• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

bald ist es soweit!! wer hat noch in nächster zeit entbindungstermin?

A
Benutzer13281  Kurz vor Sperre
  • #1
nicht mehr lang dann ist es soweit und ich kann mein baby endlich im arm halten.heut in 4 wochen ist ET. ich bin schon so gespannt wie sie aussehen wird überhaupt darauf wann es denn losgehen wird. gestern hatte ich schon ein ziemliches ziehen im unterleib. es war auf jeden fall anders wie die übungswehen. die tun mir nämlich nicht weh da härtet sich nur der bauch wie ein stein. heute hatte ich abschlußuntersuchung im krankenkaus. alles bestens keine auffälligkeiten. die kleine liegt mit dem kopf nach unten. hatten dann nochmal normale untersuchung bei meiner frauenärztin mit ctg. dort konnte man auch schon wehen feststellen. die hebamme sagt das sind senkwehen. das baby sitzt mit dem kopf noch nicht fest im becken und durch die wehen wird es nach unten geschoben...
ganz schön aufregend das ganze. kann es noch gar nicht glauben das es bald soweit sein soll :smile:

wäre schön wenn jemand antwortet der auch guter hoffnung ist in den nächsten wochen. vielleicht wird dann das warten nicht so lange...:zwinker:
 
S
Benutzer78711  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Off-Topic:
Hat sich dein ET verschoben?Heute ist nämlich der 15.4. und am 13.5. hast du laut Sig ET!:engel: :schuechte :zwinker:
 
tetris
Benutzer15499  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #4
B
Benutzer53747  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Bin, leider, noch ncih in freudiger Erwartung. Aber ich wünsche dir an dieser Stelle schon mal alles Liebe und Gute für die letzten Schwangerschaftswochen und viel Kraft. :smile:

Off-Topic:
Wen man nich genau vom Tag ausgeht, sondern von Wochen, dann is es in vier Wochen bei ihr so weit.:zwinker:


LG BW
 
S
Benutzer78711  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Off-Topic:
Bin aber vom Tag ausgegangen...:ratlos:
 
B
Benutzer53747  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Off-Topic:
Bin aber vom Tag ausgegangen...:ratlos:


Off-Topic:
Na gut du hast das ja gerade hinter dir, ne Schwangerschft, da nimmt mans vielleicht was genauer mit den Terminen:zwinker: Ich als, noch, Leihe denke da in gröberen Zeitrahmen....ich werd da auch noch genauer......versprochen:grin: :zwinker: :tongue:
 
A
Benutzer13281  Kurz vor Sperre
  • Themenstarter
  • #8
also wenn man genau vom tag ausgeht dann sind es noch 26 tage bis zum errechneten termin.
mir wurde ja vorrausgesagt das sie zwischen dem 3-9 mai kommt. mal gucken ob die person recht hat. sie war auch die einzigste die von anfang behauptet hat das ich ein mädchen kriege wobei sich alle anderen sicher waren das es ein junge wird. also damit hatte sie ja schonmal recht. wäre ja der hammer wenn das datum auch stimmt. sie wollte mir eigentlich auch noch den genauen tag nennen aber da ich ja nun nicht mehr arbeiten gehe sehe ich sie nicht mehr. schade schade :zwinker:
 
S
Benutzer75314  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
uii dann hab noch schöne wochen bis zum ersehnten endspurt
kann ja manchmal doch schneller gehen als erwartet/errechnet :zwinker:
 
A
Benutzer13281  Kurz vor Sperre
  • Themenstarter
  • #10
noch 2 wochen und 6 tage bis zum termin :herz:
man bin ich gespannt wann es endlich los geht...:smile:
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich wünsch dir schonmal alles Gute und eine schöne Geburt :smile:
(ich weiß ja wie schnell es plötzlich gehen kann :engel: )
 
S
Benutzer48619  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
mannn ich werd da glatt eiversüchtig. :schuechte :engel:


bald darfst du deine maus knuddeln!! wie schön :herz: ...

wünsche dir alles, alles gute und viel kraft!!!!! also euch dreien natürlich! :zwinker:
 
A
Benutzer13281  Kurz vor Sperre
  • Themenstarter
  • #13
vielleicht sollte ich wirklich langsam mal meine tasche fürś krankenhaus packen...:schuechte
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #14
vielleicht sollte ich wirklich langsam mal meine tasche fürś krankenhaus packen...:schuechte
Hast du das noch nicht gemacht?
Ich hatte die viel früher fertig :schuechte
Als kleiner Tip: Pack die gleich komplett. Ich hatte mir bei einigen Sachen vorgenommen, dass ich sie noch schnell reintue, wenn es losgeht aber weil ich nen Blasensprung hatte, hat mich das so durcheinander gebracht, dass ich die Hälfte vergessen hatte :grin:
 
L
Benutzer35546  Meistens hier zu finden
  • #15
Als kleiner Tip: Pack die gleich komplett. Ich hatte mir bei einigen Sachen vorgenommen, dass ich sie noch schnell reintue, wenn es losgeht aber weil ich nen Blasensprung hatte, hat mich das so durcheinander gebracht, dass ich die Hälfte vergessen hatte :grin:

Ich habe die auch erst 2 Wochen vor dem Termin fertig, 3 Tage später kam Finja und ich habe, trotz Blasensprung ganz seelenruhig meine Tasche fertig gemacht, Obst eingepackt, Fotoapparat etc. während mein Schatz wild aufgeregt durch die Gegend gesprungen ist (halb 5 Uhr morgens :tongue: )

Lillaja
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer13281  Kurz vor Sperre
  • Themenstarter
  • #53
ach liebe leute ich sagś euch...:geknickt:
hatte heut nacht ziemliche übungswehen konnte aber ab unc zu trotzdem etwas schlafen zwischendurch. um 5:45uhr bin ich wach geworden weil ich dermaßen krämpfe hatte das ich dachte es geht los. hab auch auf die uhr geschaut und das ging bestimmt auch ne halbe bis dreiviertel stunde so im 5-7 minutentakt. hab meinen schatz ne nachricht geschrieben und auch gleich mal meine mutter angerufen weil ich ne 2te meinung wollte. sie sagt ich solle noch abwarten solange es noch erträglich ist. mein freund kam dann auch gleich nach hause von der nachtschicht und hat sofort koffer und alles bereit gestellt. ich hab gesagt er soll sich trotzdem erstmal etwas hinlegen weil ich noch warten will. ich geh erstmal duschen und wasch meine haare und wenn es nicht besser wird kann ich ihn immernoch wecken. der schmerz ließ dann allmählich nach aber das härten des bauches kam weiterhin regelmäßig.
ich hab dann meine ärztin angerufen weil ich lieber erstmal da ans ctg wollte bevor ich gleich ins krankenhaus fahre. meine hebamme war leider nicht da( hätte erst heut nachmittag termin gehabt) aber ich sollte trotzdem kommen. ich wurde dann ans ctg gehangen,keine wehen :geknickt: na toll typisch vorführeffekt.
die ärztin hat dann noch den muttermund untersucht. sie sagt er sei schon verkürzt aber noch nicht offen. sie denkt das es noch bis nächsten mittwoch dauert :geknickt:
ich hab mir jetzt vorgenommen mich nicht mehr verrückt zu machen. es nervt nämlich wenn man immer denkt es geht los und man macht alle (na gut mutter und freund) verrückt und dann ist es doch wieder falscher alarm. :mad:
 
A
Benutzer13281  Kurz vor Sperre
  • Themenstarter
  • #62
Ich finde morgen ist ein schönes Datum :zwinker: 08.05.08 Wie wär´s? *hihi*
das hab ich auch schon zu meinem freund gesagt :tongue: und zu meiner kleinen auch schon. aber der hab ich auch schon den ersten mai schmackhaft gemacht und ihr erzählt das sie dann immer an ihrem geburtstag frei hätte aber wie man sieht...interessiert sie reichlich wenig. und wieś aussieht wird das heut auch wieder nichts. :geknickt:
so ich geh jetzt eine freundin im KH besuchen die hat dienstag entbunden. vielleicht will die kleine ja raus wenn sie das KH riecht. ich werde nämlich auch in dem entbinden...:smile:

wir könnten ja langsam tips/wetten abschliessen/abgeben :tongue:


ich sage am 12.05.08 :grin:

Off-Topic:
da hat auch mein freund geburtstag :tongue: :engel:
meine mutter tipt auch auf den 12 mai denn das ist pfingstmontag und ich bin damals ostermontag geboren.
mein freund hat ihr gut zugeredet das sie morgen ab 14 uhr kommen kann da hat er zeit :zwinker: aber auf ihn hört sie auch nicht. er hat mich die ganze zeit damit vertröstet das es am 7 vorbei ist und nu??? bin immernoch da :mad: :tongue:
 
A
Benutzer13281  Kurz vor Sperre
  • Themenstarter
  • #88
so heut ist ja nun der errechnete ET aber es tut sich noch immer rein gar nichts. ab und zu ein ziehen aber das hatte ich auch vor ner woche schon also deute ich es nicht als zeichen für die baldige geburt :geknickt:
die nächte werden langsam echt zur qual. ich kann nicht mehr richtig liegen,dreh mich von einer seite auf die andere ect...
morgen hab ich ja termin bei meiner hebamme. hab heut schon mit ihr telefoniert. sie sagt wir werden morgen schauen ob sich der MM schon geöffnet hat oder ob wir sonst irgendwas tun können sollte die kleine noch nicht da sein. naja ich bin mir ziemlich sicher das sie bis dahin noch nicht da ist.
jeder sagt einem immer "genieße noch die zeit wo sie noch nicht da ist" aber wie soll man bitteschön genießen wenn man kaum noch schlafen kann und es allgemein auch einfach nur noch anstrengend ist. :geknickt: hoffen wir das beste...:smile:
 
A
Benutzer13281  Kurz vor Sperre
  • Themenstarter
  • #111
also die kopfschmerzen waren echt die hölle und ich hab sie alleine null wegbekommen. hab früh um 5 hin und her überlegt ob ich mal im KH anrufe und nachfrage weil ich beim googlen immer wieder gelesen hab das man das unbedingt in der SS abklären sollte. hab dann im kreißsaal angerufen. die waren auch gleich wieder total nett und die hebamme am telefon hat gesagt ich kann gern sofort vorbei kommen und wir schauen mal ob alles ok ist usw. also hab ich mich auf den weg ins KH gemacht. wurde dort gleich ans ctg gehangen und hab ne infusion bekommen (meine erste im leben,oh oh das war gar nichts für mich :geknickt: ) blut haben sie mir auch abgenommen. eh die was rausgekriegt haben :geknickt: war ganz schön unangenehm und hat ewig gedauert. konnten mir durch den tropf auch noch flüssiges paracetamol geben. ganz weg sind die kopfschmerzen zwar auch jetzt noch nicht aber es wurde etwas besser. das ctg hatte auch schon einigen wehen gezeigt. die hebamme sagt das köpfchen lässt sich auch nur noch schwer hin und her schieben. es hat sich also schon was getan. da wehen da waren aber noch nicht ausreichend sollte ich spazieren gehen weil ja eh noch die blutwerte abgewartet werden mussten. blutwerte waren soweit ok bis auf den niedrigen eisenwert aber das ist bei mir nichts neues. wurde dann wieder ans ctg gehangen. also ich fand das der wehenanzeiger schon deutlich anders aussah und oft ausgeschwungen ist aber das KH hat mich erstmal wieder nach hause geschickt. also ich dann zu hause auf toilette war hab ich gesehen das wie etwas bräunliche schmiere am klopapier war. jede frau die ihre tage hat wird wissen was ich meine. nach blut sah es nicht aus aber so etwas kenne ich nur von meiner regel wennś los geht oder endet. habś dann auch gleich meinem freund gezeigt und er sagt das ist normal und das wird dieser tropfen sein der sich löst wennś eigentlich bald mal los gehen müsste...hoffnung!!!!:herz:
im moment ist eigentlich ziemlich ruhe aber wir werden jetzt mal spazieren gehen und hoffen das es vielleicht wirklich ein anfang war....:zwinker:
 
A
Benutzer13281  Kurz vor Sperre
  • Themenstarter
  • #153
immernoch nichts :flennen:

komme grad vom krankenhaus. MM ist noch fast komplett verschlossen. also über die hebamme heut hätte ich mich ja auch voll aufregen können. ich hatte ja schon mit der ärztin gesprochen wegen einleitung am freitag und die hebamme heut hat mich dermaßen vollgelabert warum ich das machen lassen will ob ich etwa denke das ich die einzigste schwangere bin der es jetzt alles zuviel wird usw usw.:kopfschue
das ist doch wohl meine sache!:angryfire
es hat für mich auch persönliche gründe warum ich nicht möchte das am 14 tag eingeleitet wird. ich will nicht das mein kind an diesem tag kommt. da konnte ich mir wieder anhören das das doch alles lapalien sind und man wegen sowas doch nicht einleiten lässt :angryfire
ich war echt entsetzt über diese frau was geht denn die das an. und ob ich mir denn bewußt bin was es bedeutet wenn eingeleitet wird. klar sind natürliche wehen besser wie künstliche deswegen wollen wir ja auch bis freitag warten dann bin ich 10 tage übern termin und es ist echt einfach nur noch ne qual für mich.
als sie mich an ctg gehangen hat hab ich auch gefragt ob es nicht im sitzen möglich ist da ich kaum noch liegen kann da kam glei als antwort: im bett liegen sie doch auch! also sowas :kopfschue
klar lieg ich im bett aber wie :angryfire
ich hoffe stark das diese frau bei meiner geburt nicht dabei ist denn so eine kann ich da am wenigsten gebrauchen :kopfschue
 
A
Benutzer13281  Kurz vor Sperre
  • Themenstarter
  • #159
Scheinbar war die nie schwanger :kopfschue

Hast du dir den Namen gemerkt? Ich an deiner Stelle würde mich erkundigen, wann die Schicht hat in den nächsten Tagen. Um die würde ich auch einen großen Bogen machen. Ich hatte beinahe noch mit Blasensprung das KH gewechselt weil die Nachthebamme in dem KH so blöd war.
Sollte die Hebamme doch dabei sein, dann schmeiß sie raus. Es kann dich niemand zwingen, dass sie dabei ist. Du musst dich wohl fühlen, da hilft so eine ganz bestimmt nicht.

Wenn du einleiten lassen willst, lass einleiten. Diese Mittelchen helfen zwar alle erst, wenn das Kind raus will, aber du bist so nah an der Grenze, dass das schon anschlagen kann. Was ist mit nem Wehencocktail? Sollte man aber im Beisein der Hebi (zumindest nicht ganz alleine) machen, es gab schon Fälle wo es dann plötzlich zu schnell ging.

Off-Topic:
Wieso musst du eigentlich für die Untersuchungen nach ET ins KH? Ist dein Arzt im Urlaub oder ist das so üblich?
genau diese frage hab ich mir auch gestellt ob die alte schon jemals schwanger war :angryfire
hätte die nach dem ctg noch ein ton dazu gesagt hätte ich ihr glaub ich auch ganz schön die meinung gegeigt. ich diskutiere doch mit der nicht rum schließlich ist es mein kind und ich muss es kriegen bzw hab jetzt noch die last zu tragen und es ist ja nicht so das das kind noch unbedingt drin bleiben muss. ich denke mit 10 tagen über dem termin ist das nun wirklich nicht mehr tragisch. ich hab ja am sonntag auch mit der ärztin im kreißsaal gesprochen und sie hat gesagt das es kein problem ist zumal ich ja sogar noch bereit bin 5 tage (war ja am sonntag) zu warten in der hoffnung das es von selbst los geht. sie hat mir keinerlei vorwürfe gemacht. sie sagt ich soll donnerstag wenn ich wieder termin hab einfach sagen das ich nicht mehr kann und am freitag eingeleitet werden soll. ist ja schließlich meine entscheidung.
oh man ich könnte mich immernoch so über die hebamme aufregen das glaubt ihr gar nicht.:angryfire
sie tat dann gleich auch noch besonders schlau und meinte sie wird jetzt erstmal nachschauen ob der termin überhaupt stimmt...
hab ihr gleich gesagt das sie das nicht muss weil er der einzigste termin ist denn ich hab am 6 august die pille abgesetzt (bzw war da der erste tag der letzten regel) und am 10 september war ich beim arzt und in der 5ten woche. der test hat ja auch sofort positiv angezeigt an dem tag an dem ich meine regel hätte kriegen sollen also muss es ja ziemlich bald passiert sein denn ein test zeigt ja erst nach 19 tagen etwas an:ratlos:
naja sie kam dann mit der erkenntniss das der termin wohl stimmen muss.:ratlos: oh mann :ratlos:
ich hatte ja auch extra die ärztin gefragt ob es denn was ausmacht wenn freitag eingeleitet wird aber sie meinte mit der kleinen passiert ja eh nix mehr sprich sie ist ja fertig also ist es egal ob montag oder freitag. und sie meinte auch das es ja auch sein kann das es dann trotzdem noch dauert falls das zeug nicht gleich anschlägt. die ärztin war echt super. :herz: die hatte so eine beruhigende art :herz: da fühlt man sich richtig gut aufgehoben und das braucht man auch. schließlich ist eine entbindung etwas völlig intimes. ich bin da bissel eigen,schließlich ist man da völlig ausgeliefert und nackt :schuechte und wenn dann solche leite da sind na prost mahlzeit :ratlos:
im kreißsaal kann man sich ja die hebamme leider nicht aussuchen da muss man nehmen welche da ist aber soweit ich weiß sind da immer mehrere ist ja ein ziemlich großes krankenhaus und da ist ja dann auch mein freund dabei und bei dem weiß ich das er nicht die klappe hält der sagt dann schon was.

normalerweise geht man hier auch jeden 2 tage zum arzt nach termin aber bis zu meiner ärztin ein ziemliches stück zu fahren und das will ich mir im moment nicht antun da autofahren nicht mehr so einfach ist im moment. ich kann mich nicht richtig drehen und bei den spritpreisen...:eek: deswegen gehe ich jeden 2ten tag ins KH was ich eigentlich auch nicht bereut habe weil die wirklich immer total super waren aber heut mußte ich halt mal das gegenteil erfahren. naja in so nem riesen krankenhaus mit so vielen hebammen können ja nicht alle passen.
ich muß ja dann dort immer zur schwangerenberatung außer am wochenende da muss ich dann in kreißsaal weil die beratung da nicht besetzt ist. ist am donnerstag feiertag??
denn die blöde kuh heut hat gesagt das ich am feiertag wieder zum kreißsaal muss. gott sei dank hab ich mir gedacht :drool:
da geht dann mein freund auch mit und dann werden wir nochmal mit einem arzt sprechen falls sich immernoch nix tut wegen einleitung denn eins hab ich mir vorgenommen zu einer hebamme sag ich deswegen bestimmt nix mehr denn die hat das eh nicht zu entscheiden.

liebe grüße...
 
A
Benutzer13281  Kurz vor Sperre
  • Themenstarter
  • #167
Wie geht es dir denn gerade so ??
vom schwangeren zustand unverändert aber vom seelischen her könnt ich einfach nur noch heulen :cry:
keine ahnung ob es die hormone sind aber ich hab grad ne phase das ich einfach totunglücklich bin was aber wahrscheinlich auch an den ständigen sms und anrufen liegt warum denn immernoch nichts ist. das macht es mir nämlich weiß gott nicht leichter.:geknickt:
ich hab da bekannte mit denen hab ich so gut wie gar nichts mehr zu tun,eher freunde mit meinem ex freund noch,die melden sich so das ganze jahr nicht und fragen wieś mir geht aber jetzt woś was zu erfahren gibt schreibt sie mir jeden tag emails und? nächsten tag wieder? wie gehts? und weil ich jetzt einfach nicht mehr drauf antworte (weil ich der auch klip und klar gesagt hab das ich bescheid sag wenn sie da) haben sie heut sogar schon 2 mal aufń handy angerufen. ist den leuten das nicht selbst zu blöd?:angryfire :kopfschue zumal sie selbst schon 2 kinder haben. wenn ich schon weiß jemand ist hochschwanger und überń termin dann nerv ich den doch nicht noch ständig und ruf auch noch mehrmals an weil er auf emails nicht antwortet. vielleicht gehts mir ja auch einfach nicht gut oder ich bin wirklich schon im KH. ist ja alles mehr als möglich. ich könnte mich über solch ein verhalten echt aufregen und find das ziemlich taktlos nur weil sie ihre neugierde nicht im griff haben. ber ich will sie nicht vollmotzen weil sie dann mit sicherheit beleidigt sind und deswegen antworte ich lieber gar nicht.
 
A
Benutzer13281  Kurz vor Sperre
  • Themenstarter
  • #173
Also mal ehrlich die muss doch wissen wie man sich fühlt wenn man drüber weg ist und sich nichts rührt.Immerhin hat sie ja auch zwei kinder.Mein gott ich hasse sowas auch wen die sich ewig nicht melden und dann auf einmal was kommt,wenn es was zu erfahren gibt.Undann wenn man es ihnen sagt beklagen die sich noch weil sie nicht die ersten waren.:angryfire

Achso nach meinen gefühl komt die kleine maus am 22.:herz:
wahrscheinlich hat sie das vor lauter neugierde ganz vergessen wie es ist wenn man hochschwanger und einfach nur noch genervt ist :ratlos:

ich hab ihr ja vor 2 tagen in der email geschrieben das es echt nervig ist wenn jeder anruft und ständig nachfragt spätestens da hätte es ja bei ihr klick machen müssen wenn es mir schon so eindeutig gesagt wird...:ratlos:
am schlimmsten sind wirklich die leute mit denen man nicht so eng ist das sind die die als erstes alles wissen wollen.
ne andere bekannte die mich versetzt hat als es ums einkaufen für die krankenhaus sachen ging nervt mich auch ständig und sagt immer: du mußt mir unbedingt bescheid sagen wenn es LOS GEHT!!!:eek:
ich hab ihr schon tausendmal gesagt das wenn ich wehen hab ich sie bestimmt nicht anrufen werde weil ich da andere sorgen hab :kopfschue als ich ihr letztens erzählt hab das wir dachten es geht los und ich meine mutter angerufen habe hat sie mir gleich voll den vorwurf gemacht: und mich hast du nicht angerufen :mad: ! konnte ich mir gleich anhören :kopfschue
die leute haben vorstellungen...:kopfschue
 
A
Benutzer13281  Kurz vor Sperre
  • Themenstarter
  • #178
so hatte ich es auch mit meinen schwangeren freundinnen die mit mir kurs hatten und vor ner weile entbunden haben ausgemacht. wir melden uns gegenseitig wenn die kinder da sind und eine war wie ich auch überń termin der hab ich 1mal die woche geschrieben wenn überhaupt. ich wußte ja das sie sich meldet wenn der kleine da ist also brauch ich doch nicht 10 mal nachfragen. bei ihr wurde dann auch nach 14 tagen eingeleitet.
und ich hab dann immer erstmal nach gefragt wieś nach der geburt geht und bin auch nur ins kH gefahren wenn sie es wollte. die eine hatte auch ne ziemlich lange und schwere geburt und hat auch geschrieben das besuchen nicht so gut ist ich soll erst kommen wenn sie zu hause ist und da bin ich die letzte die da böse ist.
ich hab auch einigen gesagt das ich nach der geburt bescheid sag wieś geht zweckś besuchen im KH. ich möchte schon gern besuch aber mir grautś auch davor falls ich wirklich ne schwere geburt hab und jeder vorbei kommt :geknickt:
und wenn das reden dann genauso viel bringt wie das beim anrufen jetzt bezweifle ich das jemand groß drauf hören wird :ratlos:
 
A
Benutzer13281  Kurz vor Sperre
  • Themenstarter
  • #193
also die ärzte weigern sich morgen einzuleiten :cry: :cry: :cry:
sie sagen sie sehen keine grund und haben mir wieder die ganzen negativen seiten der einleitung genannt das es doch alles künstlich ist und somit auch gefährlich für das kind sein kann wenn es noch nicht so weit ist.
langsam bin ich echt verzweifelt:cry:
ich soll jetzt am samstag früh wieder kommen und dann wird weitergesehen. ich verstehe nur eins nicht,jetzt wird mir die einleitung so schlecht geredet aber wenn mein baby am montag oder dienstag noch nicht da ist muss auf einmal eingeleitet werden. hab zu den ärzten gesagt das es doch keinen unterschied macht ob morgen oder montag. angeblich schon weil es am montag ja dann einen grund geben würde,die 14 tage wäre vorbei. toll!:angryfire das ist dann genauso nur ne zahl auf dem kalender welche genauso scheiß egal ist wenn es meinem kind immernoch gut geht und genügend fruchtwasser da ist aber da muss sie dann auf einmal raus. ihr glaubt gar nicht wie wütend ich bin bzw eigentlich ist mir nur noch zum heulen zu mute:flennen:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #274
Off-Topic:
Ihr solltet mehr von diesen Berichten schreiben. Da hat sich mein Babywunsch erstmal deutlich verringert. :zwinker:
 
S
Benutzer75314  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #275
haha achwas :smile:
 
B
Benutzer53747  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #276
Off-Topic:
Ihr solltet mehr von diesen Berichten schreiben. Da hat sich mein Babywunsch erstmal deutlich verringert. :zwinker:

Off-Topic:
:geknickt: bei mir garnich,Mensch gib mir was von den Anti-Wunsch Viren ab. Auch die Schmerzen mindern meinen Wunsch nicht. Ich mein ich hab echt schon sehr viele Schmerzen durch gemacht, das einzige was ich absolut nich kann sin Kopfschmerzen, aber sonst. Und ich mein hier weis man schlieslich wofür die Schmerzen gut sind.


Wie is es denn direkt nach der Geburt so ca 2-12 h nachher, hat man dann noch Schmerzen?
 
G
Benutzer Gast
  • #277
Off-Topic:
:geknickt: bei mir garnich,Mensch gib mir was von den Anti-Wunsch Viren ab. Auch die Schmerzen mindern meinen Wunsch nicht. Ich mein ich hab echt schon sehr viele Schmerzen durch gemacht, das einzige was ich absolut nich kann sin Kopfschmerzen, aber sonst. Und ich mein hier weis man schlieslich wofür die Schmerzen gut sind.

Off-Topic:
Das mit dem "wofür" stimmt zwar, aber ich hab da einfach ein Vorstellungsproblem. Ich bin recht schmerzunempfindlich (außer bei Migräne) und daher kann ich mir das einfach nicht vorstellen wie ich es z.B. mit 21 Stunden Wehen aushalten soll, die ja anscheinend echt ganz ganz ganz ganz GANZ doll wehtun!
 
S
Benutzer75314  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #278
ja,schmerzen hat man die ersten stunden noch.aber die sind zu ertragen
ich lag nach der entbindung sowieso knapp 2 stunden nur auf dem gebärbett,mit meinem kleinem sonnenschein auf dem arm :herz:
das erste aufstehen,war ok..aber die nächsten toilettengängen waren schmerzvoll.. das hat so gebrannt :ratlos:
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #279
@Angel: schön zu lesen, dass es zwar heftig aber doch noch gut gegangen ist. Ich an deine Stelle würde nochmal schriftlich Beschwerde bei der Stationsleitung über die Hebamme einlegen. Das geht so echt nicht :kopfschue

@blooded wings: bei mir wars so: ich war ziemlich fertig. Hab die ganze Nummer mit viel mehr Presswehen und ohne PDA gemacht und war kraftlos und zittrig. Der Dammschnitt wurde ja genäht und dementsprechend auch betäubt, so dass ich da nicht viel von gemerkt habe. Allerdings war es für mich wirklich schwierig, noch am selben abend aufzustehen. Ich war zu wackelig auf den Beinen. Am nächsten Tag war ich dann zwar noch nicht 100% wieder hergestellt aber ich konnte schon wieder alleine rum laufen. Nur sitzen ging nicht ganz so toll, aber immernoch besser, als die Ärzte vermutet haben. Die mussten mich dauernd ermahnen, dammschonender zu sitzen :grin: Schmerzen hatte ich nach der geburt kaum, ein paar leichte Nachwehen und halt die Dammnaht. Das wars
 
B
Benutzer53747  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #280
Off-Topic:
Ja Kopfschmerzen die halt ich auch ncih aus, sonst Mensschmerzen gehen gut da kenn ich n Kniff und ich beise die Zähne zusammen. Hab zwar vor den Geburtsschmerzen schon Angst aber mein Schatz is bei mir und ich weis das ich das schaffe mit ihm zusammen. Und es haben schon Millionen Frauen vor mir geschafft, werde aber auf jeden Fall vorher sagen das ich PDA will.


Na da hat man ja nach der Geburt noch was zu tun. Muss man einen Dammschnit machen? Aber is es nich bestimmt so das einam das dann nix mehr ausmacht weil man ja dann sein süssen kleines Baby im Arm hat und die Glückshormone einfach überwiegen??
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #281
genau so isses, es macht einem nichts aus. Wenn man das Ergebnis sieht ist das alles egal.

Ein Dammschnitt muss nicht gemacht werden. Bei mir war das Bindegewebe zu fest, da die Kleine eh schon feststeckte haben sie geschnitten. Ich wäre sonst laut Arzt und Hebi unkontrolliert gerissen. Es war OK und meine Hebi und die FÄ zuhause waren total begeistert, wie gut das vernäht worden ist.
Off-Topic:
verdammt, wenn ich so darüber nachdenke will ich immer wieder in dem KH entbinden. der Umzug war unpraktisch, das geht jetzt nimmer :frown:
 
G
Benutzer Gast
  • #282
Dann hab ich auch nochmal ne Frage. Wie is das mit dem Mutterkuchen. Ist das wirklich so fies wie ich mir das vorstelle? Ich mein.....appetitlich sieht der ja nicht wirklich aus...und irgendwie...*brrr*
 
A
Benutzer13281  Kurz vor Sperre
  • Themenstarter
  • #283
ich sag mal die wehen tut echt höllisch weh und man hält das auch irgendwie aus,muss man ja,aber bei mir war das schlimme das es wirklich 21 stunden am stück wehen waren erst im 5 minuten takt und dann alle 3 minuten. das war einfach wahnsinn.

also die ersten tage war ich ziemlich platt,einfach nur geschafft auch wenn es mir so recht gut ging da ich ja gott sei dank auch bei einem 4kg kind nicht geschnitten bin. aber dadurch das die kleine ja von anfang bei mir war und ich mich von der ersten minute an komplett alleine kümmern musste(bei uns im krankenhaus kann man die kinder nicht mehr abgegeben,aber hätte ich auch gar nicht gewollt) hatte ich so gut wie keinen schlaf,wenn die kleine nicht satt war hat sie stündlich geweint. am mittwoch bin ich aus dem krankenhaus raus und donnerstag kam auch meine mutter. da war ich dann so richtig platt und hab erstmal geheult weil alles eine verdammte umstellung war und irgendwie durch die übermüdung auch bissel viel auf einmal. ich bin so froh das mein freund und meine mutter da waren/sind. ich glaub alleine hätte ich das nicht geschafft. denn meine kleine ist vom stillen nicht satt geworden und hat dadurch ständig geheult. jetzt füttere ich zu und pumpe ab was ich hab und jetzt schläft sie 3-5 stunden.
 
G
Benutzer8776  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #284
Dann hab ich auch nochmal ne Frage. Wie is das mit dem Mutterkuchen. Ist das wirklich so fies wie ich mir das vorstelle? Ich mein.....appetitlich sieht der ja nicht wirklich aus...und irgendwie...*brrr*
Bei mir selber war es überhaupt kein Problem. Der Kleine lag auf mir und ich wurde aufgefordert noch ein- oder zweimal zu pressen. Dabei "flutsche" die Plazenta auch ganz einfach raus.

Allerdings habe ich schon öfters mal gehört, dass es hier gerade häufig zu Problemen kommen kann, weil die Plazenta sich nicht vollständig abgelöst hat und somit noch Rückstände da sind. Da kann es dann zu Komplikationen kommen.
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #285
so schlimm ist das mit der plazenta nicht. sie sieht eben nicht aus wie eine torte.... Farblich erinnert sie an rohe Leber.

Der Arzt musste mich nähen (hatte etwas Zeitdruck weil kurz nach mir noch ein Baby kam) und hatte es dann etwas eilig, die Plazenta raus zu bekommen. Er hat etwas an der Nabelschnur gezuppelt, gleichzeitig auf den Bauch gedrückt und flutsch, war sie da. Dann wurde sie untersucht (auf Vollständigkeit etc) und kam weg. ich habs mir aber genau erklären lassen
 
G
Benutzer Gast
  • #286
so schlimm ist das mit der plazenta nicht. sie sieht eben nicht aus wie eine torte.... Farblich erinnert sie an rohe Leber.

Der Arzt musste mich nähen (hatte etwas Zeitdruck weil kurz nach mir noch ein Baby kam) und hatte es dann etwas eilig, die Plazenta raus zu bekommen. Er hat etwas an der Nabelschnur gezuppelt, gleichzeitig auf den Bauch gedrückt und flutsch, war sie da. Dann wurde sie untersucht (auf Vollständigkeit etc) und kam weg. ich habs mir aber genau erklären lassen

Ich hab mal unfreiwillig eine gesehen. Daher habe ich ein Plazenta-Trauma. :-D
 
B
Benutzer53747  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #287
Wenn ich das so lese da kommt schon son kleines flattern im Bauch vor Aufregung und Vorfreude. Jetzt else ich das alles noch so und na ja irgendwann dann erlebe ich das selbst is schon irre. Und dann erzähle ich hier auch von meinen Erlebnissen an andere neugierige.:smile: Mhh das wird sicher alles mal sehr aufregend und spannend aber ich hab den richtigen Mann dafür an meiner Seite.:zwinker:
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #288
eigentlich is das irgendwie komisch mit den wehen

also sie sind wirklich schmerzhaft, aber man is gleichzeitig auch total froh, dass man schmerzen hat, denn nur so geht es ja auch voran.
is irgenwie total komisch zu beschreiben


:herz:glückwunsch angel
 
Es gibt 248 weitere Beiträge im Thema "bald ist es soweit!! wer hat noch in nächster zeit entbindungstermin?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren