• Sandy22w
    Sandy22w (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    29 Februar 2004
    #21
    Guten Morgen [​IMG],

    dann ist das ja schonmal geklärt mit dem in Kontakt bleiben! Freue mich sehr!!! [​IMG]

    Wir wussten das mit Niere schon vor der Geburt. Zum Glück, da war ich dann vorbereitet. Bei einer normalen US-Untersuchung hat mein alter FA mal nach Herz und Nieren usw. geschaut, und da hat er das dann gesehen. Dann musste ich noch zu 2 weiteren US-Untersuchungen im KH um das von einem 2. Arzt bestätigen zu lassen.
    Ich hatte übrigens in meiner SS, war 2002, jedesmal einen US. Alle 4 Wochen! Ist/war das normal? Eigentlich ist das doch immer nur 3x oder? Und bei mir war´s eigentlich keine Risiko-SS, sonst hätte ich ja auch öfter hin gemusst!

    Das stimmt, er kann jetzt überall dran. Aber das konnte er eigentlich auch vorher schon, stehen und so und sich hochziehen, konnte er ja schon lange vorher.
    Aber das wirst Du ja auch alles selbst bald erleben!!! [​IMG]

    Hihi, ja das will ich dann auch machen mit dem SSTB!!! Würde mich echt freuen wenn das auch schnell klappt, dann können wir immer austauschen was es so neues gibt! [​IMG]

    Das ist immer so, die Vermieter wollen immer pünktlich ihr Geld kassieren, aber wenn dann mal was in der Wohnung ist was sie eigentlich bezahlen müssen, wie Schimmel oder so, dann lassen sie sich ewig Zeit. Das Problem hatten wir in der 1. Wohnung, und in der 2. genauso.
    Wir warten jetzt noch auf 400 € Kaution die wir zurück bekommen müssten. Die hat er einfach aus irgendwelchen schwachsinnigen Gründen einbehalten, z.B. weil wir die Tapeten nicht abgerissen hatten...dabei sollten wir die drin lassen sagten die Nachmieter. Naja, wenigstens haben wir schonmal die Hauptsumme zurück bekommen. Wir hatten nämlich damals noch 3000 DM zahlen müssen an Kaution!!!

    So, ich muss mich dann mal fertig machen. Wir sind ja gleich bei meinen Schwiegereltern zum frühstücken.

    Bis später
    Bussi
     
  • beazy
    beazy (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    29 Februar 2004
    #22
    huhu... ja das ist normal das beim "zweiten"<--sry kind wird der bauch generell schneller gross!...
    das mit dem ziehen hast du ja schon alleine beantwortet!... das das die bänder sind!...
    das mit dem baden ist so ne kreislauf frage!... man sollte baden nur vermeiden wenn man einen schwachen kreislauf hat... hat mir mein arzt gesagt...
    und die wärmflasche? hmmmm.... ich hab eine fürn rücken genommen.. aber nie fürn bauch..ausser bei regel schmerzen früher... aber inner schwangerschaft hab ich das nie gemacht... ne heisse dusche hats auch immer getan :-P

    grusssss
     
  • CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    998
    121
    1
    Verheiratet
    29 Februar 2004
    #23
    Ich wollte schon sagen, das mit dem Wäscheaufhängen in der Wohnung kann dir keiner verbieten, aber Schimmel in der Wohnung ist natürlich ein Grund. :frown: Sowas liegt aber zu 99% an baulichen Mängeln, falsche Lüftung ist so gut wie nie dran schuld. Vor allem wenn er mal drin ist, kriegst du den eigentlich nie wieder richtig raus. Da muss wohl ne Grundsanierung her, was hat der Vermieter denn gesagt, was er machen will?

    Jedenfalls drücke ich dir alle Daumen fürs Baby. :smile:
     
  • Angelina
    Gast
    0
    29 Februar 2004
    #24
    @Sandy22w - Ja wenigstens warst du schon vorbereitet! Ich musste in der letzten SS auch alle 4 Wochen zum Ultraschall und alle 2 Wochen zu einer normalen Untersuchung... Herz, Blut etc. Er meinte, dass man normal immer nur alle 4 Wochen kommen muss, aber bei mir machen wir das alle 2 Wochen.

    Naja und jetzt freue ich mich schon auf Donnerstag *g*

    Ich sehe das ja immer an dem Racker einer Freundin. Der kann mittlerweile auch laufen und fasst alles an, was er in die Hände kriegt. Da geht natürlich auch einiges zu Bruch! *ggg*

    Am besten bleiben wir nun per PN in Kontakt *g* Sonst meckern sie hier noch! :smile: Obwohl das ja irgendwie doch alles zur SS gehört *naja*! :zwinker:

    @beazy - Danköööööööööööööööööööööööö :smile:

    Ja das Prob is ja, dass ich immer nen Blutdruck von 90 zu 50 habe oder so. :frown:

    @CassieBurns - Ich denke die machen wieder das gleiche in der Küche... nur wir haben ja gestern im Bad die Panelen abgenommen und Leute das ist so wiederlich. Das schlimmste daran ist, dass das Holz noch nicht mal fürs Bad geeignet ist. Muss ja Wetterfest sein, weil der ganze Wasserdampf und so... das verschimmelt ja sonst. Und auf jedenfall in die ganze Decke oben rum voll mit Schimmel. Wuah ich könnte kotzen. Da bade ich jetzt sowieso erstmal nichdrinne. Da bleibe ich nicht länger als 5 - 10 Mins drin. Naja die werden das wieder weg wischen mit irgendwas und danach werden sie wieder mit so einer Pilzfarbe drüber streichen. Allerdings ist die in der Küche aufgeplatzt und der Schimmel kommt auch wieder.

    Ich hoffe das geht vorbei! :frown: Das wäre doch sonst echt scheisse! :angryfire :rolleyes2 :wuerg: :schuechte

    Tja der Vermieter meinte ja schon, die Vormieter hätten sich auch nie beschwert, das müsste bei uns am lüften liegen etc. Dabei stimmt das gar nicht, denn wir lüften mindestens 1 - 2 x am Tag.

    Ich hab echt Angst, dass ich irgendwas von dem Schimmel kriege *bah* :frown:

    Danke für eure lieben antworten,
    Mary
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (37)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    29 Februar 2004
    #25
    Also, bei mir war er ganz früh schon irgendwie "voller", nicht richtig dicker. Bin ziemlich schlank, da sieht man das halt gleich, und jede Schwangerschaft ist doch anders, also muss diese ja nicht laufen wie Deine letzte!

    Ich hab bis zum Schluss gebadet. Und wegen der Scheidenflora: unbehandelter Joghurt ist sehr gut für die Scheidenflora (sowohl essen also auch unten "einschmieren"). Kannst ja dann nach jedem Baden machen, dann schadet es bestimmt nicht. Und die Entspannung im warmen Wasser tut Deinem Bauch und dem Baby auf jeden Fall gut. Ich hab dann sogar mit Wehen noch gebadet, und mir / uns hats gut getan, denn mein Kleiner wurde dadurch in meinem Bauch irgendwie immer "ruhiger". Er hat halt gespürt, dass ich auch ruhiger werde. Und es ist das ALLERWICHTIGSTE, dass Dein Baby spürt, dass es Dir gut geht. Jede Deiner Stimmungen sorgt auch für einen geringfügig anderen Hormonhaushalt in Dir und das bekommt Dein Baby mit. Also, tu, was gut für Dich ist!!!

    Wärmflaschen dürften nicht schaden. Verglüh Dich halt nicht, aber Du wirst sie ja eh nicht kochend heiß ohne Schutz auf Deinen Bauch legen. Und ein bisschen Wärme ist für Dich entspannend und für das Baby sicher nicht schädlich. Zumindest hab ich noch nie was gegenteiliges gehört!
     
  • CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    998
    121
    1
    Verheiratet
    29 Februar 2004
    #26
    Ich hatte den die ganze Schwangerschaft über, das hat mich aber nicht gestört... habe sonst 110 zu 70, das war schon ein bissel komisch :grin:

    Ja, das habe ich mir gedacht, der Schimmel ist jetzt in der Wohnung drin und geht auch nicht wieder so schnell raus... Also ich glaube, da muss mehr gemacht werden als nur wegwischen. Insbesondere müsste man die ganze Wohnung in einem Rutsch machen, sonst fliegen die Schimmelsporen doch nur lustig von einem Zimmer zum anderen. Aber Fachfrau bin ich dabei auch nicht.

    Es stimmt aber, das du dir im Extremfall, wenn dein Immunsystem geschwächt ist, dir von dem ganzen Schimmel ne Krankheit holen kannst.
     
  • Angelina
    Gast
    0
    29 Februar 2004
    #27
    Ich habs IMMER! Und in der SS noch weniger... muss deswegen demnächst auch wieder Tropfen nehmen.

    Ja deswegen schlafen wir ja zur Zeit auch im Wohnzimmer und lassen auch die Hunde nicht mehr ins Zimmer. Aber dennoch ein komisches Gefühl, wenn man weiss das überall die Schimmelblüten raus kommen und wenn man nur die Oberfläche weg macht, dann is das ja auch nicht das wahre.

    Mein Daddy meinte vorhin, dass wenn es noch einmal wieder kommt, nachdem die Dienstag da waren, wir wohl doch besser ausziehen sollten. Aber erstmal wieder so eine Wohnung finden... *seufz* Und wieder wenn ich schwanger bin, dass wäre glaube ich GENAU das falsche für mich! :frown:


    Das weiss ich wohl, aber trotzdem erinnert man sich an die letzte und denkt immer daran... und wie es da war, gerade dann wenn es erst so kurz her war und ich denke gerade mir kann man das absolut nicht verübeln! :smile:

    Ja das mit dem Joghurt weiss ich, aber es sprechen wohl noch mehr Faktoren gegen baden als nur das mit der Scheidenflora... deswegen fragte ich ja. Ich denke dem einen bekommts und dem anderen nicht. Mhmpf!

    Gut hab auch noch ein Wärmekissen,
    was nicht ganz so heiss ist aber trotzdem schön wärmt und es geht auch auf 2 Stufen zu regeln! :zwinker: Das is wohl praktischer *g* nur die Schnur stöhrt :grin: und ich kanns nicht üebr Nacht anlassen *schimpf*

    Danke nochmals für eure Antworten,

    lg Mary
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten