Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Mimi_September
    Verbringt hier viel Zeit
    259
    113
    64
    nicht angegeben
    29 Mai 2014

Schule Behindert und ohne Führerschein

Hallo Leute.
    ich mache nächstes Jahr im Sommer meine Fachhochschulreife.
    Das heißt ich müsste mich dieses Jahr ab Juli für Ausbildungen bewerben.
    Es gibt aber ein Problem.
    Ich habe vor paar Monaten angefanden Fahrstunden zu nehmen und leider lief es nicht so dolle.
    Irgendwann haben wir dann alles abgebrochen weil ich wegen meiner behinderung nicht in der lage bin selbstständig auto zu fahren
    dabei hab ich keine all zu schlimme behinderung. nur eine leichte spastik und motorikschwächen
    mein fahrlehrer meint ich könnte es noch einmal probieren wenn ich älter bin.
    jetzt bin ich 18
    das problem ist bloß wie soll ich mich gescheit bewerben mit behinderung und ohne führerschein?
    ich hab große angst dass ich niemand einstellt
    dabei habe ich nur 50 % und in der schule nie probleme gehabt
    und ich spiele theater in einer jugendgruppe wo ich die einzige mit behinderung bin und dass hat seit 3 jahren nie irgendwen gestört. sowas kommt bestimmt gut in ner bewerbung.
    dann könnte ich sagen dass ich ein sicheres selbstbewusstes auftreten habe und teamfähig bin und komunikativ
    könnte das den führerschein ein wenig in den schatten stellen?
    trotzdem hab ich angst weil viele einen führerschein voraussetzen
    ich hab das gefühl dass ich durch den verlust der fahrerlaubnis viele chancen verliere :/

hat jemand erfahrungen wie ich das am besten kaschieren kann?
    Liebe grüße

• User 109511
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.903
    348
    2.001
    vergeben und glücklich
    29 Mai 2014
    Kaschieren weis ich nicht, wie du das anstellen