Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Witwe
    Witwe (37)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    2 März 2006
    #1

    Batterie oder Strom?

    Was ist euch lieber? Habt ihr eher die Batterien zur Hand oder arbeitet ihr lieber mit Strom?

    Batterien sind mir ja eher ein Graus:ratlos:
     
  • whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    2 März 2006
    #2
    Oehmmm...

    Ich weiss ja nicht was Deinen Batterien so rauskommt, das sollte auch Strom sein, oder halt eben nichts, wenn sie leer sind.

    Ich weiss nicht was die Frage soll. Eine Mikrowelle wirst Du nicht mit Batterien betreiben koennen -- auf der anderen Seite macht ein 10km Verlaengerungskabel fuer die Digcam unterwegs auch wenig Sinn.
     
  • XxKEKSxX
    Gast
    0
    2 März 2006
    #3
    ich hab eigenlich nur aufladbare batterien und dafür 2 ladegeräte. ich bin froh, wenn ich nicht mit allzuvielen kabeln herumwursteln muss.
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    2 März 2006
    #4
    Mir egal.

    Bei den Dingen, wo ich Batterien nehm, gehts halt net anders (MP3-Player, Auto, GameBoy).
     
  • chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    2 März 2006
    #5
    ....
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 März 2006
    #6
    Habt ihr es mal so betrachtet?

    Eine Standardknopfzelle für Armbanduhren, z.B. die V337, bekomme ich für 25Ct. Sie hat eine Kapazität von 20mAh und eine Spannung von 1,55V.

    Macht einen Energiegahalt von 20mAh*1,55V=0,033Wh oder 0,000033kWh. Man bräuchte rund 30.300 dieser Knopfzellen, um 1 kWh an Energie zu erhalten.

    Bei dem Preis kostet das dann 7575,75€.

    Aus der Steckdose kommt die gleiche Energiemenge für 30Ct...
     
  • markus-x
    markus-x (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    Single
    2 März 2006
    #7
    Vollkommen Zustimm!
    Aber ärgerst du dich nicht auch immer über das lästige Verlängerungskabel an deiner Armbanduhr.:tongue:
    Spaß bei Seite. Es kommt auf die Anwendung drauf an. Sprich: Wenn möglich und sinnvoll erfolgt bei mir die Versorgung über Netz.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten