Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Streik der Endverbraucher beim Tanken!

  1. bringt was.

    4 Stimme(n)
    12,5%
  2. Sinnlos.

    28 Stimme(n)
    87,5%
  • Novalis
    Novalis (37)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    13 November 2007
    #21
    Wer freiwllig mehr zahlt als bei freien Tankstellen, dem ist eh nichtmehr zu helfen.
     
  • Schattenwolf
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    13 November 2007
    #22
    Hmm. Nette Aktion. Aber ich nehme an den Konzernen dürfte es relativ egal sein, ob jetzt einen Tag nicht getankt und an den drauffolgenden weniger. Nur die Mitarbeiter der Tankstellen die ja nix dafür können langweiligen sich dann an dem einen Tag mehr. ^^
    Derzeit wo die Bahn auch so schön streikt, ist das Auto für viele auch noch wichtiger als davor. Darum wäre eine längere Aktion derzeit recht schwer umzusetzen, es sei denn, man will lange Fußmärsche in Kauf nehmen. :zwinker:
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    13 November 2007
    #23
    Du sagst da etwas sehr Wahres...
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.142
    Verheiratet
    13 November 2007
    #24
    Das ist ein SA da hat meine Tankstelle eh zu. LooL
     
  • Novalis
    Novalis (37)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    13 November 2007
    #25
    Also mein Auto gibts in Japan und Norwegen schon als Benzin/Wasserstoffversion.

    Das Problem bleibt allerdings: Mit welcher Energie den Wasserstoff herstellen?
    Und wie den Wirkungsgrad erhöhen, wenn eine Tankfüllung grad mal für 100 km reicht?
     
  • Sajetzt
    Sajetzt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    Single
    13 November 2007
    #26

    Ich könnte mir das garnicht erlauben weil ich muss aus beruflichen Gründen fahren............ Außerdem bringt das eh nichts.


    Ich darf nur mit meiner Tankkarte nur bei aral tanken

    :engel: :engel: :engel: :engel:
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    13 November 2007
    #27
    Das scheint mir in etwa so sinnvoll zu sein, wie eine 3-stündige Radikaldiät während der ich nichts esse, in der Hoffnung dadurch 10 Kilo abzunehmen. :zwinker:

    Ich hab mein Auto verkauft da Nutzen und Kosten für mich in keiner sinnvollen Relation mehr standen. Jetzt rechne ich bewusst die Kosten Car Sharing <> öffentliche Verkehrsmittel und entscheide mich je nach Kosten, Bequemlichkeit und sonstigen Faktoren für das eine oder andere.

    Wenn der Benzinpreis hoch ist, ist es wahrscheinlicher das sich ein günstiges Angebot der Bahn für mich lohnen kann.
     
  • RebelBiker
    RebelBiker (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.044
    123
    3
    nicht angegeben
    13 November 2007
    #28
    Dann freue Dich darüber das Du in einer Gegend wohnst wo das geht.

    Kein Führerschein würde für mich bedeuten keine Möglichkeit meinern Job auszuüben da die 30 KM 5 Stunden Busanreise nötig machen :kopfschue !
     
  • shabba
    Gast
    0
    13 November 2007
    #29
    die idee ist in der tat quark. zum einen, wie schon gesagt wurde, weil die nachfrage dann entsprechend auf den naechsten oder uebernaechsten tag verschoben wird (einen aehnlichen effekt konnte man in den vergangenen tagen beobachten, als bei dem radikalen sprung auf 1,49 die leute zunaechst nicht tankten und zwei tage spaeter dann doch ein run auf die tankstellen stattfand). und zum anderen muss man sich fragen, warum der preis so hoch ist. bei einem preis von knapp 1,50 verdient der staat an die 90 cent pro liter durch die mineraloelsteuer. aber was ich viel wesentlicher finde, ist der grundgedanke, dass das oel nunmal in absehbarer zeit knapp wird. das ist in kombination extrem steigender nachfrage extrem unguenstig fuer den preis.

    fazit: alternativen suchen, weniger rasen, weniger unnoetige fahrten.
     
  • Dr. Jakyll
    Dr. Jakyll (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    13 November 2007
    #30
  • happy&sad
    happy&sad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.487
    123
    3
    nicht angegeben
    13 November 2007
    #31
    Ich kann gerne bei der Aktion mitmachen. Ich habe erst Samstag für 10€ getankt. Bei meinem jetzigen Fahrvolumen reicht das bis zum Ende des Jahres :grin: .
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste