• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Baldrian und Pille

G
Benutzer52533  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey, ich hab ma ne Frage.

Und zwar, können pflanzliche Mittel wie Baldrian die Wirkung der Pille (bei mir Valette) naja "aufheben" ...? Dachte immer, das sei nur bei Antibiotika so.

Danke :smile:
 
P
Benutzer28659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Baldrian? Nein, da passiert nix :zwinker:
 
*lupus*
Benutzer32813  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Und zwar, können pflanzliche Mittel wie Baldrian die Wirkung der Pille (bei mir Valette) naja "aufheben" ...?
Bei Baldrian passiert nichts, aber johanniskraut :zwinker: kann die Wirkung der Pille aufheben.
 
G
Benutzer52533  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ah danke das beruhigt mich aber um einiges :grin:
 
K
Benutzer Gast
  • #5
hab auch mal eine zeitlang baldrian genommen und der packungsbeilage stand extra, dass sich die wirkungen der pille beeinflussen könnten... keine ahnung, ob das bei jedem baldrianpräparat so ist, aber am besten fragst du mal kurz deinen frauenarzt, der weiß das bestimmt und auf nummer sicher gehen, ist eh am allerbesten...
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #6
echt? war das ein reines Baldrianpräparat? viell. war ja noch Johanniskraut drin.

also dass sich Baldrian und Pille nciht verträgt hab ich noch nicht gehört... :eek:
 
S
Benutzer33941  Benutzer gesperrt
  • #7
Also bei Baldrianetten passiert nüscht. Nur bei Johanniskraut ist die Wirkung dahin....
Wäre ja schlimm, könnt man keine Baldrianetten schlucken :eek:
 
G
Benutzer52533  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Also bei meiner steht unter Inhaltsstoffen, da sei Baldrian und Hopfen drin, aber Hopfen sollte ja auch nicht das Problem sein, sonst dürfte man ja kein Bier mehr trinken :cool1:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren