Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • TheEdge1985
    0
    4 September 2005
    #1

    Bedeutung Hdl etc.

    Hey, habe mich schon immer gefragt, welche Bedeutung viele den Worten Hdl oder andere beimessen.

    Was bedeutet es für euch? Schreibt ihr es jedem oder nur Personen die ihr wirklich lieb habt?

    Ich persönlich benutze es eher selten, wenn aber nur bei Personen die mir wirklich was bedeuten, z.B. Freundin.
     
  • Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    4 September 2005
    #2
    meine reihenfolge der abschiedsformeln (von geringste wertigkeit bis höchste)

    nix
    liebe grüße
    viele liebe grüße
    hdl
    hdgdl
    hab dich lieb
    hab dich ganz doll lieb
    ild
    ich lieb dich
    ich liebe dich
    ich liebe dich über alles

    alles ab 'hdl' bekommen aber nur ganz besondere frauen zu hören ..
     
  • hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    493
    101
    0
    Single
    4 September 2005
    #3
    also meiner erfahrung nach, hat es in den meisten fällen so gut wie gar nichts zu bedeuten. es gibt nur wenige, die damit sehr ausgewählt umgehen.
     
  • Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.517
    133
    25
    vergeben und glücklich
    4 September 2005
    #4
    - um die Sms oder denn Text zufüllen
    - um jemanden zuzeigen das er mir wichtig ist
    - weil es in der Sms davor auch geschrieben wurde

    usw.....
     
  • MisterT
    Gast
    0
    4 September 2005
    #5
    also mich schmeichelt das auch des öfteren (kommt auf die person an) aber wenn mir das jmd. in einer sms schreibt, den ich garnicht kenne, dann lässt die wirkung dieser Kürzel schnell bei mir nach, also ich benutze die eigentlich auch nur in "erweiterten" situationen, also bei einem schwarm, bei dem ich relativ sicher bin, dass sie auch so denkt, oder wenn vorher eine sms von einer guten freundin kam die das gleiche geschrieben hat.

    wie gesagt, an der richtigen stelle sollte es kommen und dezent vertreut werden.

    matze
     
  • Refreshed
    Refreshed (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 September 2005
    #6
    Ich schreibs irgendwie nicht mehr so oft, nur bei manchen Personen, die's halt auch schreiben...Irgendwie hat sich da "Lg" oder "Lieber Gruß" mehr etabliert..:zwinker: Meine Mutter findet "HDL" dagegen total super..+lach+

    Was mich irgendwie ein wenig stört ist das "ILD", das klingt so vollkommen unpersönlich und dann auch nicht mehr ganz ernst gemeint...Da schreib ich's doch lieber aus +g+
     
  • bjoern
    bjoern (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.507
    121
    0
    Verheiratet
    4 September 2005
    #7
    Bin grad etwas erstaunt, dass viele diese Worte wirklich nur als Grußformel ansehen...
    Für mich ist das definitiv mehr. Ich schreibe "Ich hab Dich lieb" oder "Ich hab Dich sehr sehr lieb" nur an sehr wenige Menschen, die mir wirklich viel bedeuten, und denen ich das auch schon persönlich gesagt habe/sagen würde. HDl schreibe ich nur in SMS, und es hat für mich die gleiche Bedeutung.
    "Ich liebe Dich" ist nochmal deutlich davon abgegrenzt, das ist meinem Schatz vorbehalten.
     
  • laménto eróico
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 September 2005
    #8
    ich hasse diese abkürzungen. sehs ja noch ein wenn man dann bei ausschreiben ne zweiten sms zahlen müsste, aber wenn mir jemand was bedeutet dann muss man doch die zeit habe um sowas auszuschreiben :angryfire
     
  • T€DD¥
    Gast
    0
    4 September 2005
    #9
    ich kann diese drei buchstaben nich ab. und jede, die ich nicht oder nur wenig kenne, die mir mit "hdl" kommt wird von mir angepflaumt
     
  • Altalena
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    4 September 2005
    #10
    Ich kann über so einen Thread nur den Kopf schütteln. Dieses Gerede über "HDL" und seinen Stellenwert, das darf doch nicht wahr sein. Könnt ihr das echt Ernst nehmen? Die meisten Leute, die ich kenne, die so etwas in eine sms packen - sorry, aber die haben meiner Meinung nach nich so viel auf'm Kasten, was die "reale" Kommunikation betrifft..... es ist so traurig, dass man diesem Sch*** einen so hohen Stellenwert beimessen kann. Ich bin ehrlich entsetzt darüber, wo manche Leute bereits gelandet sind, dass sie sich über einen solchen Schwachsinn den kopf zerbrechen. Im Übrigen knall ich nicht allen möglichen Leuten ein "hab dich lieb" an den kopf, aber scheinbar scheint das ja bei so manchen hier die übliche Verfahrensweise zu sein...... :frown:
     
  • Ceraphine
    Ceraphine (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.544
    121
    0
    Verheiratet
    4 September 2005
    #11
    also ich schreibe es auch nur besonderen menschen, denn ich mag nciht verschwenderisch mit diesen für mich sehr bedeutungsvollen worten umgehen!!!

    Aber es gibt viele mit denen man n paar minuten chattet und dann kommt ein HDL!! und ich denke einfach nur "nee iss klar"...
     
  • Celina
    Celina (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 September 2005
    #12
    Hdl -> schreib ich guten Freunden, die mir viel bedeuten.
    Hab dich lieb -> schreib ich nur, wenn ich das auch meine.

    Kommt bei mir also drauf an ob Abkürzung oder ausgeschrieben.
     
  • sweety-les
    sweety-les (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 September 2005
    #13
    Also des HDL schreib ich nur Personen, mit denen ich mich gut verstehe und ich bekomm des dann meisten auch von denen zurück....
     
  • ping_pong
    ping_pong (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    nicht angegeben
    4 September 2005
    #14
    Hdl (und auch das Ausgeschriebene "Hab dich lieb") schreib ich nur Freunden, oder sehr guten Freunden. Einfach Personen, sie mir wichtig sind und denen ich sowas auch im realen Leben sagen würde :schuechte
     
  • xman2
    xman2 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    3
    Single
    4 September 2005
    #15
    hdl geht ja garnich ....
     
  • DieDa
    DieDa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.781
    121
    0
    vergeben und glücklich
    4 September 2005
    #16
    HDL und ähnliche Abkürzungen mag ich nicht. Will ich weder getextet kriegen, noch tu ich das selber.
    Wenn mir jemand sehr viel (!) bedeutet, kriegt er ein "hab dich lieb" - in ausgeschriebener Form. Mein Freund kriegt sogar ein "ich liebe dich". Wenn in der SMS nicht mehr genug Zeichen sind, wirds halt weggelassen. Solche Worte sollten nicht abgewertet werden dadurch, dass sie für jeden benutzt werden und dann auch noch in Kurzform. Abkürzungen sind ja sowas von unpersönlich.
    Da kann ich ja gleich zum großen M oder B gehn und mir nen MC HDL bestelln. Wenn ich jemanden wissen lassen möchte, dass er mir viel bedeutet, dann ist damit nur genau derjenige gemeint und es ist nicht nur was, was man noch kurz unter den Text setzen kann.
    HDL und son Kram hat meines Erachtens seine Funktion verfehlt und ist somit überflüssig.
     
  • Dornröschen
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    4 September 2005
    #17
    Ich schreibe HDL nie, Hab dich lieb schreibe ich nur sehr selten und dann ist es so gemeint und ich würde es der Person auch persönlich sagen. Ich mag es auch nicht, wenn jemand nur HDL schreibt, obwohl man noch ungefähr 100 Zeichen frei hat. IDL finde ich ganz schlimm!
     
  • ConCarino
    ConCarino (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 September 2005
    #18
    also ich schmeisse auch nicht gern mit solchen worten um mich, wenn ich jmd lieb habe dann sag ich ihm hab dich lieb aber auch dies nur in momenten wenn es angebracht nicht u verbrauche es nicht in jeder sms oder zu jedem abschied, ist ja langweilig....hdl texte ich ansonsten meiner besten freundin, meiner schwester u meiner mutter...
     
  • Flora
    Gast
    0
    4 September 2005
    #19
    HDL haben mein Freun und ich uns anfangs nur geschrieben weil sich keiner ans ILD getraut hat *g*
    Bei freundinnen und unter deren briefe gehört ein HDL eigentlich immer. Es hat also verschiedene gesichter
     
  • Koyote
    Koyote (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    4 September 2005
    #20
    Ich messe diesen Worten sehr viel Bedeutung bei, würde also das also nie vorschnell jemandem schreiben. Wenn ich das schreibe, dann auch aus Überzeugung.
    Ob ich dabei jetzt die Abkürzung benutze oder es ausschreibe macht für ich keinen Unterschied, häufig verwende ich nur die Abkürzung, sonst wird das auf Dauer doch arg teuer.
    Genausowenig würde ich das auch jemandem nur sagen wenn ich es ernst meine.

    LG
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste