Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    1 Januar 2008
    #21
    Kann aber auch daran liegen, dass man gar nicht auf die Freunde der Freundinnen steht. <g> Ich habs noch nie erlebt, dass mir ein Freund einer Freundin zugesagt hätte.
    (Das wird nicht der Hauptgrund sein, im Kern geb ich dir Recht, da ist meist eine Hemmschwelle, sonst gäbe es allgemein viel mehr offene Beziehungen.)
     
  • 1 Januar 2008
    #22
    Kann man so unterschreiben. Mal abgesehen von dem ONS Abschnitt.
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    1 Januar 2008
    #23
    Hm, es sind zwar nicht beste Freunde, aber ich kenn die beiden mittlerweile recht gut.
    Und ich hatte so gar kein Problem damit, mich auf der Silvesterparty bei ihr von ihm abschleppen zu lassen :grin:

    Das Problem bei meinen engeren Freundinnen liegt dann eher dadrin,dass sie a) keine offene Beziehung haben b) die Typen so gar nicht mein Fall sind
     
  • sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    777
    103
    1
    Single
    1 Januar 2008
    #24
    Wenn ich mit einer Frau eine offene Beziehung hätte, dann sollten meine Freunde für sie tabu sein.
     
  • Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.672
    123
    2
    Verlobt
    1 Januar 2008
    #25
    Nein, ich glaube, ich könnte meiner Freundin dann nicht mehr in die Augen schauen, selbst wenn sie nichts dagegen gehabt hätte.
    Sollten wir uns danach etwas darüber unterhalten, wie ihr Freund im Bett ist? :eek: Eine sehr komische Vorstellung.

    Und außerdem würde ich nicht gern mit jemandem schlafen, den ich kenne und mit dem ich nicht zusammen bin. Da hätte ich Angst, dass sich daraus Gefühle entwickeln könnten.
     
  • schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.366
    123
    4
    vergeben und glücklich
    1 Januar 2008
    #26
    Wenn ich Single wäre
    und die anderen beiden eine offene Beziehung führen
    und die andere Frau damit einverstanden wäre
    und wir unglaublich geil aufeinander wären

    ...dann würde ich es aber sowas von mit ihm tun!

    Aber in jedem anderen Fall nicht.
     
  • luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    1 Januar 2008
    #27
    vernünftig! :jaa:

    Off-Topic:
    *lach*
     
  • Anonymous0815
    Verbringt hier viel Zeit
    935
    103
    19
    Single
    1 Januar 2008
    #28
    Klingt zwar reichlich hypothetisch, aber ich würds wohl tun, wenn sie mir gefällt. Wenn alle einverstanden sind, wo ist das Problem?
     
  • sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    777
    103
    1
    Single
    2 Januar 2008
    #29
    Es geht weniger ums Einverstandensein als um den respektvollen Umgang mit Freunden. Wenn mir ein Kumpel sagen würde, ich soll ihm in irgendeiner Weise Schaden zufügen, er wäre damit einverstanden, dann würde ich es trotzdem nicht tun.
     
  • dj6239
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    2 Januar 2008
    #30
    Moment, DU fügst doch nicht deinem Kumpel schaden zu, sondern er sich, wenn er sich auf eine solche Beziehung einläßt oder sie ihm, wenn sie das ausnutzt und mit dir ins Bett geht.

    Das ist nach meiner Meinung nur eine Sache zwischen den beiden. Kommt einer damit nicht klar, hätte man nie das Modell der "offenen Beziehung" wählen dürfen und muss ganz schnell daraus Konsequenzen ziehen.
     
  • User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.465
    348
    2.476
    in einer Beziehung
    2 Januar 2008
    #31
    Inwiefern würdest Du dadurch Deinem besten Freund Schaden zufügen???
     
  • ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.655
    123
    20
    Single
    2 Januar 2008
    #32
    Nee, dafür habe ich viel zuviel Respekt vor den Gefühlen der anderen. Entweder ich habe eine Beziehung und dann "gehört" die Person mir. Oder es hat keinen Sinn. Ich könnte damit nicht leben und von daher würde ich das auch keinem anderen sowas antun.
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    2 Januar 2008
    #33
    Ich denke, alles hat Grenzen. Auch eine offene Beziehung.
    Von daher finde ich, dass beste Freunde auch in einer offenen Beziehung nichts beim Partner des Kumpels verloren haben
     
  • sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    777
    103
    1
    Single
    2 Januar 2008
    #34
    Das mit dem Schaden war nur ein Beispiel. Ich denke, auch eine offene Beziehung ist irgendwo auch eine Beziehung. Und in einer Beziehung ist mir mein Partner schon wichtig. Wenn ich mit einer "fremden" Frau ein ONS habe, dann könnte ich sie einem Freund von mir weiterreichen, das wäre mir egal. Wenn ich aber eine Beziehung habe, dann will ich meine Freundin nicht einfach so weiterreichen, weil da auch Gefühle dranhängen. Ich könnte auch nicht einfach so die Freundin eines Kumpels "annehmen", nur weil er ihr vielleicht erlaubt hat, mal eine Nummer mit einem anderen zu schieben.
    Grundsätzlich sind die Freundinnen meiner Kumpels für mich genauso interessant wie alte Nonnen, ganz egal wie attraktiv sie auch sein mögen. Bei dem Ergebnis frage ich mich, ob hier einige Leute nicht zu viele Phantasien mit den Frauen der eigenen Freunde haben.
     
  • Flitzi
    Flitzi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.313
    123
    7
    vergeben und glücklich
    3 Januar 2008
    #35
    die ergebnisse bis jetzt sind ja interissant :eek:
    die bösen männer wieder :zwinker:
     
  • luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    3 Januar 2008
    #36
    Off-Topic:
    und was sagst du dazu, liebes mädchen? :grin: :zwinker:
     
  • einTil
    einTil (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.889
    123
    2
    vergeben und glücklich
    3 Januar 2008
    #37
    meine Einstellung würde es zwar zulassen, allerdings kenne ich in meinem Umfeld einen genau solchen Fall, in dem Sie sich dann auch in den Single-Mann verliebt hat, mit allen negativen Konsequenzen.

    Ich würde also auf alle Fälle abraten!
     
  • Flitzi
    Flitzi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.313
    123
    7
    vergeben und glücklich
    3 Januar 2008
    #38
    ich würds natürlich nicht machen!! :zwinker:
    frauen scheinen wohl etwas disziplinierter zu sein :tongue:
    :grin: nein ich will hier keinen geschlechterkampf eröffnen :grin: :zwinker:
     
  • luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    3 Januar 2008
    #39
    den würdest du eh verlieren! :grin: :tongue: :zwinker:

    aber im ernst. ich wette, es reizt dich schon etwas... :engel: :link: :zwinker:
     
  • Flitzi
    Flitzi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.313
    123
    7
    vergeben und glücklich
    3 Januar 2008
    #40
    sex kann ich mir auch woanders holen :zwinker:
    ich würd höchstens flirten denk ich
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste