Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    101
    0
    Single
    26 Oktober 2007
    #1

    Böhse Onkelz vs. Die Ärzte vs. Die Toten Hosen!

    Ich würde gerne mal wissen welche von den 3 Bands euch am liebsten ist (wer will kann auch noch dazu schreiben warum gerade diese Band:smile: )

    Interessiert mich deshalb weil das ja so die 3 größten Konkurrrenten in Deutschland sind/waren. :tongue:

    Was ich hier nicht will, sind "Aussagen" ala "Onkelz sind Nazis!" oder "Die Ärzte / Die Toten Hosen sind scheiß Kommerz-Punks" Solche Sprüche könnt ihr am Stammtisch drücken, hier aber bitte nur sachliche und qualifizierte Meinungen warum gerade diese Band! DANKE!

    Ich fang dann ma an^^:

    Ich mag am liebsten Onkelz, weil...keine Ahnung^^...die Lieder sind einfach genial!! :grin: :herz:
    Sie sagen was sie denken, ziehn Ihr Ding durch (bzw. zogen :kopfschue ) und joa...es gibt für jede Stimmung ein Lied. Egal ob du gut drauf bist, schlecht oder wenn du feierst. Ihre Lieder haben was unbeschreibliches, nich einfach nur Lieder...die können einem wirklich aus der scheiße helfen, einen motivieren. Für alles gibts ein Lied...ich bin mit den Onkelz groß geworden...wurde mit 9 Jahren Anhänger der Onkelz und hör sie bis heute, das prägt einen für´s Leben :grin: :engel:

    (btw: am 2.11.07 kommt die "neue" Onkelz wie wir" raus :grin:

    Auf Auf, eure Meinungen! :grin:

    UND SACHLICH BLEIBEN
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    26 Oktober 2007
    #2
    Ich mag die Hosen und die Ärzte gleich gern, die Onkelz nur
    teilweise. :smile:
     
  • Kronos
    Kronos (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    26 Oktober 2007
    #3
    Gut, bleiben wir sachlich...
    Ich habe bereits mehrere, um nicht zu sagen unzählige, male über das Radio diverse Titel dieser "Bands" hören müßen,
    und ich muß sagen daß mir keine einzige der gespielten Stücke zusagten, sie haben mir insgesamt nicht gefallen.
    Nicht, weil die Onkelz "Nazis" sind oder Hosen/Ärzte "Punks", jedes ihrer Stücke hat es geschafft genau so zu werden wie es sein muß, um bei mir keine Chance haben zu können, und ich höre eine Menge Musik, aus allen möglichen Richtungen.

    Richtige Musiker, wie zum Beispiel Hans Hölzl (ich hörs bis hierher: "Wer...??") oder
    Herbert Grönemeyer gibt es doch heute gar nicht mehr...

    Ich kann dir auf deine eingangs gestellte Frage, welche von den Bands mir am liebsten ist,
    leider keine zufriedenstellende Antwort geben; ich kann dir nur sagen, daß sie mir alle drei gleich schlecht gefallen...

    Naja, belassen wir es einfach dabei...




    End of Transmission
     
  • User 56700
    User 56700 (37)
    Meistens hier zu finden
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    26 Oktober 2007
    #4
    Dito!:grin: Könnte mich jetzt nicht wirklich entscheiden....:tongue:
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    26 Oktober 2007
    #5
    Die Onkelz mochte und mag ich absolut nicht, die Ärzte früher mal, die Hosen........... naja einige Sachen find ich nicht schlecht, aber unbedingt hören will ich sie auch nicht.
    Also keine von den drei genannten.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.605
    248
    724
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2007
    #6
    die ärzte, sonst nichts.
     
  • Jolle
    Jolle (31)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2007
    #7
    Ich mag die alle nicht sonderlich. Wenn ich mich allerdings entscheiden müsste, dann würd ich die Ärzte nehmen.
     
  • taitetú
    taitetú (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    27 Oktober 2007
    #8
    definitiv die Ärzte
     
  • Strider
    Strider (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    6
    vergeben und glücklich
    27 Oktober 2007
    #9
    Gut, daß ich den Zusatz noch gelesen habe :smile: . Klingt aber weder nach Punk noch nach Hiphop.

    Ärzte finde ich super, die haben einen sehr sympathischen Humor (und einen überqualifizierten Bassisten). Die Hosen haben aber auch schon gute Sachen fabriziert.
     
  • User 29377
    Meistens hier zu finden
    334
    128
    80
    nicht angegeben
    27 Oktober 2007
    #10
    Ich hör übelst viel onkelz, ein bisschen weniger Hosen und dann noch ab und an ganz gern die Ärzte ... also alle drei.
     
  • Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    1
    vergeben und glücklich
    27 Oktober 2007
    #11
    Zwar nicht mit 9 aber den Rest kann ich so unterschreiben.

    Ich mag die Ärzte zwar auch gern hören, sie sind für mich aber nicht mehr als 'blos Musik' (ich weiß nicht genau wie ich das sagen soll...)
    Und die Hosen naja geht ne ein paar Lieder sind wirklich gut aber ich finde Campino als Person schrecklich und mag die Band daher nicht so gern.
     
  • [Sinful_Millia]
    Benutzer gesperrt
    284
    128
    183
    nicht angegeben
    27 Oktober 2007
    #12
    Mit den Hosen und den Ärzten kann ich so gar nichts anfangen.



    Aber ich liebe die Onkelz^^
     
  • Slippy
    Slippy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    nicht angegeben
    27 Oktober 2007
    #13
    Platz 1: Onkelz:herz:
    DÄ und DTH teilen sich die Plätze dahinter.:zwinker:

    Aber Onkelz sind und bleiben unangefochten an der Spitze.:anbeten_alt:
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    27 Oktober 2007
    #14
    Off-Topic:
    Falco ist ja wohl genial:zwinker:


    ansonsten sagen mir wohl die Ärzte am meisten zu von den hier genannten Bands:smile:
     
  • davinci
    davinci (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    103
    3
    nicht angegeben
    27 Oktober 2007
    #15
    Die Ärtze. Musik, Texte, Inhalte, Ideen in der Musik gefallen mir hier bei nahezu allen Liedern.

    Bei den Hosen gibt es nur paar Lieder, die mir recht gut gefallen. Die können dann auch mit den Ärtze-Liedern mithalten, den Rest finde ich nicht besonders berauschend.

    Bei den Onkelz gefällt mir weder die Musik noch die Stimmen der Sänger, ganz von ihrer Vergangenheit abgesehen.
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    27 Oktober 2007
    #16
    1. Die Ärzte
    2. Die Toten Hosen
    3. Boehse Onkelz

    Alle Bands machen (BÖ teilweise...) gute Musik/Texte, ich mag sie alle, aber die Ärzte sind mir definitiv am Liebsten :smile:
     
  • milchfee
    Gast
    0
    27 Oktober 2007
    #17
    - Die Toten Hosen
    - Die Ärzte
    - Böhse Onkelz
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    27 Oktober 2007
    #18
    Kein Wunder, Österreicher :herz:

    Von den drei genannten Bands mag ich übrigens gar keine. Das hat mit Sachlichkeit nur leider nichts zu tun, also was soll ich groß begründen - weder kenn ich sie besonders gut, noch sind sie mir je positiv aufgefallen, noch interessieren sie mich.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    27 Oktober 2007
    #19
    die ärzte...

    die hab ich toll in erinnerung... :smile:
     
  • klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.588
    133
    75
    Single
    27 Oktober 2007
    #20
    Ich mag die Ärzte recht gern, danach kommen einige Sachen von den Toten Hosen und die Böhsen Onkelz mag ich gar nicht...es gibt ein Lied was ich textlich ganz nett finde, aber das wars dann auch.

    Am liebsten mag ich immer noch Tocotronic, Ton Steine Scherben und Kettcar/ Rantanplan und But Alive :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste