Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Kücken
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    13 Februar 2010
    #1

    Band am Penis gerissen

    Hallo,
    mir ist eben beim Sex das bändchen gerissen, was Vorhaut und Eichel verbindet. Ich kann mich noch vom Sexualkundeunterricht in der Schule erinnern dass sowas schonmal passieren kann... Verheilt das jetzt einfach so?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Penis - Band
    2. gerissen...
    3. gerissen!!!!!!!
    4. verletzung am penis
    5. Korn am Penis
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.376
    898
    9.207
    Verliebt
    13 Februar 2010
    #2
    Es muss doch ziemlich stark bluten oder nicht? Und weh tun?
    An deiner Stelle würde ich damit schnellstens zum Arzt gehen, um optimale Wunderversorgung zu gewährleisten. Evtl. muss was genäht werden.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • *PennyLane*
    0
    13 Februar 2010
    #3
    Bei einem Bekannten von mir ist es "einfach so" wieder verheilt, er war aber beim Arzt der ihm dann geraten hat sich 2-3 Tage so wenig wie möglich zu bewegen, weil es einfach immer wieder aufgerissen ist. Ich glaub diese Schmerzen kann (und will) ich mir nicht mal im Entferntesten vorstellen!
     
  • Richter
    Richter (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    103
    1
    nicht angegeben
    13 Februar 2010
    #4
    Also normalerweise passiert sowas natürlich nicht, aber gerade wenn das Vorhautbändchen zu kurz ist, kann sowas durchaus vorkommen.
    Allerdings würde ich dir (ja nach Tiefe des Risses) auch raten, einen Arzt aufzusuchen.
    Es besteht unter Umständen nämlich die Gefahr, dass die Wunde vernarbt und das Bändchen dadurch noch kürzer/unflexibler wird als ohnehin schon, was die Gefahr erhöht, dass das wieder passiert.

    Der Arzt kann das natürlich besser beurteilen und entweder für einen guten Heilungsprozess sorgen oder aber (unter lokaler Betäubung natürlich) das Bändchen komplett durchtrennen, sodass du in Zukunft keine Probleme mehr damit hast...
     
  • Frequence
    Frequence (47)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    Single
    13 Februar 2010
    #5
    Mir ist das auch schon mal passier. War wohl etwas zu eifrig bei der Sache.

    Zum Doc bin ich nicht gegangen. Das verheilt in ein paar Tagen von allein. Habe in der Zeit jedoch auf Sex verzichtet, sonst kommt ja da keine Ruhe rein.
     
  • Aily
    Benutzer gesperrt
    2.565
    108
    345
    Verliebt
    13 Februar 2010
    #6
    Off-Topic:
    :confused: wie stellt man denn sowas an?
     
  • Kücken
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    14 Februar 2010
    #7
    Naja... sie war etwas Eng und gemerkt habe ich das "Bändchen" öfter wenn ich in eine Frau gegangen bin... Dann ist es halt gerissen und die Sauerei war da
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.376
    898
    9.207
    Verliebt
    14 Februar 2010
    #8
    Also wenn das schon öfter passiert ist, dann frag ich mich, warum du noch nicht beim Arzt warst. :ratlos:
     
  • Kücken
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    14 Februar 2010
    #9
    ich hab das halt nur gemerkt... woher solte ich wissen dass es nicht normal ist^^
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.376
    898
    9.207
    Verliebt
    14 Februar 2010
    #10
    Also das sagt einem doch der Verstand. :ratlos:
    Hattest du nie Schmerzen? Oder hats geblutet?
    Mir hat das auch nie jemand direkt gesagt, aber ich weiß trotzdem, dass es nicht normal ist, wenn meinem Partner das regelmäßig passiert. Wäre ja auch schlimm, wenn das normal wäre...
    Google mal zum Thema verkürztes Vorhautbändchen, vielleicht findest du da was hilfreiches. Und ein Termin beim Urologen würde sicherlich auch nicht schaden. :zwinker:
     
  • str33tstyl3r
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    nicht angegeben
    8 Januar 2012
    #11
    Hallo Leute
    ich habe da mal ne frage bei mir ist vor kurzen erst mein Vorhautbändchen gerissen was Eichel und vorhaut zusammen hält, es hat extrem geblutet es tat aber auch nicht weh es hat dann nur ein bisschen gebrannt beim orinieren wo ich dann die vorhaut zurück gezogen habe aber mein verdacht ist ja das sie schon zu kurz war ich bitte um Antwort was soll ich tun ?
    danke
     
  • Expat
    Expat (78)
    Benutzer gesperrt
    653
    0
    68
    Verheiratet
    8 Januar 2012
    #12
    Ich kann nur jeden beglückwünschen, dem es passiert, denn alles was man wegen der Hygiene für die Beschneidung vorbringt, ist damit hinfällig geworden. Nunmehr kann man den Penis auch unter der Vorhaut bequem reinigen, und man kann nun die Vorhaut besten zurücktziehen, wenn man ein Kondom aufzieht. Das sollte man dann nämlich machen. Ist mir übrigens auch passiert vor etwa 35 jahren.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste