Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • bebegurl
    bebegurl (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    7 Februar 2007
    #1

    Bella Hexal 35

    halllooo !!!
    heute habe ich mir die pille [Bella Hexal 35] geholt !!
    nimmt jemand sie hier auch ???
    und welche erfahrugen hatten ihr damit gemacht ??
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Bella Hexal 35
    2. Bella Hexal 35
    3. Bella Hexal 35
    4. Bella Hexal 35
    5. Erfahrungen mit Bella Hexal 35
  • Chacaline
    Chacaline (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Single
    7 Februar 2007
    #2
    ich nehme sie schon eine ganze Weile... (*grübel* bestimmt schon halbes Jahr)... werde sie aber demnächst wechseln, da ich seit der Einahme immer häufiger unter Unterleibsschmerzen leide... desweiteren bin ich auch extrem emotional geworden... (fange bei der kleinsten kleinigkeit an den tränen freien Lauf zu lassen... eigentlich völlig untypisch für mich)
    naja jedenfalls bin ich nicht so zufrieden...
     
  • Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    Verheiratet
    7 Februar 2007
    #3
    ich hab die mal genommen und nehm sie so gesehen auch noch, nur hab ich ein französisches produkt (Lumalia), weil es etwas billiger ist,als in deutschland.

    ich war und bin bis jetzt immer super zufrieden damit. kann nix negatives berichten.
    aber ich hab bis jetzt jede pille bzw auch das evra pflaster gut vertragen :zwinker:
     
  • Sunny222
    Sunny222 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Februar 2007
    #4
    ich habe die bella hexal 35 ca. 1 jahr genommen und sie dann abgesetzt.
    ich war nicht zufrieden, ich habe zugenommen obwohl ich nicht mehr gegessen habe und ich habe ganz viel wassereinlagerungen in den beinen bekommen, meine beine taten teilweise richtig weh. außerdem war ich oftmals grundlos total traurig und depressiv.
    also ich kann leider nichts positives über diese pille berichten außer das meine haut davon etwas besser geworden ist aber die nebenwirkungen waren einfach zu heftig...

    hoffentlich verträgst du die bella hexal besser

    SUNNY
     
  • bebegurl
    bebegurl (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2007
    #5

    ohh also das klingst nicht gut :geknickt:
    jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich die wirklch nehmen soll
    :kopfschue :kopfschue
     
  • Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    Verheiratet
    8 Februar 2007
    #6
    jeder verträgt sie anders, siehts ja an mir, ich vertrag so ziemlich jede pille. probiers aus und wenns nix is, kannste ja immernoch ne andere nehmen.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.371
    898
    9.206
    Verliebt
    8 Februar 2007
    #7
    Genauso wie Frauen, die sie nicht so gut vertragen gibt es auch Frauen, die sie gut vertragen.
    Das ist individuell verschieden und solche Erfahrungsberichte bringen eigentlich gar nichts, weil es bei dir sowieso ganz anders sein kann.
    Mach dich nicht verrückt und warte einfach mal ab. :smile:
     
  • bebegurl
    bebegurl (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2007
    #8


    jaa da hast du recht !!! naya ich probiere die einfach aus wenn nebenwirkungen auftrennen hole ich mir eine andere !

    ich habe noch eine fragen
    wenn man diese pille nimmt darf man da nicht rauchen ???
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2007
    #9
    Du solltest die Pille mindestens 3 Monate nehmen, bevor du sie wegen evt. Nebenwirkungen absetzt. So lange braucht der Körper um sich umzustellen und Nebenwirkungen, die in dieser Zeit auftreten, darf man nicht überbewerten, da sie nach der Umstellungszeit oftmals wieder verschwinden.

    Rauchen sollte man bei keiner Pille, da das das Thromboserisiko erhöht. Ganz abgeraten wird aber erst bei Frauen ab einem Alter von 30 Jahren.
    (Dass du mit 15 ohnehin nicht Rauchen solltest, muss ich nicht erwähnen, oder?)
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.371
    898
    9.206
    Verliebt
    8 Februar 2007
    #10
    Warte mal ab, vielleicht verträgst du sie problemlos.

    Rauchen sollte man bei keiner Pille, egal welche du nimmst. Hat dein FA dich in der Richtung gar nicht befragt?

    Von www.barmer.de
     
  • bebegurl
    bebegurl (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2007
    #11


    neee die hat mir gesagt das die mir die pille eig nicht geben kann aber am ende hat die das doc getann und mir nur gesagt ich soll s nehmen wenn ich meine tage kriege
    dann hat die tschüß gesagt :geknickt: :geknickt: :geknickt:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2007
    #12
    Such dir mal eine neue Ärztin.
    Hat sie dich denn gar nicht aufgeklärt? Also, auch im Bezug auf Medikamente, die Wechselwirkungen haben, was man bei Nebenwirkungen machen sollte, bei Einnahmefehlern, ...?

    Und hör mit dem Rauchen auf :zwinker: Gib das Geld lieber für Klamotten aus.
     
  • bebegurl
    bebegurl (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2007
    #13
    nee die hat mir garnix gesagt
    ja mache ich auch jetzt :smile2:


    ja eig rauche ich nicht aber wollte anfangen aber jetzt nicht mehr :grin: :grin:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.371
    898
    9.206
    Verliebt
    8 Februar 2007
    #14
    Klingt sehr inkompetent was deine Ärztin da verzapft hat.

    Wenn sie dir nicht gesagt hat, dass Rauchen + Pille schlecht ist, dann weißt du es ja jetzt. Und mal ehrlich - mit 15 rauchen ist ja wohl auch nicht so das Ideale, was nicht heißen soll, dass es mit 25 besser ist.
    Dass das auch ohne Pille gesundheitsschädlich ist, dürftest du wissen. Und woher du mit 15 das Geld dafür nimmst, ist mir auch ein Rätsel. Ich könnte mir keine einzige Schachtel im Monat leisten. :ratlos: Okay du musst die Pille ja noch nicht selbst bezahlen.
    Hör mit dem Rauchen auf, das ist definitiv gesünder und das Geld kannst du echt sinnvoller ausgeben. Spar schon mal für den Führerschein oder für einen Urlaub oder für die Zeit, wenn du die Pille selbst bezahlen musst. :smile:

    Fang nicht an! Warum wolltest du überhaupt?
    Das kostet nur Geld, ist ungesund und macht dich bei Nichtrauchern unbeliebt.
     
  • bebegurl
    bebegurl (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    9 Februar 2007
    #15
    jaa mache ich auch nicht mehr
    und mein freund will das eig auch nicht das ich anfange
    und was ist eig mit shisha rauche??
    ist das auch nicht gut ??
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.371
    898
    9.206
    Verliebt
    9 Februar 2007
    #16
    Nein das ist nicht gut, ist doch auch logisch oder?
    Warum sollte das plötzlich gesund sein?

    .
     
  • bebegurl
    bebegurl (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    9 Februar 2007
    #17
    nee ich meine wegen der pille
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    9 Februar 2007
    #18
    Beides ist Tabak, beides enthält Nikotin.
    Die Auswirkungen bleiben also die selben.

    Warum willst du überhaupt rauchen? Das will mir nicht in den Kopf. Man stellt sich doch nicht hin "Och, mir ist so fad... Ich glaub ich fang nächste Woche das rauchen an.".
    Ich meine, ich verstehe, wenn man nicht aufhören will/kann, weil man es braucht, wenn man erstmal angefangen hat, aber dass man bewusst damit anfängt...
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.371
    898
    9.206
    Verliebt
    9 Februar 2007
    #19
    Ja es ist AUCH wegen der Pille ungesund.
    Beides ist doch Rauchen, also wol soll da ein Unterschied sein?
    Ich habs doch extra aus Wikipedia kopiert, solltest du vielleicht mal lesen. :zwinker:

    Lass einfach die Finger von all dem - ist auf jeden Fall gesünder für dich!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste