Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • goccinella
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    9 November 2004
    #1

    Beine jucken nach Kälte

    Weiß nicht ob das Thema hierher gehört, wenn nicht bitte verschieben.
    Also kennt das jemand von euch, wenn ich draußen war und meine Beine sind total kalt und ich komm dann heim und sie werden wieder warm dann jucken die so krass dass ich nur noch dran rumkratz und sie schon teilweise richtig rot und am nächsten Tag blau werden.
    Kennt das jemand oder weiß jemand was das sein könnte????
     
  • madison
    madison (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    9 November 2004
    #2
    das habe ich auch. Es gibt sogar irgendeinen wissenschaftlichen Begriff dafür...weiss nicht mehr.

    Naja, ganz so krass, dass ich mir davon die Haut wund kratze ist es nicht. Am besten hilft mir einfach, wenn ich möglichst gut eingepackt rausgehe und vermeide wirklich richtig auszukühlen.
     
  • User 17556
    User 17556 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    103
    2
    vergeben und glücklich
    9 November 2004
    #3
    geht mir genauso. weiß aber leider auch nicht, wie der fachbegriff dazu heißt.

    wenn ich dann erst mal so tiefgefrohren nach hause komme hilft bei mir nur noch eins: einen schönen warmen tee trinken.
     
  • goccinella
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    9 November 2004
    #4
    Ich komme da gar nicht mehr zum Trinken usw. weil das so juckt dass ich wahnsinnig davon werd wenn ich nicht kratze.
    Also entweder ihr habt mehr Disziplin als ich weil ihr es aushaltet nicht zu kratzen oder ich weiß auch nicht. :frown:
     
  • bunnylein
    bunnylein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.243
    123
    2
    vergeben und glücklich
    9 November 2004
    #5
    eine freundin hat ne kälteallergie. die kriegt immer flecken in/nach der kälte. kanns so was sein?
     
  • goccinella
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    9 November 2004
    #6
    Nein, denk nicht, die Flecken kommen ja nicht von selbst sondern nur weil ich so krass an den Beinen rumkratze.
     
  • bunnylein
    bunnylein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.243
    123
    2
    vergeben und glücklich
    9 November 2004
    #7
    ja schon, aber vielleicht eine andere form der allergie? allergien äußern sich ja auch oft in jucken... sie bekam eine salbe die ihr etwas hilft. die soll sie auftragen wenn sie sich in der kälte aufhält, bildet einen film auf der haut.

    vielleicht wirklich mal einem hautarzt dein problem schildern?
     
  • goccinella
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    9 November 2004
    #8
    Ja werd mal zum Arzt gehen, denn ich mach das nicht wieder den ganzen Winter mit.
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    9 November 2004
    #9
    echt? habt ihr das alle? ich hatte das noch nie. wodurch ist der juckreiz bedingt?
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.605
    248
    724
    vergeben und glücklich
    9 November 2004
    #10
    ich hab dat auch,aber nur wennich in der kälte viel rumlaufe ,...
     
  • vanillagirl
    0
    9 November 2004
    #11
    Ich hatte das früher auch, kam auch vor, wenn ich schwimmen war. Ich hatte dann immer so große rote Flecken auf der Haut, die gejuckt haben wie blöd. Bei mir war es eine Allergie, die ich mit Calzium (so Brausetabletten, gibts rezeptfrei in Apotheken oder manchmal auch im Supermarkt) behandelt habe.
    Gute Besserung!
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    9 November 2004
    #12
    Ich hatte das noch nie, komme auch gerade aus der Kälte aber jucken tut nix
     
  • CreamPeach
    Gast
    0
    9 November 2004
    #13
    hab ich auch manchmal, wenns richtig kalt ist. bei mir krabbelts aber eher am popo *lacht*- also da, wo der übergang zu den oberschenkeln ist.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste