Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • love4ife
    love4ife (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verliebt
    23 März 2007
    #1

    Bedeutung von Fingerringen

    ....
     
  • Schokochika
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    103
    2
    vergeben und glücklich
    23 März 2007
    #2
    War verheiratet nicht links???:hmm: Was anderes weiß ich nicht.
    Off-Topic:
    Is das Thema hier überhaupt richtig?
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.075
    168
    528
    Verheiratet
    23 März 2007
    #3
    smile

    soll ich dir ein geheimnis verraten?

    unsere eheringe sind weißgold ... meine frau trägt ihren rechts, ich meinen links. :grin:

    ok, mittlerweile hab ich wieder nur den freundschaftring an, weil ich den ehering verbummelt hab.

    mein schatz hat nach einem halben jahr einen weißgoldring mit 3 kleinen diamanten ekommen ... 3 steine ... drei worte. :zwinker:
    den trägt sie noch heute zusätzlich zum ehering.

    soviel zu bedeutungen von ringen. :zwinker:
     
  • CrazyJo
    CrazyJo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    Single
    23 März 2007
    #4
    ich trage ringe nur al sschmuck.
    ich hatte zwar mal einen gleichen ring wie mein freund,das hatte aber keine bedeutung.(ich wollte damals meinen alten holzring ersetzen und er wollte auch einen fingerring,der zu seinem ohrring passt)
    naja,leider hab ich meine holzring schon weider verloren(menno!!)
    traurig bin ich schon,aber er hatte ja keine offizielle bedeutung.

    das mit dem silberring wusst eich gar nicht.
    ich wusste nur,das ring am linken ringfinger verheiratet bedeutet!

    Off-Topic:
    ich mag kein gold,was mache ich,wenn ich mal heiraten will?
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.075
    168
    528
    Verheiratet
    23 März 2007
    #5
    normal ist rechts für verheiratet, aber die amis tragen den dann dafür links. :zwinker:
     
  • CrazyJo
    CrazyJo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    Single
    23 März 2007
    #6
    in der schweiz ist es links.
    jetzt bin ich mir aber ga rnicht mehr so sicher,weil ich darüber nachgedacht habe...menno
     
  • Soraya85
    Soraya85 (32)
    Meistens hier zu finden
    1.960
    133
    52
    vergeben und glücklich
    23 März 2007
    #7
    @TS: Du weisst ja mehr über Ringe als ich:tongue:

    Ich persönlich trage garkeine, weil sie mich unheimlich nerven (besonders beim schreiben), aber ich denke dass diese MEGA Ringe aus buntem Plastik vor allem eins sind: billig!

    Man kanns mit allem übertreiben, so auch mit der Anzahl der Ringe auf den Händen, find das sieht bei keinem Mädchen wirklich schön aus (auf fast jedem Finger einer, oder gar auf einem mehrere z.B.):kopfschue
     
  • Schokochika
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    103
    2
    vergeben und glücklich
    23 März 2007
    #8
    Naja war ich ja gar nicht so schlecht!:tongue: Die meisten Deutschen denke eh was ausm Amiland kommt ist gut.(Das ist nicht zur Diskussion verfügbar,darum gehts hier nicht. Nur so um vorzubeugen:tongue: )
     
  • love4ife
    love4ife (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    23 März 2007
    #9
    ....
     
  • starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 März 2007
    #10
    also ich glaube bei der Masse an Ringträgern ist es schwierig jemanden zu finden, der seinen Ring wirklich trägt um zu signalisieren "ich bin solo". Für mich bedeutet es nicht wirklich viel wo ich meinen Ring trage, bei mir ist er am rechten Ringfinger, aber nur, weil er mich an Daumen, Zeigefinger und kleinem Finger sehr nervt. An Ring- und Zeigefinger finde ich sehen Ringe einfach am besten aus, und der den ich trage passt nun mal am besten am Ringfinger. So halte ich das.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.371
    898
    9.206
    Verliebt
    23 März 2007
    #11
    Hab ich zumindest noch nicht gehört, aber wer weiß?

    Ich trag gar keine Ringe mehr wegen meiner Nickelallergie. Echte Ringe kann ich mir nicht leisten. :geknickt: Und Partnerringe wären bei uns auch blöd, weil nur ich einen tragen würde, mein Freund nicht wegen der Arbeit (da kann er keinen Ring tragen).
    Es geht auch ohne. :smile:
     
  • Schokochika
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    103
    2
    vergeben und glücklich
    23 März 2007
    #12
    Dachte deine Frage wäre allgemein...Aber wenn du damit irgendwas signalisieren willst glaub ich wäre das der Mehrzahl egal wo,ob und aus welchen Grund du Ringe trägst. Du siehst/liest ja das die meisten nichtmal wissen was es bedeutet wenn man irgendwo einen Ring trägt.:grin:
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    23 März 2007
    #13
    nein LOL da müsste ich auch noch solo sein und ich bins schon ein ganzes eck nicht mehr ^^ ich trage ringe weil sie mir gefallen und so denke ich dass es auch die meisten tun. demnach denke ich nicht dass ringe ein so großes signal aussenden. da hilft lieber ein umhängeschild "ich bin solo, du auch?"
     
  • Flake
    Gast
    0
    23 März 2007
    #14
    Also ich habe mal gehört, dass es für verliebt, verlobt, verheiratet und geschieden Finger gibt und auch für mehr. Habe ich aber vergessen. Habe mich dann schiefgelacht, weil ja viele überall und manchmal auch mehrere Ringe dran haben... :grin:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    23 März 2007
    #15
    ja, mein Freund und ich haben Freundschaftsringe :smile:
     
  • R_U_Sirius
    R_U_Sirius (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    26 März 2007
    #16
    Seit einer dieser verdammten Hobbits mit seinen Freunden meinen Ring gefunden haben, suche ich sie und.... aber das ist eine andere Geschichte.

    Bei normalen Ringen gilt üblicherweise aber doch:
    Ringfinger links ist verlobt/vergeben/nix zu machen/
    Ringfinger rechts ist verheiratet.

    Links oder rechts ist unterschiedlich je nach Kulturkreis, in den angelsächsischen Ländern ist es andersrum.
    (Sollte ich mich irren, bitte aufklären..!)

    (Ich trage nur einen O-Ring links am Mittelfinger.. )
     
  • succubi
    Gast
    0
    26 März 2007
    #17
    ich trage meine ringe weil sie mir gefallen, nicht weil ich verlobt oder verheiratet bin. *g*
     
  • User 73857
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 März 2007
    #18
    ich hab an der linken Hand am Ringfinger und am Daumen nen Ring.. :zwinker:
    Aber nicht wegen irgendwelchen Bedeutungen, sondern weil die Ringe da am besten passen und beim Schreiben auch nicht stören. :tongue:
     
  • iila
    Verbringt hier viel Zeit
    571
    101
    2
    vergeben und glücklich
    26 März 2007
    #19
    mein freund und ich haben auch freundschaftsringe, und tragen ihn an der rechten hand, ringfinger.
     
  • Laja
    Laja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.173
    123
    3
    in einer Beziehung
    26 März 2007
    #20
    Ich trage an meinem linken Ringfinger einen Silberring, den mir meine Mutter vor langer Zeit mal geschenkt hat. Dort, weil ich finde, dass der Ringfinger der einzige Finger ist, an dem mir ein Ring steht.
    Wenn ich mal heirate, werde ich den Ehering an meinem rechten Ringfinger tragen (ich hätte gerne einen schlichten aus Weißgold - gold mag ich nicht so sehr leiden).
    Ich glaube nicht, dass ich den Ring von meiner Mutter mal ablegen möchte *gg*
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste