Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • *Gelini*
    *Gelini* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    493
    101
    1
    nicht angegeben
    13 März 2006
    #1

    Baldrian und Pille

    Hey, ich hab ma ne Frage.

    Und zwar, können pflanzliche Mittel wie Baldrian die Wirkung der Pille (bei mir Valette) naja "aufheben" ...? Dachte immer, das sei nur bei Antibiotika so.

    Danke :smile:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pille und Baldrian
    2. baldrian tropfen und pille
    3. Baldrian und Pille?
    4. baldrian tablette + pille
  • Powerlady
    Powerlady (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    13 März 2006
    #2
    Baldrian? Nein, da passiert nix :zwinker:
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    13 März 2006
    #3
    Bei Baldrian passiert nichts, aber johanniskraut :zwinker: kann die Wirkung der Pille aufheben.
     
  • *Gelini*
    *Gelini* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    493
    101
    1
    nicht angegeben
    13 März 2006
    #4
    Ah danke das beruhigt mich aber um einiges :grin:
     
  • Knautschnase
    0
    14 März 2006
    #5
    hab auch mal eine zeitlang baldrian genommen und der packungsbeilage stand extra, dass sich die wirkungen der pille beeinflussen könnten... keine ahnung, ob das bei jedem baldrianpräparat so ist, aber am besten fragst du mal kurz deinen frauenarzt, der weiß das bestimmt und auf nummer sicher gehen, ist eh am allerbesten...
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    14 März 2006
    #6
    echt? war das ein reines Baldrianpräparat? viell. war ja noch Johanniskraut drin.

    also dass sich Baldrian und Pille nciht verträgt hab ich noch nicht gehört... :eek:
     
  • SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.538
    123
    3
    nicht angegeben
    14 März 2006
    #7
    Also bei Baldrianetten passiert nüscht. Nur bei Johanniskraut ist die Wirkung dahin....
    Wäre ja schlimm, könnt man keine Baldrianetten schlucken :eek:
     
  • *Gelini*
    *Gelini* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    493
    101
    1
    nicht angegeben
    14 März 2006
    #8
    Also bei meiner steht unter Inhaltsstoffen, da sei Baldrian und Hopfen drin, aber Hopfen sollte ja auch nicht das Problem sein, sonst dürfte man ja kein Bier mehr trinken :cool1:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste