Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    19 April 2010
    #1

    Beipackzettel für Medikamente auch auf Englisch?

    In manchen nicht-englischsprachigen Ländern habe ich schon mal Beipackzettel für Arzneimittel auf Englisch gesehen, damit auch Ausländer damit zurechtkommen. Aber bei uns sehe ich nur Beipackzettel auf Deutsch. Man könnte auch sagen "Hier ist Deutschland. Kranke Menschen, die kein Deutsch können, sind selber schuld.". Aber es gibt auch Touristen und sonstige Reisende, die in deutschen Apotheken etwas kaufen, aber den Beipackzettel nicht verstehen.
    Findet ihr, dass Beipackzettel auch auf Englisch beigefügt werden sollte? Oder Türkisch? Bei anderen Industrieprodukten gibt es doch Gebrauchsanleitungen in 10 Sprachen, nur nicht bei Medikamenten, wobei das sehr wichtig ist.
     
  • CCFly
    CCFly (38)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    20 April 2010
    #2
    wär sicherlich nicht verkehrt. in den apotheken wird einem aber sowieso der gebrauch von medikamenten erklärt, notfalls auch auf englisch.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    20 April 2010
    #3
    na, na, na
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.