• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Behutsam und langsam vorgehen - ein paar tipps bitte

Solloki
Benutzer43798  (43) Sehr bekannt hier
  • #1
Seit etwa zwei Wochen treffe ich nun meine (fast) Freundin. Fast deswegen, weil wir noch nicht so besonders weit sind. Naja, gestern haben wir uns zum ersten mal geküsst. Ich schwebe echt auf Wolke sieben. Habe mich seit vielen jahren nicht mehr so sehr verliebt wie jetzt bei ihr.:herz: :herz: :herz: Zwischen uns liegt ein kleines bisschen Distanz, weswegen wir uns nicht jeden Tag sehen können. Aber ich weiß, dass sie das selbe fühlt wie ich.:smile:

Nun, wo ist das Problem?
Sie möchte, dass ich sehr behutsam und langsam voran gehe. Soweit ja kein Problem. Ich versuche so sensibel wie möglich zu sein und ganz genau auf ihre Zeichen zu achten. Gestern als ich sie geküsst hatte haben wir davon schon viel und sehr innig gekuschelt. Und ich habe eigentlich beim Kuss nur meine Lippen auf ihre gelegt. Den Kuss hat sie dann erwidert. Darum ging ich darauf ein.:engel:

Später sagte sie mir eben, sie brauche sehr viel Zeit und ich solle es langsamer angehen. Obwohl es ihr sehr gefallen hat.

Mein Problem nun: wie soll ich weitermachen? Meine Überlegung ist, dass ich sie vorerst mal nicht mehr küsse. Es sei denn sie geht den ersten Schritt. Findet ihr das nicht so gut oder soll ich mich noch weiter zurück nehmen? Ich will ihr nicht das Gefühl geben, dass mich ihre Äußerung abgeschreckt hat. Ich möchte aber auch ein kleines bisschen ihr nahe sein.
Aber wie auch immer will ich alles tun, damit sie sich bei mir wohl fühlt und sie weiß, dass sie mir vertrauen kann.

Scheinbar gab es da vor kurzem ein sehr verletzendes Ereignis für sie. Genauers weiß ich aber nicht. :cry:

Bevor jetzt die Ratschläge kommen, ich soll mit ihr reden und das abklären. Das werde ich morgen versuchen, sofern sich ein guter Zeitpunkt findet. Mich interessiert erstmal eure Meinung. Was würdet ihr tun?
 
B
Benutzer61325  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Habt ihr danach sehr intensiv geküsst? VIelleicht erstmal nur kurze Küsse? Ganz lassen würde ich es nicht :smile:
 
Solloki
Benutzer43798  (43) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #3
Hm, wie genau meinst du das?

Sie aht auf der Couch gelegen und ich kam vom Kopfende her. Habe erstmal meine Nase an ihrer gerieben und damit auch ihr Gesicht gestreichelt. Und als meine Lippen den ihre berührt haben, haben wir schon einige Minuten lang sehr schön geküsst. Ihre Zunge kam auch recht schnell mir entgegen. ich würde schon sagen recht fordernd.

Als ich gegangen bin haben wir uns auch nochmal eine kurze Weile geküsst. Aber später auf dem heimweg hat sie mir halt gesimst, dass sie es eben etwas langsamer möchte.

Vielleicht aht sie auch Angst, dass ich vielleicht beim nächsten Treffen zielstrebig weiter zu Sex gehe. Das will ich aber auf keinen Fall. ich habe mir fest vorgenommen, sofern es nicht von ihr ausgeht noch wenigstens zwei moante zu warten. Damit habe ich keinen Problem. Nähe, Kuscheln und Küssen sit mir viel wichtiger.
 
W
Benutzer56623  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich denke, dass ihr der Kuss auf jeden Fall gefallen hat, sonst hätte sie ihn ja nicht erwidert. Sie hat vielleicht nur geschrieben, dass du es etwas langsamer angehen sollst, weil es vielleicht in ihrer letzten Beziehung sehr schnell zum Sex kam und das sie sich da etwas überrumpelt gefühlt hat. Sie will vielleicht auch ein wenig prüfen, ob du es ernst mit ihr meinst... Ich würde ihr auf jeden Fall zeigen wie wichtig sie dir ist und das auch mit Küssen, aber halt nicht mehr, bis sie dir zeigt das sie mehr will...

lg
 
B
Benutzer61325  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Na wenn sie so aufs Küssen eingestiegen ist :smile:, gehts ihr wahrscheinlich wirklich mehr darum, was danach kommen könnte.

Vielleicht aht sie auch Angst, dass ich vielleicht beim nächsten Treffen zielstrebig weiter zu Sex gehe. Das will ich aber auf keinen Fall. ich habe mir fest vorgenommen, sofern es nicht von ihr ausgeht noch wenigstens zwei moante zu warten. Damit habe ich keinen Problem. Nähe, Kuscheln und Küssen sit mir viel wichtiger.

Das würde ich ihr auch so klar sagen. Dann ist der Druck von ihr weg. Finde ich sehr schön deine Einstellung und glaube nicht, dass du letztlich wirklich so lange warten musst :smile:
 
C
Benutzer58234  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Vielleicht aht sie auch Angst, dass ich vielleicht beim nächsten Treffen zielstrebig weiter zu Sex gehe. Das will ich aber auf keinen Fall. ich habe mir fest vorgenommen, sofern es nicht von ihr ausgeht noch wenigstens zwei moante zu warten. Damit habe ich keinen Problem. Nähe, Kuscheln und Küssen sit mir viel wichtiger.
Dann sag ihr das so, ich glaub nämlich genau davor hat sie Angst, also dass du gleich Sex willst. Aber ich denke, du bist auf dem richtigen Weg :smile:
 
Solloki
Benutzer43798  (43) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #7
Erstmal vielen Dank für eure lieben Worte. Das weiß ich sehr zu schätzen. Ihr gebt mir dadurch ne Menge mehr Sicherheit. Oh Gott, ich benehme mich ja wie ein pubertierender Teenager :grin:

Ich fahre heute ja zu meiner Süßen hin und da will ich mit ihr reden. Denke mir aber, dass es gut laufen wird.
Ich berichte euch, wie es lief.
 
W
Benutzer18093  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Mein Problem nun: wie soll ich weitermachen? Meine Überlegung ist, dass ich sie vorerst mal nicht mehr küsse. Es sei denn sie geht den ersten Schritt. Findet ihr das nicht so gut oder soll ich mich noch weiter zurück nehmen? Ich will ihr nicht das Gefühl geben, dass mich ihre Äußerung abgeschreckt hat. Ich möchte aber auch ein kleines bisschen ihr nahe sein.

Ach je, das wäre gar nicht gut. Wenn du dich zurückziehst und gar nichts mehr aus eigener Initiative machst, dann gibt das auch nur mehr Probleme, weil sie (wahrscheinlich) erkennen wird, daß du unsicher bist und dich zurücknimmst.
Das heisst jetzt nicht, daß du wie ein wilder Stier drauflosgehen sollst, aber das weißt du wahrscheinlich auch selbst. Einfach vorsichtig sein, und wenn sie abblockt, dann merkst du es ja.

Viel Spaß und Erfolg heute. :smile:
 
Solloki
Benutzer43798  (43) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #9
Also mal die versprochene Fortsetzung.

Ich habe gestern mit ihr und kurz mit einer Freundin von ihr gesprochen. Die Gespräche waren sehr konstruktiv und ich weiß jetzt besser damit umzugehen.:smile:

Heraus kam, dass sie eben, wie bereits bekannt, sehr verletzt wurde. Da es dabei sogar zu einer Strafanzeige ka muss es was wirklich ernstes gewesen sein. Genauer habe ich nicht nachgefragt. Das wollte ich noch nicht. Jedenfalls hat sie zugegeben, dass sie selten den Mut hat direkt etwas zu sagen, wenn etwas nicht so ganz in Ordnung ist (ein problem, dass ich von mir selbst gut kenne). Es war in dem Moment sehr schön und für sie auch kein Fehler, aber ich soll erstmal ein wenig zurück schalten. Also genau gesagt: Küssen erstmal noch nicht. Ich weiß, wo im Moment meine Grenzen bei ihr sind, und die werde ich einhalten. Auch wenns mir doc öfter mal schwer fällt. Aber es tut einfach auch gut, wenn ich ihr meine Hand gee und sie gleich zugreift und richtig fest hält. oder sie sich an mich ankuschelt.
Klingt vielleicht alles etwas ungewöhnlich. Aber sie ist auch eine ungewöhnliche Frau :herz: ich respektiere jedenfalls ihren Wunsch und werde sehen, wann es mehr wird. Und darauf freue ich mich schon. Frustriert bin ich nicht. Im Gegenteil, ich bin froh,, erstens mit ihr recht gut darüber reden zu können und zum anderen zu wissen was ich tun soll.

Danke für eure Geduld :grin:

P.S.: Ich habe ihr gestern auch das erste mal gesagt, dass ich sie liebe. Das scheint sie wirklich sehr berührt zu haben (positiv).
 
X
Benutzer33741  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hört sich sehr interessant an, Solloki :zwinker: .. Ich denke du bist ein feinfühliger Mensch, da kannst du eigentlich nicht viel falsch machen!

Was auch immer sehr gut kommt ist ein zärtliches "Durch-die-Haare-Streichen" oder ein Kuss auf die Wange - damit übertölpelst du sie bestimmt nicht.
 
M
Benutzer31535  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ist natürlich schade, wenn du sie nicht einmal küssen darfst. Aber ich finde, dass du dich ganz vorbildlich in der Sache verhälst, ihre Wünsche repektierst sowie mit ihr über ihre Befürchtungen redest. Ich denke, deine Freundin kann sich glücklich schätzen jetzt an einen so verständnisvollen Mann geraten zu sein. :bier:
 
Solloki
Benutzer43798  (43) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #12
Vielen dank für die Komplimente:zwinker:

Hört sich sehr interessant an, Solloki :zwinker: .. Ich denke du bist ein feinfühliger Mensch, da kannst du eigentlich nicht viel falsch machen!

Was auch immer sehr gut kommt ist ein zärtliches "Durch-die-Haare-Streichen" oder ein Kuss auf die Wange - damit übertölpelst du sie bestimmt nicht.

Das haben wir auch geklärt. Und das gefällt ihr sehr gut und da geh ich auch tatsächlich nicht zu weit.
Klar mag es auf den ersten Blick ein wenig enttäuschend sein. Aber bedenkt, dass wir uns erst drei wochen kennen und insgesamt erst seit letzte Woche Samstag inzwischen fünf Mal gesehen haben. Demnach hält sich das alles sehr im Rahmen. ist bei Fernbeziehungen, glaube ich, eben so (hatte bisher noch keine)
 
T
Benutzer8172  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Na nach dem Gespräch hast du ja Klarheit. Ist weitaus mehr wert als hier zu spekulieren :zwinker:
Ich denke wenn du ihr die Zeit lässt dir zu vertrauen, wird sie von selber wieder den ersten Schritt gehen und dich küssen, wenn sie es für richtig hält.

Was mir persönlich sehr schnell kam, war ihr nach der Zeit zu sagen, dass du sie liebst. Ich hab dazu eh eine spezielle Meinung, aber kommt das nicht vielleicht doch ein bisschen früh?
 
M
Benutzer35319  (37) kurz vor Sperre
  • #14
Wie alt ist sie denn ? Für 26 würde ich das schon etwas sehr prüde finden. Ich weis nich vielleicht hat sie auch schonmal sehr schlechte erfahrungen damit gemacht (Vergewaltigt?) ich würde sie auf jedenfall mal fragen woher das kommt, etwas komisch isses ja schon.
 
Solloki
Benutzer43798  (43) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #15
@ TNT17: darüber kann man sicherlich streiten, wann es zu früh für was ist. Sie hats jedenfalls sehr gut aufgenommen. Und auf der anderen Seite: warum sollte ich ihr nicht sagen, wie ich fühle? Ich neige dazu mir gerne mal unsichere Gefühle selbst als sicher einzureden. Aber diesmal sagt mir allein mein Körper, wie ich fühle. Und das ist :herz: :herz: :herz:

@Mewkew: nein prüde finde ich es nicht. Und ja, ich vermute, dass es etwas derartiges war. schlechte Erfahrung ist ja eines. Aber dieses Verhalten breuht auf eine sehr miese geschichte, die vor nicht sehr langer zeit passiert ist. Ich hoffe sehr, dass sie nicht vergewaltigt wurde. Wenn die Zeit reif ist, wird sie es mir erzählen, was es wirklich war.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer Gast
  • #16
Hey,

ich finde es auch sehr vorbildlich, wie du dich verhältst, denn du wirst mit nichts weiter kommen, als ihre gefühle zu aktzeptieren, aber mich würde auch mal interessieren, wie alt sie denn nun ist, denn da hast du ja bisher geschwiegen :zwinker:

LG
Mira
 
Solloki
Benutzer43798  (43) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #17
Oh Tatsache. Will ich euch natürlich nicht vorenthalten, nachdem ihr mir hier so lieb besteht :zwinker:

Sie ist 23 1/2.
 
T
Benutzer8172  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
@ TNT17: darüber kann man sicherlich streiten, wann es zu früh für was ist. Sie hats jedenfalls sehr gut aufgenommen. Und auf der anderen Seite: warum sollte ich ihr nicht sagen, wie ich fühle? Ich neige dazu mir gerne mal unsichere Gefühle selbst als sicher einzureden. Aber diesmal sagt mir allein mein Körper, wie ich fühle. Und das ist :herz: :herz: :herz:
Ja ist ja nun eh zu spät :zwinker:
War auch eher geschriebenes Denken meinerseits als Kritik ^^
 
M
Benutzer35319  (37) kurz vor Sperre
  • #19
Na gut, wenn da wirklich was im busch ist/war, dann muss man das wohl akzeptieren, abwarten und tee trinken, ich denke dann wird sie sich von ganz allein öffnen.
 
Solloki
Benutzer43798  (43) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #20
Hm, kommen wir zur nächste Etappe.
So nach und nach merke ich, dass ich wirklich viel zu schnell war. Ich mein, nach dem dritten Treffen gleich so viel erwarten... Ich verstehe voll, dass sie das sehr überfordert.
Gestern hat sie mich gefragt, wie ich sie sehe: als eine oder als meine Freundin. Ich habe ihr natürlich gesat, dass ich sie als meine feste Freundin betrachten möchte und eine Beziehung mit ihr führen will. eine richtige meinung von ihr kam da nicht. Eher, dass sie sich ihrer Gefühle nicht ganz klar ist und große Angst hat wieder so verletzt zu werden wie vor einiger Zeit. Sie brauche einfach mehr Zeit um "ihr Herz los zu lassen".

Das hat mir natürlich einen Stich versetzt. Was heißt das nun? Liebt sie mich, ist aber durch ihre Angst gehemmt? Ist es für sie (noch) Schwärmerei und bin ich ein guter Freund für sie?:flennen:

Ich vermute mal beides. Sie hat mich wohl sehr gern. Sonst kann ich mir kaum vorstellen, dass die letzten zwei Wochen so verlaufen wären. Aber durch die Angst kann sie sich nicht fallen lassen.

Ok, soweit scheint ja alles relativ einfach. Ich habe mir vorgenommen ein winziges Stückchen Abstand zu ihr zu halten. Also nicht mehr jeden Tag Liebesbotschaften schicken, Komplimente machen usw. Aber ich melde mich schon bei ihr und will zeigen, dass ich für sie da bin und sie mich interessiert.
Aber all das gibt mir trotzdem kein so gutes Gefühl. ich fühl mich im Moment ziemlich hundeelend. Ich würde ja am liebsten mit ihrer besten Freundin reden, habe aber deren Nummer nicht. Wir hatten am Sonntag kurz gesprochen und ich meinte rausgehört zu haben, dass sie mich sehr mag ich aber sehr sehr vorsichtig mit ihr umgehen soll. Zu mehr kamen wir nicht. *seufz*

Irgendwie komme ich mit der Situation nicht so gut klar, wie ich es gedacht habe.:kopfschue
Was ist damals nur passiert?:ratlos:
 
I
Benutzer Gast
  • #21
Du beeindruckst mich. Ich denke, dass Du bei all der Unsicherheit trotzdem das richtige tun und sagen wirst. Du wirkst sehr sensibel und verständnisvoll, das scheint sie auch zu brauchen. Insbesondere, da ihr Verhalten und die Andeutungen sehr nach Vergewaltigung klingen.

Ich bin normalerweise auch kein Freund hastiger Liebesbeteuerungen, aber in Deinem Fall ist das etwas anderes. Du zeigst Ihr ja schon, dass sie Dir sehr viel bedeutet, sonst würdest Du Dich gar nicht erst auf eine Beziehung einlassen, die von Beginn an verspricht kompliziert zu werden. Insofern sind das nicht einfach nur Worte.

Ich drücke Euch beiden die Daumen. Sollte sie Dir davon erzählen, bitte rate ihr dazu, sich zusätzlich professionelle Hilfe zu suchen (so sie die noch nicht hat).


Edit: Ich hab gerade erst Dein aktuelles Post gelesen. Lass Dich nur soweit darauf ein, wie Du es auch verkraften kannst. Ich hatte bisher gar nicht so wahrgenommen, dass sie sich ihrer Gefühle Dir gegenüber gar nicht sicher ist... überleg Dir gut, wieviel Du trotz dieser Unsicherheit investieren willst, denn evtl. bekommst Du nichts zurück. Wenn das für Dich in Ordnung wäre, weil es Dir einfach nur darum geht, dass Du ihr hilfst, ist es ja OK (ich glaube, ich selbst würde das nicht machen können). Aber es kann Dir auch durchaus passieren, dass Du die ganze Zeit gibst und sie nimmt und Dich so (ohne es böse zu meinen und ohne dass es Absicht ist) "aussaugt".
 
Solloki
Benutzer43798  (43) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #22
Danke InnocentAngel. Deine Worte machen mir ein wenig Mut.
Ich habe mich jetzt mal im Internet durch einige Hifleseiten gelesen und bin mir inzwischen sehr sicher, dass sie wohl vor nicht sehr langer Zeit vergewaltigt wurde. Möglicherweise von einer netten Bekanntschaft in die sie vielleicht verliebt war.
Es gibt sehr viele Anzeichen, die ich bei ihr schon gesehen habe und die sie mir genannt hat, die es beinahe nicht anders erklären: Berührungsängste, aber gleichzeitig starkes Bedürfnis nach Nähe; Mißtrauen fremden Menschen gegenüber; gelegentliche leichte Depressionen; Angstzustände; das Überfordert sein mit meiner recht direkten Art, u.v.m.

Ich glaube es ist noch nicht die Zeit mit ihr darüber zu reden, was wirklich passiert ist. Mir wird aber nun einiges immer klarer: dass ich wirklich extrem behutsam bei ihr sein muss und es nicht persönlich nehmen darf, wenn sie mal etwas auf Abstand geht. Außerdem verstehe ich nun besser, warum sie "mehr Zeit braucht als andere" (Zitat von ihr).

Ich weiß nicht wieviel Kraft ich aufbringen kann. Aber ich will ihr helfen, ihr nahe sein und alle meine Kraft dazu investieren auch eine Beziehung mit ihr zu führen.
Vielleicht kann mir da eine andere Freundin, die auch psychische Probleme hat, zu der ich aber ein gutes Vertrauensverhältnis habe, ein wenig helfen. Ich werde sie mal fragen.
 
M
Benutzer Gast
  • #23
Hey Solloki,

ich denke auch, dass du ihr, die Zeit geben musst, die sie braucht. Und, dass sie jetzt ein wenig auf Abstand geht, kann ich irgendwo nachvollziehen, denn ich glaube schon, dass sie dich sehr mag. Vielleicht hat sie auch Angst davor, dich zu verletzten, denn sie weiss ja um deine Gefühle, aber auch um ihre. Ich denke schon, dass du ihr sehr am Herzen liegst und sie deshalb auch nicht genau weiss, was sie will. Wie gesagt, vielleicht hat sie Angst dich zu verletzten, wenn sie merkt, dass ich vielleicht doch noch nicht so weit ist, eine enge Bindung mit dir einzugehen und das setzt sie dann noch zusätzlich unter DRuck. Aber das ist nur eine Vermutung.

Wovon ich dir allerdings abraten würde, ist ihre beste Freundin hinzuziehen. Der Schuss kann ganz schnell nach hinten losgehen, ich würde auch nicht wollen, dass zwei menschen, die ich mag, sich hinter meinem Rücken über mich austauschen.


Wenn die Zeit für sie gekommen ist, wird sie schon auf dich zugehen und offen mit dir reden, alles andere ist wohl sonst noch zu früh.

LG

Mira
 
Solloki
Benutzer43798  (43) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #24
Ich krame meinen Thread nochmal aus, vielleicht interesseirt es ja den einen oder anderen wie es weiter geht :zwinker:

Mit einem Wort: :herz:

Nach einer schwierigen Woche in der ich immer wieder gezweifelt hatte, da unser Kontakt zwar regelmäßig, aber eher oberflächlich war hatten wir gestern einen wunderschönen Abend.

nach anfänglichem innigen Kuscheln und einer Massage von mir kuschelte sie sich immer näher an mich heran. Und stück für Stück konnte ich mich mehr ihr nähern und scheinbar ihr Vertrauen gewinnen. Schließlich haben wir uns oft und sehr innig geküsst. Und die Initiative ging dabei zu 80% von ihr aus :drool:
Ich glaube, sie kann sie nun endlich mehr bei mir fallen lassen und einer beziehung steht wohl nichts mehr im Wege. Aber ich werde weiterhin extrem behutsam vorgehen. Ich lasse es die nächste Zeit bei diesem Status und wenn sie weiter gehen will, werde ich sie nicht davon abhalten.
Da sieht man doch herrlich, wie gut man mit langsamen Vorgehen, Vertrauen und Einfühlungsvermögen Erfolg haben kann.

Ich weiß noch nicht, was es ist/war, dass sie so sehr verletzt hat. Aber das kommt sicher noch.:zwinker:

Danke euch nochmal für eure Unterstützung und aufmunternden Worte. Jetzt freue ich mich auf heute Abend. Da werde ich meinen kranken Schatz pflegen, bekochen und massieren.
Liebe Grüße von Wolke sieben.
:herz: :herz: :herz:
 
M
Benutzer31535  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Hach, das klingt so schön, da könnte man ja vor Freude kotzen :grin:
Viel Glück euch beiden! Super, wie du dich verhälst!
 
I
Benutzer Gast
  • #26
Ach Solloki, das freut mich so sehr für Dich/ Euch. Du bist wirklich toll! Wenn ich das so lese, weiß ich, warum ich Männer so gerne mag :zwinker:

Viel Spaß heute abend und Deiner Süßen eine gute Besserung.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren