Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • evi
    evi
    Gast
    0
    16 September 2004
    #1

    Banane-Kirsch-Saft

    Bei uns wird einfach das Kürzel BKS benutzt.....als ich am We bei meinem Freund war und ich einen BKS bestellt habe, hat mich der durchaus sympathische Kellner mit großen Augen angeguckt und gefragt, was das denn sei...

    Mein Schatz hatte natürlich Spaß daran, versucht er mich doch schon seit langem zu überzeugen, dass es Kiba heißt....aber ich mag das Wort nicht....also sage ich es auch nicht.
    Und immer wieder bekommt er aufs neue Genugtuung....das ärgert mich... ;-)

    Also, wie heißt er bei euch?

    evi
     
  • daedalus
    daedalus (39)
    Teammitglied im Ruhestand
    869
    113
    51
    nicht angegeben
    16 September 2004
    #2
    Ich hatte mal nen Kellner, der kannte das ueberhaupt nicht, unter keinem Namen ... (sein Kollege auch nicht) ...

    Kiba heisst es, auch wenn es unlogisch ist und eigtl. Baki heissen muesste...

    P.S.: Und immer auf Eiswuerfel bestehen (auch wenn man normalerweise auf Eiswuerfel in Restaurants verzichten sollte)
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    16 September 2004
    #3
    Kiba klingt zwar scheiße, kenns aber auch nur so.
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    16 September 2004
    #4
    Auf Eiswürfel macht man es doch nur, damit sich der Kirschsaft vom Bananensaft absezt. Sieht zwar schön aus, macht aber eingeltich keinen Sinn weil man eh gleich rührt.

    Habe es aber auch immer mit serviert. Das Auge trinkt halt mit.
     
  • bunnylein
    bunnylein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.243
    123
    2
    vergeben und glücklich
    16 September 2004
    #5
    kenn ich nicht und hab ich auch noch nie auf einer getränkekarte gesehen (österreich)...

    is das nur bananen- und kirschsaft oder kommt da noch alkoholisches dazu? (cocktail)
     
  • Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    16 September 2004
    #6
    Bei uns heißt der auch Kiba. Kenne dafür garkeine andere bezeichnung. :grrr:
    BKS hört sich sehr nach einer Einsatztruppe der Polizei an.. :grin:

    Greez Kleave
     
  • evi
    evi
    Gast
    0
    16 September 2004
    #7
    Eigentlich unalkoholisch, aber es schmeckt auch mit einem Schuss Amaretto.... :smile:


    Und noch eins: Die Abstimmung soll doch zu meinem Gunsten ausgehen.... ;-)

    evi
     
  • daedalus
    daedalus (39)
    Teammitglied im Ruhestand
    869
    113
    51
    nicht angegeben
    16 September 2004
    #8
    Ja... Und was meinst Du, wie das sonst gemacht wird?
    Wenn Du ganz viel Glueck hast mit einem neuen Kaffeeloeffel.
    Mit etwas weniger Glueck kriegst Du gemischten Kibe, so ne rosa Bruehe halt.
    Tja und mit Pech wird das mit nem Korken gemacht, der danach rausgeangelt wird, und dann beiseite gelegt, fuer den naechsten, der ohne Eis bestellt.

    Banause :grin: :tongue:
     
  • Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    16 September 2004
    #9
    Das sieht aber schlecht für dich aus im moment :zwinker:

    Greez Kleave
     
  • Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    16 September 2004
    #10
    Ich kenn's als Kiba und sag das auch immer so ...
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    16 September 2004
    #11
    dito, wobei ich das vielleicht einmal im Jahr sage, weil das Zeug viel zu süß ist :cool1:
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    16 September 2004
    #12
    Ich habe schon in sehr vielen Läden gearbeitet, aber so ein unsinn habe ich noch nie gehört oder gesehen.

    Aber vielleicht ist das von Ort zu Ort unterschiedlich, gut, dass ich wohne wo ich wohne! Pfui!

    Banause, nö!
     
  • daedalus
    daedalus (39)
    Teammitglied im Ruhestand
    869
    113
    51
    nicht angegeben
    16 September 2004
    #13
    Ich kann Dir aus dem stehgreif drei Laeden (Dabei sowohl ein Imbissbudenaehnliches Geschaeft und ein normales Restaurant) und da wage ich doch stark zu bezweifeln, dass ich die einzigen drei kenne, wo das so gehandhabt wird.
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    16 September 2004
    #14

    Du kommst aus dem Norden ich aus dem Süden Deutschlands. Andere (Bundes)Länder andere Sitten ...

    Ich lobe mir den Süden, da gibt es so ein gepansche nicht! So! :zwinker:
     
  • daedalus
    daedalus (39)
    Teammitglied im Ruhestand
    869
    113
    51
    nicht angegeben
    16 September 2004
    #15
    Ne, da wusste der Kellner nichtmal was Kiba ist :grin: :grin:
    Aber ansonsten muss ich Dir recht geben, die Geschaefte, die ich Dir nennen kann, die das so machen sind alle im Umkreis von sagen wir mal maximal 20 km
     
  • space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    16 September 2004
    #16
    Ohne jetzt geguckt zu haben, ob das schon Eine(r) gepostet hat:

    Blut & Eiter
     
  • Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    16 September 2004
    #17
    Ist unwissenheit nicht ein Segen...:grin:
    Ich will garnicht wissen was wo wie gepanscht wird.. :wuerg: *schüttel*

    Space das ist jetzt nicht dein ernst oder :wuerg:
    Lass mich raten du trinkst das net oder???
    Weil ich glaube mir würde anders werden wenn ich etwas so nennen würde was ich dann auch trinke.
     
  • boy_X
    boy_X (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    16 September 2004
    #18
    ich kannt es ehrlich gesagt unter keiner abkürzung... deshalb hab ich anderst gewählt :schuechte
     
  • space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    16 September 2004
    #19
    Das hieß hier jahrzentelang so. Und: Du hast Recht, ich trinke so süßes Zeux echt selten...

    Der verbreiteste Namen für das Getränk ist aber auch hier Kirsch-Banane oder eben Kiba.

    *hier ist Berlin
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    16 September 2004
    #20
    Bei uns hier heißt das Marmorsaft.
    Mit Kiba oder Baki oder BKS könnte hier niemand etwas anfangen ... :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste