• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

bauschmerzen in der schwangerschaft?

S
Benutzer19118  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
meine frau ist in der 10 Woche + 1 Tag schwanger und klagt seit gestern über Bauchschmerzen kann es möglich sein das man in der Schwangerschaft Bauchschmerzen bekommt?

Gruss
Sharp
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #2
naja, warum sollte man in der schwangerschaft NICHT wie zu jedem anderen zeitpunkt bauchschmerzen haben können? :engel: die organe sind ja da wie vorher auch, nur dass zusätzlich im unterleib in der gebärmutter ein kind heranwächst.

wenn du wissen willst, ob die bauchschmerzen DURCH die schwangerschaft verursacht werden: das wird eher ein arzt beantworten können. ob das zu sorgen anlass gibt, ebenfalls. hat sie BAUCH- oder unterleibsschmerzen? fühlen die bauchschmerzen sich anders an als "gewohnt"?
 
S
Benutzer19118  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
sie meint es würde sich anderster anfühlen wie gewohnt aber eine hebamme die meine frau kennt meinte es sei normal in der schwangerschaft.nur sie macht sich halt so große sorgen will aber noch nicht zum arzt...

ich als werdender papa mache mich dann natürlich zusätzlich mit verrückt :zwinker:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #4
tja, das ist halt ermessenssache, ob sie doch zum arzt geht oder nicht. wenn ihr dann beruhigt seid, ab zum arzt. besser, als wenn ihr sonst nicht schlafen könnt.

ich würde der hebamme schon vertrauen, wenn sie auch sonst kompetent scheint und ihr ihr vertraut. wie schlimm sind die schmerzen denn? und sinds nun bauch- oder unterleibsschmerzen?
 
S
Benutzer19118  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
sie meinte die ganze zeit waren es unterleibschmerzen und nun sind es mehr bauchschmerzen vielleicht sind wir ja umsonst beunruhigt und es liegt wirklich daran das der kleine wächst. war ja schon relativ groß gewesen als meine frau in der 8w+2t gewesen ist da war er schon 1,89cm ...ist halt user erstes baby und da will man nix verkehrt machen :schuechte
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #6
ist doch okay. im zweifelsfall geht eben noch zum arzt, wobei ich denke, dass die hebamme da durchaus richtig liegen dürfte mit "ist normal".
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #7
ist es mehr ein ziehen oder richtige bauchschmerzen? oder vll doch eher wie regelschmerzen?

also was ihr unbedingt beherzigen solltet:

lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig zum arzt oder ins KH

dafür sind ärzte, hebis und krankenhäuser da und wenn ihr euch unsicher seid, geht hin!!!
und wenn ihr glaubt, dass die hebi nich richtig liegt, dann geht eben trotzdem zum arzt.
 
S
Benutzer19118  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
bauchschmerzen sind es werde mal mit meiner frau reden wenn ich sie von der arbeit gleich abhole damit wir lieber ins kh gehen wenn sie sich unsicher ist ansonsten werden wir abwarten.
 
sternschnuppe83
Benutzer54518  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich habe eben mit meiner Ex-Kollegin telefoniert, die jetzt in der 15. Woche ist und sie erzählte mir auch, dass sie in den ersten Wochen mit Bauchschmerzen zu kämpfen hatte. Dafür musste sie sich nicht übergeben.

Im Zweifel ab zum Arzt, oder wart ihr dort schon?
 
S
Benutzer19118  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ich habe eben mit meiner Ex-Kollegin telefoniert, die jetzt in der 15. Woche ist und sie erzählte mir auch, dass sie in den ersten Wochen mit Bauchschmerzen zu kämpfen hatte. Dafür musste sie sich nicht übergeben.

Im Zweifel ab zum Arzt, oder wart ihr dort schon?

ja wir waren schon dort alles in bester ordnung dem baby geht es gut und ich habe das erste mal mein kind gesehen...es ist so rührend :flennen:
 
sternschnuppe83
Benutzer54518  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Jo, das kann ich mir vorstellen. :smile: Und in ein paar Wochen wirst du es spüren können...

Hach, das ist so schön für euch...
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Jo, das kann ich mir vorstellen. :smile: Und in ein paar Wochen wirst du es spüren können...

Hach, das ist so schön für euch...
Das dauert aber noch etwas. Spüren tun Mütter ihr Baby in etwa ab der 20. Woche, aber dann wirds rasant mehr, unser kleines hat Papa heute (33. Woche) so feste getreten, dass sein Arm von meinem Bauch geflogen ist :eek: :grin:

Aber es ist schon schön, wie du dich freust Sharp, es ist wirklich was wunderbares, das Kind zu sehen :herz:
Off-Topic:
Hab euern ET mit in den ersten Post von dem ET-Liste-Thread aufgenommen :zwinker:
 
M
Benutzer63819  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Irgendwann Kommunirzieren sie sogar miteinander :tongue:
Mein Freund saß vor zwei Tagen am Comp und ich lag auf der Couch.
Irgendwann, fing dann mein Freund an.
"Demian, willst du ein Kuss? Dann zeig mal wo du bist?!"
Der kleine tritt aus, so das er es sah. Mein Freund kommt zu mir,
gibt den Bauch einen Kuss. Beobachtet danach, weiter die Bauchdecke.
"Demian, willst du noch ein Bussi?"
Er tritt wieder.
Das ging eine ganze Weile so, bis der kleine nicht mehr wollte.
Wenn er den Bauch streichelt, streckt der kleine uns sogar die Schulter entgegen oder seinen kleinen Po. Ab und zu aber auch den Kopf. :tongue:

Sharp, ein Kind ist echt, das schönste Geschenk auf Erden. Und auch, wenn deine Frau/ Freundin mal irgendwann ihre Launen an dir auslassen sollte. Denke dran, es sind nur Gemütszustände, die wieder vergehen. Es gibt viele wunderschöne Momente in der SS und die solltet ihr "drei" genießen. :smile:

Viel Glück euch dreien
 
sternschnuppe83
Benutzer54518  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Hach, das hört sich so toll an.

Ab und zu tun die Tritte doch auch mal weh, oder? Tritt das Würmchen auch auf Organe? Ist halt schwer vorzustellen. Und unglaublich, was die Kleinen für Kräfte haben...einfach Papas Arm von Mamas Bauch schubsen. :zwinker:

Ich wünsch euch allen alles Gute.
 
M
Benutzer63819  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Also, ab und zu gibt es auch Tage, wo mir seine Tritte richtig weh tun :smile:
Bei den Organen, findet er nur meine Blase sehr gerne und tritt heftig gegen. Ab und zu findet er auch mal meine Rippen, die meiste Zeit allerdings schläft er :grin:
Bis mein Freund kommt, dann nicht mehr :kopfschue
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer74220  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Die letzten paar Tage dotzt mein "kampfzwerg" öfter mal gegen meine rechte Hüfte. Daaasss war nen echt komisches Gefühl, bisschen wie wenn man sich den Ellenbogen anhaut (Musikantenknochen), hatte mich richtig erschrocken als er das erste mal da getroffen hat.
Unangenehm sind die Stöße nach "innen unten" Richtung Blase, tut nicht weh aber isn blödes Gefühl.
Und gestern Abend gabsn Treffer nach oben zur linken Rippe - urgs. Als würde man sich beim liegen was komisch verklemmen, so heftig dass es den Atem verschlägt. Ich hab gesagt "ööi... lass das" und er hat dann mit einer Komplett-Drehung um die eigene Achse reagiert - fühlt sich bissl wie "innere verwurschkelung" an wenn sich da ca. 2kg Masse in Bewegung setzt :cool1:
Aber so richtig Schmerzen? Nee... ziept und druckst manchmal, aber das ist eher lustig und interessant, auch weil mans von aussen teilweise gut sehen kann.

Was aber schon länger auffällt: er scheint seinen Papa gern zu veralbern. Wenn ich abends rumliege und Junior macht Tumult ruf ich ihn damit er auch mal zuguggen kann bei Sohnemanns Turnübungen und IMMER wenn er dann dabei ist und guggt und fühlt hört auf damit und tut als würd er schlafen... :tongue:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren