Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    12 August 2006
    #1

    baldrian tablette + pille

    hab am mittwoch eine baldrian tablette genommen, aber dies wieder ganz vergessen. gestern hatte ich kontakt mit sperma (intim natürlich). jetzt hab ich voll panik, dass die baldrian tablette die wirkung der pille beeeinflusst hat.

    wie sieht es aus? verträgt sich die pille mit baldrian?

    edit: es war eine baldrian hopfen tablette.
     
  • 1981
    1981 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    Verlobt
    13 August 2006
    #2
    Eine Baldriantablette ist ein reines Naturprodukt, um die Nerven zu beruhigen! Des hat gar keinen EInfluss auf deine Pille. Gleiche Wirkung als wenn du Tee trinken würdest.
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.618
    168
    419
    nicht angegeben
    13 August 2006
    #3
    naturprodukt heißt nicht automatisch harmlos.
    klassisches beispiel ist johanniskraut - das beeinflusst durchaus die verstoffwechselung der in der pille enthaltenen hormone und kann somit evtl die wirkung beeinträchtigen.

    baldrian ist aber tatsächlich unbedenklich.
     
  • 1981
    1981 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    Verlobt
    13 August 2006
    #4
    Es ging aber um Baldrian. Und ich sagte ja auch, dass es nur zu Beruhigung ist!
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.618
    168
    419
    nicht angegeben
    13 August 2006
    #5
    Off-Topic:
    schon gut... war nur etws missverständlich formuliert, da sie ja nicht fragte, was baldrian ist und für was es gut sein soll, sondern ob es die pillenwikrung beeinflusst :zwinker:
     
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    13 August 2006
    #6
    vielen dank.

    jetzt bin ich beruhigt...
    hatte schon regelrecht angst, weil ich ganz vergessen hatte, dass ich sie genommen hab.
     
  • 1981
    1981 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    Verlobt
    13 August 2006
    #7
    Brauchst dir in diesem Fall keine Sorgen machen!
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    13 August 2006
    #8
    valium ist auch nur zur beruhigung. :zwinker: und heroin oder kokain sind 100% natürlich, sofern sie nicht gepanscht sind. nikotin ist auch natürlich. und eins der stärksten gifte, die es gibt. aber nun mal zum thema: baldrian und die pille vertragen sich gut. kein problem.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste