• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bekomme Eifersucht nicht in Griff

K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben!
Habe jetzt seit Weihnachten wieder einen Freund. Wir kennen uns schon länger, also bestimmt eineinhalb Jahre.

Zuerst muss ich mal sagen: Ich vertraue meinem Freund und ich glaube nicht,dass er von sich aus fremdgehen würde.

Mein Problem ist eher folgendes:
Er hat sehr viele weibliche Freundinnen, zu denen ich ja auch mal zählte. Und eine spezielle beste freundin, die er schon seit Baby-Zeiten (Krabbelgruppe) kennt.
Er sucht immer die Nähe zu ihnen und sie auch zu ihm. Sprich, wenn wir zusammen unterwegs sind oder bei jemanden zu hause, dann hat er oft wenn er neben ihnen steht, die Hände um deren Hüfte oder sie kuscheln sich an ihn. z.B. beim DVD-schauen legt sie ihren Kopf auf seine Schulter.
Auch allgemein trifft er sich oft mit denen. Geht mit ihnen ins Kino, Klettern oder in die Eisdiele. Mit der besten Freundin auch mal mim Hund raus oder in ein Restaurant zum essen.
Mich stört einfach, dass zwischen den Freundschaften relativ viel Zärtlichkeit herrscht. und solche dinge sind für mich eben zu einer Beziehung gehörig. Begrüßungsumarmungen sind ok. Aber wenn sich ein Mädel beim (zu zweit-) DVD-Abend an meinen Freund kuschelt und er sie dabei noch im arm hält oder gar am Rücken streichelt ist mir das doch zu viel und geht schon in die Richtung fremdgehen.

Er weiss, dass ich so denke. Er sagt auch,wenn ich mich an einen Kumpel kuscheln würde, sähe er das genauso. Allerdings betont er,dass er eben seine beste Freundin schon so lange kennt und das eben so in ihrem Verhalten verankert wäre.

Jetzt hab ich versucht mit der besten Freundin drüber zu reden, aber sie ist total ausgeflippt als ich ihr gesagt hab, dass ich das kuscheln und Nähe suchen zu viel finde. Sie sagte ich könne ihr ja nicht die Freundschaft verbieten und sie und mein freund bräuchten sich von mir keine Erlaubnis einzuholen und sie würde tun und lassen was/wann sie will.

Ich weiss jetzt nicht so recht was ich tun soll. Mich stört es wirklich extrem. Auch weil seine Eltern sich immer riesig freuen wenn sie da ist.
Hinzu kommt,dass sie ihn eben auch oft anruft. Sonntag mittag zum Beispiel. Letztens lagen wir da noch im bett und waren "beschäftigt"...weil seine Mutter ihn gerufen hat,ist er dann ans Telefon. Aber seine beste Freundin hat dann ewig nicht aufgehört am telefon zu reden obwohl er ihr gesagt hat, dass ich bei ihm bin und wir "beschäftigt" sind.
Aufgrund deren Vertrautheit haben mich auch schon einige gute Bekannte drauf angesprochen, dass es eben doch eher so aussieht als wäre mein Freund mit seiner besten Freundin zusammen und nicht mit mir.
Letztens haben wir mit freunden gegrillt. Sie frägt ihn ob er mit zum eishockey kommt, mittwochs mit in die Discothek etc...NUR IHN. Sie hätte doch auch mich oder die anderen fragen können?!? oder zumindest ob er an den tagen schon was mit mir oder sonst was geplant hat.

Mir macht das alles doch sehr Kopfzerbrechen. Ich kann und will denen die freundschaft ja nicht verbieten. Aber sie sollten doch ein wenig mehr Rücksicht auf mich nehmen.
Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße,
Knutscha
 
L
Benutzer90403  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
hmmm...

Das ist schon eine ziemlich blöde Situation, in der Du bist. Ich finde, dass Du es bisher richtig gemacht hast und offen darüber geredet hast, ohne das mit dir selber auszumachen.

Mich würde es auch extrem stressen, wenn meine Freundin so mit ihren Freunden umgehen würde. Das tut sie teilweise auch, aber nicht ganz so schlimm wie in Deinem Fall. Ich kann das gerade noch so verknusen. Ich finde es nicht soo schlimm.

Aber ich finde genau richtig, dass Du sagst, was Du denkst. Ich bin auch der Typ, der mal kräftig auf den Tisch haut, wenn etwas offensichtlich einfach nicht in Ordnung ist.

Dass die beste Freundin Deines Freundes ausgeflippt ist lässt nur auf eins schließen: Eifersucht. Ich wette, dass sie schon lange was von Deinem Freund will, er aber für sie immer unerreichbar gewesen ist. Wahrscheinlich erhofft sie sich durch diese Zärtlilchkeiten mehr emotionale Zuneigung von Deinem Freund. Sie will also vielleicht einen "Kalten Krieg" führen.

Ich finde das Verhalten von Deinem Freund einfach nur asozial! Vor allem scheint er ja einen Dreck daran interessiert zu sein, wie Du das findest und warum das für Dich persönlich bedeutsam ist. Kein Mensch ist frei von Ängsten und kann über alles stehen und so selbstbewusst sein. In diesem Falle hätte Selbstbewusstsein auch nichts mit "Bewusstsein" zu tun sondern viel mehr mit Ohnmacht.

Ich würde an Deiner Stelle ein ordentliches Machtwort sprechen. Wenn er weiterhin so scheiße zu Dir ist, dann hast Du ihn nicht verdient!

Hoffe, ich konnte Dir helfen,

LG Le Nart
 
L
Benutzer90237  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
ohja ich kenne das, bei meiner freundin war es fast genauso, dieser eine "beste Freund",der immer versucht hat uns auseinander zubringen,sie angefasst hat (fast überall)und mich immer schlecht gemacht hat.
ich hab meiner freundin gesagt, das mich das stört und verletz. und sie hat dann auch den kontakt zu ihm abgebrochen, dacht ich zumindest, denn heimlich haben sie immer telefoniert und so...
naja jetzt weiß ich ja nicht wie dein freund da so gestrickt ist...
ob der das versteht, wenn du ihn bitten würdest, diese "Nähe"weg zu lassen, denn in meinen augen gehört sich sowas in einer BZ nicht.
ich würde in jedemfall nochmal das gespräch suchen , vielleicht hast du mehr glück in sachen vertrauen als ich ...
ich wünsche dir jedenfalls alles gute
LG Freddy
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich würde an Deiner Stelle ein ordentliches Machtwort sprechen. Wenn er weiterhin so scheiße zu Dir ist, dann hast Du ihn nicht verdient!

Hoffe, ich konnte Dir helfen,

LG Le Nart

Ohje das klingt ja grad so als wäre mein Freund das größte Arschloch, was rumläuft.
Nein,nein. Er ist wirklich der liebste und beste den ich mir vorstellen kann. Er ist immer für mich da (auch schon damals als wir nur befreundet waren) und hilft mir bei sonstigen problemen (für berufsschule lernen oder familienprobleme etc) wo er nur kann! Die Beziehung mit ihm ist wirklich so weit perfekt.

Eben wenn da nicht der andauernde Streit wäre, weil er eben so viel Zärtlichkeit mit seinen normalen Freundinnen austauscht.

Er hat auch klipp und klar gesagt,dass zwischen ihm und seiner besten Freundin niemals was laufen würde. Ersten weil sie sich so ewig kennen und nie was passiert ist. und eben weil sie optisch nicht sein typ ist und auch vom verhalten her. Sie ist nicht grad die weiblichste von der figur her und vom verhalten eher so ein kleiner "trampel". Also so typisch Kumpeltyp eben.

Bei ihr bin ich mir da allerdings wirklich nicht so sicher. Und darauf hatte ich sie ja auch angesprochen. was wohl auch n grund war,warum sie so abgeflippt ist.
 
D
Benutzer76022  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hm.. ich war auch so eine beste Freundin. :zwinker:
Als mein bester Freund seine Freundin kennengelernt hat, habe ich vieles aber aus Respekt zu ihr sein lassen. Ich habe trotzdem noch meinen Kopf auf seine Schulter gelegt beim Fernsehen schauen, aber diese "intimeren Zärtlichkeiten" haben wir dann eingestellt.
Habe mich allerdings auch gut mit seiner Freundin verstanden und hab sie immer überall gerne dabei gehabt.
Für mich sieht es so aus als wenn sie doch mehr für deinen Freund empfindet und dich evtl. vergraueln möchte? Oder dir zeigen möchte, dass sie trotzdem noch einen wichtigen Stellenwert einnimmt.
Ich würde nochmal mit deinem Freund sprechen unter anderem auch über die Reaktion seiner besten Freundin, als du sie darauf angesprochen hast.
Ihm erklären dass es dich eben doch sehr belastet und du dir von ihm wünscht dass er nicht ganz so innig mit ihr umgeht, weil es dich verletzt.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich würde nochmal mit deinem Freund sprechen unter anderem auch über die Reaktion seiner besten Freundin, als du sie darauf angesprochen hast.
Ihm erklären dass es dich eben doch sehr belastet und du dir von ihm wünscht dass er nicht ganz so innig mit ihr umgeht, weil es dich verletzt.

Genau so kam das heute.
Nur leider war ich nicht die,die zuerst geredet hat. Sie hat ihn angerufen, ihn abeholt und ihm ihr leid geklagt. Sie hat ihm gesagt,dass er sich genau überlegen soll was er tut und ob er wirklich mit mir zusammen sein möchte.

Er und ich haben dann jetzt auch 2stunden geredet. Ich fands total beschissen,dass er sich einfach mit ihr getroffen hat. denn eigentlich hat er meine eifersucht immer zumindest ein bisschen verstanden. vorhin meinte er dann aber auch,dass er mich überhaupt net versteht und dass seine arme beste freundin jetzt total durchn wind wäre und er so auch nicht mit mir zusammen sein kann.

letztendes sind wir jetzt aber doch immernoch zusammen. Aber ne lösung gibts immernoch keine.
 
L
Benutzer90403  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Das ist doch ne wirklich beschissene Nummer!
Ich glaube, dass Dein Freund entweder auch was von der will oder Deine Unsicherheit/Eifersucht für seine eigene Macht über Dich missbrauchen will.
Das ist verdammt uncool! Wenn man jemanden wirklich liebt, muss man Kompromisse eingehen. Das eigene emotionale Wohlbefinden hängt dann nun einmal von der Partnerin ab und man ist eben nicht mehr unabhängig.
Wenn das wirklkich eine eher nicht so attraktive trampelige Frau ist, denke ich aber eher nicht, dass da was läuft.
Viel mehr verbündet er sich ja mit ihr gegen Dich. Er muss das akzeptieren. Jeder Partner hat eben seine Ansprüche in der Beziehung, die auch berücksichtigt werden müssen.
Ich hab z.B. für meine Freundin mit dem Kiffen aufgehört, und im Nachhinein ist es auch wunderbar so.

Frag ihn mal, wie er es fände, wenn Du Dich bei einem anderen Freund von Dir beim DVD-Gucken anschmiegen würdest, seine Hand nehmen und Dich am Rücken streicheln lassen würdest.
Sag ihm: "Mach mal die AUgen zu. Jetzt stell Dir vor, dass ich mit ... vorm Fernseher sitze..." geh ganz langsam immer weiter voran, damit er Zeit hat, das in Ruhe gedanklich zu visualisieren.
Vielleicht hilft diese Imaginationsübung ja, ihm deine Perspektive zu verdeutlichen.

Ich finde das ehrlich gesagt nur machohaft von ihm.

Ich wünsch Dir viel Glück! Es scheint Dich ja wirklich sehr mitzunehmen.

Liber Gruß,
Le Nart
 
D
Benutzer76022  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich verstehe nicht, dass dein Freund da nicht reagiert, dir glaubt und dich in Schutz nimmt.

Ich hab die Efahrung gemacht gegen Frauenlist und blinde Männer hilft nur Frauenlist...

In dem Moment wo sie versucht dich auszustechen ist sie deine Konkurrentin. Und dass sie deinen Freund nun gegen dich aufhetzen möchte ist mehr als offensichtlich.

Mit Gezicke/ Erpressung/ Ultimatum würdest du ihn nur unter Druck setzen und ihn von dir weg treiben.
Und zu wem würde er "flüchten", bei wem würde er sich ausheulen? Bei seiner besten Freundin?!
Was nicht heißt dass du dir alles gefallen lassen sollst.

Bleib stark und bleib nett!

Zieh nicht über sie her, sei immer "nett und fair", kurz gesagt, biete ihr keinen Punkt, wo sich drüber aufregen kann, sei "aalglatt", dass wird dein Freund auch bemerken und wenn sie dann wieder mal über dich herzieht, wird er es z.B nicht nachvollziehen können.

Versuch für deinen Freund da zu sein, unterstütz ihn und "versteh" ihn.

Versuch die schönen Momente zu genießen, die Beziehung zu pflegen.

Lass dich von ihr nicht auch der Ruhe bringen. Er ist schließlich mit dir zusammen und nicht mit ihr!!

Ich denke du musst versuchen drüber zu stehen. Oder dich von ihm trennen.. denn zum jetzigem Zeitpunkt wird er es nicht einsehen.. und sich eher gegen dich, als gegen seine beste Freundin stellen.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Zieh nicht über sie her, sei immer "nett und fair", kurz gesagt, biete ihr keinen Punkt, wo sich drüber aufregen kann, sei "aalglatt", dass wird dein Freund auch bemerken und wenn sie dann wieder mal über dich herzieht, wird er es z.B nicht nachvollziehen können.

Versuch für deinen Freund da zu sein, unterstütz ihn und "versteh" ihn.

Versuch die schönen Momente zu genießen, die Beziehung zu pflegen.

Das ist eine Möglichkeit, hab ich lange Jahre so gemacht, wenn es not tat (irgendeine ach so gute gute Freundin, die Schnuckiputz lieber für sich hätte gibt`s doch immer...:ratlos: ).

Irgendwann war mir das Ganze aber dann zu aschenbrödelhaft und ich hab mich an weniger christliche Handlungsweisen wie "jemandem seine eigene Medizin zu kosten geben" ausprobiert und hatte auch ein bis drei superdupigute Freunde, die mir sabberend hinterherliefen und die ich auch schön geknuddelt und gekrault habe, mit denen ich lang telefoniert habe und mit denen ich abends auch mal allein durch die Clubs gezogen bin.

Seltsamerweise fanden das meine Freunde immer gar nicht so gut. :tongue: Und interessanterweise auch nicht so "harmlos" wie ihre eigene supergummigute Kumpelin. :tongue: Auf jeden Fall konnte man sich im Laufe dere Zeit dann immer ganz gut auf einen Benehmenskompromiss einigen, mit dem beide leben konnten, ein Wunder!:grin:

Mit meinem jetzigen Schönling war ich letztes Jahr auf nem Festival, mit noch zwei Mädels. Auf einmal trafen wir weitere Bekannte meines Freundes und der zwei Mädels, ein Pärchen. Die Frau würdigte mich keines Blickes, stürzte sich freudekrähend auf meinen Freund und schrie "Dass ich dich noch mal seh!!!!" und umarmte ihn immer und immer wieder und betatschte ihn von oben bis unten. Von mir nahm sie außer der Frage an eine unserere beiden Begleiterinnen, was das denn für ne hirnlose Barbie sei (das fand ich aber erst später heraus, sonst hätte ich ihr hirnlose Barbie gegeben...!), weiter keine Notiz, auchg nicht von ihrer besseren Hälfte, der stumm daneben stand..

Ich saß bestimmt ne halbe Stunde mit einerr unserer Begleiterinnen auf einer Holzbank und schaute mir das lustige Treiben dieser guten alten Clique an, die sich ja auich so lange nicht gesehen hatten und sich alle umarmten (immer wieder besonders jene Frau meinen Freund) und raste vor Zorn, traute mich aber nichts zu sagen, wegen Verständnis und ladylike und so. Mein Freund schien vergessen zu haben, dass ich überhaupt existiere. Bis das Mädel neben mir sagte: "Sach mal, Piratin, geht dir das nicht auf den Keks, dass die Alte die ganze Zeit an deinem Freund dran hängt?" ich: "Natürlich geht mir das auf den Keks aber ich weiss nicht, was ich machen soll!" In dem Moment lächelte mir das Schicksal zu. Grade als ich mich aufrappelte, um mich zumindest ein bisschen an die Seite meines Freundes zu stellen und süß zu lächeln, kam ein Typ des Weges und laberte mich praktisch vor den Augen meines Freundes (mit gutem Grund vermutete er ja nicht, dass mein Freund und ich zusammen waren) mit: "Na, endlich mal ne hübsche Frau auf diesem gottverdammten Festival!" an. :grin: Und fing an mit mir zu plaudern, ich ungezwungen mein strahlendstes Flirt-ich rausgeholt und zack, war Monsieur schneller an meiner Seite als man "Seitensprung" sagen kann.:grin:

Die Abtatschaktion war damit beendet und wurde auch nicht revitalisiert, und dabei war kein böses Wort meinerseits gefallen. Wir hatten uns auch ohne Worte verstanden.

Im übrigen kann man auch mit alten Freunden reden, ohne dass man dabei mit denen rumschmust und seine Freundin total ignoriert, das fand mein Freund an diesem Festival heraus. :grin:
 
N
Benutzer90068  Benutzer gesperrt
  • #10
Als ich das gelesen habe, war ich doch sehr erschrocken!

Ihr 3 macht einen DVD-Abend (Du, dein Freund und dessen beste Freundin). Dabei kuschelt dein Freund mit seiner besten Freundin.

Frage: Wo bist Du in dieser Situation bzw. weshalb kuschelst Du nicht mit deinem Freund? Ich weis nicht genau was ich an deiner Stelle gemacht hätte, vllt wäre ich einfach nach Hause gefahren - wortlos!

Doch es ist nunmal so, dass dein Freund diese ganzen weiblichen Freunde und auch seine beste Freundin schon vor eurer Beziehung hatte, sodass Du nun nicht einfach sagen kannst dass er diese nicht mehr treffen darf. Doch das hast Du laut deiner Aussage auch garnicht vor. Dennoch bin ich der Meinung, dass dein Freund schon Rücksicht auf dich nehmen sollte. Denn er kann nicht einfach mit anderen Frauen "intim" werden wenn Du auch noch daneben sitzt.

Für mich sieht es so aus, als wenn seine beste Freundin dich stark eifersüchtig machen will, sodass Du vllt Schluss machst. Denn es scheint so, als wenn die beste Freundin etwas von deinem Freund will, so wie Sie sich verhält.

Warum jedoch die beste Freundin so aufgeflippt ist kann ich echt nicht nachvollziehen. Denn eigentlich sollte sie von selbst merken, dass es so nicht geht. Deshalb ganz klar mein Tipp:

Spreche mit deinem Freund! Sage ihm, dass es dich sehr verletzt wenn er vor Dir mit seiner besten Freundin so agiert. Sollte er trotzdem nicht damit aufhören, dass ist er - wie sagt man auf gut deutsch - ein scheiß Freund und Du solltest dich trennen.
 
N
Benutzer77130  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Mein Freund hat auch viele gute Freundinnen und ich einen besten Freund. Klar war aber von Anfang an, dass es da kein Gekuschle und Gefummle gibt, schon gar nicht wenn man nen Partner hat. Mein Schatz ist jetzt übers Wochenende Skifahren gegangen (ich muss daheim lernen) und seine beste Freundin is auch dabei. Wo es dann um die Zimmeraufteilung ging hat er gesagt, er würde wahrscheinlich mit ihr ein Zimmer teilen, aber natürlich zwei getrennte Betten. Da hab ich direkt protestiert und gesagt, dass ich da absolut dagegen bin, so gern ich sie sonst auch mag, aber das is mir doch n Tick zuviel, zumal wenn die nachts besoffen vom Aprés-Ski ins Hotel zurückkommen etc. Für ihn war das okay und er hat sich nen anderen Zimmernachbar gesucht.
Ich denke, dass sind einfach so Kompromisse, die man treffen muss in einer Beziehung. Freundschaft okay, ich hab auch nix dagegen, wenn er sich allein mit ihr trifft oder so. Aber Grenzen gibts und die müssen auch respektiert werden. er will schließlich auch nicht, dass mein bester Freund kommt und hier bei mir im Bett pennt.

Ich würde ihm das auch nochmal klar sagen, wo da deine Grenzen liegen.
 
tryanderror
Benutzer85806  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Hoppla!
Die grenze würd ich an deiner Stelle ganz flott ziehen,und von meinem Partner würde ich nach so einer Ansage ihrerseits
Sie hat ihm gesagt,dass er sich genau überlegen soll was er tut und ob er wirklich mit mir zusammen sein möchte.
defintiv erwarten daß er ihr die Grenzen ebenfalls klar steckt.
Ich hänge sehr an meinen Männlichen freunden, aber da gibt es weder gekuschel noch Bussi-Bussi noch hdl noch irgendetws was eine Fehlöinterpretation erlaubt.
und keiner meiner Freunde würde sich so einen Spruch wagen.
Hat er das Gefühl, daß sie was von ihm will?
 
D
Benutzer38200  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
uff harter tobak...

Ich kann dich sehr gut verstehen, finde, dass seine beste Freundin auch zuweit geht. Freundschaft hin oder her, es gibt auch Grenzen...
Dein Freund scheint glaube ich einfach zu lieb zu sein und will es jedem/jeder recht machen aber das wird halt schwer :/

Hm wie wärs wenn ihr euch alle drei mal treffen würdet und ihr redet? Vielleicht verstehst du ja dann ihren Standpunkt, warum sie durch den wind sein soll etc oder sie dich halt.
Mit Glück kommt ja auch ein Kompromiss zustande oder es wird gar gelöst.
Am besten an einem neutralen Platz.

Ist auch ne schwierige Situation bestimmt für deinen Freund. Freunde verliert man ungerne da man sie so lange kennt und ihnen vertraut.

Hoffe es wird wieder und ich konnte mit meinem Tip dir helfen :smile:
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Hat er das Gefühl, daß sie was von ihm will?

Nein, er sagt,dass das eben deren gewohnter umgang ist und dass sie eher wie Geschwister sind bzw eben,dass er eben eher ihr bruder als freund/kumpel ist. und dass er nicht denkt,dass sie was für ihn empfinden könnte,eben weil sie sich schon so lange kennen und noch nie was passiert ist.

Hm wie wärs wenn ihr euch alle drei mal treffen würdet und ihr redet? Vielleicht verstehst du ja dann ihren Standpunkt, warum sie durch den wind sein soll etc oder sie dich halt.
Mit Glück kommt ja auch ein Kompromiss zustande oder es wird gar gelöst.
Am besten an einem neutralen Platz.

Wir treffen uns heut abend zu dritt bei ihm. wird au net wirklich neutral. ist ja für sie sozusagen die zweite Heimat und Selbstbedienungs"laden".

Für mich ist sie ja eigentlich auch ne gute freundin.hab mich auch schon desöfteren bei ihr ausgeheult und bin auch mit ihr schon Reiten gewesen,weil sie pferde/tiere auch gerne mag.

Mein Freund und ich haben uns gestern jetzt noch so weit verständigt,dass wir beide einfach aufmerksamer sind. Dass ich vielleicht einfach noch zeit brauch die Freundschaft als Freundschaft anzuerkennen und eben bisschen lockerer zu sehen (bin so tiefe mann-frau-freundschaften nicht gewohnt) und er eben aufpasst, dass da nicht so viel zärtlichkeit im spiel ist bzw weniger Nähe. Vor allem wenn ich dabei bin. und dass sie eben nicht über meinen kopf hinweg heimliche treffen ausmachen sondern dass er das eben mit mir abspricht ob ich da nicht auch mal was anderes möchte (MEINE beste freundin sehen,die ich auch vernachlässigt habe,leider). damit man eben planen und ergänzen kann. Über die häufigkeit des sehens haben wir noch nicht gesprochen. wird sich aber noch ergeben bei gelegenheit.

Achso, sie meinte wohl gestern auch zu ihm,dass es sie ziemlich belastet, dass sie sich nicht mehr so oft sehen und nicht mehr so nah sind sondern "entfremdet" haben seit er mit mir zusammen sei. Aber ich find,dass 3 mal die woche sehen und 2 mal telefonieren doch schon genug ist. Ok, sie sehen sich eigentlich nur im fitnessstudio,aber immerhin^^ und wenn wir am wochenende abends in clubs gehen oder so, ist sie auch dabei. sind ja alle in einer Clique.



Aber vielleicht werd ich jetzt auch erstmal wirklich gute Miene zum Bösen spiel machen. Mich nett verhalten und nicht zicken. Sodass sie wirklich keinen anstoßpunkt hat und er sie dann wirklich nicht versteht,wenn sie mir quer kommt. eben dass sie sich dann nicht so einfach in die Opferrolle drängen kann wie gestern, nur weil ich ihr mal offensiv meine Gedanken und Gefühle gesagt hab.
 
M
Benutzer Gast
  • #15
....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Wenn man mal beiseite lässt, dass das übertriebene Kuscheln und Streicheln per se schon zu weit für Dich geht, was genau ist Deine Befürchtung? Hast Du Angst, dass er sich in sie verliebt und umgekehrt? Oder denkst Du, da existiert schon eine gewisse Bindung, die über eine normale platonische Freundschaft hinausgeht und bist deshalb eifersüchtig? Siehst Du sie als Konkurrentin oder könntest Du mit alldem leben, wenn er Dich nicht immer öfters außen vorlassen würde, wie z. B. an dem DVD-Abend, als Du eher die zweite Geige gespielt hast? Vielleicht würde es ja hier schon helfen, wenn Du von ihm nochmal deutlich hörst, dass da nichts ist und nie was sein wird, dass er nur Dich liebt und Du diejenige welche bist, mit der er auch wirklich zusammen sein will.
.
Nein ich denke nicht, dass ich in irgendeiner weise angst habe,dass da was laufen könnte.
Es ist eben so,dass ich eben schon einen deutlichen Unterschied merken möchte zwischen einer guten Freundin und mir als Partnerin. Ich denke mir eben: Wenn er mit ihr kuscheln,reden,spaß haben kann,wozu braucht er mich? Klar bei uns kommt da der sex dazu. aber für die Außenwelt ist das ja nicht sichtbar.

Hinzu kommt,eben genau das,dass Außenstehende aufgrund deren Vertrautheit eher sie als seine Partnerin betrachten als mich. Klar,sie kennen sich ewig und da ist man Vertraut und das braucht bei uns zeit. Aber es ist halt auch in gewisser weise n störfaktor. Vor allem wenn sich auch seine Eltern immer so riesig freuen,wenn sie da ist. Ich bin dann immer schnell aufm abstellgleis und ihr wird die gesamte Beachtung und Unterhaltung geschenkt.

Diese Vertrautheit und Harmonie... da krieg ich schon total gänsehaut und herzrasen,wenn ich nur dran denk,wenn die beiden mal allein irgendwie was machen. Dass er so viel Spaß mit ihr haben kann und wir uns eben zur zeit so viel streiten. Da hab ich schon angst, dass er merken könnte, dass die Freundschaft zu ihr so schön ist etc und dass er mich doch vielleicht wirklich nicht braucht...
Eben auch dieses Gefühl für sie jederzeit zurück stecken zu müssen,weil er ja z.B. auch ganz klar sagt,wenn sie ihn nachts total verheult anrufen würde,wäre er sofort für sie da. Klar ich irgendwie auch. Weil ich mag sie ja auch. Aber dann hab ich doch ganz schnell das Gefühl das 5. Rad am Wagen zu sein.


Mich würde aber außerdem mal interessieren, wie er sich gegenüber Deinen Vorgängerinnen verhalten hat. Gab es da besagte Freundin inklusive Austausch von Zärtlichkeiten trotz Beziehung mit einer anderen auch schon? Und haben die das alle toleriert oder warum scheint Deine Forderung für ihn so völlig unnachvollziehbar zu sein? Wie sieht es denn mit seiner Eifersucht so aus? "Darfst" Du auch mal mit einem Freund allein weggehen, ihn intensiver umarmen usw. oder tilt er dann?
.

Hab ihn gestern gefragt wie das so war. Bei seiner 3jährigen Beziehung war das gar kein Problem. Das mädel war allgemein sehr wenig eifersüchtig. Dazu kam,dass diese selbst beste Kumpels hatte und seine beste Freundin war zu dem Zeitpunkt auch vergeben.
Bei seiner letzten Freundin kann man das so nicht sagen, da seine beste Freundin da für n halbes Jahr in Neuseeland war.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Ich kann dich sehr gut verstehen; ich würde mich an deiner Stelle ganz genauso fühlen. Wenn seine beste Freundin einen Freund hat, gibt es dann auch solche Kuschel- und Streicheleinheiten vor den Augen dieses Freundes? Ich habe auch einen besten Freund aus der Krabbelstuben-Zeit. Aber ich würde nie auf den Gedanken kommen, mich bei einem DVD-Abend mit seiner Freundin an ihn zu kuscheln und ihr das Gefühl zu geben, das 5. Rad am Wagen zu sein. Das ist in meinen Augen ihr Privileg. Und keine Freundin von meinem Freund würde auf eine solche Idee kommen. Und wenn man von außen dann den Eindruck hat, dass die beste Freundin mit deinem Freund zusammen ist und nicht du, dann liegt da meiner Meinung nach irgendwie schon was im Argen...

Ja,aber bei dem DVD abend bin ich ja nicht dabei gewesen. aber auch wenn die beiden nur zu zweit sind, wäre mit das alles andere als recht,dass die kuscheln.

am Samstag beim gespräch zu dritt meinte sie dann auch,dass sie es eigentlich nicht versteht,dass er so viel zeit mit mir verbringt,weil sie eigentlich der meinung ist,dass man Freundschaften besser/weiterhin pflegen sollte,da Beziehungen meist eh schneller vorbei gehen als man denkt und man ja sonst allein da säße.

haben nun ausgemacht,dass sie halt nicht kuscheln oder so. Begrüßungsumarmung oder mal n Schulterklopfen etc,eben der normale Umgang ist "erlaubt" und alles andere werden sie einschränken.
Kaum war das dann abgehandelt,hat sich jetzt ne andere gute Freundin von ihm gemeldet,die am Donnerstag gern mit ihm ins Kino wöllte. Weil wir ausgemacht haben,dass ich sie auch mal kennenlernen soll,hat er ihr geschrieben,dass ich aber nicht vor halb neun kann und ob wir dann nicht was trinken gehen,statt ins kino...da hat sie dann geschrieben,dass sie dann doch keine zeit hat,weil sie um 22uhr noch woanders hin muss... seltsam..so als ob sie mich nicht dabei haben wöllte.
aber da ist fest ausgemacht,dass wir uns das nächste mal auf jeden fall zu dritt treffen. da mein freund au will,dass ich net so arg eifersüchtig und misstrauisch sein brauch.

aber ich bins eben trotzdem. versteh aber nicht warum. warum ichs net ertrag,wenn er mit andern mädels spaß hat....:kopfschue :geknickt:
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
nach 9 Monaten Beziehung...

Leute, ich bin irgendwie immernoch nicht weiter.
Diese Beziehung ist perfekt. Wirklich. Wir harmonieren sehr gut. Nur dieses eine Thema kriegen wir nicht in den Griff und Samstag stand es jetzt auch kurz vor der Trennung.

Dabei wollte er Freitag nur auf eine Party mit vielen männlich UND weiblichen Mitstudenten. Eigentlich auch gar kein Problem. Wir beredeten unter der Woche, wie wir das machen und ob ich mitwill oder nicht.
Ich muss dazu sagen, dass ich von den Mitstudenten keinen kenne. Aber dennoch, oder vielleicht gerade deshalb, hätte es mich schon gereizt mitzugehen. Auch weil ich für das Wochenende noch nichts anderes geplant hatte.
Freitag morgens wusste er dann noch nicht genau ob er wirklich hin will. Abends schrieb ich ihm dann eine SMS wies denn nun aussieht, damit ich eben auch meinen abend planen könnte.

Zurück kam eine sms, dass er eigentlich schon auf die Party will,aber nicht mit mir, weil er denkt ich würde ihn dort nur kontrollieren wollen und er würde sich dann durch mich behindert fühlen,weil ich ja keinen kenne und er sich so mehr um mich als um die ganzen Leute kümmern müsste (hat alle seit Studium-Ende im Juni nicht gesehen).
Daraufhin hab ich dann mit Leuten ausm Reitstall ausgemacht, dass ich mit denen in ne Bar gehe.
Daheim angekommen, telefonierte ich mit meinem Schatz. Ich fragte ihn dann,wie wirs mit dem abend machen. Ob er doch will,dass ich mitkomme oder ob er allein geht und ob wir uns nachts noch sehen. Ich sagte ihm eben auch,dass ich schön finden würde,wenn wir die Nacht und somit auch den Samstagmorgen miteinander verbringen würden.
Daraufhin ist er total ausgetickt und hat gesagt,dass er keine Lust mehr hat....weder auf die Party noch auf mich und dass ich ihn zu sehr einenge...und wenn er auf die Party allein gehen würde, dann will er nicht zu einer bestimmten Zeit nachts daheim sein, sondern frei entscheiden wann er dort weg geht,je nachdem wie er sich entscheidet.
Letztenendes war er wohl so angepisst, dass er daheim blieb und gegen 23uhr eingeschlafen ist. Ich allerdings war mit meinen Reitleuten in dieser Bar.

Samstag mittag kam er dann bei mir vorbei, brachte mir meine Kosmetika,die ich bei ihm hatte und sagte mir,dass er nicht mehr mit mir zusammen sein möchte, weil er sich wie in einem Käfig fühlt und so nicht mehr will.

Dann haben wir aber noch 2 Stunden diskutiert. Hab ihm gesagt, dass mir das in letzter Zeit auch viel wird mit uns. Und dass ich meine guten Freunde, vor allem beste Freundin, auch gern wieder öfter sehen will und ich auch sehr gerne seine Leute endlich alle kennenlernen möchte, ohne ihn kontrollieren zu wollen.
Jetzt sind wir auch wieder/noch zusammen.

Aber ich weiss echt immernoch nicht,wie ich meine Eifersucht in den Griff bekomme... :schuettel:
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
mhm wie äußert sich deine eifersucht eigentlich? wenn er sich "im käfig" gefangen fühlt, machst du ihm solche szenen? kann ich gar nicht rauslesen aus deinem text...
wie sieht eure freizeit denn aus? wenn man seine antworten so liest, denkt man ja du würdest ihm die ganze zeit auf der pelle kleben und ihn nichts mehr alein unternehmen lassen.
ist das wirklich so, oder übertreibt er da?
wie oft seht ihr euch denn?

wären ein paar hilfreiche zusatzinfos um sich ein bild machne zu können...


Hab jetzt grad leider nicht so viel zeit,weil ich gleich weiter zur schule muss.
Deshalb nur kurz ne antwort zu Golden Grace...

Wir sehen uns eigentlich fast täglich.
Und ja ich mach ihm immer ziemliche szenen. Vor allem wenn er eben n "einzeltreffen" mit den mädels haben möchte. Es endet immer in einem furchtbaren streit.
Unsere Freizeit sieht meist so aus: beide arbeiten, danach gehen wir unseren Hobbies nach (ich geh reiten, er ins fitnessstudio) und danach sehen wir uns eigentlich fast immer noch. Auch wenn ich freitags oder so zu meiner besten Freundin gehe. Danach geh ich immer noch zu ihm.
Wochenends gehen wir zur zeit nur noch mit unserer gemeinsamen Clique weg, sehen uns also auch...



@dollface: mit seiner besten freundin hat er grad nur email kontakt. aber auch nur einmal monatlich. Sie ist momentan als Trainerin auf der AIDA bis ende Dezember. Da gabs letztens aber auch streit,als er mir ne email gezeigt hat von ihr....und zwar weil ich da relativ "allergisch" reagiere,wenn in der anrede "hallo mein Großer" steht und er mit "hallo Süße" antwortet...
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
dass sie ein problem damit hat, dass er sich allgemein ohne sie mit freunden oder freundinnen trifft und das kanns ja nicht sein.

Das stimmt nur halb. Ich hab keinerlei Probleme wenn er mit Freunden so weggeht. Am samstag z.B. geht er mit unserer gemeinsamen Clique aufs Oktoberfest. Da möcht ich auch gar nicht hin. Und gut is.
Aber ich hab einfach n mords problem damit, wenn er sich mit mädels allein treffen möchte (eben grad mit dieser einen,die ihm jahrelang hinterher gerannt ist) oder auch mit seinen anderen zwei Cliquen. Das mit den zwei anderen Cliquen liegt aber auch eher daran,dass da seine 2 Exfreundinnen mit drin sind und wir (er sagt das genauso) nicht genau wissen, ob die ihn wirklich nicht zurück wollen... Und ich hab ihm eben gesagt,dass ich gern mal da mitwollen würde,eben auch um die Leute kennenzulernen und einzuschätzen, wie er mit den Mädels da umgeht.

Heute wollten wir uns eigentlich nicht sehen. Jetzt hat er mir vorhin ne sms geschrieben ob wir uns noch sehen können...:ratlos:

Und fürs Wochenende hab ich ihn mal angehauen,ob er nicht lust hat seine anderen zwei guten freundinnen zu fragen ob wir gemeinsam was trinken gehn. Das hatte er ja auch bemängelt,dass sowas von mir nie kommt,dass ich die kennenlernen will und so...
 
Happiness
Benutzer85592  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Da gabs letztens aber auch streit,als er mir ne email gezeigt hat von ihr....und zwar weil ich da relativ "allergisch" reagiere,wenn in der anrede "hallo mein Großer" steht und er mit "hallo Süße" antwortet...

Guten Morgen Knutscha,

darf ich fragen, wo du das Problem in der Anrede der Beiden zueinander siehst?
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Guten Morgen Knutscha,

darf ich fragen, wo du das Problem in der Anrede der Beiden zueinander siehst?

Weil er eben mein freund ist und ich mir deshalb denke,dass solche Liebkosungen und Spitznamen mir vorbehalten sind....
 
R
Benutzer Gast
  • #34
Weil er eben mein freund ist und ich mir deshalb denke,dass solche Liebkosungen und Spitznamen mir vorbehalten sind....
Das war bei mir anfangs genauso, in der Clique meines Freundes ist das aber der Umgangston, da wird jede als "Süße" bezeichnet und jeder liebt jeden und kriegt Küsschen von allen - jetzt mal überspitzt ausgedrückt.
Und am Anfang hat mich das auch sehr gestört, aber mittlerweile stehe ich da vollkommen drüber, einfach, weil unsere Beziehung jetzt derart gefestigt ist, dass es mir total egal ist, wie er seine Freundinnen nennt.

Es war zwar nicht so ganz einfach, bis ich so gelassen damit umgehen konnte, aber jetzt ist es sowohl für mich als auch für ihn wesentlich entspannter, und das tut auch der Beziehung gut.

Daher kann ich nur raten, sich nicht zu sehr von sowas stören zu lassen, solange es nichts zu bedeuten hat (was ja in deinem Fall so zu sein scheint).
 
Happiness
Benutzer85592  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Weil er eben mein freund ist und ich mir deshalb denke,dass solche Liebkosungen und Spitznamen mir vorbehalten sind....

Mein Ex war genauso krankhaft eifersüchtig, wie du.

Er ist AUSGERASTET, als ein guter Freund von mir mich "Prinzessin", "Kleine" oder "Süße", genannt hat. (Bei allen anderen männlichen Kumpels von mir war er genauso eifersüchtig, eigentlich auf alles, was mit anderen Männern zu tun hatte, egal ob Kumpels, Bekannte, Kollegen,etc.) Er hat sogar von mir verlangt meinen Jungs zu sagen, dass sie mich nicht so zu nennen haben. (was ich natürlich NICHT getan habe :mad: ) Das war alles rein freundschaftlich gemeint und wenn man nicht genug Selbstbewusstsein hat, um auch andere Freundschaften des Partners zu akzeptieren, dann weiss ich auch nicht weiter.... :schuettel:

Ich versteh nicht, wieso du so besitzergreifend bist. Es ist vielleicht deine Meinung, dass nur du ihm Spitznamen zu geben hast und umgekehrt, aber nur weil du so darüber denkst kannst du das nicht von anderen erwarten geschweigedenn verlangen.

Die größte Angst meines Ex war es nämlich, dass ich mich in einen meiner/unserer Kumpels verliebe. Er hat nicht begriffen, dass genau so ein extrem eifersüchtiges Verhalten jmd. dazu bringt den eigenen Partner nicht mehr zu lieben, da einem die Luft zum atmen genommen wird, mit diesen ganzen Szenen, Verboten, etc.

Wieso mein Ex mein Ex ist kannst du dir vielleicht denken:

Seine krankhafte Eifersucht hat mich krank gemacht und meine Liebe zu ihm kaputt gemacht. Ich habe mich von ihm getrennt.
(es gab noch einige mehr Gründe für die Trennung: lange Geschichte, falls es dich interessiert kannst du mir eine Nachricht schreiben)
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #36
Das stimmt nur halb. Ich hab keinerlei Probleme wenn er mit Freunden so weggeht. Am samstag z.B. geht er mit unserer gemeinsamen Clique aufs Oktoberfest. Da möcht ich auch gar nicht hin. Und gut is.
Aber ich hab einfach n mords problem damit, wenn er sich mit mädels allein treffen möchte (eben grad mit dieser einen,die ihm jahrelang hinterher gerannt ist) oder auch mit seinen anderen zwei Cliquen. Das mit den zwei anderen Cliquen liegt aber auch eher daran,dass da seine 2 Exfreundinnen mit drin sind und wir (er sagt das genauso) nicht genau wissen, ob die ihn wirklich nicht zurück wollen... Und ich hab ihm eben gesagt,dass ich gern mal da mitwollen würde,eben auch um die Leute kennenzulernen und einzuschätzen, wie er mit den Mädels da umgeht.

ok gut, dann habe ich das falsch fanden. hat so geklungen, als hättest du generell was dagegen wenn er was mit freunden alleine machen will.
dass du es nicht gerade toll findest, wenn er alleine was mit mädels unternimmt und auch deine bedenken weil er in ner clique mit seinen ex freundinnen ist kann ich schon teilweise nachvollziehen.
du solltest dir jedoch als erstes darüber im klaren sein, dass dein freund mit dir zusammen ist weil er dich liebt und sich aus freien stücken dazu entschieden hat und so wie ich es verstanden hab gibt es auch keinen grund eifersüchtig zu sein aus der annahme heraus, dass dein freund dich betrügen könnte oder ??

guck es ist manchmal nicht einfach damit umzugehen, dass der eigene freund sich mit anderen mädels trifft aber da musst du drüber stehen. du müsst ihn spüren lassen, dass du ihm vertraust, egal mit wem er unterwegs ist.
mein freund hat auch ne beste freundin (die ich allerdings nicht kenne weil sie in belgien wohnt) und die beiden geben sich auch spitznamen und sagen sich gegenseitig dass sie sich lieb haben usw. letztens wollte er sie für nen wochenende besuchen gehen. natürlich hab ich bei dem gedanken, dass er bei dem mädel schlafen würde keine luftsprünge gemacht und ja, ich war auch ein kleines bisschen eifersüchtig aber ich wäre nie auf die idee gekommen ihm das so unter die nase zu reiben, geschweige denn es ihm zu verbieten. ich habe den mund gehalten und mich für ihn gefreut, weil er sie schon lange nicht mehr gesehen hat. ich glaub er wusste auch so, dass nicht überglücklich darüber war :zwinker:

was ich damit sagen will, es gibt öfters leute, sachen und situationen, mit denen man nicht 100%ig zufrieden ist. man muss sich dann überlegen ob die angelegenheit es wert ist, ne szene draus zu machen oder ob man das einfach mal so "über sich ergehen lassen" kann.
es wird immer leute im freundeskreis deines freundes geben die du nicht magst oder denen du vielleicht misstrauisch gegenüber stehst. solange DU aber deinem freund vertrauen kannst ist es in ordnung so. nicht perfekt aber in ordnung aber es kann ja nicht immer alles genau so perfekt sein wie man es gerne haben möchte.
natürlich darfst du eifersüchtig sein, ein kleines bisschen eifersucht schadet ja nie. ich glaube dein freund weiß auch ohne dass du ihm ne szene machst, dass du nen bisschen eifersüchtig bist und dann weiß er es bestimmt umso mehr zu schätzen, wenn du ihn trotzdem machen lässt weil du ihm vertraust.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
natürlich darfst du eifersüchtig sein, ein kleines bisschen eifersucht schadet ja nie. ich glaube dein freund weiß auch ohne dass du ihm ne szene machst, dass du nen bisschen eifersüchtig bist und dann weiß er es bestimmt umso mehr zu schätzen, wenn du ihn trotzdem machen lässt weil du ihm vertraust.

Du hast ja recht. Aber das ist irgendwie alles andere als einfach. Zumal ich schon richtig Bauchschmerzen dabei bekomme,wenn ich nur daran denke,dass er sich mit nem anderen Mädel trifft.

jetzt sinds nur noch wenige Wochen bis er nach Österreich geht...ab ca. 25. Oktober geht er zum Skifahren-trainieren für ca. 2wochen, kommt dann vielleicht nochmal 1-2 Wochen her und ab 21. November bis 6.Dezember ist sein Ski- und Snowboardlehrer Lehrgang, weil er den Österreichischen Skilehrer machen will. Januar und Februar wird er dann ja komplett in Österreich sein.
Ich hab jetzt schon nen Horror davor.... Die zwei mal zwei Wochen werden nicht sooo schwer zumal ich in der Zeit auch Abschlussprüfungen hab, aber die zwei Monate im Winter :frown:
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #38
Du hast ja recht. Aber das ist irgendwie alles andere als einfach. Zumal ich schon richtig Bauchschmerzen dabei bekomme,wenn ich nur daran denke,dass er sich mit nem anderen Mädel trifft.

was genau bereitet dir denn bauchschmerzen ??

mit der sache wenn er im januar/februar weg ist...mach dir da jetzt mal keine gedanken drüber. die zeit dann wird schneller vergehen als du denkst und vielleicht kannst du ihn ja auch mal besuchen. das kriegst du schon hin!
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
was genau bereitet dir denn bauchschmerzen ??

ich kanns gar nicht so genau sagen. Aber wenn ich dran denk, dass er sich mit der einen trifft, wo wir schon öfters treffen abgesagt haben, eben weil er und ich uns drüber gestritten haben... und dieses mädel is eben so, wenn er ihr einmal per sms nicht als schlusswort "hdgal" schreibt, dann ist sie total angepisst und beleidigt. Und da denk ich mir halt dass sie richtig bohren wird, dass er sich entschuldigen soll. Und letztens hat sie auch am telefon wohl richtig über mich hergezogen. Er erzählte mir,dass sie sowas meinte wie "hast deine freundin nicht im griff/setz dich doch drüber hinweg"... und ich hab eben angst, dass er darauf einsteigt und sich tausendmal entschuldigt, und evtl gar mit ihr über mich herzieht. Zumal die beiden sich natürlich einig sind, dass ich "totaaaal übertreibe".
Oder auch einfach, dass er mit den Mädels flirtet etc. Er hat letztens gesagt, dass er schon mit denen flirtet, weils eben spaß macht. Jetzt nicht weil er mit denen was anfangen will sondern eben weil sie sich necken und so.
Momentan gehts eigentlich auch echt nur um dieses eine Mädel. Und die hat mich glaub inzwischen echt gefressen :grin:aber wie gesagt, ich konnt die schon im Kindergarten nicht leiden :zwinker:

Im fall seiner besten Freundin ists eben diese Vertrautheit der beiden, die mich kribbelig macht. Dass die beiden echt sozusagen schon wissen, was der andere denkt oder als nächstes macht. Dass die sich in und auswendig kennen und laut ihrem O-Ton, merken die beiden sogar auf kilometerlanger entfernung,wenns dem anderen nicht gut geht.
Und ich will doch eben auch so vertraut mit meinem Freund sein... das ist doch so ein schönes Gefühl... klar nach 9Monaten wäre das Ziel ein wenig zu hoch angesetzt. Aber so auf Dauer...

Und eben, dass er n Mensch ist, der immer Nähe sucht und immer irgendwie an nem Mädel rumstreichelt, sie in arm nimmt etc. Nicht weil er aufs Anmachen aus ist. Er ist wirklich allles andere als ein Aufreisser. Er ist eben wirklich der "Kumpeltyp" und auch beim Begrüßen fängts schon an, dass er den Mädels ewig über den Rücken streicht oder dass er beim zusammenstehen in Grüppchen den Arm um sie legt...
 
tryanderror
Benutzer85806  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
hallo Knutscha,

ähnlich wie meine Vorredner sehe ich es zwar auch so, daß eine Beziehung Freuräume braucht, jedoch sehe ich auch eine Ursach für Deine Eifersucht.

Die Geschichte mit der besten Freundin, die nicht nur kuschelt (No go) sondern sich in Eure Beziehung einmischt, ist weiter die beste Freundin (Aida oder nicht) und Dein freund hat meiner Meinung ncach nicht klar genug Stellung bezogen, wem sein Herz gehört, bzw wer ihm wie wichtig ist.

Nach diesen Diskussionen und Grenzüberschreitungen wäre ich über noch mehr "FReundinnen" wohl auch mässig begeistert.

Es scheint aber in seiner Natur zu liegen, sich mit Mädels zu umgeben, die Frage ist also, was er tun kann, um Dir Sicherheit zu geben,und was Du tun kannst, um ihm den nötigen Freiraum ohne Bauchschmerzen zu geben.

Vielleicht wäre es für Dich eine Lösung, daß Du die Leute, Männlein wie Weiblein, wenigstens kennenlernst, und es keine Solotreffen mit Fremden gibt.

Viele Grüße und viel glück,

Silv
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Vielleicht wäre es für Dich eine Lösung, daß Du die Leute, Männlein wie Weiblein, wenigstens kennenlernst, und es keine Solotreffen mit Fremden gibt.

Viele Grüße und viel glück,

Silv

Für mich durchaus. Für ihn aber nicht. Wir haben da schon so oft drüber diskutiert. Im August war dann unser "beschluss", dass er eben Treffen mit denen verabredet und wenn ich Zeit hab, komm ich eben mit, wenn nicht, dann eben nicht.
Jetzt war das ja am freitag z.B. der fall gewesen mit dieser Studentenparty. Aber er war strikt dagegen.

Jetzt hat er ja dieses Mädel gefragt ob sie am Wochenende mal zeit hat, dass wir zu viert was trinken gehen (sie + freund, ich+freund). Hat aber leider keine Zeit, aber meldet sich wohl nächste Woche mal.
Vielleicht kann man bei so nem Treffen auch dann diese Antipathie aus der welt schaffen, dass sie eben nicht mehr bei meinem Freund über mich herzieht...
 
tryanderror
Benutzer85806  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Ach Knutscha,

ich erwarte von meinem Herzblatt da ein bisschen mehr Loyalität.

Daß man sich mit jemnadem trifft, der über den eigenen Partner herzieht, geht in meinen Augen gar nicht.

Was hat er denn auch davon? Wenn er nicht mit ihr über dicht hetzt kann er Dich ja wohl nur die ganze Zeit verteidigen... stelle ich mir grad sehr gemütlich vor, und müsste ich auf jeden Fall öfter
haben...
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Wenn ich nochmal mit ihm über meine Eifersucht spreche, was soll ich ihm denn sagen ohne dass er sich gleich angegriffen fühlt? Damit er nicht denkt,dass ich ihm was verbieten will,sondern einfach nur dass er mich versteht und wir aufeinander zugehen müssen?
 
Happiness
Benutzer85592  Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Das du einfach generell mit ihm übereinander redet. Dass du dir wünscht, dass er sich in deine Lage versetzt und wie er es finden würde, wenn ständig deine Kumpels an dir kleben würden.

Meist hilft es in einer Partnerschaft, dem anderen aufzuzeigen sich in die Rolle des anderen reinzuversetzen.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Das du einfach generell mit ihm übereinander redet. Dass du dir wünscht, dass er sich in deine Lage versetzt und wie er es finden würde, wenn ständig deine Kumpels an dir kleben würden.

Meist hilft es in einer Partnerschaft, dem anderen aufzuzeigen sich in die Rolle des anderen reinzuversetzen.

generell haben wir ja gar kein problem, über uns zu reden.
und er hat auch schon oft gemeint,dass er überhaupt nix dagegen hätte,wenn ich mich mal mit männlichen freunden treffen würde.
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #46
generell haben wir ja gar kein problem, über uns zu reden.
und er hat auch schon oft gemeint,dass er überhaupt nix dagegen hätte,wenn ich mich mal mit männlichen freunden treffen würde.

ich dachte es geht jetzt nicht generell um das treffen, sondern wie er mit den betreffenden damen umgeht und da hast du doch in deinem anfangspost gesagt, dass er mal gesagt hat, dass er es auch nciht gut finden würde, wenn du mit anderen jungs kuscheln würdest, insofern find ich den vorschlag von happiness garnicht so schlecht.
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Bekomme Eifersucht nicht in Griff", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren