• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Begründete Eifersucht? Was meint ihr?

C
Benutzer78298  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
danke euch :smile: ihr seit klasse
 
K
Benutzer73614  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Oh weh, das ist hart.

Erstmal zu dir: Du weißt hoffentlich, dass es nicht okay ist, deinem Freund so nachzuspionieren? Egal wie viel Anlass dazu er dir gibt, so viel Vertrauen solltest du haben - ansonsten scheint in eurer Beziehung wirklich etwas schief gelaufen. Nun gut, was passiert ist, ist passiert und man kann es nicht mehr rückgängig machen.

Nun zu deinem Freund: Ich finde es unter aller Sau, wie er mit diesem Mädchen über dich schreibt :angryfire
Gegen eine ganz normale Freunschaft wäre ja nichts einzuwenden, aber die zwei scheinen sich, wie du bereits erwähnt hast, ziemlich hart an der Grenze zu bewegen. Ich würde es an deiner Stelle nicht einfach runterschlucken. Konfrontiere deinen Freund mit deinem Wissen, auch wenn er daraufhin sauer und enttäuscht ist - meiner Meinung nach hast du mehr Grund dazu. Warte seine Reaktion ab und anschließend solltet ihr euch zu einem klärenden Gespräch zusammensetzen. Sag ihm, wie du dich dabei fühlst, dass er versucht, so heimlich wie möglich mit ihr solche Dinge (über dich) zu schreiben und dass es dich verletzt. Wenn er absolut nicht einsichtig ist, solltest du wohl die entsprechenden Konsequenzen daraus ziehen.
 
D
Benutzer63719  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
also hinterherspionieren ist echt ne miese sache,das mal vorweg..andrerseits hast du ja vorher schon einiges mitbekommen..was mich an deiner stelle auch schon sehr eifersüchtig gemacht hätte..und was er mit dir hinter deinem rücken abzieht ist unter aller kajüte! ich würde ihn klar drauf ansprechen,auch zugeben dass du spioniert hast und ihn rede und antwort stehen lassen.
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Oh weh, das ist hart.

Erstmal zu dir: Du weißt hoffentlich, dass es nicht okay ist, deinem Freund so nachzuspionieren? Egal wie viel Anlass dazu er dir gibt, so viel Vertrauen solltest du haben - ansonsten scheint in eurer Beziehung wirklich etwas schief gelaufen. Nun gut, was passiert ist, ist passiert und man kann es nicht mehr rückgängig machen.

Nun zu deinem Freund: Ich finde es unter aller Sau, wie er mit diesem Mädchen über dich schreibt :angryfire
Gegen eine ganz normale Freunschaft wäre ja nichts einzuwenden, aber die zwei scheinen sich, wie du bereits erwähnt hast, ziemlich hart an der Grenze zu bewegen. Ich würde es an deiner Stelle nicht einfach runterschlucken. Konfrontiere deinen Freund mit deinem Wissen, auch wenn er daraufhin sauer und enttäuscht ist - meiner Meinung nach hast du mehr Grund dazu. Warte seine Reaktion ab und anschließend solltet ihr euch zu einem klärenden Gespräch zusammensetzen. Sag ihm, wie du dich dabei fühlst, dass er versucht, so heimlich wie möglich mit ihr solche Dinge (über dich) zu schreiben und dass es dich verletzt. Wenn er absolut nicht einsichtig ist, solltest du wohl die entsprechenden Konsequenzen daraus ziehen.

dem kann ich mich nur anschließen. das ist ja unterste schublade, was sich dein freund da geleistet hat. konfrontier ihn damit und schau wie er reagiert.
 
C
Benutzer78298  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
danke euch :smile: ihr seit klasse
 
A
Benutzer63318  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
ohje das ganze klingt gar nicht soooo toll *tröst*
hab sowas mal miterlebt bei nert freundin.. sie war mit ihrem freund zusammen und hatten ne krise und dann hat irgendeine tussi die nur auf soldaten scharf ist ( er ist einer) ihn im icq angelabbert.naja er hat ihr dann gesgat das sie probleme haben zur zeit und dann hat die tussi ihn immmer merh angegrabben und ihm nachher auch noch dazu gebracht mit ihr schluß zu machen...
2 moante ging das gut dann kam er wieder bei meiner freundin an..

erstmal schnüffel ist nicht gut und macht man auch nicht auch aber das was dein freund da abzieht ist echt das allerletzte. ich mein was denkt der sich denn dabei?:kopfschue
ich wäre ehrlich gesgat aber auch eifersüchtig und würde ihm warsch ne riesen szene machen.. hast du ihn denn drauf angesprochen oder hast du vor es zu tun?
 
T
Benutzer11106  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Uiuiui... Das ist natürlich nicht gut...
Finde es auch nicht gut, dass du ihm nachspionierst, aber das ist ja ein anderes Thema.
Ich bin mir nicht so ganz sicher, wie ich über deinen Freund denken soll; einerseits speist er sie manchmal mit Standard-Antworten ab
(siehe: "nichts besonderes", "kannst du auch"), andererseits geht er schon ab und zu auf ihre Flirtversuche ein.
Ich habe das Gefühl, sie ist schon scharf auf ihn und möchte ihm das auch mitteilen, aber er geht eigentlich nicht so oft drauf ein, wie er sollte, wenn er auch auf sie scharf wäre. (Vielleicht ist das auch nur typisch Mann und er versteht ihre Signale nicht)

Auf jeden Fall würde ich ihn drauf ansprechen, ihm "beichten", dass du ihm nachspioniert hast und erwähne auf jeden Fall, dass du überhaupt
kein Problem mit einer "normalen" Freundschaft hast, das aber eindeutig (auch die bösen Kommentare zu dir) zu weit geht.
Dann schau mal wie er reagiert (siehe khaotique)
 
K
Benutzer73614  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich kann mir aber irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass er was mit ihr anfangen würde...richtig eindeutig schreibt er es ihr ja auch nicht...
Außerdem meldet sie sich zu 80% zuerst und das Geflirte fängt immer von ihr aus an...
Merkst du was? Du versucht gerade, sein Verhalten schön zu reden. Das hat er definitiv nicht verdient.

Entschuldige, aber was ist das bitte für eine Beziehung, wenn du Angst haben musst, ihn auf sein Fehlverhalten anzusprechen? Er wird ja wohl nicht leugnen können, dass diese Gespräche ziemlich zweideutig und negativ dir gegenüber sind. Traust du ihm wirklich zu, dass er dir daraufhin den Buhmann zuschiebt? Ich kann dir nur eines sagen: Schluckst du es hinunter und versuchst es zu verdrängen, wird es nicht besser werden - im Gegenteil :kopfschue
 
C
Benutzer78298  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
danke euch :smile: ihr seit klasse
 
A
Benutzer63318  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
aber ihr seit doch in einer beziehung.. sollte man sich da nicht alles sagen und beichten können? ist es bei der sache nicht besser als sich zu sich selber zu sagen es wird alles gut?
mein freund hat auch schon mal zu mir gesgat das er es nicht mag wenn ich hinter ihm am pc stehe.. ich hab ihn dann wochen später daüfr angemault ob er mich belügen würde.. naja er hat mir dann alle seine passwörter gegeben aber ich muss sagen auch wenn er mir die gegeben hat ich hab kein einziges mal in irgendeinen account oder email speicher geschaut es sei denn er bat mich drum weil er selber nicht schauen konnte.
hast du ihn denn mal gefragt was so zwischen den beiden laufen würde und ib er ganz ehrlich zu dir ist?
 
L
Benutzer30029  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Sie schrieb ihm, dass ich immer so böse Mine mache, und dass es Zeit wird, dass ich wieder nach Hause fahre...
und Er: "*g* in 2 Tagen" (ja lustig gell....)

Sie: "wann kommt deine freundin heute"
Er: "sie kommt heute nicht"
Sie: "soll ich mich jetzt freuen?"
Er: "kannst du machen :smile:"
Sie: "hätte ich sowieso"

Sie: "ich bin total verwirrt zur zeit, ich liebe meinen freund, aber verbinge viel lieber zeit mit dir"
Er: "hmm, so gehts mir manchmal auch"

Sie: "schatz? wann treffen wir uns wieder? morgen? vermiss dich
Er: "vermiss dich auch"

Er: "hab dich soooooooo arg lieb"
Sie: "ich dich mehr"
Er: "glaubst du"

Also Freiheit in ner Beziehung schön und gut, aber DAS geht eindeutig zu weit.

Ich meine, lies dir das mal durch, das ist ja auch nicht grade nett, was er da von DIR, seiner Freundin, schreibt. Also nein, sorry, da wärs vorbei.
 
C
Benutzer78298  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
danke euch :smile: ihr seit klasse
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich frage mich, was du noch brauchst, um zu merken, dass dein Freund sich in eine andere verguckt hat. Er trifft sich mit ihr, lügt dich an, verheimlicht seinen intensiven Kontakt: Was willst du dir noch bieten lassen? So doof das ist, aber da würde doch jedem auffallen, dass er dich scheiße behandelt und das solltest du dir nicht bieten lassen. Ich wäre schon sehr viel früher misstrauisch geworden.

Du denkst, dass er nur deshalb Schluss machen würde, weil du seinen Verlauf gelesen hast? Klar, dann wüsste er ja, dass du mitbekommen hast, dass er dich voll verarscht. :kopfschue

Sowas würde ich mir nie im Leben bieten lassen. Du verkaufst dich unter Wert.
 
K
Benutzer73614  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Meine Hoffnung besteht dadrin derzeit, dass er merkt, was für absichten sieh hat, und irgendwie wieder distanz sucht...mehr kann ich im moment nicht erhoffen...

Aber seine Absichten sind ehrhafter?
Du verschließt gerade ganz schön die Augen vor der Realität... :ratlos:

Lies doch nochmal was er ihr schreibt - es geht sehrwohl auch von ihm aus.
 
C
Benutzer78298  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
danke euch :smile: ihr seit klasse
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #36
als trennungsgrund würde ich das ganze nicht sehen, aber wie schon mal geschrieben find ichs echt sehr mies von ihm! na eigentlich unter aller sau! vor allem die heimlichtuerei, für die ich zwei erklärungen habe: entweder, versucht er den kontakt so geheim wie möglich zu halten, damit du dich nicht über etwas aufregst, wo es eigentlich nichts zum aufregen gibt, weil er ja wirklich nur mit ihr befreundet sein will oder er verheimlicht es dir, weil er eben wirklich was zu verheimlichen hat... ich kenne deinen freund zwar nicht, aber irgendwie glaub ich nicht, dass er ernsthaft was von ihr will. wird wahrscheinlich eher so ein "sich bewundern lassen" sein. ich glaub er merkt, dass sie sich an ihn ein bissl ranmacht, vor allem deshalb, weil eigentlich alle "annäherungsversuche" von ihr ausgehen. nichts desto trotz ist es verdammt gemein von ihm. ein freund der zu seiner freundin steht jammert nich bei anderen mädls über sie herum... aahhh... Ich verkneif mir jetzt an dieser stelle ein "ach!! Männer!!"
 
Rennschnecke
Benutzer33698  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
vorneweg: ich habe nicht die ganze diskussion gelesen, bitte also evtl wiederholung zu entschuldigen.
ich finde nicht, dass sich die gespräche danach anhören, ob er dich betrügen würde, ABER ich finde die art, wie er mit dem mädchen redet unter aller sau.
ich wäre nicht gerne mit jemandem zusammen, der so abfällig über mich redet. DAS wäre für mich wirklich ein trennungsgrund, denn so spricht man doch nicht über jemanden, den man liebt und der ienem wichitg ist, selbst wenn es nur geblödel ist...
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #38
Ich frage mich, was du noch brauchst, um zu merken, dass dein Freund sich in eine andere verguckt hat. Er trifft sich mit ihr, lügt dich an, verheimlicht seinen intensiven Kontakt: Was willst du dir noch bieten lassen? So doof das ist, aber da würde doch jedem auffallen, dass er dich scheiße behandelt und das solltest du dir nicht bieten lassen. Ich wäre schon sehr viel früher misstrauisch geworden.

Du denkst, dass er nur deshalb Schluss machen würde, weil du seinen Verlauf gelesen hast? Klar, dann wüsste er ja, dass du mitbekommen hast, dass er dich voll verarscht. :kopfschue

Sowas würde ich mir nie im Leben bieten lassen. Du verkaufst dich unter Wert.
ganz genau das denke ich auch.wenn ich sowas gelesen hätte könnt ich meine füße aber nciht mehr so still halten.der hätte mich wahrscheinlich zum letzen mal gesehen.
 
A
Benutzer63318  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
@jakob220357

ich glaube irgendwie nicht, dass er wirklich was mit ihr anfangen würde, oder fremdgehen würde...
aus mehrere gründen,
1. sie ist vergeben und er ist mir bisher immer treu gewesen

2. sie hat gewisse eigenschaften und eine harte vergangenheit, was zu ihm absolut nicht passen würde.

er hat auch schon ab und zu den kopf geschüttelt, wie sie sich manchmal verhält, worüber die ganze stadt lästert, und er belustigte sich auch daran, und sagte mir, er hat ihr auch schon öfter die meinung gesagt...hmm
QUOTE]

vergeben ist aber heut zu tage leider kein hinderniss mehr und woher willst du wissen das er dir immer treu war wenn er tlw solche dinge zu ihr schreibt.. du lässt das durch gehen anatstt mit ihm drüber zu reden aus angst er würde schluß machen... in einer beziehung sollte man nun mal auch über unangenehme sachen reden und sry aber wenn er deswegen schluß machen würde dann war er es nicht wert so hart das klingt.. du kannst dir doch niht auf der nase rumtanzen lassen von ihm so nach dem motto " es wird schon nix passieren".. probleme in einer beziehung tod schweigen ist genau das falsche meiner meinung nach denn früher oder später könnten dadurch ernsthafte probleme entstehen..

ich weiß das du ihn nicht verlieren möchtest aber du solltest das thema mit ihr schon ansprechen bei ihm und auch sagen das du zur zeit damit ein problem hast und ob es das denn wirklich sein muss das er mit ihr schreibt wenn er sich doch angeblich eh nur über ihn lustig macht
 
C
Benutzer78298  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
danke euch :smile: ihr seit klasse
 
P
Benutzer12820  Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Hi,

...also ich würde da ja nicht so ruhig bleiben wie du. Ja sie ist vielleicht vergeben - was aber wenn sie es bald nicht mehr ist wie sie ja schon selber andeutet. Muss sie dann dein Freund am Ende trösten? Für mich sieht es so schon so aus als bahnt sich da was an. ...und wie dein Freund teilweise über dich spricht - BITTE - das geht ja mal gar nicht.

Mach mal mehr für dich und lass ihn mal ne Weile links liegen, dann wirst du sehen wie wichtig du ihm bist!

Grüßle
 
Jolle
Benutzer53548  (36) Meistens hier zu finden
  • #42
Also das ist wirklich übel.
Meiner Meinung nach, hat dein Freund sich in die andere verguckt und das Mädchen auch in ihn. Wenn dem nicht so wäre, dann würden sie nicht so miteinander schreiben (Ich vermiss dich, hab dich ja so lieb, lass uns flirten, meine Freundin kommt heute nicht, kannst dich freuen usw.).
Ich hatte auch schon mal so eine ähnliche Situation und ich habe auch geschnüffelt. Handy durchgeguckt, History gelesen. Normalerweise ist sowas natürlich scheiße. Das ist die Privatsphäre vom Partner die man einfach nicht durchzugucken hat (man sollte vorher jedenfalls fragen). Aber ganz ehrlich? Du hast ja nicht einfach so nachgeschaut. Ich finde dein "spionieren" völlig in Ordnung, da du einfach nen konkreten Verdacht hattest. Wer hätte da nicht geguckt? Und wie man sieht, der Verdacht hat sich bestätigt.

Ich würde deinen Freund definitiv drauf ansprechen. Ich denke, dass dus eh irgendwann machen musst und wirst, weil du diese ganzen Sachen nunmal weiß und dich das irgendwann wahnsinnig machen wird, wenn sie mal wieder schreiben. Du wirst dich jedes Mal fragen "Was schreiben sie jetzt wohl wieder? Gehen sie vielleicht bald doch weiter als ich dachte?" Sowas hält man nicht lange aus.

Du sagst, dass er womöglich Schluss machen würde, wenn du ihm das sagen würdest. Das wäre jedoch irgendwie schäbig von ihm. Und warum? Weil du, wie gesagt, nicht ohne Grund geschnüffelt hast. Hättest dus ohne Grund getan, wärs wieder was anderes, aber so? Sag ihm, dass er sich mal in dich reinversetzen muss. Spielt ihm die ganze Geschichte vor, nur anders herum. Du lernst jemanden kennen, schreibst solche Dinge mit ihm. Meinst du er würde das toll finden? Sicherlich nicht.
Ich hab selbst gemerkt, dass mein Freund es erst dann verstanden hat, als ich ihm die ganze Sache umgekehrt erklärt habe. Das hat schon so einiges gebracht.

Vor allem kann dein Freund nicht von dir erwarten, dass du sowas mit machst. Du hast allen Grund total sauer zu sein und ich an deiner Stelle würde sogar so weit gehen, dass ich ihm sagen würde, dass die beiden sich nicht mehr alleine treffen sollen. Wer weiß, was da so abgeht? Bei den Sachen die geschrieben wurden? Na ich weiß ja nicht.

Wie gesagt, ich denke beide haben klare Gefühle füreinander und wenn du da nicht bald mit ihm drüber sprichst und beide die Karten offen auf den Tisch legen, dass wird das, besonders für dich, ein unschönes Ende nehmen.
 
A
Benutzer63318  Verbringt hier viel Zeit
  • #43
schließe mich ihrer meinung an^^..

mir ist aufgefallen das du die ganze zeit nur davon sprichst das sie sich an ihn ran macht aber sry er mahct sich doch auch etwas an sie ran sonst würde er ihr sachen wie ich hab dich sooooo lieb nicht schreiben wenn er merkt sie will was von ihm..
wenn mein freund zu einer anderen frau schreiben würde meine freundin kommt heute nicht kannst dich freuen da wäre ich zu tiefst beleidigt und würde ihn erstmal ne ganze weile links liegen lassen und andere dinge tun wie zb mit freundinnen treffen oder ähnliches.. er redet schlecht über dich und du siehst drüber weg find ich etwas unverständlich... klar du möchtest ihn nicht verlieren da er vielleicht die liebe deines lebens in deinen augen ist aber auch in eienr beziehung muss man sich nicht alles gefallen lassen nur um streit zu umgehen
flirten ist ja schon und gut hat aber auch grenzen gerade wenn man in einer beziehung ist und so wie er schlecht über dich redet mit aussagen wie nein sie kommt heut nicht kannst dich freuen ist schon fast kein flirten mehr sondern nach meiner nach anzeichen das er auch intresse an ihr zeigt
 
tainted.beauty
Benutzer60100  (36) Meistens hier zu finden
  • #44
Das geht ja wohl mal garnicht. Wie die Mehrheit hier schon gesagt hat, solche Sachen sagt man nicht, wenn man eine feste Freundin hat und anscheinend auch noch glücklich ist.

Wenn er mir nicht klip und klar erklären würde, was das soll, warum er sowas zu anderen Mädchen schreibt, dann hätte sich das für mich erledigt. Das hat in meinen Augen nichts mit übertriebener Eifersucht zutun. Wie würde dein Freund sich denn fühlen, wenn du zu anderen Männern "hab dich ja sooooooo lieb, vermiss dich, freu mich auf unser nächstes Treffen" schreibst. Frag' ihn das mal. Ich glaube nicht, dass das jemanden, der in einer einigermaßen funktionierenden Beziehung steckt, kalt lassen würde.

Du musst ihm klip und klar sagen, was du davon hälst, dass es dir wehtut, und das solche Sachen nicht normal sind, die er mit ihr schreibt. Bei mir wäre bei sowas das Fass schon längst übergelaufen.
 
S
Benutzer65670  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
also ich würd ihn sofort damit konfrontieren, dass du es gelesen hast und es dir zwar leid tut, du aber trotzdem von ihm erklärt haben möchtest, wie die beiden zueinander wirklich stehen. wenn er dann deswegen gleich schluss macht, hat er nur einen grund gesucht, sich von dir trennen zu können, denn ihr lebt in einer beziehung und da sollte man miteinander über alles, selbst über die peinlichsten und blödesten dinge reden können.
wann siehst du ihn denn das nächste mal?
 
A
Benutzer74396  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
habe nicht alles von vorne bis hinten genauestens durchgelesen. hier meine meinung:

du nimmst dich selber unter wert wahr. sowas ist gefährlich. er weiss ganz genau, dass er sich viel erlauben kann, du liebst ihn trotzdem noch.

lerne, dein leben auch ohne ihn zu leben und klammere ihn aus deinem leben aus.

ich würde ihn auf die seltsamen sachen genau ein mal ansprechen. ruhig, neutral, nicht emotional. wenn sich dann nix ändert, zurückziehen. du tust dir nichts gutes, wenn du auf dir herumtrampeln lässt. ich weiss selber, wie schnell man dahin kommt, aber es ist nicht gut.

dein leben muss auch ohne freund, speziell ohne den aktuellen, lebenswert sein.

wenn du das mal verinnerlicht hast, strahlst du was ganz anderes aus als momentan. momentan machst du dich hörig und abhängig von ihm. ich persönlich hätte ihn schon lange auf dieses gequatsche mit der anderen angesprochen, da gibts nix! aber ich neige auch dazu, eher zu eifersüchtig zu sein.

entweder wirst du dadurch für ihn wieder interessant, da er sich um dich bemühen muss oder er lässt dich sein, aber dann war er es ehrlich gesagt auch nicht wert. überlege dir gut, mit wem du deine wertvolle zeit verbringst und für wen du deine wertvolle lebensenergie hergibst!

das schwierige ist hier, nicht zu extrem zu sein...weder in die richtung, dass man um des friedens und der beziehung willen alles schönredet noch in die richtung, dass man übertrieben eifersüchtig reagiert.
 
C
Benutzer78298  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
danke euch :smile: ihr seit klasse
 
S
Benutzer65670  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
also mal abgesehen davon, dass ich es sowieso nicht so lang ausgehalten hätte mit dieser ungewissheit: fahr einfach am abend zu ihm und rede mit ihm. natürlich ist es schwer, das anzusprechen, aber sag ihm, dass es dir leid tut, dass du ihm anchspioniert hast, dass du aber trotzdem wissen möchtest, wie die beiden wirklich zueinander stehen. bleib dabei möglichst ruhig und sachlich und bitte ihn, ganz normal mit ihm darüber sprechen zu können, denn ihr seid erwachsene leute.
und ok, es ist natürlich nicht so toll, dass du ihm nachspioniert hast, das war ein fehler, aber trotzdem ist es ja auch so, dass du es nicht gemacht hättest, wenn du nicht etwas geahnt hättest. und den größeren fehler hat hier meiner meinung nach er gemacht, weil er einfach nicht offen mit dir darüber reden kann, was für ein verhältnis er nun zu dieser frau hat und sich so kindisch aufführt und den bildschirm verstecken will, damit du ja nichts siehst.
hast du die möglichkeit, heute noch zu ihm zu fahren?
 
tainted.beauty
Benutzer60100  (36) Meistens hier zu finden
  • #49
wenn es nur so einfach wäre, ihm zu gestehen, wie hinterhältig und vertrauenslos ich ihn ausspioniert habe....

Ähm sorry, aber du hattest jawohl sehr komische Vorahnungen, die sich doch auch bestätigt haben. Solltest du etwa solange warten, bis vielleicht mehr passiert wäre? Indem Moment, hätte es dir noch viel mehr wehgetan, als es wahrscheinlich jetzt schon tut. Man sollte doch nicht so lange warten, bis es zu spät ist. Und anders ging es doch nicht mehr, auch wenn es nicht grade toll ist. Aber wer will schon noch lange 'ne Beziehung weiter führen, wenn man weiß, dass da noch jemand ist.. Ich find es richtig, was du getan hast, und das hätte fast jede getan, auch wenn's hier immer mal selten eine zugibt. Aber in der Situation muss man erstmal sein..
 
N
Benutzer70550  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum du nicht mit ihm darüber reden kannst. Du meinst er macht auf der Stelle Schluss, wenn er das mit dem "Verlauf lesen" mitbekommt? Was habt ihr dann für eine Beziehung?

Er hat im Vergleich zu dir eine viel größere "Verfehlung" begangen. Ja, du hast "spioniert", aber nicht ohne Grund. Nach Aktionen wie "Ich klicke das Chat-Fenster weg, wenn du hinter mir stehst, weil ich wahrscheinlich gerade wieder heftigst mit der Dame flirte und irgendeinen abfälligen Kommentar über dich gemacht habe" ist das ziemlich normal und eine sehr fundierte Hypothese.

Ich finde zwar auch Spionieren prinzipiell nicht gut, aber ich finde es genauso "widerlich" wie sich manche Leute damit ihre Narrenfreiheit nehmen und das Vertrauen der Partner in noch viel schlimmerem Maße mißbrauchen. Wenn ich sowas höre, wie der Freund der TS mit dieser anderen Frau schreibt (NEIN, nicht nur mit ihr flirtet, sondern auch noch abfällig über die TS selber spricht!!!) habe ich NULL Mitleid für den Eingriff in seine Privatssphäre....:kopfschue

Wenn er sich also aufregt, dass du diese Dinge gelesen hast: Sag ihm, dass es dir zwar leid tut, aber dass er auch absolut dazu beigetragen hat, indem er sich nichtmehr so verhalten hat, dass er dieses Vertrauen zu verdienen schien, was man normalerweise in einer Beziehung dem Partner gewährt.

Ich meine, man vertraut dem Partner schließlich, weil er für einen in ersten Linie auch einen vertrauenswürdigen Eindruck macht, mit dem Verhalten und allem....

Wenn die Person dann anfängt peinlich berührt Sachen zu verstecken...:kopfschue Dann ist das kein aufrichtiges Vertrauen mehr -> sondern nur noch ein Zittern - "Hoffentlich enttäuscht er mich nicht herb"! Du kannst dir schließlich denken, dass er nicht zugemacht hat, weil er über dein "Geburtstagsgeschenk..etc." gesprochen hat, sondern weil er dir was anderes zu verheimlichen hat.....da ist doch die Grundlage für das Vertrauen, das man haben sollte direkt weg.

Du bist daraufhin ja auch in seinem Verlauf mehr als fündig geworden :kopfschue Hattest also total Recht ihm zu misstrauen.

Das macht das Spionieren zwar nicht toll...weil man theoretisch sagen könnte, dass du es zwar ahnen konntest, dir aber an seinen Sachen keine Gewissheit verschaffen dürftest. Aber wenn du mich fragst, wiegen sich der Vertauensbruch, den er dir gegenüber begangen hat, und dein Lesen mehr als auf....Er ist derjenige der zur Rechenschaft gezogen werden sollte. Willst du eine Beziehung in der dein Partner abfällig mit seinem "neuen Flirtpartner" über dich spricht und dich auf Nachfrage anlügt?

lass dich von ihm nicht mit dem Rücken zur Wand stellen! ER hat einiges gut zumachen..was du getan hast war nur menschlich und eine Folge aus seinem mehr als zweifelhaften Verhalten...:kopfschue
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Begründete Eifersucht? Was meint ihr?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren