• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Baden mit Scheidenpilz?

N
Benutzer101250  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebes Forum,

Jetzt hat es mich auch erwischt. Ich leide seit ca. 3 Tagen an einem Scheidenpilz, der seit gestern mit Gynocanesten behandelt wird.

Heute kam mit dann eine Frage auf, und zwar folgende: kann/darf man mit sowas (Scheidenpilz und Heilsalbe) eigentlich baden gehen, also im Schwimmbad oder im See?

Ich denke mal eher nicht und da ich meinen Bikini nicht 60° Waschen will, lasse ich es. Aber wunder nimmt's mich trotzdem. Danke für eure Antworten
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Also ich würds nicht empfehlen.
Erstens ist das Chlor für durch Pilz und Antipilzmittel geplagte Schleimhäute sicher nicht das beste und zweitens begünstigt das feucht-warme Klima eines Schwimmbads (ich rede jetzt v.a. vom Hallenbad) ja die Entstehung von Pilzen erst recht.

Und für die paar Tage kann man ja mal drauf verzichten.:zwinker:
 
R
Benutzer Gast
  • #3
Ich würds auch nicht machen.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #4
schlechte idee.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #5
Muss ich bei häufigen Scheidenpilzinfektionen Schwimmbäder meiden?
Nein, da das Wasser in Schwimmbädern mit Chlor oder anderen Mitteln desinfiziert ist. Nach dem Schwimmen sollten Sie sofort die Badesachen wechseln, auch um Blasenentzündungen vorzubeugen. Wenn Sie akut an einer Pilzinfektion leiden, sollten Sie für einige Tage aber auf das Schwimmen gehen verzichten.

Scheidenpilz (Vaginalmykose) - Hintergrund / Einleitung bei medfuehrer.de

Off-Topic:
und diese 4 zeichen gehen mir auf den senkel, achmed! :tongue:
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #6
Könnte man dadurch theoretisch jemanden anstecken?
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #7
theoretisch... ja. wenn man dasselbe handtuch verwendet zb. oder gleich nachdem der eine sie getragen hat dessen badeklamotten tragen. diese szenarien sind aber eher unrealistisch oder? im wasser ist das nicht möglich, da dort chlor enthalten ist, das die pilzsporen abtötet.
 
N
Benutzer101250  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ok, danke für die Antwort(en).. :/

Ich war bis jetzt nicht schwimmen, aber am Wochenende gehe ich in einen Wellness-Urlaub (schon lange gebucht, nicht verschiebbar) und hoffe, dass ich dann wieder "pilzfrei" bin :zwinker: Die 3-Tage-Kur ist ja heute vorbei und am Samstag sollte dann alles wieder ok sein - hoffe ich
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Das Chlor kann deine angeschlagenen Schleimhäute reizen. Also wundere dich nicht, wenn da alles mögliche brennt oder rot ist. Ich würde dir dann empfehlen, das Wasser zu meiden.

Und achte drauf, dass dein Intimbereich nicht länger nass bzw. feucht ist als nötig. Also nicht im nassen Badeanzug oder Bikinihöschen rumsitzen oder dich eben länger darin aufhalten. Feuchtwarmes KLima lieben Pilze.:zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren