• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Job Beförderung mit zwei Optionen

schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo zusammen, mir wurde heute Offenbart, dass ich befördert werden soll zum Teamleiter .

Das heißt erstmal mehr Verantwortung und wiedermal mehr Einspringen wenns wo Brennt. Doch ich habe nun zwei optionen der Beförderrung vorgestellt bekommen. Modell eins wäre: Ich bekomme fest zugesagt jedes zweite Wochenende komplett frei. Meine Stundezahl reduziert sich dabei auf 38 Stunden die Woche und Mein gehalt bleibt bei 1028,78 € nach dem der Staat sich bedient hat.

Model Zwei , sieht so aus, dass die Schichtknuddlerrei bleibt , ich dafür aber effektiv 120 € mehr habe plus erhöhte Vermögenswirksame Leistungen . Das heißt . Der Zuschuss auf meine Bauspaarverteag und meine Kapitallebensversicherrung steigt von 38,95 € auf 72,45 € . Dazu bekämme ich Steurfrei noch jeden monat wie jede "Führungskraft" eine 15 € Gutschein fürs Restaurant.

Jetzt kommt der Harken an Punkt Zwei. Damit ist eine ständige Ruffbereitschaft mit Verpflichtung, dass ich binen einer Stunde dann auf der arbeit bin , verbunden .


Was würdet ihr an meiner Stelle annehmen ?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #2
erste Variante: Ich arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten. Du hast doch jetzt schon das Problem, dass du wegen der Arbeit ganz häufig Privatleben einfach hintenanstellen musst. Jedes 2. WE frei als jemand in der Gastronomie ist doch klasse!
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #3
Nun, was brauchst du denn dringender beziehungsweise was ist dir wichtiger, mehr Freizeit oder mehr Geld? :zwinker:

Ich persönlich würde mich an deiner Stelle wohl fürs erste Modell entscheiden, weil ich lieber regelmäßig und garantiert meine Ruhe hätte, als ständig für die Arbeit bereitzustehen. Auch im Hinblick darauf, dass du kein Auto hast und auf öffentliche Verkehrsmittel oder dein Fahrrad zurückgreifen musst, jeder Weg zur Arbeit und zurück also auch einen gewissen (zeitlichen) Aufwand bedeutet.
Allerdings kenne ich mich auch nicht mit deiner finanziellen Situation aus; wenn du sehr knapp bei Kasse bist, das Plus bei Modell zwei dich dahingehend enorm entlasten würde und dir die Rufbereitschaft außerdem nicht viel ausmacht (z.B. wenn du sagst, dass es aktuell eh schon nicht viel stressfreier ist), wäre vielleicht das die bessere Wahl.

Im Endeffekt musst du wissen, ob dir dein aktuelles Gehalt genügt oder nicht, wie viel Arbeit/Stress du dir auf Dauer (!) zutraust und ob das zusätzliche Geld dir die negativen Aspekte wert wäre.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #4
Nummer Zwei bedeutet ein Leben für den Arbeitgeber.
Dafür müsste er ganz deutlich viel mehr springen lassen, damit das (für mich...) interessant klingen könnte.

Also: Nummer Eins, wenn du mit der Kohle zurande kommst.
 
S
Benutzer75070  (33) Meistens hier zu finden
  • #5
Ich weiß ja nicht.. Für mich klingen beide Möglichkeiten relativ ausbeuterisch.
Variante eins hört sich so an, als würdest du zwei Wochen durcharbeiten und dann zwei Tage frei haben.
Variante zwei ist noch abenteuerlicher und käme für mich auf gar keinen Fall in Frage, mir ist meine Freizeit heilig.

Und so einen Stress für so wenig Geld :cautious:
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Mei, manche Branchen sind eben so: Viel Stress, ungünstige Arbeitszeiten, wenig Geld. Und trotzdem gefällt einem die Arbeit - lieber so, als das ich mich in die Arbeit quälen muss.:zwinker:
Die Entscheidung hängt davon ab lieber schuichi schuichi , was dir eben wichtiger ist. Willst du eher geregelte Zeiten oder ein bisschen mehr Asche? Was ist dir denn wichtiger? Brauchst du das mehr-Geld denn? Willst du lieber deine Freizeit ausnutzen/abschalten?
 
S
Benutzer75070  (33) Meistens hier zu finden
  • #7
Off-Topic:
Mei, manche Branchen sind eben so: Viel Stress, ungünstige Arbeitszeiten, wenig Geld. Und trotzdem gefällt einem die Arbeit - lieber so, als das ich mich in die Arbeit quälen muss.:zwinker:

Ja, und weil es Leute gibt, die sich das gefallen lassen (müssen), wird sich daran leider auch nichts so schnell ändern..
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #8
Es kommt mir wie ein Lockangebot vor wo ich im Nachinein nur eins von zwei Übeln wählen kann.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #9
Musst du denn eine Option wählen oder kannst Du auch einfach bleiben wo du bist?
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #10
bei 6,77€ netto die stunde würde ich varriante 3 nehmen und meinem cheff mit dem nackten arsch ins gesicht springen um ihm die kündigung da zu lassen. :what:

da verdienst du ja bei mcdonalds mehr.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Off-Topic:
Off-Topic:


Ja, und weil es Leute gibt, die sich das gefallen lassen (müssen), wird sich daran leider auch nichts so schnell ändern..
V.a. in erster Linie eben müssen - das ist ja so schade.:dizzy:
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #12
bei 6,77€ netto die stunde würde ich varriante 3 nehmen und meinem cheff mit dem nackten arsch ins gesicht springen um ihm die kündigung da zu lassen. :what:

da verdienst du ja bei mcdonalds mehr.

Brutto ist nicht gleich netto... und er sprach von netto.
 
S
Benutzer75070  (33) Meistens hier zu finden
  • #13
Off-Topic:
Off-Topic:

V.a. in erster Linie eben müssen - das ist ja so schade.:dizzy:

Das ist nicht schade, das ist.. ach ich sag es lieber nicht, dieses Thema regt mich maßlos auf und ich mag nicht gesperrt werden :ichsagnichts:
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Off-Topic:
Besser ist das wohl.:grin:


Musst du dich denn entscheiden?
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #15
Musst du denn eine Option wählen oder kannst Du auch einfach bleiben wo du bist?
Ich muss eine Option wählen, wenn ich die Beförderung anehme.

Klar hört sich beides gut an, das eine mit mehr und Planbarerer freizeit gerrade wegen der sich Nabahnenden Fernbeziehung ja auch. aber mehr Geld obwohl das nicht wirklich viel ist wäre auch toll.
Aber ich habe ja noch meine Zwei Nebenjobs, den eine bie der Kirchngemeinde wo ich für 200 e im monat Predigen entwerfe und ein wenig Jugendarbeit , wenns mal hin haut im Jugendtreff mache, was im Prinzip ehr freizeit ist, mit den Kiddis reden, Musik hören, aufpassen, dass keiner was Verbotenes mitbringt usw.

Dazu dann halt wenn ich Zeit und lust habe den Nebenjob beim fernsehn, wo ich auch mal an Zwei tagen nach Abzügen 120 € Raus habe. Halt nur wenn ich gebraucht werde und ich Zeit habe.

Eigendlich bräuchte ich mehr Freizeit, für mich und meine Nebenjobbs.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #25
Gerade mit deinen Nebenjobs, die Dir ja auch noch eine Menge Spaß machen, würd ich auch weiter zu Variante 1 tendieren.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #27
Gerade mit deinen Nebenjobs, die Dir ja auch noch eine Menge Spaß machen, würd ich auch weiter zu Variante 1 tendieren.
Das Problem z.b ist beim job fürs fernsehn, in einem monat kannst du da rein nach Bedarf Urlaub nehmen und 3 Wochen durchrackern was eine menge Geld bringt andere male wirst du nicht geordert .

Mein Job für die gemeinde zählt auch ehr als bezahltes Ehreanmt und ist steetig ergibig. Braucht auch nicht wirklich viel Zeit.

Ich hätte halt auch Sonntags immer mal wieder Zeit für selbst eine Predigt zu halten .
Na Ja mein Publikum das mir gern zuhört ist eh der Jugendgottesdienst und der ist einmal im Monat Samstags wo ich eh Frei habe .
[DOUBLEPOST=1441305785,1441305663][/DOUBLEPOST]
natürlich nicht.
das dient nur der veranschaulichung denn bekannterweise arbeiten schwarzarbeiter für weniger geld als ein fest angestellter und selbst die verdienen deutlich mehr als 1000€

ich hab ne zeit lang nur samstags weiße defekte elektronik (kühlschränke usw.) von privatpersonen abgeholt weil man pro gerät 20€ bekommt wenn man die an bestimmten stellen abgibt und hab mit 1 tag arbeit in der woche zwischen 600-800€ im monat gemacht.

den vergleich musst du dir mal geben ... das ist abnormal wenig was sie schuichi schuichi da anbieten und momentan hat er sogar noch eniger als die 6,77€ netto. momentan staht er bei 6,43€ netto.

ganz ehrlich ... bewirb dich bei LIDL ... die haben gerade plakate vor jeder filliale hängen das sie mitarbeiter suchen für 11€ die stunde.
Da habe ich mich schon Beworben aber die wollen ja die eierlegende Wollmilchsau .
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #35
Ich habe da gar keine Entscheidungsgewalt, das ist ein Integratiosnbetrieb, hier spielt das Integratiosnamt mit, die dürfen unter anderen nicht mehr bezahlen weil sonst Zuschüssen flöten gehen. Da ich intgratiosnmitarbeiter bin gibt es nicht viel Spielraum anch oben. Es wird als Integratiosnmassnahme gesehn mir mehr Verantwortung zu übertragen und fertig ich habe sozusagen gar keine Wahl, entweder ich kündige und muss mich mit meine zwei nebenjobs und Harz 4 über Wasser halten oder ich neme eines der angebote an.

Ich weiß schon, dass dies Unverschämt ist, aber ich weiß auch, dass hier viel die Behörden intervinieren und verhindern, dass wir meher verdiennen .

Und klar ich würde gern das Geschrei hören wennn die leute heir merken, dass meine Stelle zu 80 % (Inklusive Personlakosten) von Steurgeldern finaziert wird.

Ich habe ja schon Probleme wenn ich über 450 € Im Monat durch die Nebenjobs dazuverdiene . Denn das könnte mich meine Hauptjob kosten, weil dann die Subventutionen wegfallen.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #37
Ich bin kein Beamter, ich bin Integratiosnangestellter. Das ist eine Bezuschusste Arbeitstelle für Menschen mit Behinderrung. Das heißt viel mehr der ganze Betrieb läuft darauf aus.

Meine aufgaben sollen sein das tema zu motivieren, kleinere hilfestellungen für die schwächeren zu geben und mit der Betreibsleitung zu komunizieren, wenn es Streit oder Differenzen gibt.

Das Modell solcher Teamleiter wurde dem Betrieb vom Integratiosnamt aufgedrück. Sozusagen eine Zwangsmässige Insitution für einen Betriebratsähnlichen Zustand.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #40
Vielleicht kannst du statt mehr Geld, mehr Urlaub raushandeln? Wie viel Urlaub hast du? 30 Tage? Vllt kannst du bei deinem Gehalt bleiben und dafür mal 35 Tage ansprechen? Nur so als Idee.Dann hättest du eine ganze Woche im Jahr mehr Zeit für deinen Nebenjob - oder die Frauen :tongue:
Ich habe jetzt schon 35 Tage Urlaub wegen der Behinderrung und weil der Betrieb mehr Urlaub standartmässig gewährt. Dann hätte ich ja 40 Tage Urlaub .

Und zum Zuschuss zu kommen, da es sich um eine integratiosnbetrieb handelt wird hier Prozentual vom Land bezuschusst. Das Land muss nach Bundesteilhabegesetz aber den zuschuss angepasst weiterbezahlen, daher hat das Land gesetzlich festgehalten, dass explizit Integratiosnbetriebe eine Lohnobergrenze habe .

Und dabei kommen nur 40 % der Zuschüsse vom Land der Rest ist die Agentur für Arbeit.

Klar dass diese Gesetze dann dem arbeitgeber dannn auch in die Hände spielen !
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #41
Ich würde Option zwei wählen und klarstellen, dass es die ständige Rufbereitschaft nicht gibt. Was soll denn auch in dem Kontext eine ständige Rufbereitschaft? Es ist weder eine Tätigkeit, wo man das dringend braucht, noch passt es zum Zweck einer Integrationseinrichtung.

Außerdem würde mich mal interessieren, wie die Rufbereitschaft ausgestaltet werden soll. Durchgängig, jederzeit kann ich mir kaum vorstellen, dass das möglich ist. Da wird es sicherlich Restriktionen für den Arbeitgeber geben.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
Genau das was Hexe schreibt hab ich mir beim Lesen des Threads auch überlegt. STÄNDIG Rufbereit... wofür? In einem Integrationsbetrieb wo du arbeitest und den Bedingung keinem zu großen Stress ausgesetzt zu sein (wenn ich mich recht erinnere)? Das passt doch gar nicht... kann es seind, dass du das ein wenig zu dramatisch aufgefasst hast?

Ich komme ja aus einem "Notdienst" Berufsfeld ursprünglich und selbst bei uns gibt es keine "immer" Rufbereitschaft...
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #45
Okay ich habe es mir mal genauer durchgelesen, bei der Rufbereitschaft handelt es sich um Effizientes einspringen, wenn Eine veranstalltung dazu kommt, der Schichtplan darauf falsch abgestimmt ist oder eben im Krankheitsfall . Ich wäre dann der einzigste der das machen müsste auch im Urlaub. alle anderen hätten daraus mehr Vorteile .
[DOUBLEPOST=1441354106,1441353672][/DOUBLEPOST]
Ich habe eben innerhalb von 5 Minuten herausgefunden, wo du arbeitest. An deiner Stelle würde ich nicht ganz so viel über deine Arbeitsstelle im Internet offenbaren. :cautious:
Auch ich kann nicht verstehen, wozu in diesem Betrieb eine "ständige Rufbereitschaft innerhalb einer Stunde" vonnöten sein soll. Wenn auf der Tafel zwei Messer fehlen, musst du dann kommen oder wie? :hmm:

Du schreibst doch alle Nas' lang von Jobangeboten, tausend Berufen in denen du scheinbar mega-talentiert bist (vom Maler bis zum Tierpfleger), zig Nebenjobs und allen möglichen Leidenschaften. Du wohnst zu Hause und bekommst von deinen Eltern diktiert, wofür du wie viel Geld zur Seite legen musst.
An deiner Stelle würde ich entweder darauf bestehen, das der Job in einem Integrationsbetrieb nicht zum Dauerzustand wird - eigentlich soll die Stelle dich ja auf den "normalen" Arbeitsmarkt vorbereiten - oder dir was anderes suchen, eins deiner vielen Talente zum Beruf machen oder einen Nebenjob ausbauen.
Du hast doch ständig neue Ideen, setze dich doch mal daran, eine davon auch tatsächlich umzusetzen. Wenn du in diesem Betrieb einen "stressigen" Job machen kannst, warum dann nicht auch woanders?
Ja diese tallente sind nun mal hobbys die Mallerrein aht nur Einmalig eine relativ großen geldsegen gebracht den ich fest nagelegt habe8Ich könnte mir in den Arsch beißen da komme ich in 12 Jahren erst wieder ran) . Diese Jobangebote kamen auch meist nur durch vermittlungsstellen zu stande die wie jede andere kaum Ahnung haben was sie da tun .

Ich bewerbe mich und habe ehrlich gesagt kaum mehr Lust weiter zu amchen, den über Jahre auf vollzietstellen dauernd Absagen zu bekommen, auch für Praktikas für sich mal neu zu orientieren um zu sehn was ich überhaupt kann und wo ich noch eine Ausbildung hinlegen könnte. Das was mir an meinem job den ich mache plus Nebenjob liegt und gefällt, da ist es irre schwer sosnt wo etwas zu finde. Es ist einfach Die koordination das Aufbauen und Begleiten von theather/Musikal/Gesnags /Konzerteventes. Da habe ich aber auch schon eine Dämpfer bekommen, dass dies bei usn auf der arbeit relativ gediegen läuft und woanders es sicher zu viel Stress für mich wird.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #48
Ja das frage ich mich auch, wollen die allen ernstes Das Bezahlen, wenn ich eine teueren Urlaub abrechen muss, weil die gerrade mal wieder nicht vom service 2 Leute abzwacken könne, für die blumen zu gißen und ie aschenbecher zu leeren um es mal überspitzt auszudrücken.
Das ist Bullshit, das würde ich mir auch nicht einreden lassen!

Urlaub dient der Erholung, das steht sogar im Gesetz. Dagegen kann kein Arbeitgeber was machen und schon gar nicht in so einem Job, wie du ihn machst. Wenn jemand Rettungssanitäter ist, kann man über Rufbereitschaften reden, aber nicht in deinem Job.

Ich würde aber sagen, mit den finanziellen Zuschüssen ist Option zwei durchaus überlegbar, wenn das eben heißt, dass du im Schichtbetrieb etwas flexibler sein musst. Die Rufbereitschaft ist aber unsinnig.

Bist du denn in der Lage entsprechend aufzutreten? Eventuell auch schlicht mit einem: "Ich habe mich mal informiert, das muss ein Irrtum sein. Eine solche Rufbereitschaft ist gar nicht zulässig..."

Alternativ wäre ein anderer Job natürlich auch eine Idee, aber dafür musst du erstmal wissen, was du willst. :zwinker:
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #49
Ja das frage ich mich auch, wollen die allen ernstes Das Bezahlen, wenn ich eine teueren Urlaub abrechen muss, weil die gerrade mal wieder nicht vom service 2 Leute abzwacken könne, für die blumen zu gißen und ie aschenbecher zu leeren um es mal überspitzt auszudrücken.
So ein Quatsch - gerade bei Urlaubsfliegern gibt es oft keine Möglichkeit früher heim zu kommen weil die Flüge eh voll sind und für so Kleinigkeiten gibt doch kein AG an die tausend Euro aus. Lass dir so einen Mist nicht einreden, denn es würde sicherlich Tage dauern bis du aus einem Urlaub zurück geholt werden könntest.

Außerdem ist die gesetzliche Definition von Urlaub eine ganz andere. Und daran muss sich dein AG - besonders bei deiner Integrationsstelle - doppelt und dreifach halten.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #50
So ein Quatsch - gerade bei Urlaubsfliegern gibt es oft keine Möglichkeit früher heim zu kommen weil die Flüge eh voll sind und für so Kleinigkeiten gibt doch kein AG an die tausend Euro aus. Lass dir so einen Mist nicht einreden, denn es würde sicherlich Tage dauern bis du aus einem Urlaub zurück geholt werden könntest.

Außerdem ist die gesetzliche Definition von Urlaub eine ganz andere. Und daran muss sich dein AG - besonders bei deiner Integrationsstelle - doppelt und dreifach halten.
Na ja macht er aber trotzdem jetzt schon nicht. Unser Restaurantleiter amchte letzte Wochen den Zwergenaufstand und schwups wurde mitr der Sonntag wo ich Urlaub hatte weggekürzt wegen Bettrieblicher Belange, Dabei bin ich Sonntag erst nach 60 Stunden non Stop aus Leipzig zurück gekommen und hätte den Tag eigentlich gebraucht.

Gestern auch ich wurde extra vom integrationsamt aus dem urlaub beordert, weil die Betreuungsperson nur gestern Zeit hatte. 3 Stunden die ich mir noch nicht mal aufschreiben durfte.

Da wurde dann noch extra gesagt um Stress im Betrieb zu vermeiden, sollen wir keine Wiederstand gegen solche Extrawurstescapaden machen. Das würde wieder nur Willkühr und Enorme Befriedungsarbeit herrvorrufen.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #51
sollen wir keine Wiederstand gegen solche Extrawurstescapaden machen. Das würde wieder nur Willkühr und Enorme Befriedungsarbeit herrvorrufen.
ach so, und stattdessen die leibeigenschaft akzeptieren oder wie?
das kanns ja wohl nicht sein, dass leute, die eigentlich besonders geschützt werden müssten, von ihrem "beschützer" geraten bekommen, alles mitzumachen was cheffe will, um des lieben friedens willen :what:
ist doch wirklich ein schlechter scherz^^
und da würde ich mich auch ganz sicher nicht dran halten...
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #52
ach so, und stattdessen die leibeigenschaft akzeptieren oder wie?
das kanns ja wohl nicht sein, dass leute, die eigentlich besonders geschützt werden müssten, von ihrem "beschützer" geraten bekommen, alles mitzumachen was cheffe will, um des lieben friedens willen :what:
ist doch wirklich ein schlechter scherz^^
und da würde ich mich auch ganz sicher nicht dran halten...
Ja der Schlechte Witz heißt Faule unterbesetzte Ämter. Amtswilkühr in seiner "schönsten ausprägung" dazu sollte ich ja Froh sein, dass ich für ie verantwortung wenigstesn etwas bekomme, mehr Freizeit oder mehr geld. Man hätte es mir auch so aufdrücken könne, weil ich der Fitteste im Team bin.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #53
Dann schlag 37 oder eben 40 vor. Ein bisschen handeln ist schon drin! Ich bekomme zb kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld, dafür schenkt mir der AG die Zeit zwischen den Jahren, bzw. machen wir das Hälfte/Hälfte ( dieses Jahr 2 Tage ich, 2 Tage er).
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #54
Öhm Okay beim Thema Weihnachtsgeld habe ich gerrade etwas gefunde bei beidne Optioen bekäme ich keine 90 € mehr sondern ein halbes Monatsgehalt. Das hört sich doch nicht mehr ganz so Kniggerrig an.

Na ja ich werde die urlaubszeit weiter hochandeln . vielleicht schaffe ich auch 45 tage rauszuschlagen und dann meine 5 tage Plus .
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #55
Das Thema Bewerbungen und Behinderungen: Mach dich nicht kleiner als du bist. Ich kenne viele Uni-Absolventen selbst aus gefragten Bereichen und alle mussten suchen! Eine Freundin schloss NW-BA und -MA mit je 1,0 ab. Die wurde nicht genommen, weil man Angst hatte wie man an solche Noten kommt. Andere mussten für einen Traumjob quer durch die Republik ziehen. Tatsächlich haben es Schwerbehinderte teilweise sogar leichter: Die Betriebe freuen sich doch ihre Quoten zuerfüllen, für Arbeitskräfte, für die man vom Staat auch noch Geld bekommt.
Hast du denn eine abgeschlossene Berufsausbildung?
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #56
Ja ich bin gelernte Bürokraft im Getränke und Gastrogroßhandel . Meine Persönlichen schwerpunkte war die Warenanahme und die Buchhaltung.

Ich habe auch mal ganz alleine ein Firmenarchiv auf Fordermann gebracht usw.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #57
Dann suche einen anderen Job, anstatt dich weiter von diesen Sklaventreibern verarschen zu lassen.
Mehr fällt mir zu deinen aktuellen Arbeitsbedingungen wirklich nicht ein.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #58
Nun ja mir werden halt immer nur 450 € Jobs angeboten mit der option mal irgendwann eine Vollzeitstellen zu bekommen. Früher habe ich mal ein längeres Praktikum im einzelhandel gemacht. die wollten mich unbedingt. aber absolut nur für 450 € .

Das problem als Bürokraft ist, dass es genug verzweifelte BWL Studenten gibt die dne markt überschwemmen. Ja ich muss schon verzweifelt sagen, wenn man studieren geht eine BaFÖG abezahlen muss und dann für 1300 arbeiten geht oder noch weniger.

Vielleicht habe ich auch glück und werde nächstes Jahr wirklich zum Test für das Theologiestdudium angenommen.


Nun ja ich habe halt auch immer wieder lähmende angst davor überstürzt die Zelte abzubrechen und dannn in noch schlimmer Zustände zu verfallen.


Ich hatte schon ein Angebot wo mich jemand beim arbeiten 3 tage lang beobachtet hatte, für die kemphynskikette zu arbeiten. aber als ich da in diversen Protalen gelesen habe, dass die arbeitsbedingungen unter aller Kanone sind. Mobbing , Urlaub der Jahre lang vorgeschoben wird., da habe ich mir gedacht 900 € mehr ist das nicht wert, wir haben gerrade nach 2 Jahren unser Betriebsklima befriedet.

Ich halte mir aber die option offen mich im Handwerk etwas weiter zu probieren. Keine Ahnung was ich noch alles austesten könnte .
 
Dagobert_Duck
Benutzer105448  Sehr bekannt hier
  • #59
Ich hatte schon ein Angebot wo mich jemand beim arbeiten 3 tage lang beobachtet hatte, für die kemphynskikette zu arbeiten. aber als ich da in diversen Protalen gelesen habe, dass die arbeitsbedingungen unter aller Kanone sind. Mobbing , Urlaub der Jahre lang vorgeschoben wird., da habe ich mir gedacht 900 € mehr ist das nicht wert, wir haben gerrade nach 2 Jahren unser Betriebsklima befriedet.

Ich halte mir aber die option offen mich im Handwerk etwas weiter zu probieren. Keine Ahnung was ich noch alles austesten könnte .

Mobbing ist aber auch ein standortbezogener Faktor. Das kann woanders auch viel besser sein bzw. ein Einzelfall sein.
Ebenso der vorgeschobene Urlaub, da kommt es wahrscheinlich auf den Leiter an. bzw mit dem entsprechenden Durchsetzungsvermögen bekommt den auch. Dir steht gesetzlich Urlaub zu.
900 Euro mehr sind ein Haufen Geld und die Arbeitsbedingungen in deinem Betrieb erscheinen mir jetzt auch nicht paradiesisch.
Außerdem ist Kempinski doch noch ein anderer Name im Lebenslauf und es wrüden sich dadurch vielleicht andere Möglichkeiten ergeben.


Off-Topic:
Kannst du dir vielleicht wieder ein bisschen mehr Mühe beim Texte schreiben geben? Manchmal ist es leider wirklich schwierig zu erfassen, was du sagen willst.
Ich weiß, dass das für dich nicht leicht bzw. krankheitsbedingt ist, aber ich habe das Gefühl, es war früher mal besser :smile:
 
S
Benutzer75070  (33) Meistens hier zu finden
  • #60
(Wie) hast du dich denn jetzt entschieden?
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #61
So ich habe mich für die mehr Freizeit entscheiden. Habe dann noch 10 Urlaubstage rausgehandelt oben drauf. Und halt dem chef die Pistole auf die Brust gesetzt, entweder gibt er nach oder ich bin weg, ein wenige Geflunktert wegen einem neuen besser bezahlten Job und schon wurden ihm die Knie weich.

Dazu habe ich die zusage bekommen, wohlgemerkt schriftlich, dass ich mir auch ganz kurzfritig für meinen nebenjob beim Fernsehn frei nehmen kann weil die 10 Zusatztage dafür gedacht sind.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #62
Das klingt doch super!
 
Es gibt 24 weitere Beiträge im Thema "Beförderung mit zwei Optionen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren