen. "bedrängt fühlen" killt jede form von eventueller lust, ganz besonders, wenn man dem dann nachgibt.
ich versteh ja, dass es schwer sein kann, sexuelle anspielungen/blicke/berührungen zu unterlassen, aber sie durchzuführen macht so eine situation einfach nur nochmal um welten schlimmer. dann lieber sachlich über das thema sprechen, abseits von solchen situationen.
 
A
Benutzer162390  Verbringt hier viel Zeit
  • #73
Ich weiß ja nicht, inwieweit du dir schon über deine/eure weitere Verhütung Gedanken gemacht hast, aber wäre vielleicht auch nfp etwas für dich?
War das an mich ? ^^ wenn ja,haben wir schon überlegt, da sie aber "kontrolle" über ihre tage haben möchte ,wird sie die pille nicht absetzen...

Wenn ihr ohnehin keinen Sex habt, wozu dann die Pille?
Wie oben beschrieben^^ "kontrolle"
Ich meine, sprich über euren Sex bzw. deine sexuellen Bedürfnisse & Befürchtungen, wenn die Situation ganz und gar nicht sexuell ist
Jap das mach ich , mittlerweile ist nichts sexuell also könnte ich eigentlich immer darüber reden,nur nimmt sie das anscheinend ziemlich mit und ist dann frustriert...ich will ihr das eig auch sowenig antun wie möglich
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #74
Ich weiß ja nicht, inwieweit du dir schon über deine/eure weitere Verhütung Gedanken gemacht hast, aber wäre vielleicht auch nfp etwas für dich?
Ja, ich denke schon. Wir werden vorerst wohl mit Kondom verhüten, bis ich genügend Sicherheit im Messen und Bewerten erlangt habe, weil derzeit auch mein Arbeits-, Schlaf- und sonstiger Stress-/Erholungsrhythmus sehr unausgewogen ist.
Aber da eine Schwangerschaft auch nicht schlimm wäre, werden wir wohl zumindest mittelfristig diesen Weg versuchen.
Danke, dass du deine Erfahrungen teilst.
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #75
War das an mich ? ^^ wenn ja,haben wir schon überlegt, da sie aber "kontrolle" über ihre tage haben möchte ,wird sie die pille nicht absetzen...

Nein, meine Frage ging eher an die TS! :zwinker:

Ja, ich denke schon. Wir werden vorerst wohl mit Kondom verhüten, bis ich genügend Sicherheit im Messen und Bewerten erlangt habe, weil derzeit auch mein Arbeits-, Schlaf- und sonstiger Stress-/Erholungsrhythmus sehr unausgewogen ist.
Aber da eine Schwangerschaft auch nicht schlimm wäre, werden wir wohl zumindest mittelfristig diesen Weg versuchen.
Danke, dass du deine Erfahrungen teilst.

Falls du mal fragen haben solltest, gibt es hier auch einen Thread dazu! :zwinker: Bei korrekter Anwendung ist nfp nach Sensiplan beinahe so sicher, wie die Pille. Ein PI von 0,3 ist schon recht gut, würde ich sagen. Natürlich können Stress, Schlafstörungen und andere Dinge stören, aber sowas ist doch recht individuell.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #76
Karlinka Karlinka , vielen Dank. Hab gestern begonnen, mich in das Thema einzulesen. Zur Zeit habe ich im Zyklus keinen Rhythmus. Unter der Spirale hatte ich viele Zwischenblutungen und verlängerte Blutungen. Das wird sich offenbar noch eine Weile einpegeln müssen. Ich spüre meinen Eisprung immer intensiv, und der schwankt seit einiger Zeit zwischen 16 Tagen und > 5 Wochen. Um "Anfängerfehler" zu vermeiden, werden wir wohl noch eine Weile Kondome kontinuierlich zur Hilfe nehmen. Da es umgekehrt beim Kinderwunsch damals nur zwei Zyklen bis zum Ziel gedauert hat, denke ich aber schon, dass ich mein persönliches Risiko einer Schwangerschaft mit guter Körperbeobachtung sehr gering halten kann.
Wir werden es so angehen.
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #77
Erdbeere1106 Erdbeere1106 Ich finde es auch einfach so spannend, wie sich Stimmungen und alles im Zyklus verändern und man natürlich auch aufgrund verschiedener Symptome seinen ungefähren Eisprung feststellen kann! Nach nun über 8 Jahren bin ich jedes mal noch immer unfassbar aufgeregt, wie meine Temperatur sich verändert und wann ich Auswerten kann! :whoot:
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #78
Karlinka ich habe tatsächlich körperliche Schmerzen ausgehend vom Eierstock für mehrere Minuten bis wenige Stunden zum Eisprung. Ja, ist schon faszinierend, wie sehr uns Hormone steuern, wenn man das mal reflektierend betrachtet...
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #79
Karlinka ich habe tatsächlich körperliche Schmerzen ausgehend vom Eierstock für mehrere Minuten bis wenige Stunden zum Eisprung. Ja, ist schon faszinierend, wie sehr uns Hormone steuern, wenn man das mal reflektierend betrachtet...

Ja, diese Eisprungschmerzen kenne ich auch, allerding erst, seit dem ich schwanger war. Vor der Schwangerschaft hatte ich das nicht.
Allerdings genau aus dem Grund will ich da auch einfach nicht künstlich reinpfuschen. Ich bin froh, daß ich mich schon früh gegen die Pille und andere hormonelle Verhütungsmittel entschieden habe und auch meine Mutter diese Entscheidung ganz mir überlassen hat.
 
Es gibt 42 weitere Beiträge im Thema "Aversion gegen Sex -wie ändern?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren