Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • UlfMeerbold
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    1 Dezember 2004
    #1

    Bäuchlein/Bauch u.untrainiert / Wieviel darf sein Mädels?

    Hi All!

    Möchte euch mal mein Problem schildern, das evtl garnkeins ist, bin mal gespannt wie ihr das seht, Mädels.

    Folgendes: Ich bin 21 Jahre alt, und von der Figur d.h. von den Grundvoraussetzungen schlank, d.h. ich habe relativ schlanke (nicht dürre) Arme, Hände und Beine, die ich recht attraktiv finde, und die bei meinen Bisherigen Freundinnen auch gut ankamen (auf "zarte" Hände bei Männern stehen wohl doch manche, oder?), mein Problem ist aber, dass ich ein kleines Bäuchlein habe, wahrscheinlich schon mehr ein kleiner Bauch als nur ein Bauchansatz! Das stört mich selber etwas, weil ich denke, dass es nicht gut aussieht, und unattraktiv wirkt ... soo schlecht aussehend finde ich mcih dann aber auch nicht, obwlh es mich stört! Desweiteren bin ich recht untraniert, d.h. ich habe keine Muskeln, sondern normale Arme ... d.h. nicht dass ich unsportlich bin..ich habe ne Menge Energie in mir, bin aber halt ein Sportmuffel, und so wirds wohl auch bleiben !

    Jetzt die Frage an euch: Wieviel Bauch darf generell sein? Stört es euch sehr, findet ihr einen kleinen Bauch abstossend/ekelhaft oder vielleicht sogar sexy und anziehend ?Wenn ja würde es mich stark interessieren wieso?! Was ist an einem kleinen Bauch im Gegensatz zu nem Waschbrettbauch anziehend ?

    Wenn jemand sehr charmant, nett und intelligent wäre..er aber einen Bauch hätte..würde es euch sehr stören bzw würdet ihr ihn, wenn es denn euer Freund wäre, auffordern das zu ändern?

    Mein Bauch ist schon etwas mehr als ein Ansatz, wie gesagt, aber wenn ich ein Tshirt anhabe, was normal geschnitten ist (nicht sehr eng oder weit) kann man den Bauch nicht sehen, nur manchmal erahnen, wenn das shirt beim laufen oder bücken gegen den Körper gedrückt wird ...! Würde euch das optisch so stören, dass ihr euch garnicht auf ein Gespräch mit mit einlassen würdet, oder würdet ihr das anziehend/sexy finden?

    Würde gerne relativ konkret wissen, was an einem Bauch anziehend wirkt, wenn es denn bei euch so ist! Und halt, wieviel Bauch sein darf, bis ihr sagt, das ist zuviel!

    Wäre nett, wenn ihr mir zahlreich antworten würdet!!!


    Gruss Stefan :smile:
     
  • evi
    evi
    Gast
    0
    1 Dezember 2004
    #2
    Wenn dich dein Bauch stört, dann hör auf, rumzujammern und tu was dagegen....und wenn du keine Lust dazu hast, dann lass es halt und akzeptier dich so, wie du bist....*nerv*


    Aber zu deiner Frage: So viel Bauch, wie in Löffelchen liegend in meinen Rücken (in die LWS-Lordose) passt.

    evi
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    1 Dezember 2004
    #3
    *anschließ*
    Der Beitrag hört sich für mich so an, als suchst du nur nen Grund für dich, nicht mit Sport, gesunder Ernährung etc. anfangen zu müssen ...

    Ne Lordose isses nur, wenn du ein Hohlkreuz hast .. bei Menschen OHNE Hohlkreuz spricht man net von ner Lordose *klugscheiß* :grin:

    Um aber auch noch mal auf die Frage einzugehen: ich steh eher auf "Waschbär" als auf Waschbrett ... unattraktiv wird es dann, wenn es richtig anfängt zu hängen ...

    Juvia

    Juvia
     
  • tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.534
    123
    4
    nicht angegeben
    1 Dezember 2004
    #4
     
  • mangoice84
    mangoice84 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    407
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 Dezember 2004
    #5
    Nee, ich find einen Bauchansatz nicht wirklich anziehend. :schuechte
    Nicht, dass es mich abstoßen würde, aber für mich ist es schon wichtig zu sehen, dass ein Mann etwas für seinen Körper tut und sich fit hält. Ein Bauch sieht immer so nach Coachpotatoe und wie du schon sagtest Sportmuffel aus.
    Muss jetzt auch kein Super-Waschbrettbauch sein oder megagroße Oberarme etc., aber so ein Mittelmaß wär schon nicht schlecht.
     
  • evi
    evi
    Gast
    0
    1 Dezember 2004
    #6
    Ich könnte ja jetzt hier ne Runde rummöpen.... :-p

    Ein Hohlkreuz heißt Hyperlordose.

    evi
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    1 Dezember 2004
    #7
    aaaargh jetzt kommt das Argument wieder :rolleyes2

    Ein Waschbrettbauch ist genauso weich wie ein anderer, wenn er nicht angespannt ist (was wohl beim Kuscheln der Fall ist)!

    Ich finde Bäuche oder Bauchansätze häßlich....mal Beispielfotos suchen...

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  • Sevenay
    Sevenay (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 Dezember 2004
    #8
    Gegen einen kleinen Bauchansatz hab ich nichts, find ich auch ganz niedlich. :smile: Mit einem Waschbrettbauch kann ich nichts anfangen...
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    1 Dezember 2004
    #9
    Bei jedem Orthopäden und auch in den Berufsschulen wird das Hohlkreuz als Lordose bezeichnet ... von Hyperlordose spricht da keiner ...

    Juvia
     
  • evi
    evi
    Gast
    0
    1 Dezember 2004
    #10
    Und wie nennt sich dann die physiologische Wirbelsäulenschwingung nach vorne?

    Und wie heißt die verminderte?

    evi
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    1 Dezember 2004
    #11
    Wenn sich die Wirbelsäule nach vorne krümmt, ist es die Lordose ... wenn sie sich nach hinten krümmt, die Kyphose.
    ABER: bei Menschen, die ne normale Schwingung der WS haben, spricht man NICHT von Lordose/ Kyphose ... denn das sind Begriffe der Diagnostik, die bei Veränderungen der WS verwendet werden ...
    Die Kyphose kann NUR im Bereich der Brustwirbel, die Lordose nur im Bereich der Hals- bzw. Lendenwirbelsäule auftreten .. demnach ist es überflüssig, bei LWS die Lordose zu ergänzen, wenn keine verstärkte Krümmung vorliegt.

    Juvia
     
  • Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.517
    133
    25
    vergeben und glücklich
    1 Dezember 2004
    #12
    Wieviel Bauch darf generell sein? Ich steh eher auf Waschbär- als Waschbrettbauch.

    Stört es euch sehr, findet ihr einen kleinen Bauch abstossend/ekelhaft oder vielleicht sogar sexy und anziehend ?Wenn ja würde es mich stark interessieren wieso?! Ich find einen kleinen Bauch voll süß, weil ich gerne auf den Bauch meines Partners einschlaf und so nen Bauch ist dann ganz kuschelig. Ein zu trainierter Bauch ist für mich nicht erotisch.

    Was ist an einem kleinen Bauch im Gegensatz zu nem Waschbrettbauch anziehend ? Andere Frage was ist an einem Waschbrettbauch erotisch? Ich weiß es nicht! Schnegge mag nen kleinen Bauch, weil se selber och einen hat. Und ich mag meinen kleinen Bauch so sehr an mir, finde ich schöner wie dürre Klappergestelle...

    Wenn jemand sehr charmant, nett und intelligent wäre..er aber einen Bauch hätte..würde es euch sehr stören bzw würdet ihr ihn, wenn es denn euer Freund wäre, auffordern das zu ändern? Nein, würde ich definitiv nicht. Weil ich nicht möchte das mein Partner versucht oder möchte das ich meinen örper ändern. Man sollte den Partner so lieben wie er ist!!!

    Mein Bauch ist schon etwas mehr als ein Ansatz, wie gesagt, aber wenn ich ein Tshirt anhabe, was normal geschnitten ist (nicht sehr eng oder weit) kann man den Bauch nicht sehen, nur manchmal erahnen, wenn das shirt beim laufen oder bücken gegen den Körper gedrückt wird ...! Würde euch das optisch so stören, dass ihr euch garnicht auf ein Gespräch mit mit einlassen würdet, oder würdet ihr das anziehend/sexy finden?

    Würde gerne relativ konkret wissen, was an einem Bauch anziehend wirkt, wenn es denn bei euch so ist! Und halt, wieviel Bauch sein darf, bis ihr sagt, das ist zuviel! Was ich nicht mag an Typ Bauch ist nen Bierbauch, das finde ich voll hässlich, nen kleiner "Schwabbelbauch" ist voll okay.
     
  • evi
    evi
    Gast
    0
    1 Dezember 2004
    #13
    Im Sakralbereich findet sich auch eine Kyphose, also nicht nur im BWS-Bereich.

    Lordose / Kyphose sind Bezeichnungen der physiologischen WS-Schwingung nach ventral bzw. dorsal....

    Vermehrte Schwinung wird als Hyper- Lordose / Kyphose bezeichnet, verminderte als Hypo- Lordose / Kyphose.

    Denn LWS =/= LWS-Lordose....LWS bezeichnet den gesamten Lendenwirbelsäulenbereich und nicht nur die Schwingung (analog HWS, BWS)

    evi
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    1 Dezember 2004
    #14
    Dennoch wird die Lordose/ Kyphose als diagnostischer Begriff für die Veränderung der Schwingung verwendet.
    Mag ja sein, dass das im physiotherapeutischen Bereich anders gehandhabt wird. Beim Orthopäden isses auf jeden Fall so, wie oben genannt ... da ist nicht die Rede von Hyperlordose etc :zwinker:

    Naja, wie dem auch sei ... wir sind OT :grin:

    Juvia
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    1 Dezember 2004
    #15
    Ich achte mich da wenig drauf... Grundsätzlich mag ich keine spindeldürren Männer, ergo ist mir ein kleines Bäuchlein relativ egal. Durchtrainiert gefällt mir aber auch. Echt, das ist überhaupt kein Kriterium, ich seh ja den Bauch eines Mannes auch selten, wenn ich ihn kennenlerne und deswegen würd ich ihn später sicher nicht abschiessen :zwinker: Solange es sich im Rahmen hält, versteht sich, so ein Bierbauch muss nicht sein...

    Bei den Bildern von Honey find ich das erste noch okay (ohne Haare :schuechte ), das zweite dann eher nicht mehr.
     
  • shabba
    Gast
    0
    2 Dezember 2004
    #16
    och gott...wenn dich persoenlich dein bauch nervt, dann tu was dagegen. ich kann mir nicht vorstellen, dass solche details in irgendeiner form wichtig sind in einer beziehung ^^ :smile: (aber wenn's fuer dich wichtig ist...du weißt bescheid)


    und harte waschbrettbaeuche gibts nicht ^^, die sind genauso kuschelig, verdammt!
     
  • Dragonlord
    Dragonlord (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    2 Dezember 2004
    #17
    Auch wenn ich als Mann jetzt hier antworte meine Meinung: Nix schön Waschbärbauch, du trainieren ohne Ausrede und bald du schon sein schöner Mann :grin:

    Und fast noch wichtiger ARME trainieren. Muss ja nicht aussehen wie Schwarzenegger, aber so Spinnenärmchen machen echt kein Mädel auf der Welt an :zwinker:

    LG Matthias
     
  • CreamPeach
    Gast
    0
    2 Dezember 2004
    #18
    jesses@juvia und evi. streitet euch nich, mädels *gg*

    zum thema: wie schon andere gesagt, wenn es DICH stört, tu was dagegen....ich persönlich bevorzuge ebenfalls waschbär- look :smile: ich finde einen waschbrettbauch sogar eher unerotisch; warum, weiß ich net *g*
     
  • Minimausy
    Gast
    0
    2 Dezember 2004
    #19
    Ich finde, dass es vom Typ abhängíg ist!
    Manchen steht ein kleiner Bauch und manchen eben nicht.
    Natürlich finde ich so einen wirklichen Bierbauch auch nicht schön, aber ein bisschen schadet doch nicht.
    Leider gibt es Mädchen, die nur durchtrainierte Männer haben wollen, aber auch häufig, um mit denen anzugeben! Und sowas find ich unreif! Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden!
    Was mir einfachb wichtig wäre, dass der mann nicht nach Schweiß stinkt, nur weil er etwas mehr auf den Rippen hat! Ich meine viele Menschen, die etwas "dicker" sind, stinken ja manchmal auch etwas mehr!
    will nichts falsches sagen, aber ich denke, manche wissen was ich meine!

    Also mach dir nicht soviele Gedanken! Und ich auch sage nochmal, wenn es dich stört.... dann tu was, wenn nicht, dann nicht! Du siehst, das es hier gespaltene Meinungen gibt, von daher ist es auch abhängig von den Frauen, also deiner Freundin!

    LG MIni
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    2 Dezember 2004
    #20
    Mich stören ein Bauchansatz oder kleiner Bauch nicht.
    Im Gegensatz zu nem Waschbrett kann ich nur sagne, dass mir letzteres nicht gefällt.. Waschbär ist halt irgendwie.. niedlich. Ka.
    Mach mir da nicht viel Gedanken drum, ich muss nur immer dran rumfummeln :zwinker: d.h. drüberstreicheln..
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste